235

Mann ist mit Ex und gemeinsamen Kind in Urlaub

C
Zitat von Philinea:
Ja, das finde ich auch strange. Ich kann mir das mit meinem Ex auch nicht vorstellen, jedenfalls nicht als quasi-Familienurlaub. Allenfalls z.B. eine Woche Skifahren mit einer befreundeten Familie, so wie wir das vor der Trennung regelmäßig gemacht haben. Ich würde wohl auch mal genauer hinschauen, ob da wirklich ...

Ja - wenn da andere noch mit dabei wären, wäre das für mich auch was anderes. Aber in diesem alten Familienkonstrukt (Vater-Mutter-Kind) finde ich das unangemessen und auch für das Kind nicht gut.

07.08.2024 22:49 • x 1 #16

Nala22
@Caecilia Finde ich auch unangemessen.Naja ich warte jetzt einfach ab bis er wieder da ist, hör mir an was er zu sagen hat mit der Aufteilung und co und werde dann Entscheiden.
Aktuell findet ja nur alles in meinem
Kopf statt

07.08.2024 22:53 • #17

A

Mann ist mit Ex und gemeinsamen Kind in Urlaub

x 3

H
Ich kann die sagen dass ich vor vielen Jahren ebenfalls einmal mit meinem Ex-Mann und unseren gemeinsamen Kindern (damals 9 und 7 Jahren) im Urlaub war. Ich hatte damals ebenfalls gerade eine neue Beziehung gestartet, den Urlaub jedoch vorher geplant. Für mich war damals überhaupt nichts dabei und wir waren da rein als Eltern. Mein neuer Freund war auch nicht davon begeistert, hat es aber akzeptiert. Mach dir nicht zu viele Gedanken, warum sollte er eine Beziehung mit dir starten, wenn er noch was von seiner Ex wollen würde.

07.08.2024 23:17 • x 4 #18

Nala22
@Hansiela danke für deinen Beitrag. Du hast also genau in der gleichen Situation gesteckt. Er und ich haben uns vor vier Wochen kennen gelernt sind also noch gar kein Paar, sondern eher in der Kennenlernphase. er hat mich auf jeden Fall schon sehr gern das merkt man aber ich bin natürlich auch etwas verunsichert, gerade weil wir uns so frisch erst kennen

07.08.2024 23:23 • #19

Philinea
Zitat von Nala22:
@Caecilia Finde ich auch unangemessen.Naja ich warte jetzt einfach ab bis er wieder da ist, hör mir an was er zu sagen hat mit der Aufteilung und co ...

So machst du das.

Ich kann verstehen, dass sich das für dich nicht gut anfühlt. Aber ich kann jedenfalls für mich sicher sagen, dass auch das schönste Urlaubssetting keine Gefühle mehr für meinen Ex entflammen lassen könnte, schon gar nicht, wenn da zu Hause jemand für mich ist. Er ist der Vater meiner Kinder, und wir werden immer gemeinsam Eltern sein und bleiben, aber alles andere ist vorbei.

Wir waren letztes Jahr (allerdings recht kurz nach der Trennung) auch nochmal gemeinsam in einem bereits geplanten Familienurlaub, und wir fanden es beide total anstrengend und insgesamt eher furchtbar, und würden das wohl nie wieder so machen.

07.08.2024 23:26 • x 3 #20

Gretchen
Ich war auch mit meinem Mann im Urlaub/ da waren wir zwar getrennt aber noch nicht geschieden und es war von meiner Seite noch eine Schwebephase.

Er hatte bereits seine Freundin die das mit dem Urlaub wusste und die es seltsam fand. (Inzwischen sind wir geschieden und die beiden nicht mehr zusammen)

Also Obacht

07.08.2024 23:31 • #21

AjnosXX
Also wenn man sich auf einen gebrauchten Partner einlässt lässt man sich auf ein gesamt Paket ein. Wenn er bis jetzt mit Ex und Gemeinsamen Kind in den Urlaub fährt, sollte man es aber wegen des Kindes nicht abbrechen. Das Kind ist es bis jetzt gewohnt. Da sollte man es schon aus Stabilitäts Gründen weiter machen. Auch sollte der Kontakt zum Kind wegen der neuen Frau nicht verringert werden. Bei einer solchen Konstellation ist halt nicht so ein intensives Verhältnis möglich. Der Mann hat halt als guter Vater Verpflichtungen. Ich finde es spricht für ihn, wenn es anders wäre hätte ich eher bedenken, er sei zu oberflächlich. Meisten sind ja solche Partner Lebensabschnittspartner und natürlich besteht die Gefahr das seine Ex wieder zur heimlichen Partnerin wird. Deshalb würde ich die Finger von so einem Mann lassen. Ist viel zu anstrengend.

07.08.2024 23:36 • x 2 #22

D
Zitat von Nala22:
ja, klar, aber es ist nicht verständlich, dass man natürlich auch Angst hat? zwei Wochen im Urlaub mit der Ex Partnerin, die man ja mal geliebt hat ...

Ja, absolut verständlich - NICHT!
Wie bereits gesagt, ihr seid in der Kennenlernphase, sofern er dir das Kind nicht verschwiegen hat, möchte ich in meiner ersten Annahme voraussetzen, dass er auch die Verantwortung für sein Kind übernimmt. War dir doch dann bewusst, dass es mit Kind im vernünftigen Idealfall so läuft? Er hat auch den Urlaub nicht als Vater-Kind-Urlaub verkauft NEIN, es können noch so viele Strandspaziergänge o.ä. sein, die Probleme, die zur Trennung mit seiner Ex geführt haben, die sind dann nicht weg. Wie sieht es denn mit deinem Selbstwert der Annahme des Eindrucks, dass er wirkliches Interesse an dir hat, aus? Für mein Empfinden spielt er doch ehrlich mit offenen Karten oder bin ich falsch in der Annahme? Mach es dir/ euch doch nicht von vorn herein madig und freu dich auf ihn, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt? Versuch das doch mal, kann sich auch gut anfühlen. Grundsätzlich solltest du mal hinterfragen, ob du mit dem Umstand leben kannst, dass die Kindsmutter -wenn beide das Beste fürs Kind möchten- auch weiterhin eine Rolle spielen wird.

07.08.2024 23:40 • x 3 #23

Wulf
Zitat von Nala22:
bevor er in den Urlaub gefahren ist mit seiner Ex Partnerin, mit der er seit vier Jahren in Trennung lebt und dem gemeinsamen Kind was fünf Jahre alt ist.

er hatte sich damals von ihr getrennt.

Ähm, nimm den Polenböller und drück ihm in die Hand. Schnell Panzerband drum wickeln. Danach Lauf, ok? Ganz schnell, schneller als Michael Jordan.

Du wurdest von ihm hinten bis vorne verarscht.

07.08.2024 23:41 • #24

Nala22
@Philinea ich danke euch wirklich für die ganzen Antworten und alles das tut so gut gerade. Schlussendlich kann ich ja jetzt von hier aus nichts machen und es wär blöd jetzt voreilig irgendwelche Entschlüsse zu treffen. Er hatte mir vor Ort auch eine fünfminütige Sprachnotiz geschickt, wo er wirklich alles mir noch mal vermittelt hat und gesagt hat wenn er da ist, setzen wir uns zusammen, damit ich für den Ablauf einen Blick bekomme. Ich hab nicht das Gefühl, dass er es nicht ehrlich mit mir meint, aber wir sind halt auch noch nicht fest zusammen und es ist natürlich super ungünstig, wenn man sich erst kennen gelernt hat und der andere direkt im Anschluss zwei Wochen mit der Ex und dem gemeinsamen Kind im Urlaub ist.

07.08.2024 23:43 • x 1 #25

Nala22
@djculture2001 oh wow das nenn ich mal ne Antwort. Nein, er hat mir gar nichts verschwiegen und auch meine Freundin sagt er hätte mir sagen können, dass er mit einem Kumpel in Urlaub fährt. Das hätte ich doch nicht rausbekommen oder mindestens sehr lange nicht. Wir werden uns hinsetzen und miteinander reden, wenn er da ist.

07.08.2024 23:45 • x 1 #26

Gorch_Fock
Na ja, ich lebe selber Patchwork und die Nummer ist strange. Gerade bei der langen Trennungszeit werden doch auch vorher Frauen in seinen Leben gewesen sein. Haben die das so mitgemacht? Offensichtlich nicht, sonst wäre er nicht frei.
Auffällig auch, dass die KM ebenfalks wohl keinen Partner hat und somit beide frei waren zum Zeitpunkt der Urlaubsbuchung.

Ich würde Kindern jedenfalls nicht so ein Bild vermitteln. Und dann erklärt Papi, dass es solche Urlaube nie mehr geben wird, weil es jetzt die TE gibt? Äh, ja... kommt bestimmt gut.

Liebe TE, würde ich gut hinschauen. Und vermutlich wirst Du da viel Stärke und auch Mut zur Konfrontation brauchen. Vermutlich werden auch Geburtstage und Weihnachten zusamnengefeiert?

07.08.2024 23:46 • x 3 #27

D
@Wulf es ist schon spät ich bin müde. Auch wenn ich meine, eine Ironie aus deiner Nachricht zu lesen, sei bitte so gut bestätige mir meinen Eindruck, wenn dem so sein sollte

07.08.2024 23:46 • x 1 #28

Gorch_Fock
Nala, wie alt seid ihr beide?

07.08.2024 23:49 • #29

Nala22
@Gorch_Fock 33 und 35

07.08.2024 23:50 • #30

A

x 4