546

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

Chrome
Also ich will nur kurz einwerfen udn dann bin ich auch wieder weg.

Warum hast du das Recht mehr auf den Rippen zu haben?

Klar ist das deine Entscheidung, aber er hat auch das Recht es zu kritisieren, vielleicht nicht auf diese Art, aber er war wenigstens in dem Punkt ehrlich.

Ist das oberflächlich? Absolut! Ist es sein Recht? Ja ist es!

Du kannst einen Menschen nicht vorschreiben wie er dich findet und wenn er dich anders kennengelernt hat, dann kann er das auch kritisieren, auch wenn es natürlich absolut oberflächlich ist.

Viele Männer wären stolz eine Frau zu haben die zwei Kinder von ihm bekommen hat, er ist es eben nicht.

Das wollte ich noch einwerfen, kam mir hier etwas zu kurz und jetzt musst du entscheiden ob du da was ändern willst oder nicht.

Du hast nämlich so einen oberflächlichen Mann geheiratet und du hast mit ihm 2 Kinder bekommen.

Du kannst jetzt nicht von einmal sagen das er doof ist, denn so etwas sieht man eigentlich schon nach dem ersten Date spätestens nach dem zweiten.

Also ja, du musst damit leben, denn du hast dir diesen Mann genau so ausgesucht und wenn du jetzt sagst es ist dir egal, dann musst du auch damit leben das er andere Frauen schöner findet als dich.

Womit du nicht leben musst ist ein Betrug. Also entweder trennt er sich oder du dich, dann kann jeder seinen Weg gehen oder aber du gehst auf ihn zu und sagst ihm das du was ändern willst.

Kompromisse schließen nennt man so etwas. Also du machst Sport, wirst wieder attraktiver und er macht eine Therapie gegen seine Oberflächlichkeit, denn auch das ist oft etwas das tief in einem drin sitzt und das kann man auch an gehen um es besser verstehen zu lernen.

13.07.2022 14:18 • x 1 #106

B
@Chrome

Das ist aber keine Kritik! Der nimmt sich Dinge raus, die gehen gar nicht! Jemanden zu kritisieren ist ok. Aber zu seiner Frau zu sagen: Du bist mir zu fett ist alles andere als charmant und einfach nur verletzend. Das ist eine Friss oder Stirb Aussage. Eine Kritik sollte einem helfen, etwas zu verändern/ zu verbessern und nicht um einen runter zu machen?

13.07.2022 14:31 • x 2 #107

A

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

x 3

G
@Chrome

Du hast aber einiges aus dem Zusammenhang gerissen und bist auf Schnellspulen gegangen. Realistisch ist das nicht.

13.07.2022 14:32 • x 5 #108

D
Zitat von JaneSofa:
Ich habe 2 Kinder für ihn geboren und sehe es als mein recht an, etwas mehr auf den Rippen zu haben.

Wieso das denn? Woraus leitest du dieses Recht ab? Hat er dich zum Kinderkriegen gezwungen, und ist deine Figur deine Rache dafür an ihm?

Zitat von Minapina007:
obwohl ich ihm unsere Kinder geschenkt habe

Wenn du sie ihm geschenkt hast, dann sind es nicht eure Kinder, sondern seine, und du bist somit kinderlos.

13.07.2022 14:39 • x 2 #109

Chrome
@Bahia84

Spielt keine Rolle, sie weiß es jetzt und muss entscheiden was sie möchte.

Niemand hat gesagt das man die Wahrheit nett verpacken muss oder?

Ich sehe es eher als Respektlos an es so zu sagen, aber sie hat wiederum gefragt und er hat ehrlich geantwortet.

Ihr wollt immer Ehrlichkeit und kommt dann nicht damit klar. So einfach ist es dann auch wieder nicht.

Und nein ich bin neutral, ich habe hier keine Seite, nur seine Aussage ist wahr in seinen Augen und ihre Aussage nix zu ändern auch.

Ergo ein Problem und wenn er so oberflächlich ist, muss sie halt Schluss machen oder bereit sein an sich zu arbeiten.

Ich denke das ist ein Thema das niemand gern hört, also wie sagt man so etwas nett? Du hast etwas zu viel auf den Rippen?

Sorry, aber da kann man alles drunter verstehen. Daher bin ich da eher beim Mann, es stört ihn, sie wollte wissen was sie besser machen kann, er sagt es ihr und sie reagiert verletzt und aus Wut sagt sie da hast du Pech gehabt.

Naja so kann eine Ehe nicht funktionieren, entweder sind beide bereit an sich zu arbeiten, oder sie geht in die Brüche.

Muss die TE selbst entscheiden und abnehmen ist etwas das man bewusst verändern kann für den Partner, denn er verlangt da nicht zu viel in meinen Augen.

Wenn ich lese wie oft Frauen hier wollen das der Mann abnimmt und das auf Zustimmung trifft, dann muss ich schon von Doppelmoral sprechen.

Schön für den Partner zu bleiben ist genau so wichtig wie gemeinsam Dinge an zu gehen.

Ich würde auch nicht akzeptieren das meine Frau von einmal meint da dick zu werden, Kinder hin oder her und dann auch noch glauben des sei ihr recht.

Ja kann sie machen, aber dann ohne mich und da bin ich nicht weg weil sie dicker geworden ist, sondern weil sie kein Respekt vor mir hat und mein Anliegen nicht ernst nimmt.

Wer jeden Abend Chips isst und Pizza etc... der hat den Respekt vor seinem eigenen Körper und vor dem Partner komplett verloren und da muss man sich dann auch die Wahrheit gefallen lassen.

Von Haus aus zu sagen, nein hast Pech gehabt, ist genau so schlimm wie es ihr so direkt ins Gesicht zu sagen.

Zum Rest habe ich keine andere Meinung, der Kerl ist eine Katastrophe und hat leider jetzt schon jeden Respekt vor der TE verloren. Daher ist diese Ehe in meinen Augen eh verloren.

Doch bei diesem einem Thema sollte die TE meiner Meinung umdenken, denn das war definitiv nicht in Ordnung und zwar von beiden

13.07.2022 14:44 • x 1 #110

B
Zitat von Chrome:
Das wollte ich noch einwerfen, kam mir hier etwas zu kurz und jetzt musst du entscheiden ob du da was ändern willst oder nicht.

Was ich noch einwerfen will ist, dass es hier auch nicht um
Zitat von Chrome:
seine Oberflächlichkeit

geht.

Auch nicht
Zitat von Chrome:
Du kannst jetzt nicht von einmal sagen das er doof ist

das sie das sagt.

Auch darum geht's nicht
Zitat von Chrome:
auch damit leben das er andere Frauen schöner findet als dich.

Und das hier braucht sie schon mal gar nicht mehr
Zitat von Chrome:
Kompromisse schließen

Der Typ hat sich selbst ins Aus geschossen oder wie würdest du reagieren, wenn deine Frau leidend vor Sehnsucht nach deinem besten Freund auf eurer Couch liegt und meint sie hat Liebeskummer und sollst dich mal nicht so haben?!

13.07.2022 14:45 • x 1 #111

Chrome
@Geheimnis

Ich habe es nur auf diese Situation bezogen, bei allem anderen bin ich raus, weil dieser Mann keinen Respekt mehr für seine Frau hat und ohne Respekt funktioniert eine Ehe nicht.

Es ist schon 3 mal passiert, also war der Respekt nie wirklich groß da und ich kann nix anderes sagen außer, schaut mit wem ihr Kinder bekommt, denn mit so jemanden sollte man eigentlich keine bekommen.

Einmal kann passieren, 2 mal ist schon zu viel, aber dreimal? Da war nie Liebe in meinen Augen vorhanden, weil so behandelt man niemanden den man liebt.

Mehr will ich dazu aber auch gar nicht sagen

13.07.2022 14:48 • x 1 #112

Chrome
@Bahia84

Und wieso willst du nicht begreifen das mein gesamtes schreiben sich nur auf diese Situation bezieht?

Habe ich aber dazu geschrieben und trotzdem haut ihr wieder alles mit rein.

Es ist die einzige Situation wo die TE ihr Verhalten ändern kann und sollte, denn der nächste Partner kommt bestimmt und für den sollte man attraktiv sein und auch attraktiv bleiben.

Diese Ehe ist für mich sowieso gescheitert, deswegen sage ich da nix dazu, weil das mehr als deutlich ist und weil ihr alle es schon deutlich der TE gesagt habt, da muss ich ja nicht auch noch meinen Senf dazu geben.

Ist das jetzt deutlich genug geworden?

13.07.2022 14:51 • x 1 #113

T
@Chrome

dir ist dabei nur der entscheidende Punkt entgangen:

er hat sich in eine Frau verliebt, die dieselbe Figur/dasselbe Gewicht hat.

Somit ist das Argument, dass ihn das Gewicht stören würde, hinfällig, zumindest aber lächerlich.

Das würde höchstens dann Sinn machen - in einem tatsächlich oberflächlichen Kontext - wenn er sich jetzt in eine ganz dünne Frau verliebt hätte.

Ich denke daher auch... er wollte sie nur verletzen und ihrem ohnehin fragilen Selbstbewusstsein einen Stoß versetzen.
(Was ihm gelungen ist!)

13.07.2022 14:55 • x 7 #114

B
Zitat von Chrome:
Habe ich aber dazu geschrieben und trotzdem haut ihr wieder alles mit rein.

Also wenn, dann war ich das ganz alleine

und 2. hatte ich das eben nicht so aufgefasst, weil es so aus dem Kontext gerissen war. Wenn du nur deine Meinung zum Thema sich gehen lassen in Beziehungen abgegeben hast, dann hatte ich das tatsächlich anders gelesen (whs auch weil ich da heute anders im Thema drin war) aber den Kommentar als solches siehst du ja auch so: Es ist respektlos und keine Kritik

Also alles gut

13.07.2022 14:57 • x 2 #115

Wasabix
Zitat von Lumba:
Ich würde nichts mehr reden. Das ist doch sinnfrei. Er hat offenbar NULL Respekt vor Dir oder Eurer Familie. Geh, heimlich, zu einem Anwalt und lass ...

...mit anderen Worten ( @Lumba du gestattest?)
Er braucht mal ganz kräftig ein paar Fakten auf den Tisch geknallt.
Genau so.
Damit er kapiert dass es Zeit wird Sofa Jane ERNST zu nehmen

13.07.2022 14:59 • x 1 #116

Chrome
@Bahia84

Nicht nur du, aber ist ja egal

13.07.2022 15:12 • #117

G
@Chrome

Deine Tipps gelten bei normalen Beziehungskonstellationen. Hier haben wir es aber mit einem sabbernden Ehemann ohne Moral und Anstand und ganz viel Egozentrimus zu tun. Vielleicht ist er sogar ein Narzisst.

Den interessiert weder ne schlanke noch ne dicke Ehefrau an seiner Seite. Der interessiert sich für so komische Sachen wie die Freundinnen seiner Frau, bzw er interessiert sich dafür seine Ehefrau platt zu machen. Der Gipfel wäre wenn er sich noch an ihre Schwester ran machen würde.

Verstehst du das Level auf dem dieser Kerl herumturnt? Das ist kein normales Verhalten also kann man hier nicht mit normalen Maßstäben arbeiten die für zurechnungsfähige Menschen gemacht sind.

13.07.2022 15:17 • x 9 #118

Fliesentisch
Zitat von Bahia84:
Was ich noch einwerfen will ist, dass es hier auch nicht um geht. Auch nicht das sie das sagt. Auch darum geht's nicht Und das hier braucht sie schon mal gar nicht mehr Der Typ hat sich selbst ins Aus geschossen oder wie würdest du reagieren, wenn deine Frau leidend vor Sehnsucht nach deinem besten Freund auf ...

Am Schlimmsten finde ich eigentlich den von ihm gern gebrachten Einwurf: Du hast ihn so kennen gelernt, also leb gefälligst damit!. Als ob man irgendwie dazu verdammt wäre, in einer unglücklichen oder sogar ungesunden Beziehung zu bleiben und zu leiden, nur weil man sich vor Jahren mal in einen Menschen verliebt hat, der es im Nachhinein nicht wert war. Der die TE hier mindestens zwei Mal angeboten hat wie ein Stück Fleisch, sie in ihrem Selbstbewusstsein kränken wollte mit etwas, von dem er genau weiß, wie es bei ihr ankommt, während er Frauen mit gleicher Figur ansabbert. Und dann soll sich die TE wieder attraktiv machen, während er es nur oberflächlich und unhöflich ausgedrückt hat? Weil der nächste Partner bestimmt kommt? Was ist das denn bitte für eine Schuldverschiebung?

Der Kerl gehört aus dem Haus gekehrt, eher früher als später. Mit allen Konsequenzen, die er so lange durch Manipulation der TE vermeiden konnte.

13.07.2022 15:48 • x 8 #119

Chrome
@Geheimnis

Ich will gar nicht über den Mann schreiben

Vielleicht schreibe ich chinesisch, weil anders kann ich mir das nicht mehr erklären hier in diesem Forum.

13.07.2022 16:57 • #120

A

x 4