235

Mann ist mit Ex und gemeinsamen Kind in Urlaub

A
@thegirlnextdoor
Zitat von Nala22:
aber ich hab einfach so ein Eifersuchtsgefühl in mir.

Finde ich nachvollziehbar und sollte man ernst nehmen.

09.08.2024 14:06 • #121

Tauberich
Hallo Nala…
Dreh es dochmal um…
Die Ex wird ja merken, dass er dir öfter schreibt oder anruft…. sicher läuft er wegen dir mit einem Lächeln durchs Hotel…
Vielleicht ist sie ja gar nicht so cool ihrerseits und das wird für sie ein ganz blöder Urlaub…
Will man niemandem wünschen, dennoch ist es nicht immer so, dass man selber die Arxchkarte zieht, da gibt es auch noch die anderen.
Vielleicht batteln sich die beiden auch mit „Ich hab auch ein neues Schatzi“
Achje… wer weiß, wie das da wirklich abläuft

09.08.2024 14:22 • x 2 #122

A

Mann ist mit Ex und gemeinsamen Kind in Urlaub

x 3

Nala22
@Tauberich das stimmt sogar. Aus der Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen, weil ich immer davon ausgehe, dass man den Spaß seines Lebens hat.
Wir schreiben jetzt aber auch nicht jeden Tag vielleicht jeden dritten Tag und dann schickt er mir ein Bild und ich ihm eins. Aber telefoniert haben wir jetzt auch noch nicht. Aber sie scheint wohl tatsächlich jemanden kennen gelernt zu haben, wie er sagte, aber das weiß er nicht genau und das ist ihm auch egal, weil sie ja schlussendlich machen kann was sie will. Die haben nur die Vereinbarung getroffen, bevor der potentielle Partner auf das Kind trifft, dass man den anderen dann drüber in Kenntnis setzt und das nicht über das Kind dann erfahren muss.

09.08.2024 14:55 • x 1 #123

Soloperme
Zitat von thegirlnextdoor:
Diesen Vorwurf finde ich nicht fair. Eifersucht sehe ich bei @Nala22 nicht. Unsicherheit, Zweifel - die hier anfangs auch völlig unbegründet ...

Sehe ich absolut auch so. Der Mann scheint wirklich offen und interessiert an der TE, will sie in sein Leben integrieren samt Kind und Ex und das nach recht kurzer Zeit.
Wie geschrieben hatte ich solche Konstellationen sowohl als Partnerin eines Mannes mit Kind, wie auch später als Alleinerziehende und neuem Mann. Ich habe Urlaub mit dem Vater der Kinder gemacht, viel gemeinsam gefeiert, nie untreu gewesen, wenn es einen Partner gab und andersrum jede Ex, die ein Kind mit meinem Freund hatte respektiert und es entstanden sogar Freundschaften.
Liebe Nala, freu Dich über Deine neue zarte Liebesgeschichte, dass er eine kleine Tochter hat, kann eine wunderbare Bereicherung sein, Du lernst so auch seine väterliche Facette kennen, erlebst Dich selbst in einer neuen Rolle mit der Kleinen. Dass eine gewisse Unsicherheit auftritt beim Gedanken, dass Dein Freund zur Zeit Familie lebt mit einer anderen Frau, ist verständlich.
Bleib bei Deiner Haltung, dass Du ihm die Zeit mit seiner Tochter gönnst, dann kannst Du nur gewinnen.

09.08.2024 14:56 • x 3 #124

Nala22
@Soloperme absolut schön geschrieben. Dankeschön dir dafür
ja mich verunsichert es schon etwas, dass er sich jetzt seit Mittwoch nicht gemeldet hat. Allerdings hab ich ihm ja auch gesagt, dass er seine Zeit intensiv mit seiner Tochter genießen soll und sein Handy beiseite legen soll. Am Sonntag fahren sie wieder heim und dann wird sich ja sowieso rausstellen, wie es weitergeht. Er war so direkt nach dem ersten Treffen schon so Feuer und Flamme für mich. Sowas hab ich noch nie erlebt

09.08.2024 15:09 • x 1 #125

Nala22
@Soloperme tut mir leid für die indiskrete Fragen. Vielleicht aber hattest du dann was mit dem Vater der Kinder im gemeinsamen Urlaub wenn ihr beide keinen Partner hattet?

09.08.2024 15:10 • #126

Nala22
@Soloperme du warst, sogar mit den Exfreundinnen deines Partners befreundet? Das hört sich irgendwie voll schön an also voll harmonisch, meine ich und sowas würde ich mir auch wünschen

09.08.2024 15:17 • #127

C
Zitat von Nala22:
Die haben nur die Vereinbarung getroffen, bevor der potentielle Partner auf das Kind trifft, dass man den anderen dann drüber in Kenntnis setzt und das nicht über das Kind dann erfahren muss.

Wenn das so stimmt, finde ich das sehr gut. Der ehemalige Partner (m,w,d) hat nämlich dann genügend Zeit, sich darauf einzustellen (manchmal kommen, auch wenn man lange getrennt ist, doch noch ein paar komische Gefühle hoch, wenn der ehemalige Partner jemanden Neues hat) und man stürzt das Kind nicht in Loyalitätskonflikte, sondern kann im Gegenteil das Ganze offensiv angehen und dem Kind schon vor dem ersten Aufeinandertreffen signalisieren, dass man um den neuen Partner weiß. Das nimmt viel Druck vom Kessel.

09.08.2024 16:39 • x 2 #128

A
Zitat von thegirlnextdoor:
So lange bis sie endlich ihre Bedürfnisse und ihre Eifersucht ernst nimmt und den dubiosen, offenbar nicht sauber getrennten Mann bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub mit Fackel und Mistgabel erwarten wird...

Das meine ich überhaupt nicht. Ich denke auch, dass sie jung ist. Vielleicht gibt es auch ein Altersgefälle in der möglichen Beziehung.

Sie spricht aber noch 2 Treffen von einem Eifersuchtsgefühl. Warum soll man das nicht ernst nehmen?

Das hat nichts damit zu tun, ob er dubios ist oder sie ihm die Flinte auf die Brust setzen soll, sondern das man manchmal den richtigen Leuten zur falschen Zeit begegnet.

Wahrscheinlich ist es ein bisschen doof gelaufen, dass sie sich so kurz vor seinem Urlaub kennengelernt haben und es wäre leichter, wenn sie sich schon besser kennengelernt hätten.

Ich wünsche ihr aber, dass sie sich selber ernst nimmt und schaut, ob die Konstellation, die der Mann lebt für sie in Ordnung ist und zu ihren Lebensvorstellungen passt.

09.08.2024 17:25 • #129

Nala22
@acre Danke schön für deinen Beitrag nein unser Altersgefälle ist tatsächlich sehr gering und zwar das von zwei Jahren. Ich bin 33

09.08.2024 18:28 • x 1 #130

Pixelia
Liebe @Nala22 ,
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du diesen Mann vor vier Wochen das erste mal getroffen - darf ich fragen wie oder wo - und seit ca. zwei Wochen ist er im Urlaub. Das heißt, ihr habt euch davor vier mal in zwei Wochen gesehen (bei ihm, bei dir?).

Nimm es mir nicht übel, aber für meinen Geschmack hängst du dich schon viel zu sehr rein in, ja was? mit ihm und bist ständig mit dem Interpretieren seiner Aussagen und Bemerkungen und vor allem mit einer imaginären Zukunft mit ihm beschäftigt.

Im Gegensatz zu einigen anderen, sehe ich hier eher etwas Vorsicht geboten, denn so richtig fein oder stimmig finde ich manches nicht. Alles was du über ihn und seine Lebensumstände weißt, weißt du von ihm und er ist nahezu ein Fremder nach so kurzer Zeit.

Du schreibst, in deinem Eingangspost, dass er seit vier Jahren in Trennung lebt. Wie ist das zu verstehen? Bedeutet das, dass sie sie sich seit dem trennen, oder sind und leben sie seit dem getrennt?
Das hat sich mir nicht so richtig erschlossen.

Vielleicht kannst du versuchen das Tempo innerlich etwas runter zu fahren. Dein Leben hängt nicht von dieser Begegnung ab.

Liebe Grüße

09.08.2024 19:39 • x 2 #131

Nala22
@Pixelia danke auch dir für deinen Beitrag ja, ich nehme jetzt auch einfach die Füße vom Gas was sein soll wird sein und alles andere wird man jetzt sehen.
ja also wir waren in einer Bar, im Café, bei ihm und bei mir.
Hab mich glaube ich etwas unklar ausgedrückt, aber beide sind seit bisschen mehr als vier Jahren getrennt

09.08.2024 19:48 • x 1 #132

Soloperme
Zitat von Nala22:
@Soloperme tut mir leid für die indiskrete Fragen. Vielleicht aber hattest du dann was mit dem Vater der Kinder im gemeinsamen Urlaub wenn ihr beide ...

Liebe Nala, nein, es gab nie eine Annäherung, die über das Verhaeltnis als Elternpaar hinausging, von keiner Seite aus.
Ich habe einmal sogar mit dem Ex und dem kraenklichen Kind in einem Bett übernachtet, wir waren zusammen schwimmen etc, aber unsere Beziehung war beendet, da kam keine ero. Nähe mehr auf. Und selbst wenn, hätte ich meinen Freund nicht hintergangen.
Bitte mach Dir keine Sorgen, es ist schwierig, gerade zu Anfang, sich nicht ins Kopfkino zu verlieren, denke ich. Wenn Du unsicher wirst, dann schreib Du ihm doch mal was liebes, dass Du Dich auf ihn freust z. B.

09.08.2024 22:42 • x 2 #133

Nala22
@Soloperme das hab ich ihm geschrieben und die Nachricht hat er auch geherzt.
Wenn er wieder da ist, werde ich ja mehr wissen. Vielleicht war der Urlaub auch gar nicht so entspannend, zweieinhalb Wochen mit der Exfreundin zusammen zu sein.

09.08.2024 23:10 • #134

Philinea
Liebe Nala,
Ja, du zerdenkst sehr viel. Ich kenne das von mir

Aber du wirkst auf mich auch durchaus sehr reflektiert. Und der neue Mann in deinem Leben auch, insgesamt sehr reif und verantwortungsbewusst. Und ihr scheint für diese ganz frische Geschichte schon eine sehr offene Kommunikation auf Augenhöhe zu haben. Insgesamt alles sehr gute Voraussetzungen, denke ich

Alles andere werdet ihr auf euch zukommen lassen müssen. Gib der Sache ausreichend Raum und Zeit, zu wachsen, gerade auch, weil ein Kind mit im Spiel ist.

Alles Gute euch!

09.08.2024 23:26 • x 2 #135

A

x 4