114

Mann hat sich so verändert

O
Gut, ich würde hier von einer jungen Frau und einer Affäre im Fitness Studio ausgehen. Eine Gleichgesinnte! Macht natürlich schlechte Laune und Respektlosigkeit gegenüber der ungeliebten EF und Desinteresse an den nervigen Kids...

Gestern 14:28 • x 3 #46


paul258
Zitat von Zahlenversteher:
Da wäre es bei den meisten vermutlich nur noch eine Frage der Zeit.


Es ist halt irgendwie dieses klassische Narrativ, dass eine unzufriedene Frau in der Beziehung ihren Wert kennt, jetzt mal anfängt auf sich zu schauen, erblüht und was weiß ich was.

Aber als Mann hat man gefälligst die Aufgaben zu erledigen, zu funktionieren und wenn sich was ändert (und lol es geht um zuviel Sport) ist der Mann egoistisch und kommt in die Midlife-Crisis Blabla.

Es wäre lustig, wenn es nicht so tragisch wäre, denn häufig (wie auch hier) ist die Verteilung ungleich. Patriarchat sei dank.
Ein sportlicher, wohlhabender Mann mit guten Job und hohen Ansehen könnte auch alleine gut zurecht kommen. Und wieso bleiben, wenn nur Ärger und keine Zuneigung? Umso reizvoller erscheint das single leben oder gar mit einer anderen Frau.
Wäre es andersherum würde hier übrigens über all stehen Du musst dir mehr wert sein Mädchen!.

Aber anstatt all das zu sehen und kompromissbereit zu sein, wird lieber geshamed und sich beschwert...bis man am Ende vor einem Trümmerfeld steht und dann hier einen Thread eröffnet wie Mein Mann hat uns nach 20 Jahren verlassen, ich kann mir das nicht erklären!...

Gestern 14:37 • x 5 #47


A


Mann hat sich so verändert

x 3


Vilya
@paul258
Glaubst du die TE hat soviel Zeit für sich wie ihr Mann?

Gestern 15:33 • #48


ElGatoRojo
Die TE sollte sich selbst mal fragen, ob sie sich mit ihrem Mann nicht in einem Machtkampf verstrickt hat. Dazu passt die S. Ödnis und das Zurückziehen in ausgedehnete sportliche Aktivitäten. So ein wenig mehr tun als rummaulen muss sie schon, wenn sie Verbesserungen erwartet. Oder eben sich trennen, wenn sie keine Chance mehr sieht.

Gestern 15:35 • x 1 #49


DieSeherin
@paul258 ich schätze deine beiträge ja sonst sehr, aber hier habe ich ein wenig das gefühl, dass du das ganze ziemlich einseitig siehst? du stellst hier @Ninitschka so dar, als würde sie den ganzen nachmittag nur auf dem sofa liegen, pralinen essen und den kindern beim groß werden zuschauen?

Gestern 15:37 • x 4 #50


ElGatoRojo
Zitat von Vilya:
Glaubst du die TE hat soviel Zeit für sich wie ihr Mann?

Ja - wenn sie fähig ist, ihren Haushalt zu organisieren.

Gestern 15:37 • #51


Vilya
Zitat von ElGatoRojo:
Ja - wenn sie fähig ist, ihren Haushalt zu organisieren.

Ja kann sein aber wer nimmt dann die Kinder wenn sie auch 5x die Woche für 4-5 Stunden verschwindet?

Gestern 15:41 • x 1 #52


DieSeherin
übrigens @paul258 , ich habe jetzt mal die sachen zusammen getragen, die du für mien gefühl total ignoriert hast:

Zitat von Ninitschka:
mittlerweile trainiert er 5 x die Woche für 3-4 Stunden plus zusätzliches tägliches Cardio Training und spazieren gehen

Zitat von Ninitschka:
er meckert an vielem, kritisiert mich viel, hat keine sozialen Kontakte mehr, lacht eigentlich gar nicht mehr, ist nur verbittert, behandelt unsere Mädels auch anders und meckert an ihnen rum

Zitat von Ninitschka:
bleibt jetzt fast alles liegen und er ist der Meinung, er hätte keine Zeit, die Zeit hat er aber.

Zitat von Ninitschka:
er findet irgendwie immer etwas, was ihm nicht recht

Zitat von Ninitschka:
Außerdem kritisiert auch die Mädels mittlerweile oft.

Zitat von Ninitschka:
Gespräche kann man auch keine mehr mit ihm führen, höchstens über den Sport.

Gestern 15:42 • #53


Heike1307
Ich habe das Gefühl, die männlichen Forenteilnehmer fühlen sich etwas getriggert hier...

Gestern 15:43 • x 1 #54


ElGatoRojo
Zitat von Vilya:
wenn sie auch 5x die Woche für 4-5 Stunden verschwindet?

Normalerweise redet man miteinander, um das zu organisieren. Er streikt aber offensichtlich - ob zu Recht oder aus Mutwillen.

Gestern 15:43 • x 1 #55


ElGatoRojo
Zitat von Heike1307:
Ich habe das Gefühl, die männlichen Forenteilnehmer fühlen sich etwas getriggert hier...

Die beiden haben keinen S. mehr. Warum? Ansonsten ist hier viel Stochern im Nebel.

Und was er beim Sport so macht, das weiß sie nicht. Weil es sie offenbar nicht interessiert, er hat zu funktionieren. Tut er aber nicht mehr. Vielleicht ist sein Sport schon längst waagerecht.

Gestern 15:46 • x 1 #56


Z
- Situation akzeptieren

- oder Tacheles reden mit Ansprache etwaiger Konsequenzen

- Wenn sich nichts ändert, Konsequenzen in die Tat umsetzen.

Gestern 15:46 • x 1 #57


Z
Zitat von Heike1307:
Ich habe das Gefühl, die männlichen Forenteilnehmer fühlen sich etwas getriggert hier...

Nö, wird lediglich der Vergleich zur Doppelmoral mit eingebracht.

Gestern 15:48 • x 1 #58


Heike1307
Zitat von ElGatoRojo:
Weil es sie offenbar nicht interessiert, er hat zu funktionieren


So habe ich das nicht verstanden. Sie sagt ja, sie reden. Allerdings redet er nur noch über Sport. Ich habe auch nicht gelesen, dass sie ihm das nicht gönnen würde ( s. Eingangspost ).

Gestern 15:50 • x 1 #59


HeikoA13
Zitat von Olive70:
Gut, ich würde hier von einer jungen Frau und einer Affäre im Fitness Studio ausgehen. Eine Gleichgesinnte! Macht natürlich schlechte Laune und Respektlosigkeit gegenüber der ungeliebten EF und Desinteresse an den nervigen Kids...

dünnes Eis !
Starke Behauptung

Gestern 15:54 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag