Gast006
- 1336
- 1
- 1419
Gast006
Zitat von CleoK:@Gast006. Dann habe ich mich getäuscht. Und nein, ICH habe kein Problem mit Altersunterschieden, weil es mich nicht betrifft. Ich weiß, dass ich es nicht wollte aber weiß schon was noch kommt? Sag niemals nie. Ich habe in meinem Umfeld leider einige Fälle mit größeren Altersunterschieden und die haben allesamt ...
Gast006
Zitat von Admaro:Nur nicht mehr als (Liebes-)Paar.
Ex-Mitglied
Zitat von Gorch_Fock:Als neuer Betroffener kennt man die Dynamik, welche Affairenfrauen und Männer antreibt nicht. Und nur das zeige ich auf
Zitat von Perlboot:Ü50 ist imho ein tolles Alter für Frauen, im Gegensatz zu Männern in dem Alter.
Frauen freuen sich über neu gewonnene Freiheiten, da die Kinder flügge sind. Männer hadern mit dem Alter, bekommen oft MLC und versuchen sich häufig, durch eine Affäre zu verjüngen.
Das soziale Netz, welches sich Frauen geschaffen haben, unterstützt sie (indirekt) in dieser Lebensphase. Männer sind in so etwas nicht gut. Wenn aus der Affäre keine stabile Beziehung wird, stehen sie dann oft alleine und verbittert da.
Gast006
Zitat von ElliSpirelli1:Anfänglich schon. Da habe ich sie ja auch schon zur Rede gestellt. Jetzt erhofft sie sich sicherlich mehr.
Caecilia
Zitat von Heike1307:Liebe TE, das war nicht die AF, dein Mann macht da genauso mit. Ich finde es nicht gut, immer alles auf die AFF zu schieben. Er wurde ja nicht gezwungen.
Zitat von Gast006:Diese Diskussion finde ich immer ein wenig skurril. Denn - so wird es hier ja oft beschrieben und ich meine zurecht - suchen sich ja Affärenführende im Nachhinein oft Gründe, warum die Ehe nicht intakt war. Und finden diese natürlich auch. In keiner engen Beziehung - egal ob auf der Arbeit, im Freundeskreis oder eben in der Ehe - gibt es ein ständiges Hoch, sondern eben auch mal Tiefs.
Diese angeblich immer und jederzeit intakte Ehe halte ich für einen Mythos.
Zitat von ElliSpirelli1:Wachrütteln vielleicht, aber die Affäre beenden wird er sicherlich nicht. Eher im Gegenteil, für ihn ein Grund mehr an ihr festzuhalten. Dann bin ich für ihn ja die Furie.
Zitat von ElliSpirelli1:Zurücknehmen stand heute eher nein, wie soll ich sicher gehen, dass er nicht bei der nächstbesten Gelegenheit wieder den Kontakt sucht.
Zitat von ElliSpirelli1:Er ist völlig verknallt und sieht derzeit nur sie. Jedes Gespräch ist anstrengend und ist nicht zielführend.
Zitat von Admaro:Klar ist, dass du jetzt heilen musst, das geschieht richtigerweise durch Abnabelung. Dadurch zeigst du ihm, dass du seine verursachte Situation akzeptierst, aber zu deinen Bedingungen. Er hat sich entschieden und muss die Konsequenzen nun selbst tragen.
rudi333
Zitat von ElliSpirelli1:Anfänglich schon. Da habe ich sie ja auch schon zur Rede gestellt. Jetzt erhofft sie sich sicherlich mehr.
Zitat von ElliSpirelli1:@Gast006 ja relativ zu Anfang. Es war mir natürlich bewusst, dass es nichts bringt. Wollte mir aber ein eigenes Bild von ihr machen. Und unfreiwillig habe ich sie mit meinen Kindern bei seinen Eltern angetroffen. Dachte er wäre nicht dort, da er meinte er trifft sich mit ihr irgendwo. Ganz furchtbar.
Zitat von ElliSpirelli1:@Vienne seine Eltern waren verreist. Ja fand ich auch und bei einem Mal blieb es dann auch nicht. Er stellte sich schützend vor sie. Mir und meinen Kindern stand der Schock ins Gesicht geschrieben