1003

Mann hat sich für Affäre entschieden

Libellenfrau
@ElliSpirelli1 Hättest du ihn denn nicht an eurem Hochzeitstag damit überraschen können, dass du bereit seiest, seinen unkonventionellen Weg mit zu gehen. An seiner rechten Hand du (darauf solltest du bestehen), an der linken die andere?
Was meint er damit, ihn vorbereiten? Du hast doch genug damit zu tun, dein eigenes Leben vorzubereiten. Er hat sich doch mit Next eingelassen, aber da war sein Gehirn überfordert, die Konsequenzen zu überschauen. Du brauchst ihm auch nichts emotional zu erklären, er hat seine Emotionen auch anderswo geparkt. Du beanspruchst deine Rechte und fertig. Ihm ein angenehmes Leben zu gestalten, ist nicht deine Sache, das kann die andere übernehmen. Wenn sie will. Wenn nicht, Pech. Du weißt jedenfalls, was du willst, und setzt deine Energie für dich selber ein.

24.07.2024 09:05 • x 4 #331


aequum
@ElliSpirelli1
Lass Dich von ihn nicht verunsichern und gehe Deinen Weg unbeirrt weiter. Du hast alles richtig gemacht. Es ist er der das alles verursacht hat... NICHT DU.

24.07.2024 09:09 • x 3 #332


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


ElliSpirelli1
Zitat von Libellenfrau:
@ElliSpirelli1 Hättest du ihn denn nicht an eurem Hochzeitstag damit überraschen können, dass du bereit seiest, seinen unkonventionellen Weg mit zu gehen. An seiner rechten Hand du (darauf solltest du bestehen), an der linken die andere? Was meint er damit, ihn vorbereiten? Du hast doch genug damit zu tun, ...

Nachdem er meinte, er würde auch mit mir in eine Wohnung ziehen, aber ich gefragt, ob das dann eine Ehe zu viert werden soll. Er war völlig verdutzt und meinte nee, wieso. Naja was ihm zusteht, beanspruchen ich dann auch für mich. Fand er nicht so witzig.

24.07.2024 09:10 • x 5 #333


Shoanna
Zitat von ElliSpirelli1:
Naja was ihm zusteht, beanspruchen ich dann auch für mich. Fand er nicht so witzig.

Huch das kommt mir auch bekannt vor. Er darf - aber seine NF natürlich nicht. Das geht nicht.. Ja ja was manche sich da so zusammen spinnen

24.07.2024 09:13 • x 3 #334


Libellenfrau
@ElliSpirelli1
Zitat von ElliSpirelli1:
Fand er nicht so witzig

Du bist ja schließlich eine anständige Frau

24.07.2024 09:20 • #335


Libellenfrau
Und er ein anständiger Mann.
Worauf solltest du ihn eigentlich vorbereitet haben. Du kannst doch davon ausgehen, dass er selbstverständlich zu seinen Verpflichtungen steht.

24.07.2024 09:25 • x 1 #336


Catalina
Zitat von ElliSpirelli1:
Abends war ich mit meinen Kids essen und er hat dann das Schreiben vom Anwalt geöffnet. Der war so sauer, der Abend war ruiniert.

Ja meine Güte, was hat er denn erwartet? Dass er fröhlich mit der AF rumv*ögelt und das keinerlei Konsequenzen für ihn hat? Wie naiv, hormongesteuert und - sorry - dämlich kann man denn sein? Ne ne, du machst das schon ganz richtig, weiter so.

24.07.2024 10:20 • x 7 #337


ElliSpirelli1
Guten Morgen,

wollte Euch mal ein kleines Update geben. Mein NM hat sich angeblich vor ca. 1 Woche von seiner Next getrennt und möchte wieder zurück. ..
Allerdings passiert seitdem nicht viel. Er fühlt sich derzeit leer und hat noch nicht das Gefühl wieder angekommen zu sein. Es gibt wenig Kontakt, kaum WhatsApp etc. Keine Anstrengungen mal was zu unternehmen etc. Er wohnt natürlich auch noch nicht zu Hause. Irgendwie finde ich das sehr befremdlich, denkt er ich muss mich bemühen? Mir ist das echt langsam zu doof, obwohl ich uns tatsächlich nach all dem Vergangenen ggf. noch eine Chance mit gewissen Bedingungen, geben würde. Wie schätzt ihr das ein?

09.08.2024 08:48 • #338


C
Zitat von ElliSpirelli1:
Guten Morgen, wollte Euch mal ein kleines Update geben. Mein NM hat sich angeblich vor ca. 1 Woche von seiner Next getrennt und möchte wieder zurück. .. Allerdings passiert seitdem nicht viel. Er fühlt sich derzeit leer und hat noch nicht das Gefühl wieder angekommen zu sein. Es gibt wenig Kontakt, kaum WhatsApp ...

Du musst dich überhaupt nicht um irgendwas bemühen. Der Ball ist ganz klar bei ihm. Und: Lass ihn bloß nicht wieder einziehen oder so. Wenn überhaupt, müsst ihr euch erst einmal wieder annähern und da ist er am Zug.

09.08.2024 08:56 • x 5 #339


DieSeherin
ich wäre da wohl auch sehr zurückhaltend. wenn er wieder zurück will, ist er in der pflicht, dich darum zu biten, dich zu fragen was du von ihm brauchst, damit das wieder klappen kann. er sollte um dich werben und eine idee für einen neuanfang haben - nicht einfach da weitermachen wollen, wo er aufgehört hatte!

09.08.2024 09:01 • x 5 #340


Libellenfrau
@ElliSpirelli1 Das liest sich nicht nach einer Entscheidung für dich, für euch. Eher danach, dass es mit der anderen nicht geklappt hat. Seine Verhalten entspricht ja nun gerade nicht den Bedingungen für einen Neustart. Du sollst ihn trösten, weil er sich so schlecht fühlt? Kleiner Junge mit schlechtem Gewissen, aber Null Ansatz, daraus zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Die Mama soll alles in Ordnung bringen. Ich verstehe dich, dass du ihm eine Chance geben möchtest. Dafür sollte er allerdings etwas anzubieten haben. Nicht so, wie er jetzt dasteht: Hängende Schultern, leeres Hirn und leeres Herz.

09.08.2024 09:02 • x 5 #341


AjnosXX
Ich würd auf einer Paartherapie bestehen und schauen wohin die Reise geht. Einziehen soll er aber erst wenn ihr nach einiger Zeit zu dem Schluss kommt Eure Ehe weiterzuführen.

09.08.2024 09:02 • #342


Perlboot
Zitat von ElliSpirelli1:
Mein NM hat sich angeblich vor ca. 1 Woche von seiner Next getrennt und möchte wieder zurück. ..

@ElliSpirelli1 Wie und mit welchen Gefühlen hat er das gegenüber dir geäußert? Oder kommt die Info von woanders?

Will er einfach zur Tagesordnung übergehen und sein Auswärtsspiel nicht aufarbeiten? Das wäre keine vertrauensvolle Grundlage.
Er sollte offen kommunizieren, glaubhaft bereuen, grundsätzlich darüber nachgedacht haben, wie er dir eine Perspektive bieten kann - und das auch umsetzen wollen. Sonst könnte er mir gestohlen bleiben.

09.08.2024 09:10 • x 1 #343


ElliSpirelli1
Zitat von Perlboot:
@ElliSpirelli1 Wie und mit welchen Gefühlen hat er das gegenüber dir geäußert? Oder kommt die Info von woanders? Will er einfach zur Tagesordnung übergehen und sein Auswärtsspiel nicht aufarbeiten? Das wäre keine vertrauensvolle Grundlage. Er sollte offen kommunizieren, glaubhaft bereuen, grundsätzlich ...

Die Informationen habe ich direkt von ihm. Er hat gemerkt, dass er nicht zu 100% bei ihr ist und ich ihm nicht aus dem Kopf und Herz gehe. Er war die letzten Wochen öfter bei mir und wir haben viel geredet.
Tja da so gar nichts kommt, kann ich das nicht einschätzen. Ich fühle mich derzeit hingehalten. Er hat derzeit gar kein Gefühl, aber dass finde ich widersprüchlich. Er zieht sich zurück, es gibt wenig Kommunikation und von Bemühungen ist nichts bzw. wenig zu merken.

09.08.2024 09:37 • #344


C
Zitat von ElliSpirelli1:
Die Informationen habe ich direkt von ihm. Er hat gemerkt, dass er nicht zu 100% bei ihr ist und ich ihm nicht aus dem Kopf und Herz gehe. Er war die letzten Wochen öfter bei mir und wir haben viel geredet. Tja da so gar nichts kommt, kann ich das nicht einschätzen. Ich fühle mich derzeit hingehalten. Er hat ...

Klingt danach, dass es mit der anderen nicht so läuft und dass er dich daher für alle Fälle warmhalten möchte. Obacht!

09.08.2024 09:40 • x 9 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag