114

Mann hat sich so verändert

ElGatoRojo
Zitat von Ninitschka:
Ich weiß, dass ich so nicht weitermachen kann, es ist so schwierig mit ihm und ich weine sehr oft und schaue schon, dass ich ihm aus den Weg gehe, damit ich nicht angemeckert werde.

Das besagt dies ja nun gewiss nicht
Zitat von Heike1307:
So habe ich das nicht verstanden. Sie sagt ja, sie reden. Allerdings redet er nur noch über Sport. Ich habe auch nicht gelesen, dass sie ihm das nicht gönnen würde

Gestern 15:54 • #61


Heike1307
Zitat von Ninitschka:
Gespräche kann man auch keine mehr mit ihm führen, höchstens über den Sport. Auch wenn wir mal unterwegs sind und Freunde treffen, ist er immer irgendwie abwesend. Früher konnte ich viel mit ihm lachen und Quatsch machen,


Und ich habe das gesehen

Gestern 16:03 • #62


A


Mann hat sich so verändert

x 3


S
Zitat von Ninitschka:
Seit einigen Jahren macht er regelmäßig Sport und das wurde immer exzessiver

Wenn er das für sich entdeckt hat und es zur Sucht wird, kann es natürlich gut sein damit Probleme wie Frust, Depressionen, Midlife-Crisis damit zu kompensieren.

Zitat von Ninitschka:
Jetzt kam mir der Gedanke, ob er vielleicht wegen dem Bodybuilding Thema irgendetwas nimmt, was ihn so verändert hat.

Ist schon möglich, das wäre dann allerdings eher im Extremfall der Fall und eine Erklärung für alles.

Ich würde jetzt fragen ob sich im Bett was bemerkbar macht, aber das weißt du offensichtlich nicht, weil es nicht mehr stattfindet und das sehe ich tatsächlich als Problem....

Zitat von Olive70:
Gut, ich würde hier von einer jungen Frau und einer Affäre im Fitness Studio ausgehen.

Weil jemand in Sportsucht verfällt?

Das halte ich für sehr weit hergeholt...

Zitat von Olive70:
Macht natürlich schlechte Laune und Respektlosigkeit gegenüber der ungeliebten EF und Desinteresse an den nervigen Kids...

Seit wann und warum sollte eine Affäre denn dann so ein Verhalten auslösen?

Das ist doch ein kompletter Widerspruch, üblicherweise ist doch das Gegenteil der Fall: wenn auf Wolke 7 schwebt, Bestätigung erhält und soviel 6 hat mit seiner Affäre dann sprudeln die Glückshormone und zu Hause verbittert aufzutreten wäre eben sehr widersprüchlich.

Was im zu Hause fehlen würde hätte er dann woanders und neben Glückshormonen dann auch keinen Grund schlecht drauf zu sein.

Zitat von Heike1307:
Ich habe das Gefühl, die männlichen Forenteilnehmer fühlen sich etwas getriggert hier...

Ich habe das Gefühl pauschale Verunglimpfungen und Pauschalisierungen entlarven eher die Person die sowas als Einzelkommentar schreibt - egal welchen Geschlechts.

Langweilige Provokation, nur weil einige Personen hier sehr einseitige Meinungen vertreten, die ich ehrlich gesagt auch nicht teile.

Gestern 16:09 • #63


Ema
Zitat von HeikoA13:
dünnes Eis !
Starke Behauptung

Das kommt halt von der Elfe

Gestern 16:12 • #64


paul258
Zitat von Heike1307:
Ich habe das Gefühl, die männlichen Forenteilnehmer fühlen sich etwas getriggert hier...


Lustig, ich hatte und habe die ganze Zeit das Gefühl, dass du dich getriggert fühlst, da absolut nichts inhaltliches kam, du aber zeitgleich dich getriggert fühlst mehrere Beiträge voll Kritik an den Lösungsvorschlägen anderer zu schreiben.

Zitat von Vilya:
Glaubst du die TE hat soviel Zeit für sich wie ihr Mann?


Darauf gibt es zwei Antworten:
1. Ich weiß es nicht. Du auch nicht. Niemand hier. Deshalb eine komische und inhaltsleere Frage.
2. (Wenn man 1. Mal ausklammert) Naja. Sie sagt sie arbeitet Teilzeit, sprich vermutlich 20 Stunden (, wenn nicht weniger) und er arbeitet Vollzeit, sprich 38 bis 40 Stunden.
Dann sagt sie, dass ihr Mann in der Woche 20 Stunden für Sport verbraucht.
Wenn man also ihre 20 Stunden nimmt die sie weniger arbeitet als er und seine 20 Stunden Sport, komme ich da auch ziemlich eine ähnliche Zeit.

Aber nochmal: wir wissen es nicht.

Zitat von DieSeherin:
ich schätze deine beiträge ja sonst sehr, aber hier habe ich ein wenig das gefühl, dass du das ganze ziemlich einseitig siehst? du stellst hier so dar, als würde sie den ganzen nachmittag nur auf dem sofa liegen, pralinen essen und den kindern beim groß werden zuschauen?


Das habe ich auch nie behauptet.

Weißt du, es ist wie so häufig hier im Forum. Es wird sich aufgeregt und jeder fühlt sich getriggert. Es werden Beiträge und Ansichten anderer kritisiert - mehr aber auch nicht.

Wo sind die Lösungsvorschläge?!

Macht halt Paartherapie war das einzige was bisher kam. Stark.

Ich habe von Anfang an geschrieben, dass ich nicht der Meinung bin, dass er sein Sport einfach aufgeben soll, aber auch nicht, dass sie das einfach hinnehmen soll, wenn sie momentan unglücklich ist. Deshalb riet ich zu Kompromissen. Wie die konkret aussehen kann man weiter erörtern.

Aber ansonsten lese ich hier nur (mal wieder) die arme Frau, der doofe Mann. Einfach Gemecker das niemanden etwas bringt.

Wie fruchtbar wäre es doch hier, wenn man Lösungen vorschlagen würde, statt eigene Themen breit zu treten.

Wunschdenken, ich weiß.

Ich mein, wir können es auch lassen. Dann schreiben wir alle mal abwechselnd hier rein, dass der Mann doof ist. Dann ändert sich nichts, die Beziehung geht vor die Hunde und das Kapitel ist vorbei.
Von mir aus.

Gestern 16:17 • x 2 #65


N
Oh mann, ich möchte ihm doch gar nicht den Sport verbieten, es sollte nur in einem gesunden Maße erfolgen, er ist eben auch Ehemann und vor allem Vater. Mein Vater hatte auch kaum Zeit für uns, weil er viel gearbeitet hat, das war etwas anderes. Ich habe nie geschrieben dass ich ihm sein Hobby nehmen möchte. Und dass er keine Affäre hat, da bin ich mir sehr sicher. Und er so doch nicht sonst was im Haushalt machen.

Gestern 16:44 • x 1 #66


Vilya
Zitat von paul258:
Wenn man also ihre 20 Stunden nimmt die sie weniger arbeitet als er und seine 20 Stunden Sport, komme ich da auch ziemlich eine ähnliche Zeit.

Ach und Haushalt, Einkaufen ,Kinder, Termine machen sich von allein? Das sind locker mehr als 20 Stunden.
Dann hätte sie Freizeit aber wo bleiben mit den Kindern? Ihren armen vernachlässigten Mann bitten auf seine Sport Session zu verzichten?

Gestern 17:19 • #67


Heike1307
Liebe TE, du schreibst, dein Mann hätte sich grade in den letzten 3 Monaten extrem verändert. Da du auch Medikamente anreißt, hast du dich darüber mal informiert? Ich habe gerade quer gelesen bei Mr. Google, da werden Wesensveränderungen durch Steroide auch erwähnt.
Ich würde da mal genauer hinschauen.

Gestern 17:35 • x 1 #68


N
Ja das habe ich auch schon gelesen und irgendwie würde es alles zusammen passen, wenn er da irgendwas zu sich nimmt.

Gestern 17:36 • x 1 #69


Heike1307
Zitat von Ninitschka:
Ja das habe ich auch schon gelesen und irgendwie würde es alles zusammen passen, wenn er da irgendwas zu sich nimmt.


Dann wird es schwierig. Selbst wenn du es ihm nachweisen könntest ( was an sich ja schwierig ist), wie willst du ihn davon abbringen? Ich hätte da auch sehr Angst um seine Gesundheit, das Zeug macht ja so einiges mit einem. Aber alles Spekulation.

Gestern 17:49 • #70


paul258
Zitat von Vilya:
Ach und Haushalt, Einkaufen ,Kinder, Termine machen sich von allein? Das sind locker mehr als 20 Stunden. Dann hätte sie Freizeit aber wo bleiben ...


Zitat von paul258:
Ich weiß es nicht.

Zitat von paul258:
Du auch nicht.

Zitat von paul258:
Niemand hier.

Zitat von paul258:
Aber nochmal: wir wissen es nicht.




Ich kann den Admin ja Mal fragen, ob er die Sachen rot blinkende machen kann, damit sie dir auch auffallen.

Achja und:
Wieder erneut nur inhaltsloses Gemecker über Pauls Meinung.

Kommt noch ein Lösungsvorschlag?

Gestern 17:51 • x 1 #71


Milly85
Zitat von Ninitschka:
Auf S. habe ich im Moment keine Lust, das stört ihn natürlich auch.

verständlich. Wer hätte schon Lust darauf, wenn man SO behandelt wird. Dass ihm überhaupt einfällt, sauer deshalb zu werden… dein Mann ist 0 reflektiert,das ist doch nicht mehr normal.

Ich glaube solche Wesenszüge muss er schon immer gehabt haben. vielleicht konnte er die bisher gut kaschieren, aber sowas kommt ja nicht von heut auf morgen. Willst du dich nicht trennen? Denkst du echt, das wird noch mal was?

Ich würde dem eine Paartherapie vorschlagen, und wenn er nicht will, würde ich tatsächlich sagen, dass ich die Trennung möchte.

Gestern 17:57 • x 1 #72


S
Zitat von Ninitschka:
Ja das habe ich auch schon gelesen und irgendwie würde es alles zusammen passen, wenn er da irgendwas zu sich nimmt.

Ja, es ist aber irgendwie auch eine etwas einfache Erklärung.

Ich kann das zwar in dem Fall nicht aus eigener Erfahrung bewerten oder berichten, aber ich mache und machte zeitweise auch Kraftsport und schaue mir Videos zu dem Thema an und eine reine Verbitterung kann aus meiner Sicht damit nicht erklärt werden.

Ich habe aber zum Thema Diät im Body Building (also so eine dem Sport entsprechend, sehr heftig) kürzlich mehrfach gehört das wohl vor allem da die Laune unglaublich schlecht werden soll und viele unausstehlich werden, weil es so heftig ist wie das dann durchgezogen wird.

Das haben auch echt viele da berichtet, dass die Leute richtig schreckliche Laune kriegen teilweise und alle nachgesagten Nebenwirkungen von anderen Sachen gar nichts dagegen sind.

Kann ich beides nicht beurteilen, heftigrn Diät würde aber zur Beschreibung passen: seit 3 Monaten so und dann das Essen abwiegen...

Also das könnte auch gut sein. Nur Mal so als Ansatz.

Zitat von Ninitschka:
Ja das habe ich auch schon gelesen und irgendwie würde es alles zusammen passen, wenn er da irgendwas zu sich nimmt.

Ja, es ist aber irgendwie auch eine etwas einfache Erklärung.

Ich kann das zwar in dem Fall nicht aus eigener Erfahrung bewerten oder berichten, aber ich mache und machte zeitweise auch Kraftsport und schaue mir Videos zu dem Thema an und eine reine Verbitterung kann aus meiner Sicht damit nicht erklärt werden.

Ich habe aber zum Thema Diät im Body Building (also so eine dem Sport entsprechend, sehr heftig) kürzlich mehrfach gehört das wohl vor allem da die Laune unglaublich schlecht werden soll und viele unausstehlich werden, weil es so heftig ist wie das dann durchgezogen wird.

Das haben auch echt viele da berichtet, dass die Leute richtig schreckliche Laune kriegen teilweise und alle nachgesagten Nebenwirkungen von anderen Sachen gar nichts dagegen sind.

Kann ich beides nicht beurteilen, heftigrn Diät würde aber zur Beschreibung passen: seit 3 Monaten so und dann das Essen abwiegen...

Also das könnte auch gut sein. Nur Mal so als Ansatz.

Zitat von Milly85:
verständlich. Wer hätte schon Lust darauf, wenn man SO behandelt wird.

Also für mich ging jetzt absolut nicht hervor, dass es erst seit diesen 3 Monaten, in denen der Mann laut TE verändert wirkt keinen S.. mehr gibt.

Zitat von Milly85:
Dass ihm überhaupt einfällt, sauer deshalb zu werden…

Ja, das liest sich natürlich so.

Aber man kennt ja nur eine Seite und eine Wahrnehmung der Geschichte, genauso wie ich die Gefühle der TE zu 100% verstehe und ernst nehme ohne es natürlich neutral beurteilen zu können, wäre ich gleichzeitig aber vorsichtig dem Ehemann jetzt alle Gefühle abzusprechen.

Oder ob es entsprechende Diskussionen vorher schon gab und so weiter weiß man nicht, wie der Ton bei beiden ist auch nicht.

Zitat von Milly85:
dein Mann ist 0 reflektiert,das ist doch nicht mehr normal.

Das jetzt anhand von ein paar Zeilen so als absolut zu bewerten finde ich schwierig.

Ich finde 0 reflektiert und nicht mehr normal schon heftige Aussagen, nachdem jemand beschreibt, dass nach 14 Jahre (!) Ehe, der Partner seit 3 Monaten viel meckert.

Da geht jetzt absolut nicht daraus hervor, dass er immer schon so war - ganz im Gegenteil.

Das Thema ist doch eben gerade die wahrgenommene Veränderung innerhalb der letzten 3 Monate - gerade weil er vorher völlig anders war.

Zitat von Milly85:
Ich glaube solche Wesenszüge muss er schon immer gehabt haben.

Und ich glaube wenn man 14 Jahre verheiratet ist, die TE konkret fragt und erläutert, dass seit 3 Monaten eine Wesensänderung eingetreten ist, dann ist die Aussage oben weit hergeholt.

Ich glaube die TE hätte in ihrer Position und Situation schon geschildert, wenn er schon immer problematisch gewesen oder zuvor solche Wesenszüge hätte durchblicken lassen.

Aber gerade das war eben laut TE nicht und genau das ist hier das Thema.

Zitat von Milly85:
vielleicht konnte er die bisher gut kaschieren

14 Jahre?!?

Zitat von Milly85:
aber sowas kommt ja nicht von heut auf morgen.

Genau das ist hier aber das Thema.

Wenn es bereits seit längerem ein Thema wäre, dann gäbe es keinen Grund hier Rat zu suchen und von einer massiven Wesensänderung (wahrgenommen) seit 3 Monaten zu schreiben und aus auszulassen, dass es z.B. immer wieder oder vorher allgemein schon mal solch ein Verhalten gab.

Zitat von Milly85:
Willst du dich nicht trennen?

Zitat von Milly85:
Denkst du echt, das wird noch mal was?

Finde ich jetzt schon eine sehr heftige Aussage ehrlich gesagt, nur weil jemand Rat sucht wegen einer Wesensänderung seit 3 Monaten (!) und das nach einer Ehe von 14 Jahren (!).

Allgemein finde ich solche Ratschläge wie oben schon heftig - man muss bedenken, dass man Menschen die selber gerade in einer Ausnahmesituation sind wie die TE damit beeinflusst und so ein Rat ganze Leben zerstören kann.

Wäre hier jetzt massive Gewalt im Spiel, klar da kann und sollte man zu sowas wie einer Trennung schon durchaus raten, meiner Meinung nach.

Wenn ich mir die Fakten hier anschaue: Zeitraum 3 Monate, Ehe besteht seit 14 Jahren und viel meckern und Verbitterung wird wahrgenommen und zwar als völlig ungewöhnliches Verhalten, im Vergleich zu vorher.

Wie man da auf Trennung, das wird nichts mehr kommen oder das suggerieren kann ist mir Schleierhaft.

Aber das ist nur meine Meinung.

Zitat von Milly85:

Ich würde dem eine Paartherapie vorschlagen, und wenn er nicht will, würde ich tatsächlich sagen, dass ich die Trennung möchte.

Mit der Paartherapie stimme ich zu 100% zu.

Gestern 18:43 • x 3 #73


N
Hallo zusammen, mein Mann hat tatsächlich bis vor kurzem eine Diät gemacht und war in dieser Zeit teilweise unausstehlich, diese ist aber beendet und er hat sich auch entschuldigt, aber jetzt ist sein Verhalten einfach ganz anders, weswegen ich mir ja so Gedanken mache, es gab schon immer mal einen heftigen Streit zwischen uns aber momentan ist er so ganz anders, es werden Sachen kritisiert, die vorher kein Problem waren,ich muss total aufpassen was und wie ich es sage. Es kommt schon wegen irgendwelchen Kleinigkeiten zum Streit. Ich habe ihm ja vorgeschlagen, dass uns jemand außen stehendes vielleicht helfen kann, das möchte er partout nicht.

Übrigens hat mein Mann schon mehrere Diäten gemacht und jedes Mal gab es in der Zeit viel Streit und es war nicht einfach für mich, aber nach der Diät war dann mein Mann soweit wieder der alte aber jetzt ist er ganz anders und ich hatte gehofft, dass ich hier jemanden finde, der vielleicht etwas ähnliches durchgemacht hat.

Gestern 19:11 • x 2 #74


O
tut mir leid, aber bei den Sportstunden und seiner schlechten Laune, kommt für mich nur 100% eine Affäre in Frage. Es ist das typische Benehmen eines AF zuhause.

Ich mache regelmäßig Kraftsport und komme super entspannt und gut gelaunt nach Hause! Sport pusht ja bekanntlich die Hormone und die Stimmung.

3-4h brauche ich seeehr selten! Meist mache ich 1-2h inklusive langer Dusche und Umkleiden.

Am besten gehst du mal mit oder überraschst ihn beim Training und unterhälstlt dich mit Sportkumpanen.

Mir hat auch vor kurzem ein Sportkamerad eine Affäre im Studio angeboten... Und es war nicht der Erste! Ich habe allerdings nicht gezogen. Geküsst haben wir uns aber schon bzw. er mich beim Kaffee.

Liebe TE, du bist leider total blauäugig, naiv und unerfahren... Was hilft es dir, deine Augen davor zu verschließen?

Gestern 20:29 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag