1026

Mann hat sich für Affäre entschieden

aequum
Zitat von ElliSpirelli1:
@So-What das mit dem Eherettungsversuc kann ich mir sogar vorstellen, aber ich denke spätestens nach dem Brief vom Anwalt wird es klick machen. Dann wird er sich sicherlich als Opfer darstellen wollen und er hätte es nicht gewollt usw. Zum Glück ist sie dann nicht da und seine Eltern auch nicht, so dass er sich ...

Respekt! Das hast Du wirklich sehr clever eingefädelt.

12.07.2024 15:34 • #301


MissLilly
Zitat von ElliSpirelli1:
so dass er sich zumindest erstmal damit alleine damit beschäftigen muss.


Verstehe ich. Aber was genau ist dann? Ich meine du möchtest doch sicher nicht, dass dein Mann zu dir zurück kommt , nur weil ihm dann endgültig bewusst wird, wie teuer eine endgültige Trennung womöglich für ihn wäre, oder?

12.07.2024 15:52 • x 1 #302


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


MissLilly
Zitat von ElliSpirelli1:
dass ich ihn loslassen und nicht mehr kämpfen möchte.


Man kann niemanden loslassen der sich woanders fest hält....

12.07.2024 16:15 • x 1 #303


ElliSpirelli1
@MissLilly ich möchte, dass er endlich darüber nachdenkt und sich seiner Entscheidung bewusst wird. Vielleicht erhoffe ich mir dann auch mal ein klärendes Gespräch, ohne das Gefühl zu haben, er läuft davon um sich bei Next über mich zu beschweren. Das hat auch nichts mit Rache zu tun.

12.07.2024 16:19 • x 4 #304


C
Zitat von ElliSpirelli1:
Ich habe gestern doch mit ihm geschrieben und ihn gefragt, wie die Reise war etc. Er meinte geht so und vom Gefühl sehr komisch mit einer anderen Frau im Hotel einzuchecken. Ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich mich damit abgefunden habe und es ok ist. Er fragte ernsthaft so schnell? Und er findet meine ...

Du machst das ganz toll! Großes Lob.

Was ihn angeht (eigentlich nicht mehr relevant, aber sei's drum): Ein bisschen Warmhaltenwollen ist vermutlich dabei - aber vor allem wird der Punkt zutreffen, den Lilly (?) angesprochen hat - er möchte sich als Opfer inszenieren (Schuldumkehr). Eine Steigerung davon sind noch die Vorwürfe an Dich (nicht gekämpft).

Das macht mein Ex auch immer, schreibt mir irgendwelche gesundheitlichen Dinge, wie schlecht es ihm auf Arbeit geht etc. pp.. Vorwürfe kommen auch, dahingehend, dass ich ja keinen emotionalen Austausch mit ihm wolle. Letztens kam mal Ich (sic!) lasse mir das nicht kaputtmachen. Gemeint waren die Erinnerungen an unsere Zeit als Paar und Familie.

Schuldumkehr dient vor allem dazu, dem Verlasser sein schlechtes Gewissen zu nehmen. In eine ähnliche Richtung gehen auch Schlechtreden des Expartners und der alten Beziehung - wirst Du vielleicht auch noch erleben. Das hat nichts mit Dir zu tun, sondern dieses Verhalten ist ein Klassiker, den man in 95% der Geschichten hier findet, gerade bei Warmwechseln nach langen Beziehungen.

Hier rein, da raus. Den Ball überhaupt nicht aufnehmen, auch keine Rechtfertigungen. Ignorieren.

12.07.2024 16:23 • x 3 #305


E
Zitat von ElliSpirelli1:
das mit dem Eherettungsversuc kann ich mir sogar vorstellen, aber ich denke spätestens nach dem Brief vom Anwalt wird es klick machen.

Im Ernst? Du würdedt ihn zurück nehmen?

12.07.2024 16:28 • #306


MissLilly
Liebe @ElliSpirelli1

Ich kann dir nur den Rat geben deinen Mann wie einen Erwachsenen zu behandeln und ihn weniger an seinen Worten als vielmehr seinen Taten zu messen.
Vor allem aber solltest du besonders aufmerksam werden, wenn dein Mann seinen Worten dann auch tatsächlich Taten folgen lässt. So wie an dem Tag, an dem er dir sagte das er sowohl eure Ehe erhalten möchte, als auch seine Affäre weiter treffen möchte. Wie du siehst hat er genau das in die Tat umgesetzt, denn soeben ist er frisch aus dem Liebesurlaub zurück und berichtet dir sogar auch noch vollkommen ungeniert darüber.
Ja, was blieb dem armen Kerl auch anderes übrig als sich dorthin zu flüchten. Schließlich hast du ihn ja rausgeschmissen und hast gar nicht um ihn gekämpft.
Bitte gib dir diesen Psycho-Müll nicht, sondern sieh zu das DU dich um dich und die Bewältigung deines veränderten Lebens kümmern kannst. Und wenn es soweit ist und du diesbezüglich tatsächlich (emotional) über den Berg bist, wirst du vielleicht gar keine Aussprache mehr brauchen, die dir irgendein bestimmtes Gefühl vermitteln soll

12.07.2024 16:53 • x 3 #307


ElliSpirelli1
@Ellip nein derzeit auf keinen Fall

12.07.2024 16:59 • #308


F
Ich würde bei der Rückmeldung nach dem Urlaub es so interpretieren, dass er sich bewusst ist das er dir Schaden zugefügt hat und aus schlechten Gewissen heraus nichts positives vom Urlaub erzählen wollte da er davon ausging dass du ein Haufen Elend bist der nicht mehr klar kommt.

Das du so souverän reagiert hast hat ihn dann perplex gemacht. Er hielt sich hier wohl für Gottes Geschenk an die Menschheit und dass du da wohl anderer Meinung bist irritierte ihn.

Menschen verhalten sich rational aber manchmal folgen sie ihren Urtrieb.

Ich hab die Einstellung nach dem Ende einer Beziehung wird man irgendwann zurückblicken können und für die schöne Zeit dankbar sein anstatt das Ende in den Vordergrund zu stellen, denn das ist fast immer sch. sei es wegen Betrug, mangelnder Liebe oder dass der andere stirbt und man allein auf der Erde zurückgelassen wird.....

12.07.2024 17:15 • x 1 #309


Libellenfrau
@ElliSpirelli1
Zitat von ElliSpirelli1:
ich möchte, dass er endlich darüber nachdenkt und sich seiner Entscheidung bewusst wird

Kann sein, dass es so langsam bei ihm durchsickert, aber
Zitat von ElliSpirelli1:
das mit dem Hintertürchen habe ich mir auch Gedanken, schließlich ist sie in 1 1/2 Wochen voerst nicht mehr verfügbar

Er hat dich ja wissen lassen, dass er sich eine 3er Konstellation gut vorstellen kann. Er hat dich mit einkalkuliert. Und du spielst nicht mit. Auweia. Da ist der Gedanke, dass er bald erstmal ohne Gesellschaft da sitzt, vielleicht etwas beängstigend für ihn. Obwohl es ja passend kommt, damit er sich selbst reflektieren kann. Du hast gerade die besseren Karten in der Hand.

12.07.2024 17:35 • x 2 #310


L
Zitat von ElliSpirelli1:
@So-What das mit dem Hintertürchen habe ich mir auch Gedanken, schließlich ist sie in 1 1/2 Wochen voerst nicht mehr verfügbar.

Eine 2te Chance ? Dafür müsste meines Erachtens Taten folgen und zeigen, nicht leeres selbstmitleidiges Gesuelze !

13.07.2024 09:53 • #311


L
Zitat von MissLilly:
Liebe @ElliSpirelli1 Ich kann dir nur den Rat geben deinen Mann wie einen Erwachsenen zu behandeln und ihn weniger an seinen Worten als vielmehr ...

Ich kann leider nicht 10 mal Danke drucken …

13.07.2024 09:58 • x 2 #312


L
Zitat von Libellenfrau:
@ElliSpirelli1 Kann sein, dass es so langsam bei ihm durchsickert, aber Er hat dich ja wissen lassen, dass er sich eine 3er Konstellation gut ...

Das zeigt doch nur seine absolute Empathielosigkeit ihr gegenüber. Nicht einmal einen Funken Empathie wie sehr das verletzend und kränkend das für seine Frau sein kann.

13.07.2024 10:03 • #313


ElliSpirelli1
Ich bin gerade so stolz auf mich. Mein NM war gerade hier und ich war richtig taff und stark. Er wieder sehr weinerlich und in der typischen Opferrolle. Sagte noch, er liebt mich immer noch, ob ich das nicht wüsste. Ich sagte, dass das sein mag, aber wohl eher das Vertraute, Heimische etc. Sicher nicht das körperliche intime Gefühl. Auch habe ich ihm gesagt, dass die Funkstille mir sehr gut getan hat und ich gut mit mir alleine sein kann. Und er möchte mich zukünftig vorab informieren, wenn er verreist, da ich auf seine Egotrips keinen Bock habe. Aber ich natürlich nix dagegen habe, wenn er verreist. Auch nochmal bekräftigt, dass ich ihm viel Glück wünsche und es vielleicht doch mit ihr klappen könnte, wenn der Alltag einzieht. Der war so perplex und baff, dass war mir schon eine Genugtuung.

13.07.2024 11:09 • x 16 #314


L
Zitat von ElliSpirelli1:
Ich bin gerade so stolz auf mich. Mein NM war gerade hier und ich war richtig taff und stark. Er wieder sehr weinerlich und in der typischen ...

13.07.2024 11:13 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag