235

Mann ist mit Ex und gemeinsamen Kind in Urlaub

D
Zitat von Nala22:
@djculture2001 oh wow das nenn ich mal ne Antwort. Nein, er hat mir gar nichts verschwiegen und auch meine Freundin sagt er hätte mir sagen können, ...

Ich kenne es ja auch, wenn einem die Gedanken Streiche spielen! Das verstärkt sich natürlich, wenn man die Person nicht um sich hat. Bis jetzt konnte ich nicht rauslesen, dass er sich unfair verhalten hat, nimm das als Leitstrahl und freu dich auf euer Wiedersehen. Bisher klingt doch alles gut, wenn die beiden ein Liebes-Comeback feiern wollen würden, dann sicherlich nicht so, oder? Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir eher ein Vermissen ist, aber versuch mal, das ganze so positiv zu betrachten, wie es bisher gelaufen ist. Es ehrt ihn doch auch, wenn er seinem Kind nicht kurz vor knapp den Urlaub absagt, ja, vielleicht hätte sich das für dich besser angefühlt, aber grundsätzlich sollte man dann eher sein Verantwortungsbewusstsein hinterfragen, oder?

07.08.2024 22:53 • x 2 #31

Wulf
@djculture2001 empfehle dir Richtig gutes Zeug von Deichkind.

Danke, genau erkannt.

Ändert aber nichts an meiner Einschätzung zur Situation für die TE.

07.08.2024 22:54 • #32

A

Mann ist mit Ex und gemeinsamen Kind in Urlaub

x 3

Wulf
@Nala22 simple Formel, bis 6 Monaten trennt sich der Affärenpartner und geht eine neue Beziehung ein, oder das ganze ist komplett zum scheitern verurteilt.
4 Jahre sind 42 Monate zuviel.
Du wurdest ein Affärenpartner der warm gehalten wird, das ist alles.

07.08.2024 22:58 • #33

Nala22
@djculture2001 ja, da hast du echt recht. Es war halt natürlich wirklich nicht der Ideal Zeitpunkt man hatte ein paar wirklich richtig schöne Treffen und Zack ist er dann zwei Wochen mit der Ex und dem gemeinsamen Kind im Urlaub. für ihn ist das sicherlich auch nicht die beste Situation. Er meinte so zu mir“ ich sitze hier auf dem Balkon an einem wunderschönen Ort und spreche mit einer Person, die ich vier mal getroffen habe über meine Zukunft. Und wenn dir das nichts sagt, dann solltest du dir einen anderen Mann suchen.“
Habe beschlossen, ihm da keine weitere Szene zu machen und ihm einfach eine schöne Zeit zu wünschen mit der Kleinen und dass wir eben reden, wenn er wieder da ist.

07.08.2024 23:00 • x 4 #34

Nala22
@Wulf verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht. Ich kenne ihn erst seit vier Wochen…

07.08.2024 23:01 • x 1 #35

Gorch_Fock
Ja, warte erst mal ab und hör Dir alles an. Für neue Partnerinnen ist Patchwork immer eine Herausforderung. Der Partner hat dann zu 100 Prozent hinter der Partnerin zustehen. Ein freundliches Verhältnis zur Ex reicht aus. Und da läuft ja mehr, wenn man sich auf gemeinsame Urlaube einlässt. Das solltest Du dir sehr krtitisch im Alltag anschauen, da sonst Deine Rolle ständig durch Planungen oder betriebliche Übung mit der Ex ersetzt wird.
Zudem wirst Du ja auch mit dem Kind eine Beziehung aufbauen müssen und auch hier kann es krachen.

Dazu fehlen 500 -600 Euro bei ihm für Unterhalt. Auch das wirst Du merken auf Dauer, gerade wenn Du selber Kinderwunsch hast und von dem EFH mit SUV und zwei gemeinsamen Kindern träumen solltest.

07.08.2024 23:01 • #36

Wulf
@Nala22 erzählt mir meine mögliche Partnerin, das sie seit 4 Jahren in Trennung lebt.
Danke für den ONS und WEG mit dir.
ERLEDIGT!
Jemand der sich trennt, hat es nach max 6 Monaten durchgezogen, oder er eiert und lügt nur noch rum.

07.08.2024 23:06 • #37

D
@Nala22 du kaufst halt das Doppelpack, mit eventuellem „Anhang“. Aber hey, du bist eine erwachsene junge Frau, da solltest du deinen Standpunkt finden. Ich hab in meiner letzten Beziehung Patchwork at it‘s hardest gelebt, ganz ehrlich, absolut unbeschwert auch mit Vorteilen verbunden, betrachte es mal
so. Wir haben am Anfang alle unseren Standpunkt geklärt dann war es ein absoluter Selbstläufer.

07.08.2024 23:09 • x 1 #38

T
Zitat von Caecilia:
Gemeinsame Urlaube mit der Ex finde ich allerdings strange, vor allem, wenn man schon vier Jahre getrennt ist - und zwar unabhängig davon, ob eine/r von beiden in einer neuen Partnerschaft ist (bzw. sich diese anbahnt). Das würde ich nicht wollen und bin auch nicht sicher, ob das nicht dem Kind ein falsches Bild vermittelt

Haben meine Eltern nach der Scheidung mit mir auch noch gemacht. Ohne neue Partner - und es lief nichts mehr zwischen ihnen!
Es war trotzdem toll für mich, diese Zeit als Familie erlebt zu haben. Was soll da für ein falsches Bild vermittelt werden?
Warst du selbst Scheidungskind?
Kannst du dir vorstellen wie kostbar solche Erlebnisse/Augenblicke für Kinder in dieser Lage sind? Ganz unabhängig davon ob die Eltern zusammen sind oder nicht..?
Über so etwas habe ich als Kind noch gar nicht näher nachgedacht. Mama und Papa gleichzeitig da zu haben - etwas gemeinsam zu erleben - DAS war toll.
Ich habe auch nicht erwartet, dass sie dadurch wieder zusammenkommen. War auch nicht so.

07.08.2024 23:11 • x 6 #39

Gwenwhyfar
@Nala22

Seine Worte Dann such dir einen anderen sind schon sehr deutlich.
Mit dem machst du noch 2x Theater, dann bist du sowieso draussen und alarmiert scheint er schon zu sein.

Ich hätte kein fremdes Kind haben wollen. Aber das entscheidet jeder selbst. Wenn du das Standing für das Konstrukt nicht hast, lass ihn gehen.

Du wirst ansonsten immer wieder Theater veranstalten und das ist einfach nicht gut.

Sei ehrlich zu dir, wenn du das nicht aushalten kannst, dann triff solche Männer erst gar nicht.
Schont die Nerven aller Beteiligten.

07.08.2024 23:40 • x 3 #40

Sitamun
@Nala22 Weißt du was in meinem Kopf wäre?

Wenn die nach 4 Jahren noch miteinander zu 3t in Urlaub fahren, dann stehen die sich sehr sehr nah und arbeiten eng zusammen. Kann ich da auf Dauer zusehen? Will ich das?

08.08.2024 05:18 • #41

alleswirdbesser
Zitat von Nala22:
ja, klar, aber es ist nicht verständlich, dass man natürlich auch Angst hat? zwei Wochen im Urlaub mit der Ex Partnerin, die man ja mal geliebt hat ...

Macht er das zum ersten Mal seit der Trennung?

08.08.2024 05:53 • #42

alleswirdbesser
Zitat von Catalina:
Aber du hast dir halt einen Mann mit Kind ausgesucht und in der Regel hängt in solchen Konstellationen immer die Ex auf irgendeine Art mit drin. Sie ist ja schließlich die Mutter des gemeinsamen Kindes.

Das muss nicht sein, geht auch ganz anders. Aber bei diesem Elternpaar ist es nun mal so. Und wann, wenn nicht beim. Kennenlernen hat man die Möglichkeit zu entscheiden, ob man das so mittragen kann? Ich könnte es nicht. Und nach zwei Treffen das Kennenlernen zum beenden, sollte kein großer Kräfteakt sein.

08.08.2024 05:55 • #43

alleswirdbesser
Zitat von Philinea:
Ich wiederum finde es gut, einen Partner zu haben, der Verständnis für unser Wechselmodell hat, das einen engen Austausch zwischen mir und meinem Ex erfordert, eben weil er es genauso lebt und kennt.

Erfordert irgendetwas auch gemeinsame Urlaube? Ich kann mir vorstellen, dass man das vielleicht so macht, wenn beide Elternteile Single sind, aber wenn bereits andere Partner im Spiel sind, wäre mein Verständnis weg.

Da es sich hier noch nicht um eine Partnerschaft handelt, würde ich der TE raten einfach mal nachzufragen wie er sich das in einer Partnerschaft vorstellt. Weiterhin gemeinsame Urlaube mit der Ex oder nicht. Und wenn das so sein soll, und die TE das kritisch sieht, würde ich es an ihrer Stelle sofort beenden, anstatt zu warten wie sich das im nächsten Sommer wieder anfühlt.

Ich kenne das allerdings so, dass die normal beschäftigten Eltern (nicht selbständig) gar nicht so viele Urlaubstage haben, um die ganzen Ferien- und Schließtage zur selben Zeit Urlaub zu nehmen. Man muss sich sogar zwangsläufig abwechseln, außer die Großeltern springen ein.

08.08.2024 06:02 • #44

alleswirdbesser
Zitat von Nala22:
Er sagte mir auch, dass es sowas mit einer Partnerin an seiner Seite nicht mehr geben wird und das wissen auch beide aber ich sei eben bei Planung des Urlaubes noch nicht in seinem Leben gewesen.

Da hat sich mein Beitrag erübrigt. Dann ist doch alles gut?

08.08.2024 06:05 • #45

A

x 4