1027

Mann hat sich für Affäre entschieden

Sitamun
Zitat von ElliSpirelli1:
Ach sie ist halt naiv.

Das ist jede, die deinem Ex traut. Ich weiß wovon ich rede. Die Frau hat auch nicht deine Ehe zerstört. Das war zum Großteil dein Mann. Und jetzt hatte er wieder die Möglichkeit bekommen, dir weh zu tun.

Ich weiß von was ich rede. Mein Mann hat mich vier Mal betrogen. Immer nur S.. Wenn ich draufkam hat er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, das wir weitermachen. Ich dachte, ich bin schuld, weil ich nicht genug mit ihm schlafe.

Aber ich war nie böse auf die Frauen. Mein Mann hat mir das Blaue vom Himmel runtergelogen, mir absichtlich weh getan.

Dein Mann, @ElliSpirelli1 hat bereits mehrfach die ENTSCHEIDUNG getroffen, das dein Wohl für ihn nicht von Belang ist. Der Kerl, den Du geheiratet hast, gibt es nicht mehr.
Ich wünsche dir, dass du das erkennen kannst und dich von diesem Kaliber fernhälst und dich nciht weiter demütigst.

10.08.2024 17:54 • x 2 #361


ElliSpirelli1
Habe heute angefangen seine Sachen zusammenzu packen und diese in die Garage gestellt. Er ist richtig sauer und fragt ob es noch geht.

11.08.2024 11:40 • x 7 #362


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


aequum
Zitat von ElliSpirelli1:
Habe heute angefangen seine Sachen zusammenzu packen und diese in die Garage gestellt. Er ist richtig sauer und fragt ob es noch geht.

Lass ihn gerne sauer sein... sein Problem und Dir sollte es schnuppe sein... schließlich ist er als der Verursacher selbst Schuld an dieser Situation und nun muss er halt mit den Kinsequenzen leben.

11.08.2024 11:44 • #363


G
Zitat von Sitamun:
ich bin schuld

Schuld?

An was schuld? Dass dein Mann offenbar die 6uelle Abwechslung braucht oder gebraucht hat?


Was hat das ganze mit dir zu tun? Ich sage es dir: Gar nichts. Es hat auch nichts mit den anderen Frauen zu tun. Wer das Problem nicht dort sieht, wo es ist, trifft falsche Entscheidungen.

11.08.2024 11:53 • #364


Wollie
Zitat von ElliSpirelli1:
Habe heute angefangen seine Sachen zusammenzu packen und diese in die Garage gestellt. Er ist richtig sauer und fragt ob es noch geht.

klar geht es noch, sogar noch viel besser, wenn dein erster Brief vom RA wegen Unterhalt usw. ihn erreicht. Es ist immer wieder überraschend, wieviele Männer hier welche sowas machen, sich über die Konsequenzen ihrer Handlung nicht bewusst sind. Und dann erstmal unsanft auf den Boden der Tatsachen geholt werden müssen. Seine Gefühle reichen nicht mehr für dich, sondern nur noch für Next ? dann muss er gehen und dazu gehört halt auch, dass seine Sachen nicht mehr im Haus sind und da auch nicht mehr dahin gehören.

11.08.2024 12:01 • x 6 #365


Libellenfrau
@ElliSpirelli1
Zitat von ElliSpirelli1:
Er ist richtig sauer und fragt ob es noch geht

Hääh? Meint er, er bekommt bei Bedarf eine 4. Chance? Er merkt doch überhaupt nicht, was er emotional angerichtet hat. Wenn jemand Grund hat, sauer zu sein, dann du. Und zwar so sehr, dass für Next auch noch was übrig ist. Das sind normale Gefühle in der Situation, sie helfen, auf Distanz zu kommen. Dazu trägt ja auch deine Aktion bei. Mache dir bei jedem Teil bewusst, dass du damit ihn aus der Wohnung räumst. Und auch aus dir selbst. Damit Platz für Neues, Schönes geschaffen wird.

11.08.2024 12:09 • x 5 #366


ElliSpirelli1
Zitat von Wollie:
klar geht es noch, sogar noch viel besser, wenn dein erster Brief vom RA wegen Unterhalt usw. ihn erreicht. Es ist immer wieder überraschend, wieviele Männer hier welche sowas machen, sich über die Konsequenzen ihrer Handlung nicht bewusst sind. Und dann erstmal unsanft auf den Boden der Tatsachen geholt werden ...

Der Brief vom Anwalt hat in bereits erreicht, zumindest mit dem Unterhalt fürs Kind und was er jetzt zu tun hat. Da gab es ja schon Theater und plötzlich wollte er sich doch trennen usw. Jetzt ist bei mir aber endgültig die Geduld am Ende und es war sehr befreiend ein Teil von ihm wegzuräumen. Habe ihm auch gesagt sich von Altlasten zu zu trennen befreit ungemein, dass sollte er doch kennen. Ich bin gespannt, mit was für eine Reaktion ich zu rechnen habe. Jetzt muss er sich bestimmt von Next erstmal trösten lassen.

11.08.2024 12:15 • x 5 #367


ElliSpirelli1
Zitat von Libellenfrau:
@ElliSpirelli1 Hääh? Meint er, er bekommt bei Bedarf eine 4. Chance? Er merkt doch überhaupt nicht, was er emotional angerichtet hat. Wenn jemand Grund hat, sauer zu sein, dann du. Und zwar so sehr, dass für Next auch noch was übrig ist. Das sind normale Gefühle in der Situation, sie helfen, auf Distanz zu ...

Genauso empfinde ich das auch gerade.

11.08.2024 12:16 • x 4 #368


Sitamun
Zitat von Gast006:
Was hat das ganze mit dir zu tun?

Du mich auch.

11.08.2024 13:44 • #369


Libellenfrau
@ElliSpirelli1
Im Nachhinein sieht es so aus, als hätte er sich sein Leben brieftaschenfreundlich gestalten wollen. Die Leichtigkeit seiner Gefühle wird mit schweren Zahlen belastet, ob Next dafür trostreiche Worte oder Taten findet, sei mal dahingestellt. Eine Scheu, auch deine Ansprüche geltend zu machen, hätte ich an deiner Stelle nicht.

11.08.2024 13:48 • x 1 #370


ElliSpirelli1
Mir ist ja bei jedem meiner bisherigen Schritte aufgefallen, dass er scheinbar immer aus allen Wolken fällt und es nicht fassen kann. So langsam müsste er doch selber denken, was als nächstes passiert. Leider ist er schon immer sehr bequem gewesen und ich denke, dass er sich noch nicht einmal um einen eigenen Anwalt gekümmert hat. Scheinbar sind seine Gedanken nur bei Uhr und alles andere wird verdrängt.

11.08.2024 14:53 • x 2 #371


Libellenfrau
@ElliSpirelli1 Das wird allerdings auf Dauer nicht funktionieren. Die Realität wird ihn einholen. Ist ja nicht der letzte Anwaltsbrief.

11.08.2024 14:59 • x 2 #372


Catalina
Zitat von ElliSpirelli1:
Mir ist ja bei jedem meiner bisherigen Schritte aufgefallen, dass er scheinbar immer aus allen Wolken fällt und es nicht fassen kann.

Entweder ist er selber sehr unbedarft oder er hält dich für sehr unbedarft, das kannst du dir aussuchen. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle. Jetzt muss er die Suppe, die er sich ganz alleine eingebrockt hat, eben auch auslöffeln.
Zitat von ElliSpirelli1:
ich denke, dass er sich noch nicht einmal um einen eigenen Anwalt gekümmert hat.

Nicht dein Problem. Er ist erwachsen und muss sich selber um seinen Kram kümmern. Wenn er das wegen akuter hormoneller Verstrahlung nicht schafft, muss er eben auch da mit den Folgen leben. Dein Anwalt wird ihm schon Beine machen.

11.08.2024 15:04 • x 4 #373


aequum
Zitat von ElliSpirelli1:
So langsam müsste er doch selber denken, was als nächstes passiert. Leider ist er schon immer sehr bequem gewesen und ich denke, dass er sich noch nicht einmal um einen eigenen Anwalt gekümmert hat.

Mache Dir um ihn keinen Kopf. Wichtig bist nur Du und das Du Dich bestmöglich für Deine Zukunft absicherst.

Fordere alles das ein was Dir rechtlich zusteht und gebe Deinem Anwalt das GO genau das von ihm mit entsprechend kurzen Fristen einzufordern.

11.08.2024 15:16 • x 2 #374


C
Zitat von ElliSpirelli1:
Mir ist ja bei jedem meiner bisherigen Schritte aufgefallen, dass er scheinbar immer aus allen Wolken fällt und es nicht fassen kann. So langsam müsste er doch selber denken, was als nächstes passiert. Leider ist er schon immer sehr bequem gewesen und ich denke, dass er sich noch nicht einmal um einen eigenen ...

Ja, krass, nicht wahr? Ich glaube, die denken oft Ich mache mein Ding und lebe mich aus, alles andere bleibt beim Alten. Wie weltfremd kann man sein.

11.08.2024 16:01 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag