546

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

T
Zitat von Chrome:
Vielleicht schreibe ich chinesisch,

Vielleicht nimmst du aber auch nur einfach nicht Bezug auf das, was geschrieben wurde.

Er findet eine Frau toll, die genauso fett ist wie seine Frau.

Das Thema du musst für deinen Mann abnehmen oder du darfst dich halt nicht beklagen, wenn er fremdv... ist somit obsolet.

Es geht hier doch um etwas ganz anderes.

13.07.2022 17:05 • x 3 #121

Chrome
@thegirlnextdoor

Sorry hab deinen Kommentar nicht gesehen.

Ja natürlich, ich sagte ja, wenn er sie so kennengelernt hat, dann hat er kein Recht das jetzt so zu kritisieren.

Dieses Thema hätte er sofort beim Kennenlernen anbringen müssen. Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht gelesen ob sie jetzt dünner war oder genau so.

Muss an mir vorbei gegangen sein, wenn es stimmt was du da schreibst, dann ist es natürlich mehr als peinlich und dämlich.

Natürlich kann man auch nach Jahren sagen das man gern etwas verändern würde, aber es dann so knallhart raushauen ist sowieso falsch.

Man nimmt seinen Partner an die Hand hilft sich gegenseitig. Man kocht gesund, macht Sport zusammen usw.

Wie gesagt, sollte die Geschichte so stimmen wie die te sie hier erzählt, dann ist ihre Ehe sowieso nicht mehr zu retten in meinen Augen.

13.07.2022 17:07 • x 2 #122

A

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

x 3

Fliesentisch
1. Wenn du nicht gelesen hast, ob die TE vorher dünner war, dann verbietet sich auch der Rat, abzunehmen und der dezente Hinweis darauf, für eine zukünftige Beziehung wäre es wichtig, abzunehmen.

2. Geht es nicht um irgendwelche Kilos zu viel auf den Rippen. Das war schlicht und einfach Mittel zum Zweck, um die TE zu verletzen. Er hätte auch sagen können: Deine Zahnlücke lässt dich aussehen wie einen Primaten!, Dein Vorbau hat auch schon mal bessere Tage gesehen! oder Ich habe dich doch nur geheiratet, weil gerade niemand Heißeres verfügbar war!. Es ging einzig darum, die TE zu erschüttern, möglichst offen, möglichst brutal. Daraus jetzt einen Abnehmratgeber zu machen, ist weit am Ziel und eigentlichen Problem vorbei.

3. Ist das seitens des Mannes, über den du nicht schreiben willst, ganz sicher keine gesunde, partnerschaftliche Reaktion. Genau so wenig wie das Anbieten seine Frau zum Partnertausch ohne ihr Wissen. Oder das ständige Verlieben in ihre Bekannten. Der Mann, über den du nicht schreiben willst, ist der übergroße Teil eines massiven Poblems in der Ehe der TE, und das gilt es zu lösen, bevor die TE überhaupt aufarbeiten kann (und will), warum sie es mit diesem Kerl so lange ausgehalten hat.

13.07.2022 17:13 • x 1 #123

Chrome
@thegirlnextdoor

Dein Beitrag ging etwas unter, daher noch einmal sorry.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, niemand kann etwas fordern, aber natürlich hat er auch nach Jahren das Recht es zu kritisieren.

So ist es ja dann auch nicht, nur wenn man jemanden liebt, macht man das mit Respekt und Anstand, was dieser Mann nicht hat.

Ich habe diese Situation hervorgehoben, weil die TE da auch nicht so korrekt handelt in meinen Augen.

Einfach zu sagen dann hast halt Pech ist auch nicht in Ordnung. Sie will die Wahrheit, bekommt sie und reagiert wie ein Kind.

Tut so etwas weh? Ja klar tut es weh, besonders von dem Menschen den man mit am meisten liebt, aber ein paar das sich liebt findet auch dafür eine Lösung.

Würde meine Frau zu mir sagen das ich zugenommen habe und ihr das Sorgen bereitet, wäre ich auch angefressen, aber auf mich selber, weil sie ja wahrscheinlich recht hat, also suche ich mit ihr zusammen eine Lösung.

So etwas erwarte ich aber auch von der Frau die ich liebe, dass sie mich mit Respekt zur Seite nimmt und sagt das wir das zusammen angehen werden.

So sollte das funktionieren, aber in dieser Ehe sehe ich von beiden Seiten keinen Respekt mehr, er hat sowieso 0 Respekt und sie hat wahrscheinlich auch schon relativ viel davon verloren und ohne geht es halt nicht.

Doch sollte sie die Ehe retten wollen, dann muss ja einer wieder anfangen Respekt zu zeigen, den anderen an die Hand nehmen und wieder auf eine Ebene zu kommen.

Doch das geht eben nur wenn beide das wollen und dazu kann ich mich nicht äußern, weil ich nicht in seiner Haut stecke.

Diese Sachen muss die TE mit dem Mann klären.

13.07.2022 17:15 • #124

Acht
Zitat von Chrome:
Sorry hab deinen Kommentar nicht gesehen.

Ja natürlich, ich sagte ja, wenn er sie so kennengelernt hat, dann hat er kein Recht das jetzt so zu kritisieren.

Dieses Thema hätte er sofort beim Kennenlernen anbringen müssen. Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht gelesen ob sie jetzt dünner war oder genau so.

Muss an mir vorbei gegangen sein, wenn es stimmt was du da schreibst, dann ist es natürlich mehr als peinlich und dämlich.

Sorry, aber auch die Antwort von dir hat inhaltlich absolut nichts mit dem zu tun, was thegirlnextdoor geschrieben hat und worum es rein faktisch geht - also, wo liest du irgendetwas vom Kennenlernen in ihrem Text?

13.07.2022 17:18 • x 1 #125

Chrome
@Acht

Na dann lies noch einmal ihre ersten Text der Bezug auf meinen nimmt, vielleicht verstehst du es dann?

Naja egal, ich will hier keine Diskussion, du hast recht, ich nicht und damit ist alles gut

13.07.2022 17:22 • #126

T
Ich persönlich denke ja, dass wenn es nicht um absolute Extreme geht, es wirklich nichts mit echter Liebe zu tun hat, wenn man den Partner mit ein paar Kilos mehr oder weniger plötzlich so extrem unattraktiv findet

Wohlgemerkt, die Rede ist von ein paar Kilos hin oder her, keiner kompletten Verwandlung durch bspw. Zunehmen von 30-50kg.
Da mag es vielleicht wieder anders aussehen.
Ein paar Kilo hin oder her geht das Gewicht doch bei fast jedem über die Jahre und Jahrzehnte (?)

Aber, wie gesagt, hat ja auch nichts mit dem Thema hier zu tun...

13.07.2022 17:24 • #127

T
@Chrome ich glaube deine zweite Antwort bezog sich auf Fliesentischs Beitrag, oder?
Ich gebe dir grundsätzlich Recht, ich denke, an dieser Beziehung ist nichts mehr zu retten.

13.07.2022 17:24 • #128

Chrome
@thegirlnextdoor

Naja ich sehe das ein bisschen anders, weil die TE kann ihren Mann nicht ändern, sie kann nur sich selber ändern und ihre Einstellung.

Sie will diese Ehe ja anscheinend retten oder liege ich da falsch?

Mein letzter Stand ist, sie will die Ehe retten, also was wird zwangsweise passieren?

Sie kann jetzt sagen, nein ich bleibe so wie ich bin, dann sagt der Mann wieder, ok dann hast Pech gehabt, nehme ich mir halt eine andere und ja wir wissen alle das des oberflächlich ist, aber darum geht es ja nicht.

In seinen Augen ist sie zu dick, er wird davon auch nicht mehr abweichen, also wenn die TE ihre Ehe retten will, warum auch immer, denn darüber urteile ich auch nicht, es ist ihre Entscheidung, dann wird sie dieses Problem angehen müssen und so mit ist es sehr wohl ein wichtiges Thema.

Ich kann nicht sagen, er soll damit leben, aber gleichzeitig keine anderen Frauen anschauen oder sich in die Freundinnen verlieben.

Ob das am Ende dann was bringt wenn sie wirklich abnimmt, bezweifle ich sowieso, aber sie kann nicht alles einfach so haben.

Also entweder fängt sie an ihn da ernst zu nehmen, sich darauf einlassen und an sich zu arbeiten, oder sie macht nix und es verändert sich so oder so nix.

Uns ist das klar, aber ihr müsst das mal aus der Sicht der TE sehen. Sie will diese Ehe, hat sich sogar neu verliebt in ihn und joa will seinen Wünschen nicht nachkommen.

Im Endeffekt kann sie dann auch gleich die Ehe beenden, was sie aber gar nicht will.

Im Klartext heißt das

Sie muss auf ihn zu gehen, für ihn abnehmen und gleichzeitig das Gespräch suchen damit er an sich arbeitet, was er wohl nicht tun wird.

Im Grunde fällt aber alles mit dem zu dick sein, denn darauf redet er sich ja raus. Also wenn sie dünn wird, so wie er es sich wünscht, müssten ja andere Frauen kein Thema mehr sein.

Ja genau das ist seine Logik und jeder hier weiß das es totaler Schwachsinn ist.

Also entweder mitziehen, hoffen das es wirklich daran lag und es ändert sich was.

Oder

Es so lassen, dann ist eine Affäre nur eine Frage der Zeit

Oder und dafür bin ich persönlich

Sie trennt sich und geht neue Wege ohne ihn.

Daher ist dieses Thema nicht unwichtig, sondern eigentlich der Kern seiner dummen Aussage und die kann sie nur widerlegen wenn sie wirklich annimmt ‍️

13.07.2022 17:37 • #129

F
@DonaAmiga oh jeee......

13.07.2022 17:45 • x 1 #130

X
Zitat von JaneSofa:
Er schafft es einfach nicht die Finger von meinen Freundinnen zu lassen.
Vor 9 Jahren fing es an, dass er meine Freundin . wollte und mich ohne mich zu fragen, zum tauschen für ihren Freund angeboten hat.

Zitat von JaneSofa:
4 Jahre später, passiert das gleiche mit meiner neuen besten Freundin. Diese hat zwar abgelehnt,

Er braucht Ablenkung, Monogamie vielleicht nicht so seins?
Zitat von JaneSofa:
Da habe ich dann nicht mehr nur mich gefragt, sondern auch ihn, was ich ändern kann.
Ich war ihm zu fett war seine Antwort.

Zitat von JaneSofa:
er hat sich vor mich gesetzt und mir ohne Gefühlsregung erzählt, dass er sich in meine beste Freundin VERLIEBT hat.

Zitat von JaneSofa:
Übrigens. Meine beste Freundin, seine neue Liebe, hat meine Figur.

Zitat von JaneSofa:
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wir machen eine Ehetherapie und ich habe grade angefangen mich neu in ihn zu verlieben. Er scheinbar nicht.

Vllt kann er nicht nur eine Frau haben?
Zitat von JaneSofa:
Wir machen eine Therapie. Selbst da kommen nur die Antworten eigentlich liebe ich sie so wie sie ist, ich mag doch ihre Rundungen bla bla bla.

Das Gewicht scheint nicht das Problem zu sein .

13.07.2022 18:03 • x 1 #131

B
@Chrome und wie erklärst du dann, dass er sich in eine Frau verliebt hat, die laut Aussage der TE die gleiche Figur hat? Ich glaube einfach, dass dieser Mann einfach keinen Respekt hat. Bei dem wär's danach dann die Frisur, die Haare, wie sie isst, redet usw. ...

13.07.2022 18:05 • #132

Chrome
@Bahia84

Also das kann ich nicht erklären, bin ja nicht der Mann und wir beide wissen ja, des ist Schwachsinn.

Ich hab nur die Möglichkeiten aufgezählt was die te jetzt machen kann und dafür ist dieses Forum doch da oder?

Ich muss dieses leben ja nicht führen, die TE muss es und ja die muss entscheiden welchen Weg sie gehen möchte

13.07.2022 18:13 • x 2 #133

Heffalump
Zitat von JaneSofa:
Er meinte, er könne jetzt nicht reden, er hätte ja Liebeskummer und würde total leiden.

Außerdem soll ich aufhören rum zu heulen und meine Reaktion wäre ja total enttäuschend.

Was für ein zart besaiteter Womanizer, voll der Romantiker.
War der schon immer so liebevoll?

https://www.welt.de/kmpkt/article230908...gehen.html
Zitat von Chrome:
er macht eine Therapie gegen seine Oberflächlichkeit,

Hat es dir geholfen?

14.07.2022 03:40 • x 4 #134

U
Zitat von Chrome:
Sie will diese Ehe ja anscheinend retten oder liege ich da falsch?

Ich glaube, sie fühlt sich gefangen und weiß nicht, wie sie da raus kommen soll. Ihre Ängste lassen sie in der Ehe verharren, die ganzen Unwägbarkeiten, die danach kommen, das allein sein, das Haus, die Kinder, etc.
Ich denke, sie sieht einfach keine andere Lösung derzeit.

14.07.2022 07:10 • x 5 #135

A

x 4