1029

Mann hat sich für Affäre entschieden

A
Zitat von Gorch_Fock:
Affairenfrauen agieren ja auch nicht ganz ungeschickt. Zur Bindung wird das eingesetzt, was es bei Dir vermutlich entweder nicht oder nicht in der Anzahl gibt: S..

Jede Affairenfrau braucht zudem eine Rechfertigung. Diese wird fast immer gleich aussehen: Meine frigide Frau lässt mich seit Jahren nicht mehr ran. Keine Angst, ich hab nich eh vor Monaten von ihr innerlich getrennt, mit ihr läuft nichts mehr.

Das perfide sind halt oft such die massiven Abwertungen der originären Partner. Denn nur vom Träumen wird er sie nicht in der Affaire halten können.

Affairenfrauen nutzen ihre Stellung auch zum Druck ausüben. Ab einem Punkt muss er liefern. Sich bekennen. Sonst wird sie das Ganze einstellen. Auch das könnte der Moment sein, dass er winselnd wieder vor Deiner Tür steht.

Dein Blick auf Menschen, deine von dir gepflegten Steriotypen tun mir wiklich leid.

05.07.2024 10:33 • #61


CanisaWuff
Weiß sie denn, dass sie eine Affaire ist?

05.07.2024 10:34 • x 1 #62


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


Perlboot
@Gast006
Zitat von Gast006:
Aber irgendwie widersprichst du dir selbst. Wenn Ü50 ein so tolles Alter ist, dann ist es doch umso mehr erstrebenswert für 35 jährige Frauen, sich einen Mann Ü50 zu angeln.

Ü50 ist imho ein tolles Alter für Frauen, im Gegensatz zu Männern in dem Alter.
Frauen freuen sich über neu gewonnene Freiheiten, da die Kinder flügge sind. Männer hadern mit dem Alter, bekommen oft MLC und versuchen sich häufig, durch eine Affäre zu verjüngen.
Das soziale Netz, welches sich Frauen geschaffen haben, unterstützt sie (indirekt) in dieser Lebensphase. Männer sind in so etwas nicht gut. Wenn aus der Affäre keine stabile Beziehung wird, stehen sie dann oft alleine und verbittert da.

05.07.2024 10:36 • x 2 #63


CanisaWuff
Zitat von Gorch_Fock:
Elli, würde ich mal entspannt abwarten. Hauptmotivation zum Abbruch der Affairen sind zum Großteil finanzielle Punkte und die Angst, die eigenen ...

Ich wusste nicht, dass ich eine Affairen Frau bin. Ich hab nur irgendwann bemerkt, dass er die Zeiten ziemlich exakt geplant hat ...auf meine Rückfragen kamen dann keine Antworten. Ich habe es dann beendet. Wochen später hat er mir alles erzählt. Meine Vermutung war richtig.

05.07.2024 10:38 • x 2 #64


ElliSpirelli1
Zitat von CanisaWuff:
Weiß sie denn, dass sie eine Affaire ist?

Anfänglich schon. Da habe ich sie ja auch schon zur Rede gestellt. Jetzt erhofft sie sich sicherlich mehr.

05.07.2024 10:45 • x 4 #65


Aline_8
Ohje so viel Klischees und Schubladendenken hier, wie grausam


@ElliSpirelli1 du machst das gut, bleib dir selbst treu und kümmer dich um dich, ich wünsch dir alles Gute!

05.07.2024 10:46 • x 6 #66


Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
@Wurstmopped Dabei hat sich auch schon so manche Illusion in Nebel aufgelöst. Wenn dir finanziellen Ansprüche präsentiert werden, ist so manch ...

Jo so ist das dann, Mann sollte das von hinten denken...die AF auch, der Alltag droht.

05.07.2024 10:51 • x 2 #67


Wurstmopped
Zitat von Perlboot:
Das soziale Netz, welches sich Frauen geschaffen haben, unterstützt sie (indirekt) in dieser Lebensphase. Männer sind in so etwas nicht gut.

Sehr richtig, leider Gottes vernachlässigen Männer ihre sozialen Kontakte und ihre Eigenständigkeit.
Ich glaube eher das MLC ein Phänomen von Angebot und Nachfrage ist....aber ist ein anderes Thema.

05.07.2024 10:55 • #68


DieSeherin
hallo @ElliSpirelli1 , lass dich erst einmal drücken - dir ist ja nur die liebe entzogen worden, sondern dein ganzes lebens- und familienkonzept innerhalb kürzester zeit um die ohren geflogen

ich finde, dass du sehr bedacht und konsequent gehandelt hast und du machst auf mich den eindruck, als würdest du dich jetzt erst einmal ganz zielgerichtet und pragmatisch mit den dingen beschäftigen, die es zu regeln gilt - chapeau!

@KPeter hat schon fast all das geschrieben, was ich dir auch sagen wollte (nur wesentlich besser), aber eines kann ich dir nur ans herz legen...

Zitat von ElliSpirelli1:
. War oder ist es das wert gewesen?


stell dir nicht die fragen, die seine sein sollten und vielleicht auch mal sein werden. bleib bei dir selber und konzentriere dich darauf, deinen schmerz zu durchleben und irgendwann nach vorne schauen zu können!

05.07.2024 11:02 • x 6 #69


DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
dir ist ja nur die liebe entzogen worden

huch, das fehlt ein nicht

05.07.2024 11:16 • #70


G
Zitat von Perlboot:
Männer hadern mit dem Alter, bekommen oft MLC und versuchen sich häufig, durch eine Affäre zu verjüngen.


Ich empfinde deinen Beitrag auch sehr abwertend und pauschalisierend (eigener Frust?).

Und auch inhaltlich flach. Kann ich nämlich in meinem Umfeld überhaupt gar nicht bestätigen. Z.B. ist diese Forum der beste Beweis dafür, dass auch Frauen nach fehlgeschlagenen Affären sehr oft verbittert und einsam da stehen. Da gab es gerade in letzten zwei Wochen einen ganz interessanten Thread einer Frau.

Aber auch allgemein:

Gerade auf der Arbeit habe ich das Gefühl, dass die Unzufriedenheit auch bei Frauen massiv zunimmt sowohl im privaten als auch im Beruf, sobald die 50 überschritten ist. Oft gepaart mit Krankheiten.

Ich glaube, du machst dir da etwas vor - nachvollziehbar ist es, man möchte ja auch auf der Gewinnerseite stehen. Authentisch ist es meistens nicht (geheult wird dann, wenn niemand da ist, der es sieht).

Auch die Sache mit dem sozialen Netz finde ich individuell sehr unterschiedlich. So pauschal Frauen gut, Männer schlecht halte ich das für daneben.

Meiner Meinung nach gibt es Frauen, die fühlen sich mit 50 wohl (die haben sich aber auch mit 30 oder 40 schon wohl gefühlt) und Männer, die fühlen sich genauso wohl.

Und umgekehrt.

Aber das jeweils andere Geschlecht zu bashen, da stecken oft eigene Enttäuschungen und Frustrationen dahinter als objektive Sichtweisen.

05.07.2024 11:27 • x 4 #71


CleoK
@Gast006

Ich habe das Gefühl, dass das Thema Altersunterschied in dir etwas auslöst. Ich gehe davon aus, es wird möglicherweise dein Thema sein.

Ich denke, jeder darf sich so fühlen wie er sich eben fühlt. Selbst wenn er NUR glaubt sich gut zu fühlen, ist es legitim. Und ob sich jemand einen Partner mit großem Altersunterschied nimmt und ein Leben lang darin verbleibt, bleibt auch jedem frei. Die Einen finden darin ihre Lebenserfüllung für den anderen absolut nicht vorstellbar.

Die verschiedenen Anhaltspunkte sollen @elli nur aufzeigen, welche Sichtweisen es eben gibt und welche sie für sich selbst nutzt, entscheidet sie letzten Endes selbst.
Jeder gibt sein Bestes um sie in dieser schweren Situation zu unterstützen.

05.07.2024 11:42 • x 1 #72


S
@rudi333
Zitat von rudi333:
Der will Dich tatsächlich für dumm verkaufen.

Natürlich muss es irgendwelche Gründe geben.


ja. Und höchstwahrscheinlich ist der Grund, dass der Mann die 50 erreicht und nun nochmal die Chance hat eine 30jährige zu po.ppen. Den Schuh braucht die TE sich nicht anzuziehen. Mal abgesehen davon, dass sie nicht für sein Glück verantwortlich ist.

Gestern erst gelesen- mit 49 sind Menschen ( alle Geschlechter;.-) am unglücklichsten....

05.07.2024 11:51 • x 3 #73


G
Zitat von CleoK:
Ich habe das Gefühl, dass das Thema Altersunterschied in dir etwas auslöst. Ich gehe davon aus, es wird möglicherweise dein Thema sein.

Nein, ich habe mit dem Altersunterschied überhaupt kein Problem. Andere scheinen es zu haben. Und das finde ich schade.

Zitat von SchlittenEngel:
Und höchstwahrscheinlich ist der Grund, dass der Mann die 50 erreicht und nun nochmal die Chance hat eine 30jährige zu po.ppen.

Das vermute ich auch. Nur - was ist daran schlimm? Seine Entscheidung, er muss damit leben, auch wenn es scheitert. Ob es scheitert weiß niemand, nicht einmal er. Vom Gefühl her macht ein Mann einen solchen Schritt nur, wenn die Chancen die Risiken überwiegen (was wiederum heißen könnte, dass er in seiner Ehe schon zuvor nicht glücklich war, das wissen wir wiederum aber auch nicht).

05.07.2024 11:52 • x 1 #74


CleoK
@Gast006.

Dann habe ich mich getäuscht. Und nein, ICH habe kein Problem mit Altersunterschieden, weil es mich nicht betrifft. Ich weiß, dass ich es nicht wollte aber weiß schon was noch kommt? Sag niemals nie.
Ich habe in meinem Umfeld leider einige Fälle mit größeren Altersunterschieden und die haben allesamt einen nicht so guten Eindruck bei mir hinterlassen. Aber nur meine subjektive Einschätzung.

05.07.2024 11:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag