1028

Mann hat sich für Affäre entschieden

F
Was in deinem Mann vorgeht kann nur er sagen.

Ich persönlich würde davon ausgehen dass er ausgebrannt ist, zwei Frauen über einen längeren Zeitraum versuchen zufriedenzustellen und seine Doppelleben aufrecht zu erhalten ist Stress und nachdem alles rausgekommen ist muss das verarbeitet werden.


Du selbst solltest dich vor allem um dich selbst kümmern und dein Leben unabhängig von ihm gestalten.

Falls er irgendwann ernsthafte Bemühungen zeigen sollte das ihr wieder zueinander finden sollt, dann kannst du dich damit beschäftigen. Wichtig wäre hier erstmal rauszufinden wie es soweit kam und ob das wieder passieren kann. Und da müssen beide ihren stolz und Verletzungen beiseite schieben um eine transparente Kommunikation zu ermöglichen...

09.08.2024 09:41 • x 1 #346


Libellenfrau
@ElliSpirelli1
Zitat von ElliSpirelli1:
Er hat gemerkt, dass er nicht zu 100% bei ihr ist und ich ihm nicht aus dem Kopf und Herz gehe

Und genau das bringt er nicht überzeugend rüber. Seinem Verhalten nach könnte man eher meinen, dass er gemerkt hat, er war für die andere nur ein Spielzeug.

09.08.2024 09:43 • x 1 #347


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


aequum
Zitat von ElliSpirelli1:
Er wohnt natürlich auch noch nicht zu Hause. Irgendwie finde ich das sehr befremdlich, denkt er ich muss mich bemühen? Mir ist das echt langsam zu doof, obwohl ich uns tatsächlich nach all dem Vergangenen ggf. noch eine Chance mit gewissen Bedingungen, geben würde.

Falle nicht nochmal auf sein Geschwurbel rein. Wenn er noch eine Chance mit Dir haben will, ist er es der sich zu bemühen hat.
Nicht vergessen... es sind die Taten die zählen und nicht die Worte.

09.08.2024 10:27 • x 8 #348


Wirdschon
@ElliSpirelli1 , so eine Affäre ist ein einschneidendes Dingens, übrigens für alle Ecken des vermaledeiten Dreiecks.

Ich denke, Ihr braucht Zeit.
Er wird sicherlich gerade etwas Liebeskummer haben und das ist seine Baustelle und sicherlich willst Du ihm dabei nicht zuschauen.
Auch Du brauchst Zeit um Dir klar zu werden, ob und wie Du in Eure neue Beziehung startest.
Beide habt ihr einen großen Gülleberg vor Euch stehen. Klar, Du hast ihn nicht verursacht, doch abtragen wirst Du ihn trotzdem , falls Du dich für die Beziehung entscheidest.

Wenn Du der Ansicht bist, er muss sich bewegen, kannst Du das klar kommunizieren. Ob Du nun eine Paartherapie willst, ein Date pro Woche/ Monat etc.
Er sollte Dir auch seine Bedürfnisse und Wünsche mitteilen und wenn ihr in die Aufarbeitung geht, könnt ihr den Gülleberg gemeinsam abtragen.
Ist euer Fundament stabil, kriegt ihr das hin.

Wünsche Dir viel Kraft, egal für welchen Weg Du Dich entscheidest.

LG Wirdschon

09.08.2024 11:05 • x 2 #349


Libellenfrau
@ElliSpirelli1 Da ist er also wieder. Mit löchrigem Hemd, während du gezeigt hast, du kriegst es auch ohne ihn hin.
Du hattest ihm bereits eine 2. Chance gegeben. Er hat sie genutzt der Annehmlichkeiten willen. Sein Herz war woanders. Von außen sieht es so aus, als solle die 3. Chance nach dem gleichen Muster verlaufen. Wo ist die Anerkennung des Schmerzes, den er dir zugefügt hat? Wo sind die Antworten, warum es soweit kommen könnte? Wo macht er glaubhaft, dass er zu DIR zurück will, und nicht nur in sein altes bequemes Leben? Womit zeigt er dir eine Perspektive, dass es wieder ein schönes gemeinsames Leben werden könnte? Wenn er nur um eine Paartherapie hofft, ohne eigene Impulse, ist es bisschens sehr wenig. Bemitleiden brauchst du ihn auch nicht, das macht er gerade selbst.

09.08.2024 12:14 • x 9 #350


M
Zitat von Libellenfrau:
Er hat sie genutzt der Annehmlichkeiten willen. Sein Herz war woanders.

Männer bleiben höchst ungern allein. Wenn die Affäre nicht zieht, wird die Ehefrau wieder interessant als Ort der Geborgenheit, des Vertrauten. Aber reicht das? Vorteilsnahme, er profitiert davon und pickt sich die Rosinen raus. Und die EF ist dann die zweite Wahl, aber halt noch da. Und wenn sie ihn wieder zurücknimmt, wird er das sehr gerne annehmen. Was täte er auch allein?


Zitat von Libellenfrau:
Wo ist die Anerkennung des Schmerzes, den er dir zugefügt hat? Wo sind die Antworten, warum es soweit kommen könnte? Wo macht er glaubhaft, dass er zu DIR zurück will, und nicht nur in sein altes bequemes Leben? Womit zeigt er dir eine Perspektive, dass es wieder ein schönes gemeinsames Leben werden könnte?

Er sieht sich und nicht die Ehefrau. Ein bequemer und feiger Mann, der sich so durchlaviert. Solange es Frauen gibt, die das mitmachen, wird er das gerne annehmen.

Zitat von Libellenfrau:
Bemitleiden brauchst du ihn auch nicht, das macht er gerade selbst.

Sehr treffend formuliert und sehr wahr.

09.08.2024 12:31 • x 8 #351


ElliSpirelli1
Danke für Eure Nachrichten. Heute nach meinem Post kam dann doch noch der Knaller. Innerhalb der letzten 4 Tage hat sich bei ihm nicht das erwünschte Bauchgefühl bei mir eingestellt und er will wieder zurück zu seiner Next...Ich habe den Nachmittag mit Next sehr viel geschrieben und ihr mal einige Fakten der letzten Wochen mitgeteilt. Auch die Audiodateien habe ich zum anhören angeboten, verschicken konnte ich sie leider nicht. Sie war sichtlich erschrocken und wird ihn dazu zur Rede stellen. Ich denke zwar, dass sie trotzdem sich für ihn entscheidet, aber das soll mir egal sein. Was für ein Ar. von NM ich habe wurde mir heute wieder bewusst. Den S.. hat er natürlich mitgenommen., aber was solls...

09.08.2024 18:20 • x 1 #352


Libellenfrau
Liebe @ElliSpirelli1, das tut mir echt leid. Ich denke, jetzt hat er seine Möglichkeiten komplett ausgereizt, Du kannst dir sagen, dass du ihm jede Möglichkeit geboten hast, eure Ehe zu retten. Ich denke nicht, dass Next ihn mit großem Triumphgeheul zurück genommen hat. Erstens ist sie verunsichert, weil er ein Zurück in Erwägung gezogen hat, und zweitens gab sie Dinge erfahren, die ihn nicht so toll dastehen lassen. Das große Glück scheint es nicht zu sein. Vielleicht hilft dir der Vorfall, dich innerlich zu trennen, und dein eigenes Leben in Angriff zu nehmen. Ich finde die Aktion sehr schuftig und rücksichtslos von ihm. Allerdings war nach dem von dir Geschriebenen nicht viel zu erwarten. Nun gut, du weißt es selbst, es waren deine eigenen Worte, die unsere Gedanken geformt hatten. Ich kann verstehen, dass auch in dir die Hoffnung auf das alte Leben wohnte. Aber den hier, der sich jetzt gezeigt hat, den brauchst du wirklich nicht. Krönchen gerade rücken, und weiter mit dem Plan, den du begonnen hattest.

09.08.2024 18:49 • x 3 #353


Libellenfrau
@ElliSpirelli1 Sorry, aber es muss raus: Er ist ein Drecksack.

09.08.2024 19:03 • x 9 #354


ElliSpirelli1
Zitat von Libellenfrau:
@ElliSpirelli1 Sorry, aber es muss raus: Er ist ein Drecksack.

Das ist ja noch eine sehr nette Formulierung. Ich bin gespannt, ob Next ihn trotzdem wieder nimmt oder auch endlich ihm den Laufpass gibt. Aber die ist bestimmt so verstrahlt, dass sie ihm alles glaubt.

09.08.2024 19:07 • x 1 #355


Libellenfrau
@ElliSpirelli1 Die letzten Strahlen der Morgenröte zeichnen ihn noch etwas weich. Aber bald kommt die gleißende Sonne hervor.

09.08.2024 19:11 • x 4 #356


Sitamun
Zitat von ElliSpirelli1:
Aber die ist bestimmt so verstrahlt, dass sie ihm alles glaubt.

Richte nicht über sie. Sie hat er genauso weichgelabert, wie dich.

10.08.2024 06:22 • #357


AjnosXX
Zitat von ElliSpirelli1:
Das ist ja noch eine sehr nette Formulierung. Ich bin gespannt, ob Next ihn trotzdem wieder nimmt oder auch endlich ihm den Laufpass gibt. Aber die ist bestimmt so verstrahlt, dass sie ihm alles glaubt.

Bitte nimm ihn nicht mehr zurück. Er könnte daraus lernen. Er kann mache was er will und Du nimmst ihn immer zurück.

10.08.2024 08:08 • #358


T
@ElliSpirelli1 Jaja, die Männer um die 50, denken sie haben was verpasst und müssen was nachholen
Nein, im Ernst Sch...Situation, kenne ich und bei mir kommen die Gedanken wieder hoch!

10.08.2024 08:58 • x 1 #359


ElliSpirelli1
Zitat von Sitamun:
Richte nicht über sie. Sie hat er genauso weichgelabert, wie dich.

Ach sie ist halt naiv. Urteilen tue ich schon, da sie unsere Familie mit zerstört hat. Ich hoffe ihr passiert das Gleiche oder irgendwas anderes bei ihm.

10.08.2024 14:00 • x 3 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag