135

Mann hat sich so verändert

Vilya
Zitat von Ninitschka:
ich muss total aufpassen was und wie ich es sage. Es kommt schon wegen irgendwelchen Kleinigkeiten zum Streit. Ich habe ihm ja vorgeschlagen, dass uns jemand außen stehendes vielleicht helfen kann, das möchte er partout nicht.

Wie lange willst du dich denn noch vor seinen Launen verstecken? Und wie lange sollen die Kinder noch angeblafft werden, weil Vadder kein Snickers essen darf?
Vielleicht solltest du mal Tacheles mit deinem Gatten reden. Du bist nicht sein Prelbock.

17.10.2024 19:37 • x 1 #76

HerrZ
Zitat von Olive70:
bei den Sportstunden und seiner schlechten Laune, kommt für mich nur 100% eine Affäre in Frage. Es ist das typische Benehmen eines AF zuhause.

Im Gegenteil, AF versuchen doch meist zuhause ihr schlechtes Gewissen (falls vorhanden) mit besonderer Aufmerksamkeit zu beruhigen. Oder zumindest soweit normal zu sein, dass PartnerIn nicht auf den Verdacht einer Affäre käme.
Daher - für mich - liegst Du 100% daneben. Nicht hinter jeder Krise oder schlechter Laune steckt jemand anderes.

17.10.2024 19:37 • x 2 #77

A

Mann hat sich so verändert

x 3

N
An eine Affäre denke ich tatsächlich auch nicht, denn auch wenn er beruflich unterwegs ist, trainiert er 3-4 Stunden und ich glaube nicht, dass in unterschiedlichen Fitnessstudios Affären auf ihn warten, davon abgesehen dass meine Lieblingskollegin in dasselbe Fitnessstudio geht wie er.

Ach so, ich habe schon oft sein Verhalten angesprochen aber da rede ich einfach auch mit einer Wand weil kaum Einsicht von ihm kommt.

Was mir momentan noch auffällt, ist sein Körpergeruch, er riecht anders, irgendwie süßlich aber nicht angenehm, ich denke, dass es auch irgendwie mit dem Sport in Verbindung stehen muss.

Und ich bin ja auch nicht die einzige, die er so behandelt, er beschwert sich mittlerweile über viele Menschen und behandelt sie auch dementsprechend. Und eben auch unsere Kinder.

17.10.2024 20:04 • #78

Ayaka
Zitat von Ninitschka:
Was mir momentan noch auffällt, ist sein Körpergeruch, er riecht anders, irgendwie süßlich aber nicht angenehm, ich denke, dass es auch irgendwie mit dem Sport in Verbindung stehen muss.

nein - liegt wahrscheinlich an seiner Ernährung. Ein übliches Zeichen bei Ketogener (als fast komplett Kohlenhydratfreier) Ernährung.

17.10.2024 22:40 • x 1 #79

S
Zitat von Ninitschka:
Ach so, ich habe schon oft sein Verhalten angesprochen aber da rede ich einfach auch mit einer Wand weil kaum Einsicht von ihm kommt.

Zitat von Ninitschka:
Und ich bin ja auch nicht die einzige, die er so behandelt, er beschwert sich mittlerweile über viele Menschen und behandelt sie auch dementsprechend. Und eben auch unsere Kinder.

Das tut mir Leid und das klingt echt schwierig aus meiner Sicht.

Ich kann da auch nur Paartherapie empfehlen und versuchen an ihn ranzukommen. Ganz schwierig...

Zitat von Ninitschka:

Ein Grund wurde ja schon genannt - kann an der Ernährung liegen.

Ich kann dir zu der anderen Vermutung nur ganz schwer einen Rat geben.

Ich kann sagen, dass das reine Spekulation ist und das ich niemanden einfach verdächtigen würde.

Wenn man das Hobby so extrem und konsequent betreibt, dann wäre es nicht ungewöhnlich dann auch entsprechend Hilfsmittel dazu zu nehmen, die über Proteinshakes hinausgehen.

Ich meine daran kann man es nicht festmachen - ohne Erfahrung sowieso nicht - aber optisch müsste bei dem Trainingspensum dein Mann ohnehin sehr auffällig trainiert aussehen und mit entsprechenden Zugaben müsste er inzwischen dann langsam wie Hulk aussehen.

Schau dir am besten Mal Bilder bei Google an mit entsprechenden Stichwörtern wie BodyBuilding Ster*oids Transformation o.ä.

Wenn er jetzt echt rein auf Muskeln fixiert ist und nicht Allrounder ist so richtig Triathlon o.ä. dann würde deutlicher und höher Konsum von Muskelaufbaumitteln vor allem durch extreme sichtbare Adern auffallen beispielsweise (das ist aber kein sicheres Zeichen!).

17.10.2024 23:07 • #80

L
Hast du mal versucht in bei seinem Vorhaben zu unterstützen ?

18.10.2024 06:50 • #81

N
@Lovehead wie soll ich ihn da unterstützen? Ich habe ihm bisher immer den Rücken frei gehalten, damit er trainieren kann und kaufe ihm immer alles ein was er für seine spezielle Ernährung braucht. Ich glaube, ihr habt keine Vorstellung, wie sehr dieses Sport Thema den Alltag bestimmt, er steht schon sehr früh auf, damit er erst spazieren gehen kann, dann Cardio Training, das macht er jeden Tag. Dann geht er in jeder freien Minute spazieren und plant seinen Tagesablauf dem Sport entsprechend. Und wie ich schon einmal geschrieben habe, ich habe nichts dagegen, wenn er in einem normalen Maß Sport macht aber das ist einfach nicht mehr normal. Oder findet ihr es normal, keinerlei soziale Kontakte mehr zu haben, außer seine eigene kleine Familie? Keinen Austausch mehr mit Freunden zu haben? Nicht mal im Urlaub auszuschlafen? Auch zu trainieren, wenn man Schmerzen hat? Das sind für mich Anzeichen, dass es eben über das gesunde Maß hinaus geht.

18.10.2024 06:59 • x 3 #82

J
Kenne ich auch aus meiner verflossenen Ehe, irgendwann habe ich ihn dabei erwischt, wie er sich heimlich spritzt. Das Zeug, was auch immer es war, hat ihn total aggressiv gemacht.

18.10.2024 07:06 • #83

Heike1307
@Ninitschka, wie schon oben jemand fragte: hat er sich auch äußerlich verändert?

18.10.2024 07:54 • #84

K
Zitat von Ninitschka:
Und was das meckern betrifft, er meckert wenn ihm in der Küche Sachen im Weg stehen, wenn ich Sachen von ihm weggeräumt habe, er findet irgendwie immer etwas, was ihm nicht recht ist und stellt mich so dar, als ob ich eine falsche Wahrnehmung und psychische Probleme hätte. Bestimmt habe ich mich auch verändert und bin mittlerweile nicht mehr nett zu ihm aber wenn man ständig wegen Kleinigkeiten kritisiert wird, fällt es auch schwer.

Zitat von Ninitschka:
Übrigens hat mein Mann schon mehrere Diäten gemacht und jedes Mal gab es in der Zeit viel Streit und es war nicht einfach für mich, aber nach der Diät war dann mein Mann soweit wieder der alte aber jetzt ist er ganz anders und ich hatte gehofft, dass ich hier jemanden finde, der vielleicht etwas ähnliches durchgemacht hat.

Zitat von Ninitschka:

Zitat von Ninitschka:
Ich habe ihm bisher immer den Rücken frei gehalten, damit er trainieren kann und kaufe ihm immer alles ein was er für seine spezielle Ernährung braucht. Ich glaube, ihr habt keine Vorstellung, wie sehr dieses Sport Thema den Alltag bestimmt,

Zitat von Ninitschka:
Dann geht er in jeder freien Minute spazieren und plant seinen Tagesablauf dem Sport entsprechend.

Zitat von Ninitschka:
keinerlei soziale Kontakte mehr zu haben

Zitat von Ninitschka:
Keinen Austausch mehr mit Freunden zu haben? Nicht mal im Urlaub auszuschlafen?

Ninitschka, es wird keinen großartigen Wert haben, darüber zu diskutieren, ob Dein Mann eine Affäre hat, oder nicht. Und ob er was nimmt, oder nicht. Das bleibt alles solange Spekulation, bis Du entweder Beweise dafür hast, oder er sich Dir erklärt. Ich halte ein Hinterherspionieren für falsch und dass er den Mund aufmacht für unwahrscheinlich.

Mit ihm stimmt was nicht. Es ist ja nicht nur der Sport. Er ist nicht mehr für die Familie da, ausser Dir kann sich keiner mehr um den Haushalt kümmern und wenn er mal was mit den Kindern macht, pampt er sie an. Dich auch noch, sobald Du kritisierst. Dazu die negative Grundstimmung, die Dich dazu veranlasst, zu überlegen, was Du sagst. Damit der nächste Streit vermieden wird.

Vollkommen unabhängig vom Grund ist das doch kein Leben.

Was komplett anderes wär´s doch, wenn er ein liebender Vater wäre, der warum auch immer dem Sport so verfallen ist. Du hälst ihm den Rücken frei, er bemüht sich, an den Wochenenden auszugleichen und ist ein liebender Vater für die Kinder und Dich.
Vollkommen andere Geschichte...... muss man dann auch wollen, aber es wäre halt was komplett anderes, wenn die emotionale Basis stimmt.

Ich hab es evtl. bereits schonmal eingeworfen - Deine Not ist mittlerweile recht groß. Und es ist davon auszugehen, dass sie noch grösser wird. Je nachdem - Du kennst Deinen Mann besser - wird die Situation evtl. noch geladener und er aggressiver.

Es geht nicht darum, Dich zu trennen, vielmehr darum, dass sich die Situation zwischen Euch zum Positiven ändert. Hierzu sehe ich, als Außenstehender, keine andere Möglichkeit mehr, als dass Du die Zügel in die Hand nimmst und ihm klarmachst, dass es langsam ernst wir und Du das so nicht mehr mittragen kannst / willst. Du hast natürlich eine Alternative: Du machst mit und es wird sich nichts bessern, vielleicht wird´s auch noch schlimmer.

18.10.2024 09:56 • x 3 #85

paul258
Zitat von Vilya:
Und wie lange sollen die Kinder noch angeblafft werden, weil Vadder kein Snickers essen darf?

Immer wieder erfrischend zu sehen wie sich über psychische Krankheiten von Männer lustig gemacht wird. Im Jahr 2024.

Denn sehr offensichtlich läuft was verkehrt bei ihm.

Muss die Frau das mit machen? Nein.
Muss sie sich beleidigen lassen? Mit Nichten!
Muss man sich drüber lustig machen?
Nur wenn man charakterlich sowas vertreten kann.

(Übrigens noch immer kein Lösungsvorschlag deinerseits. Das war nun dein vierter Beitrag zu dem Thema.)

18.10.2024 10:07 • x 1 #86

E
Mich wundert die fehlende Kommunikation und das nicht nur jetzt, sondern im Laufe der Jahren. Als Paar sitzt man in dem selben Boot. Wenn man zusammen Kinder bekommt, umso mehr. Da spricht man doch miteinander darüber, wie es einem geht, was einen beschäftigt. Das fehlt mir hier gänzlich. Wo war die TE bei der Entwicklung? Der Mann hat sich dahin entwickelt im Laufe der Jahren.

Als er mit dem Sport angefangen hat, war es nur ein Hobby, ein Ausgleich für den Tag. Die jetzige Situation sieht eher nach Sucht aus.

18.10.2024 10:18 • x 1 #87

O
Süsslicher Geruch: Dro gen, Damenparfum?

Du weißt schon, dass es AM gibt, die ihre Geliebte früh auf dem Weg zur Arbeit auf einen Sprung besuchen gehen? Oder sich im Park treffen zum 7? Oder im PKW?

Ich tippe auf exzessiven Sporttraining plus Affäre mit einer Sportbegeisterten. Viele kombinieren das! S. und Krafttraining, Affäre plus Hobby.

18.10.2024 12:04 • #88

L
Es muss ja einen Grund geben warum er nicht reden will. Ich würde auch sagen Fremdverliebt oder Affäre

18.10.2024 12:30 • #89

N
Ich habe das Thema Sport schon vor langer Zeit angesprochen, also dass es seine höchste Priorität ist und kaum noch Zeit für uns, aber das sieht er ja einfach nicht. Seit kurzem notiere ich mir die Zeiten, in denen er Sport macht. Und gegen eine Affäre spricht auch, dass er eben auch im Urlaub sein Sportprogramm durchzieht, ich möchte da nicht blauäugig sein aber daran glaube ich nicht.

Der Geruch ist auch kein Parfum sondern ein unangenehmer Duft

Heute habe ich Ampullen gefunden und gehe davon aus, dass er sich etwas spritzt, ich weiß aber noch nicht was.

18.10.2024 12:50 • x 3 #90

A

x 4