235

Mann ist mit Ex und gemeinsamen Kind in Urlaub

Nala22
Hallo, ich brauch mal euren Rat . ich habe vor vier Wochen einen richtig netten Mann kennen gelernt und die Chemie hat direkt gepasst zwischen uns beiden. Wir haben uns auch direkt am nächsten Tag nochmals getroffen, bevor er in den Urlaub gefahren ist mit seiner Ex Partnerin, mit der er seit vier Jahren in Trennung lebt und dem gemeinsamen Kind was fünf Jahre alt ist.
er hatte sich damals von ihr getrennt. Er schickt mir als Bilder aus dem Urlaub auch mit seiner Tochter zusammen aber ich hab einfach so ein Eifersuchtsgefühl in mir. Er meinte, dass der Urlaub halt schon geplant war, bevor er mich hatte einfach wegen der Kleinen und das ist sowas wenn er ne Partnerin hat natürlich nicht mehr gibt. ich fühl mich trotzdem so blöd und hab Angst, dass die wieder zusammenkommen

07.08.2024 21:22 • x 2 #1


Wasabix
Ihr seid am Beginn des Kennenlernens!

Du lässt den Mann jetzt bitte machen was er machen will.
Ihr seid kein Paar.

Wenn das Thema mit der Ex dich fertig macht, beende den Kontakt mit freundlichen Worten.

Mehr kannst du nicht tun.

Wenn er allgemein zur Ex einen guten Kontakt hat, und so sieht es aus, würdest du als Partnerin,damit, auf Dauer, leben müssen.

07.08.2024 21:47 • x 12 #2


A


Mann ist mit Ex und gemeinsamen Kind in Urlaub

x 3


W
Ich hätte kein Bock auf so einen Typen, da bin ich ehrlich.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne und es gibt Männer, bei denen sind die Fronten geklärt und die sind bereit für was neues.

07.08.2024 21:53 • x 4 #3


Nala22
ja, klar, aber es ist nicht verständlich, dass man natürlich auch Angst hat? zwei Wochen im Urlaub mit der Ex Partnerin, die man ja mal geliebt hat am Meer und bei Sonnenschein zusammen mit der Kleinen. Da können ja schnell wieder alte Gefühle aufflammen

07.08.2024 21:54 • x 1 #4


Catalina
Zitat von Nala22:
ich fühl mich trotzdem so blöd und hab Angst, dass die wieder zusammenkommen

Das ist verständlich. Ihr seid ganz frisch zusammen, kennt euch noch gar nicht und dann fährt er mit der Ex in Urlaub. Fände ich wohl auch nicht prickelnd. Aber du hast dir halt einen Mann mit Kind ausgesucht und in der Regel hängt in solchen Konstellationen immer die Ex auf irgendeine Art mit drin. Sie ist ja schließlich die Mutter des gemeinsamen Kindes.

Kann schwierig sein, muss es aber nicht. Nicht alle Exen sind Furien und nicht alle wollen den Mann zurück. Vielleicht schaust du dir erstmal an, wie das zwischen den beiden läuft und überlegst dir dann, ob du das so kannst und willst.

07.08.2024 21:56 • x 11 #5


Mindset
Zwei Optionen: beende es oder komm mit dem Kontakt zur ex klar.
Trotzdem würde ich sagen dass das Thema eher deine Baustelle ist.
Good luck

07.08.2024 22:04 • x 2 #6


Philinea
Zitat von Wasabix:
Ihr seid am Beginn des Kennenlernens! Du lässt den Mann jetzt bitte machen was er machen will. Ihr seid kein Paar. Wenn das Thema mit der Ex dich ...

Naja, sie lässt ihn doch machen. Sie hat halt blöde Gefühle in sich, was ja auch irgendwie verständlich ist. Und ist doch besser, sie lässt die hier raus, anstatt sie bei ihm abzuladen.

Ich hab zum Vater meiner Kinder auch sehr häufig Kontakt und bin mit ihm im ständigen Austausch, und ich bin froh, dass es bei meinem Freund und der Mutter seines Kindes ähnlich läuft. Trotzdem wäre es auch schwer für mich, wenn er jetzt mit ihr und dem Kind zwei Wochen in den Urlaub fahren würde…

07.08.2024 22:09 • x 4 #7


Wasabix
Zitat von Nala22:
ja, klar, aber es ist nicht verständlich, dass man natürlich auch Angst hat? zwei Wochen im Urlaub mit der Ex Partnerin, die man ja mal geliebt hat ...



Frage: wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Warum hast du hier Angst, um einen Mann den du kaum kennst?

Und natürlich kann niemand beurteilen, ob und inwieweit da noch Gefühle sind, oder ob diese wieder kommen?

Deshalb, denk logisch drüber nach, Kopf einschalten und nicht in Gefühlsgedusel verennen.

Hat er dir irgendetwas versprochen?

07.08.2024 22:10 • #8


Philinea
Zitat von Winterblume:
Ich hätte kein Bock auf so einen Typen, da bin ich ehrlich. Andere Mütter haben auch schöne Söhne und es gibt Männer, bei denen sind die Fronten ...

Verständlich.

Ich wiederum finde es gut, einen Partner zu haben, der Verständnis für unser Wechselmodell hat, das einen engen Austausch zwischen mir und meinem Ex erfordert, eben weil er es genauso lebt und kennt.

Das sollte man sich am besten vorher überlegen, ob man einen Partner mit Kindern und dem ganzen Paket, das da mit dranhängt, wirklich will.

07.08.2024 22:14 • x 1 #9


Wasabix
Zitat von Philinea:
und ich bin froh, dass es bei meinem Freund und der Mutter seines Kindes ähnlich läuft. Trotzdem wäre es auch schwer für mich, wenn er jetzt mit ihr und dem Kind zwei Wochen in den Urlaub fahren würde…


Volles Verständnis.
Ihr habt ne feste Beziehung.

Die TE hat den Mann vor 4 Wochen kennengelernt.

07.08.2024 22:19 • #10


C
Zitat von Nala22:
Hallo, ich brauch mal euren Rat . ich habe vor vier Wochen einen richtig netten Mann kennen gelernt und die Chemie hat direkt gepasst zwischen uns beiden. Wir haben uns auch direkt am nächsten Tag nochmals getroffen, bevor er in den Urlaub gefahren ist mit seiner Ex Partnerin, mit der er seit vier Jahren in Trennung ...

Wenn Du an einer Beziehung mit ihm interessiert bist, wirst Du mit engem Kontakt zur Ex klarkommen müssen - gerade bei einem so jungen Kind. Grundsätzlich spricht es für mich eher für ihn, wenn er sich gut um sein Kind kümmert und im engen Austausch mit der Ex ist, sofern das friedlich und konstruktiv abläuft.

Gemeinsame Urlaube mit der Ex finde ich allerdings strange, vor allem, wenn man schon vier Jahre getrennt ist - und zwar unabhängig davon, ob eine/r von beiden in einer neuen Partnerschaft ist (bzw. sich diese anbahnt). Das würde ich nicht wollen und bin auch nicht sicher, ob das nicht dem Kind ein falsches Bild vermittelt (Letzteres ist nicht Deine Baustelle, klar.). Bist Du sicher, dass er überhaupt richtig getrennt ist?

07.08.2024 22:21 • x 3 #11


aquarius2
Wie lange sind die getrennt? Vier Jahre? Sind die wirklich getrennt, das würde ich mich fragen....

07.08.2024 22:28 • x 1 #12


Nala22
Er ist definitiv getrennt und das Zweifel ich auch überhaupt nicht an.
Beide dachten es wäre gut solang kein Partner da ist nochmal gemeinsam mit der kleinen in Urlaub zu fahren.
Er sagte mir auch, dass es sowas mit einer Partnerin an seiner Seite nicht mehr geben wird und das wissen auch beide aber ich sei eben bei Planung des Urlaubes noch nicht in seinem Leben gewesen.
Er will, wenn er wieder da ist sich mit mir zusammen setzen und mir erklären und zeigen wie beide die Betreuung aufgeteilt haben.

07.08.2024 22:40 • x 1 #13


aquarius2
Das ist doch eine klare Ansage.

07.08.2024 22:41 • x 2 #14


Philinea
Zitat von Caecilia:
Gemeinsame Urlaube mit der Ex finde ich allerdings strange, vor allem, wenn man schon vier Jahre getrennt ist - und zwar unabhängig davon, ob eine/r von beiden in einer neuen Partnerschaft ist (bzw. sich diese anbahnt).

Ja, das finde ich auch strange. Ich kann mir das mit meinem Ex auch nicht vorstellen, jedenfalls nicht als quasi-Familienurlaub. Allenfalls z.B. eine Woche Skifahren mit einer befreundeten Familie, so wie wir das vor der Trennung regelmäßig gemacht haben.

Ich würde wohl auch mal genauer hinschauen, ob da wirklich eine klare Trennung vollzogen wurde.

07.08.2024 22:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag