Nala22
- 90
- 2
- 71
thegirlnextdoor
Caecilia
Zitat von acre:Das ist interessant. Warum macht die Hoffnung der Kinder für dich den Unterschied?
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:Weil mir sehr gut erklärt worden war WARUM diese Trennung unumgänglich war (ich war damals zwar erst fünf, verstand es aber trotzdem!) und ich ja sah, dass meine Eltern im Alltag schnell zu streiten anfingen.
Zitat von thegirlnextdoor:ich wusste von Kindern die sich diesbezüglich Hoffnungen gemacht haben, obwohl die Eltern niemals mehr eine Sekunde miteinander verbrachten!
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:und ist wahrscheinlich auch selbst bis zu einem gewissen Grad froh, durch die Trennung der Eltern aus diesem stress- und spannungsbehafteten Alltag herauszukommen.
Caecilia
Zitat von thegirlnextdoor:ja, aber das ist ja auch ein vollkommen anderer Fall... wie viele würden mit dem Ex-Partner, der sie betrogen und verlassen hat, noch gemeinsam in Urlaub fahren..? Ich täte es definitiv nicht und kann mir das auch kaum bei jemand anderem vorstellen, den ich im realen Leben kenne, der vergleichbares erlebt hat.
Das ist ja auch nochmal eine Verletzung und ein Verrat, der ganz anders sitzt.
Es scheitert ja aber nicht jede Beziehung an Betrug (auch wenn man das hier im Forum fast denken könnge) - der überwiegende Teil der Geschiedenen/Getrennten, die ich im realen Leben kenne, hat keinen Betrug erlebt sondern das Auseinanderbrechen der Beziehung wegen Streit oder tatsächlich, weil man sich auseinander gelebt hat (aber ohne zu betrügen).
Ich denke in solchen Fällen ist es grundsätzlich etwas einfacher, eine Art freundschaftlich/familiäre Basis aufrecht zu erhalten.
Ich persönlich bin mir nicht sicher ob ich das mit jemandem könnte, den ich als Verräter betrachten würde.
Zwar könnte ich sicherlich verzeihen und loslassen, aber befreundet wollte ich mit der Person dann sicherlich nicht mehr sein.
Zitat von thegirlnextdoor:Jein. Es war trotzdem horrrmäßig schlimm für mich als mein Vater auszog. Ganz schrecklich. Auch wenn es natürlich gut war, dass die ständigen Streitereien ein Ende hatten. Es tat dennoch brutalst weh. Das ist leider Fakt...
thegirlnextdoor
Zitat von Caecilia:aber dafür müsste er sich ganz anders verhalten, als er das seit der Trennung tut (das weiß er auch, habe ich ihm auf diverse Anfragen seinerseits in dieser Richtung geantwortet).
Zitat von Caecilia:Zudem hast du ja vermutlich auch immer gehofft, dass das mit den Streitereien irgendwann ma besser wird.
Zitat von Nala22:@Caecilia Wäre es für dich auch eine abstruse Vorstellung mit dem Ex, der Next und deinem neuen Partner einen Patchworkurlaub zu machen?
Zitat von Nala22:@alleswirdbesser Aber hättest du generell Probleme mit der Next?
Caecilia
Zitat von Nala22:Wäre es für dich auch eine abstruse Vorstellung mit dem Ex, der Next und deinem neuen Partner einen Patchworkurlaub zu machen?
Zitat von thegirlnextdoor:Nachvollziehbar war das für mich erst als ich hier die ganzen Erklärungen über Schuldumkehr usw. gelesen habe, vorher war mir unbegreiflich wie man betrügen und während man schon derjenige ist, der einen so massiven Vertrauensnbruch begangen hat, den anderen auch noch so daneben behandeln kann.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich wünsche dir sehr, dass dein Ex sich irgendwann doch noch eines besseren besinnt und sich dir gegenüber anders verhält, und vielleicht noch ein anderer Kontakt möglich ist, es wäre schöner für eure gemeinsamen Kinder.
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, vor der Trennung und dem Auszug auf jeden Fall.
Es ist schon sehr traurig und schmerzhaft für ein Kind, wenn es so läuft...