Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation:
Ich, w und 28 Jahre alt, habe einen alten Bekannten, den ich bestimmt 5-6 Jahre nicht mehr gesehen habe. Damals fand ich ihn schon unfassbar attraktiv, wir hatten auch ein Date aber es hatte damals irgendwie nicht gepasst. Er hatte wohl schon seine Freundin ins Auge gefasst, mit der er damals dann auch zusammen kam. Der Kontakt ging auseinander, jeder hatte Beziehungen.
Dieses Jahr hat er mir nach Ewigkeiten zum Geburtstag gratuliert und ich hab mir nichts dabei gedacht. Zwei Monate später ist er mir irgendwie in den Sinn gekommen und ich hab ihm geschrieben. Er freute sich sehr und es entwickelte sich über Tage ein schönes Gespräch und Austausch, wir verabredeten uns (wohnen in verschiedenen Städten). Eine Woche vor dem Date meldete er sich einfach nicht mehr auf meine WhatsApp, es kam nichts mehr nach dem zuvor stattgefunden, regen Austausch.
Da ich meinem Ex damals ziemlich hinterher gelaufen bin, wollte ich den Fehler dieses Mal nicht machen und ließ ihm seinen Freiraum. Ging aber auch davon aus, dass das Treffen nicht stattfindet, selbst spät am Abend vorher melde er sich nicht (wir hatten also nicht mal eine Uhrzeit). Ich schrieb ihm dann, dass ich davon ausgehe, dass das Treffen nicht stattfindet. Er antwortete oh schade, wieso?. Ich schrieb ihm ehrlich, dass ich davon ausging, dass er kein Interesse hat weil er nichts mehr von sich hören lies. Und er reagierte total eingeschnappt, dass ich ihn hätte fragen können. Jetzt hab ich ihm nochmal erklärt, dass ich mich freue ihn zu sehen und einfach enttäuscht war und nicht verstehe warum er sich nicht meldete. Und jetzt ignoriert er mich.
War das ein Fehler? Schließlich hab ich das Treffen ja jetzt quasi abgesagt. Aber ich hatte einfach ein super ungutes Gefühl, dass er den Kontakt abgebrochen hat. Und er könnte sich doch wenigstens erklären und mich nicht wieder eingeschnappt ignorieren?!
Ich kann auch gar nicht einschätzen ob wir Freunde sind oder er mehr Interesse hat.
12.12.2020 12:08 •
x 1 #1