1029

Mann hat sich für Affäre entschieden

G
Zitat von CleoK:
@Gast006. Dann habe ich mich getäuscht. Und nein, ICH habe kein Problem mit Altersunterschieden, weil es mich nicht betrifft. Ich weiß, dass ich es nicht wollte aber weiß schon was noch kommt? Sag niemals nie. Ich habe in meinem Umfeld leider einige Fälle mit größeren Altersunterschieden und die haben allesamt ...

Ich kenne wirklich alle Varianten. Er deutlich älter, beide ungefähr gleich alt, sie älter.

Alles kann funktionieren. Alles kann schiefgehen.

In meiner Wahrnehmung hält es tendenziell am besten, wenn der Mann etwas, aber nicht viel älter ist. Aber was heißt das schon für den Einzelfall? Ich denke, eher nichts.

05.07.2024 12:01 • #76


Gorch_Fock
@Admaro, muss Dir nicht Leid tun. Als neuer Betroffener kennt man die Dynamik, welche Affairenfrauen und Männer antreibt nicht. Und nur das zeige ich auf .

05.07.2024 12:04 • x 1 #77


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


CleoK
@Gast006

Da hast du natürlich recht und zwar in jedem Punkt.

Leider habe ich wirklich keine positiven Erfahrungen (nicht ich persönlich) mit Altersunterschieden ab 10 Jahren gesehen und mir sind wirklich viele Fälle bekannt. Unter anderem auch meine Eltern, wobei meine Mutter meinen Vater bis zum letzten Atemzug mit allen Konsequenzen des Altersunterschiedes geliebt hat. Dort genau habe ich bemerkt, dass sich der Altersunterschied zu Buche schlägt. Als beide jung waren, kein Problem. Er wurde alt und krank und sie war noch fit und voll im Leben.

05.07.2024 12:06 • #78


G
Zitat von Admaro:
Nur nicht mehr als (Liebes-)Paar.

Selbst das ist möglich und kommt immer mal wieder vor.

05.07.2024 12:08 • #79


A
Zitat von Gorch_Fock:
Als neuer Betroffener kennt man die Dynamik, welche Affairenfrauen und Männer antreibt nicht. Und nur das zeige ich auf

Tust du nicht. Du verallgemeinerst und gehst damit nicht auf die TE ein.
Zitat von Perlboot:
Ü50 ist imho ein tolles Alter für Frauen, im Gegensatz zu Männern in dem Alter.
Frauen freuen sich über neu gewonnene Freiheiten, da die Kinder flügge sind. Männer hadern mit dem Alter, bekommen oft MLC und versuchen sich häufig, durch eine Affäre zu verjüngen.
Das soziale Netz, welches sich Frauen geschaffen haben, unterstützt sie (indirekt) in dieser Lebensphase. Männer sind in so etwas nicht gut. Wenn aus der Affäre keine stabile Beziehung wird, stehen sie dann oft alleine und verbittert da.


Ach was, gut dass du das mal geschrieben hast. *Ironie*

05.07.2024 12:23 • #80


G
Zitat von ElliSpirelli1:
Anfänglich schon. Da habe ich sie ja auch schon zur Rede gestellt. Jetzt erhofft sie sich sicherlich mehr.

Du hast die Affärenfrau zur Rede gestellt?

Davon hätte ich dir abgeraten. Für die bist du die Konkurrentin (oder soll man sagen, das Feindbild?). Die wird keine Ratschläge von dir annehmen und muss sie auch nicht.

Aus anderen Berichten hier kann man schließen, dass sie wohl auch nicht wichtig ist. Es hätte genauso gut eine andere sein können (Hauptsache unter 35).

05.07.2024 12:28 • #81


Gorch_Fock
@Admaro, prima und jetzt wende Du dich wieder der TE zu, anstatt hier den Faden zu sprengen. Danke

05.07.2024 12:34 • x 5 #82


C
Zitat von Heike1307:
Liebe TE, das war nicht die AF, dein Mann macht da genauso mit. Ich finde es nicht gut, immer alles auf die AFF zu schieben. Er wurde ja nicht gezwungen.

Ja. Das konnte ich aber am Anfang auch noch nicht so sehen. Mit der Zeit ging das immer besser. Ich bin zwar nach wie vor auch noch wütend auf die AF - aber mir ist gleichzeitig komplett klar, dass der Hauptverantwortliche mein Ex ist. Ich glaube, diese Erkenntnis kommt parallel mit dem Entlieben.
Zitat von Gast006:
Diese Diskussion finde ich immer ein wenig skurril. Denn - so wird es hier ja oft beschrieben und ich meine zurecht - suchen sich ja Affärenführende im Nachhinein oft Gründe, warum die Ehe nicht intakt war. Und finden diese natürlich auch. In keiner engen Beziehung - egal ob auf der Arbeit, im Freundeskreis oder eben in der Ehe - gibt es ein ständiges Hoch, sondern eben auch mal Tiefs.

Diese angeblich immer und jederzeit intakte Ehe halte ich für einen Mythos.

Exakt so sehe ich das auch. Deswegen nervt mich auch immer dieser Spruch In eine intakte Beziehung kann kein/e Dritte/r eingrätschen..
Zitat von ElliSpirelli1:
Wachrütteln vielleicht, aber die Affäre beenden wird er sicherlich nicht. Eher im Gegenteil, für ihn ein Grund mehr an ihr festzuhalten. Dann bin ich für ihn ja die Furie.

Ja - so wird es aller Voraussicht nach kommen. Versuch, das dann so wenig wie möglich an Dich heranzulassen.
Zitat von ElliSpirelli1:
Zurücknehmen stand heute eher nein, wie soll ich sicher gehen, dass er nicht bei der nächstbesten Gelegenheit wieder den Kontakt sucht.

Ja - ich hätte das auch nicht gekonnt - auch wenn ich in der ersten Zeit natürlich noch irrational gehofft habe, dass er irgendwann mit Tränen in den Augen vor der Tür stehen würde. Ich bin sehr sicher, dass ich ihm niemals mehr hätte vertrauen können (nicht mal unbedingt dahingehend, dass er wieder Kontakt zu der AF aufnimmt oder sich eine andere Affäre sucht - sondern einfach deshalb, weil ich mir nie mehr hätte sicher sein könnte, dass seine Liebe zu mir echt ist).
Zitat von ElliSpirelli1:
Er ist völlig verknallt und sieht derzeit nur sie. Jedes Gespräch ist anstrengend und ist nicht zielführend.

Genau - so war das bei uns auch. Man hat auch ganz klar gemerkt, dass er keinerlei Bedürfnis mehr hatte, über die vergangene Beziehung, die Trennungsgründe u.ä. zu sprechen. Ich habe entsprechende Versuche dahingehend dann auch sehr schnell gelassen - hat einfach nicht viel gebracht - auch wenn ich einen sehr großen Klärungsbedarf hatte.
Zitat von Admaro:
Klar ist, dass du jetzt heilen musst, das geschieht richtigerweise durch Abnabelung. Dadurch zeigst du ihm, dass du seine verursachte Situation akzeptierst, aber zu deinen Bedingungen. Er hat sich entschieden und muss die Konsequenzen nun selbst tragen.

Genau so. Du kannst ihn nicht daran hindern, zu gehen - aber er hat jetzt bei Dir auch keinerlei Rechte mehr (ist blöd formuliert, aber ich glaube, Du weißt, was gemeint ist): Du hast keinerlei Verpflichtung dahingehend, seine Freundin zu sein oder was auch immer. Deine Pflicht ist es, Dich über Sachliches und Organisatorisches in einem höflichen Ton mit ihm auszutauschen - that's it.

05.07.2024 12:41 • x 3 #83


ElliSpirelli1
@Gast006 ja relativ zu Anfang. Es war mir natürlich bewusst, dass es nichts bringt. Wollte mir aber ein eigenes Bild von ihr machen. Und unfreiwillig habe ich sie mit meinen Kindern bei seinen Eltern angetroffen. Dachte er wäre nicht dort, da er meinte er trifft sich mit ihr irgendwo. Ganz furchtbar.

05.07.2024 12:46 • x 3 #84


R
Zitat von ElliSpirelli1:
Anfänglich schon. Da habe ich sie ja auch schon zur Rede gestellt. Jetzt erhofft sie sich sicherlich mehr.

Und wie hat sie reagiert?

05.07.2024 12:50 • #85


Vienne
Zitat von ElliSpirelli1:
@Gast006 ja relativ zu Anfang. Es war mir natürlich bewusst, dass es nichts bringt. Wollte mir aber ein eigenes Bild von ihr machen. Und unfreiwillig habe ich sie mit meinen Kindern bei seinen Eltern angetroffen. Dachte er wäre nicht dort, da er meinte er trifft sich mit ihr irgendwo. Ganz furchtbar.

das darf doch nicht wahr sein.... bei seinen Eltern!?

Da fehlen mir die Worte

05.07.2024 12:51 • x 1 #86


ElliSpirelli1
@rudi333 sehr defensiv und naiv, auch nur in der Wir-Form gesprochen.

05.07.2024 12:54 • x 1 #87


ElliSpirelli1
@Vienne seine Eltern waren verreist. Ja fand ich auch und bei einem Mal blieb es dann auch nicht. Er stellte sich schützend vor sie. Mir und meinen Kindern stand der Schock ins Gesicht geschrieben

05.07.2024 12:56 • #88


Vienne
@ElliSpirelli1
Deine Schwiegereltern haben also die Affäre hinter deinem Rücken kennengelernt?

Hast du sie zur Rede gestellt?

05.07.2024 12:57 • #89


Vienne
Zitat von ElliSpirelli1:
@Vienne seine Eltern waren verreist. Ja fand ich auch und bei einem Mal blieb es dann auch nicht. Er stellte sich schützend vor sie. Mir und meinen Kindern stand der Schock ins Gesicht geschrieben

Das glaube ich dir. ..ich wäre auch total geschockt gewesen ...

Hm. Du bist jedenfalls nicht allein. Mein Mann trennte sich von mir unerwartet nach 33 Jahren Beziehung. Ebenfalls MLC mMn. Ich war auch sehr geschockt.

Heute haben wir wieder ein gutes, freundschaftliches Verhältnis.

05.07.2024 13:01 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag