1027

Mann hat sich für Affäre entschieden

M
Zitat von Gast006:
Nein, ich habe mit dem Altersunterschied überhaupt kein Problem. Andere scheinen es zu haben. Und das finde ich schade. Das vermute ich auch. Nur - was ist daran schlimm? Seine Entscheidung, er muss damit leben, auch wenn es scheitert. Ob es scheitert weiß niemand, nicht einmal er. Vom Gefühl her macht ein Mann ...

Also bei meinem Exmann war es so, dass seine Affäre ein wesentlich höheres Einkommen hatte als ich. Und zudem war er kinderfrei danach...weil er ständig Ausreden erfand, die Kiddies nicht mehr zu nehmen.

13.08.2024 22:04 • #376


ElliSpirelli1
Hallo Ihr, letzte Woche hat er sich doch mal zum Anwalt bewegt. Das Schreiben vom Anwalt ist echt niedlich. Geht natürlich nur ums Geld und ich möchte doch bitte auf Dies und Das, z. B. Zugewinnausgleich, 50% seiner Mehrauszahlung etc., verzichten und es wird für alles eine gütliche Einigung ohne Anwalt gebeten. Na klar doch, alles kein Thema...äh nein, nicht mit mir...

Kein Wort über die Regelung im Umgang mit Kind etc. pp. Er hat.in den letzten 8 Wochen, bis auf den Geburtstag von meinem Jüngeren, sich nicht einen einzigen Tag Zeit für ihn genommen, obwohl Ferien sind und er 3 Wochen Urlaub hatte. Unfassbar...Aber 2x am Tag zu ihr zu einen, jeweils ca. 100 km pro Strecke, kein Thema.
Ich bin so durch mit ihm, so ein Idiot.
Seit einiger Zeit mache ich viele Unternehmungen, treffe mich mit Freunden und date auch.Ich merke immer mehr, was mir gefehlt hat und was mir gut tut. Viele sagen, dass ich regelrecht aufblühe und heute wurde ich gefragt, ob ich frisch verliebt bin, da ich so glücklich aussehe. Ich bekomme soviel Bestätigung, daß finde ich so schön. Jetzt muss nur noch das Haus verkauft werden, eine neue Wohnung gefunden werden usw.

26.08.2024 12:09 • x 8 #377


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


M
Zitat von ElliSpirelli1:
Er ist richtig sauer und fragt ob es noch geht.

Ob es nocht geht, fragt er. Sag doch einfach: Aber klar doch, es geht prima. Wer Entscheidungen trifft, trägt auch die Konsequenzen.

Ansonsten Glückwunsch zu Deinem neuen Leben, das Du aktiv in die Hand nimmst! Schön, dass es Dir gut geht.

26.08.2024 12:22 • x 3 #378


Libellenfrau
@ElliSpirelli1 Sein letzter Rettungsversuch diente nur seinem Geld; warum sollst du jetzt an dem gütlich interessiert sein, was nur für ihn gut ist? Schau, was dir/euch zusteht, und dann machts du dir das bestmögliche Leben. Bist ja schon dabei, wäre ja auch schade um den Sommer.

26.08.2024 12:27 • x 3 #379


Wollie
Zitat von ElliSpirelli1:
und ich möchte doch bitte auf Dies und Das, z. B. Zugewinnausgleich, 50% seiner Mehrauszahlung etc., verzichten und es wird für alles eine gütliche Einigung ohne Anwalt gebeten.

gehts noch der hat ja den Schuss auch nicht gehört.....aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich Anwälte wirklich für Nichts zu schade sind, hauptsache die Kohle stimmt.
Hol dir was dir zusteht und keinen Cent weniger......der spinnt doch total, so ein Vollhonk

26.08.2024 12:48 • x 2 #380


S
@ElliSpirelli1 du bist mein hero! Ich erlebe zur Zeit fast 1:1 dasselbe wie du und handle ziemlich so wie du. Mach weiter so, wir schaffen das! Und ganz ehrlich: möchten wir wirklich den Rest unseres Lebens mit einem Mann verbringen der so charakterlos ist? Ich habe endlich dieses erwachsene Kind los und kann mich um mein wirkliches Kind kümmern! Let’s go for 100%! Viel Kraft weiterhin , die kommen schon noch angekrochen, kann es kaum erwarten zu sagen: it’s too late baby!

27.08.2024 07:37 • x 5 #381


S
@ElliSpirelli1 hallo Elli, wie geht es dir in der Zwischenzeit?

Vor 26 Minuten • #382


DoreenPries
Hallo, danke der Nachfrage. Es geht mir gerade richtig gut.
Letzten Samstag war Besichtigungstermin vom Haus, natürlich habe ich das Meiste selbst erledigt. Die abgegebenen Angebote übertreffen meine Erwartungen immens. Ihn hat es nicht die Bohne interessiert, aber egal. Am Sonntag habe ich mit ihm telefoniert, da er sich weiterhin nicht um unser Kind kümmert und mal ne Ansage brauchte. Ich meinte noch, wenn er kein Vater mehr sein möchte, soll er Bescheid sagen, wir kommen auch super ohne ihn zurecht. Zudem hat er nur noch max. ein 1/2 Jahr mit seinem Sohn. Wenn wir dann umgezogen sind, ist mein Kind in der Lage alles selbstständig zu erledigen und dann ist er abgemeldet. Ich weiß nicht, ob es bei ihm im Horn angekommen ist, es ist mir auch egal. Er bekommt irgendwie nichts erledigt und wartet anscheinend darauf, dass ich das für ihn mache.

Tja und ich selbst lerne gerade jemanden kennen.
Es tut mir so gut, dass sich wieder jemand um mich bemüht, mich kennenlernen will etc. Meine Freunde und Kollegen sagen mir, dass ich total glücklich aussehe und mir die Sonne quasi aus dem ... scheint.
Nur die Wohnungssuche ist etwas holprig, aber das wird schon.
Vielleicht sollte tatsächlich alles so sein, so schlimm die Situation auch war.

Gerade eben • #383




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag