Vor ca. 1/2 Jahr fing mein Mann an, mir regelmäßig von einer neuen Kollegin vorzuschwärmen. Sie wäre so cool, clever, attraktiv usw. Mir fiel auch auf, dass er sich veränderte: seine Stimmung wechselte permanent zwischen extrem gut drauf und genervt (von mir) - wir hatten dann auch häufiger Streit wegen Kleinigkeiten. Er nahm in der Zeit auch ca. 7 Kilo ab. Ich habe ihn dann auch mal direkt darauf angesprochen, ob es sein kann, dass er sich in die Kollegin verguckt hätte. Er hat das vehement abgestritten und meinte, dass sie ihm einfach nur sehr sympatisch wäre. Irgendwann fing ich aber doch an mißtrauisch zu werden und hab mal seinen Posteingang auf Mails von ihr durchsucht. Ich bin auch fündig geworden - aber alles relativ harmlos. Sie hat ihn mal nach einem Firmenevent auf den netten Abend angesprochen, ein anderes Mal hat sie ihn um seine Hilfe wegen eines mit der Arbeit verbundenen Problems gebeten und noch zwei oder 3 ähnlich harmlose Mails. Mein Mann hat diese auch genau so harmlos, aber sehr nett und zuvorkommend beantwortet. Vor ca, 2 Wochen gab es in der Firma ein Fest, zu dem auch die Ehepartner der Beschäftigen eingeladen waren. Auf diesem Fest habe ich dann beobachtet, wie er sie angesehen hat: immer wieder von weitem zu ihr rüber geschaut, ihr zwischendurch minutenlang in die Augen gesehen (so kam es mir jedenfalls vor), sie angelächelt usw. Dann vor ca. 1 Woche hat sie die Bombe platzen lassen: sie hat ihm im Büro gestanden, dass sie sich in ihn verliebt hat. Er hat mir das zu Hause sofort erzählt und ich hatte den Eindruck, dass er sich über ihr Geständnis gefreut hat, auch wenn er ihr wohl gesagt hat, dass von seiner Seite aus nichts wäre. Mein Gefühl sagt mir aber was anderes.....
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich in ihn verliebt und ihm das gestanden hätte, wenn sie nicht durch sein Verhalten auf die Idee gekommen wäre, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
P.S. : Wir (m45,w44) sind seit 12 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder (6,11).
06.07.2012 13:31 •