Liebe @Lucky1
Aus Sicht eines Mannes der ebenfalls schon einmal so etwas erlebt hat, kann ich dir nur sagen, dass meine Affäre am Ende dazu geführt hat, dass meine Frau und ich wieder ein sehr glückliches Paar geworden sind, vielleicht sogar glücklicher als jemals zuvor, und das es auch bei uns dann nochmal Nachwuchs gegeben hat.
Auch ich hatte eine Affäre über fast 3 Jahre und ich habe mich vielleicht ähnlich gefühlt wie dein Mann.
Irgendwann konmt da auf einmal jemand, der einem zuhört und Aufmerksamkeit gibt, die man zuhause schon länger vermisst.
Von sowas kann sich meiner Meinung nach niemand freisprechen, dass es ihm/ihr nicht auch mal passieren kann, wenn es in der eigenen Beziehung, Probleme gibt.
Es ist tatsächlich so, dass man dann irgendwann immer weiter in diese Affäre rein rutscht, keinen wirklichen Ausweg mehr findet und auch nicht wirklich eine Erklärung dafür hat.
Man liebt die Ehefrau, kommt aber von der Affäre nicht richtig los, weil es immer wieder zu gegenseitigen Kontaktaufnahmen kommt.
Man will raus, aber man findet die Tür nicht…!
Auch meine Frau und ich konnten die Frage nach dem „Warum“ nicht zu 100% beantworten.
Es ist auch nicht wichtig, denn am Ende zählt nur die Liebe!
Und wenn ihr die, so wie du schreibst, nicht verloren habt oder sogar neu entdeckt habt, dann steht meiner Meinung nach, eine gemeinsamen, glücklichen Zukunft nichts im Wege!
Nichtsdestotrotz haben auch wir mit therapeutischer Hilfe daran gearbeitet und das hat uns viel geholfen.
Wenn deine Liebe zu deinem Mann wirklich so groß ist, wie du schreibst, dann werdet ihr es schaffen, aber es muss irgendwann Schluss sein, mit Vorwürfen, Anshuldigungen oder sonstigen Streitgesprächen über die Affäre.
Denn damit schadest du dir, ihm und vor allem euch.
Ich drücke dir/euch die Daumen, dass ihr es schafft!
Gib nicht auf…es lohnt sich für die wahre Liebe zu kämpfen!
Gruß Micha
02.12.2023 10:28 •
x 3 #33