235

Mann ist mit Ex und gemeinsamen Kind in Urlaub

Nala22
@djculture2001 hier schüttet es gerade total und bin in den Regen gekommen.
Und dann mach ich mir noch eine Gesichtsmaske

17.08.2024 20:11 • #166

Nala22
So ihr lieben,
es gibt Neuigkeiten.Er und ich lernen uns immer intensiver kennen und wir sind sehr glücklich.
Er hat seiner Ex gesagt das er aktuell jemanden kennenlernt und es auf eine Beziehung raufläuft.
Nun..sie war nicht erfreut und wurde direkt wütend und hat ihn beleidigt und wirkt so voller Hass.
Sie sagt Dinge um ihn zu verletzen wie „ Sie sehen sich vor Gericht wieder „ was sie wohl nicht machen wird aber sie weiß das es ihn verletzt.
Er hat nun seine Konsequenzen daraus gezogen und es wird kein gemeinsames Geburtstags feiern ( Wenn die kleine Geburtstag hat ) mehr geben.
Genauso wie gemeinsame Ausflüge etc
Das muss jetzt jeder für sich machen.
Er sagte ihr, dass seine Familie mal aus seiner kleinen, ihm und seiner neuen Freundin bestehen wird und sie da keine Rolle drin spielen wird.
Sie wird immer die Mutter seiner Kleinen bleiben aber das war’s auch.
Er meinte auch, er hat alles versucht seiner kleinen ein gutes Bild von Eltern zu vermitteln aber merkt das es so nicht mehr machbar ist wie sie es bisher gemacht hatten.
Obwohl beide schon über 3 Jahre getrennt sind und beide wissen eine Beziehung zusammen macht keinen Sinn, dreht sie nun komplett ab.
Er hatte sich damals getrennt von ihr.
Und war eben 3 Jahre ohne eine Frau die eine potentielle Partnerin hätte sein können.
Die Situation mit mir ist ihr also neu.

25.08.2024 15:11 • x 3 #167

A

Mann ist mit Ex und gemeinsamen Kind in Urlaub

x 3

alleswirdbesser
@Nala22
Ach du Schreck! Und das nach drei Jahren Trennung! Ihr Verhalten zeigt im Grunde, dass sie nicht abgeschlossen hat und die Hoffnung immer noch irgendwo, vielleicht im Unterbewusstsein, ihren Platz hatte. Dass er nun handelt und ihr zeigt, dass es ihm ernst ist mit dir, halte ich für ein gutes Zeichen.

Wenn mein NM jetzt jemanden kennenlernen würde, der nichts mit unserer Trennung zu tun hatte, würde ich mich einfach für ihn freuen. Ich schätze das ist der Unterschied zwischen abgeschlossen und nicht abgeschlossen.

25.08.2024 15:17 • x 4 #168

Nala22
@alleswirdbesser er hatte die letzten Tage viel Stress, und das hat mich natürlich auch unsicher gemacht. Er meinte, dass es nicht mich betrifft, aber es sich komisch anfühlen würde, wenn er mit seiner potentiellen neuen Freundin über den Krieg und Ärger mit seiner Ex spricht, dann hat er es doch gemacht und offen mit mir gesprochen. Worüber ich auch sehr froh bin. Ich hab damit irgendwie nicht gerechnet, weil ich dachte beide haben einen guten Weg gefunden aber anscheinend ist sie wirklich nicht richtig drüber weg und wenn drei Jahre lang niemand da war, mit dem er eine ernsthafte Beziehung hätte führen wollen und plötzlich jemand da ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es hart für sie ist aber das Leben muss für beide weitergehen . Wie sie reagiert, finde ich allerdings ziemlich hässlich. Niemand will ihr etwas wegnehmen. Und ich hätte es natürlich auch akzeptiert, dass beide zusammen mit der kleinen ins Jump House gehen etc. der Kleinen zuliebe.
Ich glaube sie dachte wohl, der gemeinsame Urlaub würde sie wieder zusammenbringen und hatte da Hoffnung.

25.08.2024 15:24 • x 2 #169

Nala22
@alleswirdbesser er hat das halt komplett anders gesehen. Für ihn ist die Sache abgeschlossen und durch. Und er war der Meinung, dass das für sie auch der Fall ist, weil sie ja nie etwas gesagt hat, dass das eben nicht der Fall ist. Er war der Meinung, dass alles, was sie machen nur zum Besten für die kleine ist und nicht um tatsächlich die Familie wieder zusammenzuführen. Hat jetzt aber gemerkt, dass das keinen Sinn hat.

25.08.2024 15:26 • x 3 #170

alleswirdbesser
Zitat von Nala22:
@alleswirdbesser er hat das halt komplett anders gesehen. Für ihn ist die Sache abgeschlossen und durch. Und er war der Meinung, dass das für sie ...

Vielleicht war ihr selbst nicht bewusst, was diese innige Beziehung nach Trennung für sie bedeutet. Vielleicht merkt sie es erst jetzt. Und reagiert einfach impulsiv, weil ihr bewusst wird, dass mit dir dieses Engagement zwischen den beiden so nicht mehr möglich sein wird. Auch wenn es für das Kind gewesen ist, so hatte sie den Vorteil nicht völlig allein dazustehen wie viele alleinerziehende Mütter und dass er immer verfügbar war für Urlaube, Ausflüge und Feierlichkeiten. Nun bricht das weg und das Schicksal vieler anderen Mütter trifft sie härter als sie vielleicht gedacht hat. Es ist jetzt Realität und nicht nur eine Möglichkeit in der nächsten Zukunft.

25.08.2024 15:58 • x 2 #171

Nala22
@alleswirdbesser ich hätte ihr das ja noch nicht mal weggenommen, dass mal zusammen Ausflüge gemacht werden etc. ich hatte mich schon mit dem Gedanken arrangiert. Aber so wie sie jetzt reagiert, hat sie sich das selbst kaputt gemacht. Weil er natürlich das nicht mehr machen kann zusammen dann mit ihr, wenn sie gefühlsmäßig da anscheinend noch drin hängt. Und er hätte das auch so nicht gehandhabt, hätte er gewusst, wie sie reagiert . beide haben abgesprochen, dass, wenn es einen Partner gibt, dieses gemeinsame Urlaubs auch nicht mehr stattfinden wird und sie hat ihm ja auch zugestimmt. Also war ihr das ja bewusst, dass es irgendwann so kommen wird

25.08.2024 16:02 • #172

Nala22
@alleswirdbesser finde allerdings, dass es wirklich hart ist, ihm damit zu drohen, vor Gericht zu gehen. Vermutlich einfach, um das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Ich hab da ja keine Ahnung von. Wie getroffen, kann man sein.

25.08.2024 16:07 • #173

alleswirdbesser
Zitat von Nala22:
@alleswirdbesser finde allerdings, dass es wirklich hart ist, ihm damit zu drohen, vor Gericht zu gehen. Vermutlich einfach, um das alleinige ...

Klar, sie reagiert total über, in meinen Augen. Du bist ja nicht der Trennungsgrund, und diese liegt drei Jahre zurück. Selbst in solchen Situationen schaffen viele Betrogenen es zum Wohle der Kinder zu handeln (ich habe leider überreagiert, aber die Kinder durfte er immer sehen und vor Gericht gehe ich erst wegen der Scheidung). Verständnis habe ich keins, ich nehme nur an, dass sie im Moment aus Angst um sich schlägt. Ich vermute und hoffe, dass es sich wieder legen wird.

25.08.2024 16:12 • x 1 #174

Nala22
@alleswirdbesser Es ist zu hoffen aber momentan ist sie „ on Fire „.
Die waren auch beruflich noch etwas miteinander involviert das hat er aber jetzt zwischenzeitlich gelöst. Der Kontakt mit der Mutter wird nur noch aufs kleinste gehalten bezüglich Umgangsrecht aber mehr nicht mehr. Es tut mir leid, dass ich ihre Illusion da anscheinend kaputt gemacht hab.

25.08.2024 16:15 • #175

Nala22
@alleswirdbesser dann kann man auch nur mutmaßen, dass sie momentan nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen ist.

25.08.2024 16:18 • x 1 #176

alleswirdbesser
Zitat von Nala22:
Der Kontakt mit der Mutter wird nur noch aufs kleinste gehalten

So kann sie vielleicht eher abschließen. Für die Kleine ist das natürlich schade, hätte anders laufen können.

25.08.2024 16:19 • x 1 #177

alleswirdbesser
Zitat von Nala22:
@alleswirdbesser dann kann man auch nur mutmaßen, dass sie momentan nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen ist.

Davon kannst du ausgehen.

25.08.2024 16:19 • x 1 #178

Nala22
@alleswirdbesser wenn nach drei Jahren Trennung keine erneute Beziehung mehr zu Stande kommt mit dem Ex hätte man da doch schon mal abschließen können.

25.08.2024 16:23 • #179

alleswirdbesser
Zitat von Nala22:
@alleswirdbesser wenn nach drei Jahren Trennung keine erneute Beziehung mehr zu Stande kommt mit dem Ex hätte man da doch schon mal abschließen ...

Vermutlich war ihr Verhältnis dafür viel zu eng. Ich habe meinen NM in den ersten zwei Jahren kaum gesehen, drei mal vielleicht und das trotz Kinder.

25.08.2024 16:25 • x 1 #180

A

x 4