1027

Mann hat sich für Affäre entschieden

Aline_8
Zitat von CanisaWuff:
Auch bei 20 Jahren Unterschied?


20 Jahre Altersunterschied hatte ich noch nicht, nein. Aber 15.
Was ich meine, ist, dass eine jüngere und auch deutlich jüngere Frau nicht unbedingt nur auf die Kohle scharf sein muss.
Genauso wenig muss es sein, dass ein älterer Mann ihr finanziell mehr bieten könnte.
Die Frau hier ist ja keine 17 mehr

05.07.2024 08:01 • x 4 #31


G
Zitat von CanisaWuff:
Auch bei 20 Jahren Unterschied?

Kann man doch nicht pauschalisieren.

Wenn eine Frau einen gebildeten, welterfahrenen, selbstbewußten, erfolgreichen Mann, der weiß was er will, sucht, wird sie vermutlich nach älteren Männern schauen (obwohl das jüngere auch sein können).

Wenn es darum geht, die Betten zu durchwälzen oder Party zu machen, sind dann vielleicht wieder jüngere attraktiver (können aber auch viele ältere noch).

05.07.2024 08:03 • #32


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


Libellenfrau
Zitat von Gast006:
Wenn eine Frau einen gebildeten, welterfahrenen, selbstbewußten, erfolgreichen Mann, der weiß was er will

Was will er denn? Seine EF behalten, und sein Werkzeug an einem neuen Projekt testen?

05.07.2024 08:11 • x 3 #33


CanisaWuff
Zitat von Aline_8:
20 Jahre Altersunterschied hatte ich noch nicht, nein. Aber 15. Was ich meine, ist, dass eine jüngere und auch deutlich jüngere Frau nicht ...

Natürlich kann es attraktive Männer geben. Aber ist der Durchschnitt der Männer um die 50 oder auch 60 Jahre wirklich noch so attraktiv?
Als ich 30 war...also jetzt 20 Jahre her, da fand ich Männer die so viel älter waren eher abstoßend.
Auch jetzt...ich bin 55, könnte ich mir keinen 70 oder 80ig Jährigen vorstellen.
In der letzten Zeit werde ich von Männern angesprochen, die um die 40 sind. ...auch das finde ich komisch, weil ich mir auch hier denke...was will so ein junger Mann mit so einer alten Frau.

05.07.2024 08:12 • x 2 #34


Aline_8
Wenn ich mit 20 oder 25 Jahren einen 15 Jahre älteren Mann interessant finde, dann ist er doch nicht alt

Letztlich ist Alter halt einfach nur ne Zahl. Man strahlt, egal ob Mann oder Frau ja etwas aus.
Und ich finde, dass Menschen ü30 bzw ab Mitte 30 (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) mehr von dem ausstrahlen, was ich persönlich attraktiv finde.

Ist aber für den Strang der TE Letztlich auch egal, was wir attraktiv oder zu alt finden.
Es hätte sie wahrscheinlich genauso getroffen, wenn die Affäre ihres Mannes Mitte 40 wäre.

05.07.2024 08:20 • x 3 #35


G
Zitat von Libellenfrau:
Was will er denn? Seine EF behalten, und sein Werkzeug an einem neuen Projekt testen?

Die EF wird ihm schon erklären, dass er sich entscheiden muss.

Und dann gehts wieder husch husch ins Körbchen.

05.07.2024 08:21 • #36


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Kann man doch nicht pauschalisieren. Wenn eine Frau einen gebildeten, welterfahrenen, selbstbewußten, erfolgreichen Mann, der weiß was er will, ...


.... Angebot und Nachfrage...in ihrem Alter ist sind die tollen Männer oftmals gebunden.. Nach unten datet sie nicht, wahrscheinlich ist der Mann trotzt seines Alters noch sehr ansehnlich und bietet klassische Auswahlattribute wie finanzielle Sicherheit und sozialen Status.

05.07.2024 08:21 • #37


G
Zitat von Aline_8:
Ist aber für den Strang der TE Letztlich auch egal,

05.07.2024 08:23 • #38


G
Zitat von Wurstmopped:
.... Angebot und Nachfrage...in ihrem Alter ist sind die tollen Männer oftmals gebunden.. Nach unten datet sie nicht, wahrscheinlich ist der Mann trotzt seines Alters noch sehr ansehnlich und bietet klassische Auswahlattribute wie finanzielle Sicherheit und sozialen Status.

Klar. Die jüngeren Frauen gibts für den älteren Mann nur mit entsprechendem Track record.

05.07.2024 08:24 • #39


Libellenfrau
@Gast006 Sie hat es schon erklärt, und das Körbchen steht im Keller oder in der Garage. Aber er ist noch am spielen.

05.07.2024 08:24 • x 1 #40


Libellenfrau
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
und bietet klassische Auswahlattribute wie finanzielle Sicherheit

Dabei hat sich auch schon so manche Illusion in Nebel aufgelöst. Wenn dir finanziellen Ansprüche präsentiert werden, ist so manch einem das Blut zurück ins Hirn geflossen.

05.07.2024 08:29 • x 1 #41


G
Zitat von ElliSpirelli1:
danke, ja ich bin derzeit eher rational. Ich will das Beste für meine Kinder und mich. Die Lügerei und dieses hinterm Rücken treffen hat mich sehr verletzt. Ich habe einiges recherchiert und gelesen und erkenne ihn nicht wieder. Die AF hat ihn so um den Finger gewickelt. Er hat plötzlich Ideen und Energie um ihr den Hof zu machen, könnte ko....

Alles, was du schreibst ist so 100% typisch für eine Affäre.

05.07.2024 08:30 • x 2 #42


G
Zitat von Libellenfrau:
Wenn dir finanziellen Ansprüche präsentiert werden, ist so manch einem das Blut zurück ins Hirn geflossen.

Was denkst du, warum sich so viele Männer am Ende doch entscheiden, zur EF zurückzukehren?

Ist der Mann der Hauptverdiener in der Ehe gewesen, kann ein ehrlicher Besuch beim Anwalt mehr gegen Hormonvernebelung bewirken als jedes Medikament.

Bei den Frauen ist es genau andersherum. Die merken oft erst, wenn sie beim Anwalt waren, was ihnen eigentlich alles so zusteht und ziehen die die Scheidung dann erst recht durch.

Kein Wunder, dass über 70% der Trennungen von Frauen ausgehen

05.07.2024 08:34 • x 2 #43


Heike1307
Zitat von ElliSpirelli1:
Die AF hat ihn so um den Finger gewickelt. Er hat plötzlich Ideen und Energie um ihr den Hof zu machen


Liebe TE, das war nicht die AF, dein Mann macht da genauso mit. Ich finde es nicht gut, immer alles auf die AFF zu schieben. Er wurde ja nicht gezwungen.

Ansonsten fühle dich auch von mir virtuell gedrückt. Gar nicht schön, was dir da widerfahren ist. Das Blöde ist, man kann so gar nichts machen. Man ist da ohnmächtig. Aber sehr sehr gut, dass du die Reißleine gezogen hast. Ich habe das damals auch so gemacht.

05.07.2024 08:51 • x 4 #44


K
Moin Elli

Zitat:
Er möchte gerne die Ehe aufrecht erhalten und seine Affäre weiter treffen. Er kann nicht begründen, was ihm bei mir fehlt oder was sie so besonders macht.



Sein absurder Wunsch, die Ehe aufrecht zu erhalten und die Affäre weiter zu führen spiegelt das wider, was sich in ihm abspielt. Er sieht die einmalige Chance, mit einer jungen Frau alles noch mal neu zu erleben, was mit Mitte 30 so schön war und so einfach und so selbstverständlich und so unwiederbringlich… und er möchte dich nicht verlieren, dir „eigentlich“ nicht weh tun und sich natürlich die Fluchtmöglichkeit offen halten.

Er wird wie fast alle Menschen in solchen Situationen zerrissen von der Diskrepanz zwischen dem „Schnellen Denken“ (also dem Limbischen System) und dem „Langsamen Denken“ (also dem Verstand). Letzterer reicht noch nicht aus, um dem intuitiven Handeln ausreichend etwas entgegen zu setzen, denn niemand, der die Folgen einer eruptiven Hormonausschüttung noch nicht erlebt hat, kann nachvollziehen, wie winzig der Einfluss des Verstandes in dieser Phase ist. Der spaltet sich völlig ab und hat praktisch keinen Einfluss mehr auf das diesbezügliche Handeln. Dazu der oft zitierte und dennoch falsche Spruch: „Nur Herzensentscheidungen sind richtige Entscheidungen“

Diese Ambivalenz hat sich vor allem während der Zeit gezeigt, in der er zu dir trotz Affäre zurück wollte und du dich im noch einmal ganz zugewandt hast. Er wollte das – so unterstelle ich – wirklich und wahrhaftig. Aber der schrecklichen Anziehungskraft der jungen Frau hatte er praktisch nichts entgegenzusetzen. Er war fremdgesteuert und versuchte, wenigstens an der Oberfläche bei dir zu bleiben, um nicht alles kaputt zu machen, was ihr miteinander aufgebaut hattet. Darunter herrschte blankes Chaos. So kenne ich das aus unzähligen Schilderungen von Menschen (Frauen wie Männern) in seiner Situation

Zitat:
Sorry, aber die Ehefrau sollte doch nicht die 2. Wahl sein oder eine Selbstverständlichkeit. So fühle ich mich zumindest. Ich habe jetzt entschieden, dass ich die Ehe beende und ihn ziehen lasse.



Bei dir befinden sich die beiden Systeme sozusagen auf Augenhöhe. Dein Herz hätte ihn gern behalten, dein Verstand sagte dir, dass das eine Dauerbaustelle mit vielen Heimlichkeiten wird. Also hast du verstandesmäßig gehandelt, obwohl dein Herz sich vehement dagegen gewehrt haben wird. Du bist ja auch nicht durch Körperchemie fremdgesteuert. Du hast freien Zugang zu deinen „Systemen“. Und so wirst du auch weiterhin alles tun, was jetzt getan werden muss.
Zitat:
Vielleicht steht er nach seiner Hormonblase alleine da und bereut seine Aktionen. Ja ich liebe ihn noch immer, aber Stand heute gäbe es kein Zurück. War oder ist es das wert gewesen?



Diese Frage ist aktuell noch nicht zu beantworten. Dein Gatte wird in der nächsten Zeit noch etliche Berg- und Talfahrten durchmachen. Er wird aller Wahrscheinlichkeit starke Reue empfinden und das Zusammenleben mit der Geliebten könnte ziemlich bald zu Problemen führen, weil er sich intensiv mit der Trennung, den finanziellen Folgen, den Kindern und Anwaltsbriefen beschäftigen muss. Das alles neben der Arbeit, neben der zeitweisen Kinderbetreuung und neben den intensiven Gesprächen, die seien Geliebte mit ihm führen will. Das wird nicht besser für ihn, wenn nach und nach wieder normales Blut durch seien Adern fließt.

Natürlich „war es das nicht wert“, wenn man es aus dem Moment heraus betrachtet. Aber ich kenne etliche Fälle, in denen es nach solchen Eskapaden wieder zu einer sehr guten „neuen“ Beziehung zwischen den Ehepartnern gekommen ist. Das geht nur, wenn man das zulässt. Das geht nur, wenn der „Ausbrechende“ wirklich und ganz zurück will und alles aufarbeitet, was er da getan hat. Das geht nur, wenn auch der „Verlassene“ – also du – das von Herzen will und die Trennungsmaßnahmen wieder zurück nimmt. Und bei all dem reden wir von einem kleinen Prozentsatz.
Zitat:
Ich als Ehefrau war immer für ihn da, hab ihm den Rücken freigehalten, ihn ermutigt etc. pp. In einer intakten Ehe sollte es keinen Platz für einen Dritten geben.



Völlig richtig. Das war absurd, was er da formuliert hat. Bleib also straight, bleib eindeutig und tu alles für dich was möglich ist, inklusive der eingeleiteten Trennung. Aber vielleicht kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass man jede Entscheidung auch später noch mal überdenken kann und sich neu entscheiden kann. Nämlich dann, wenn sich vieles verändert. Wenn du das nicht kannst, habe ich großes Verständnis dafür. Dann sind die Würfel gefallen und du gehst ab jetzt deine eigenen Wege. Früher oder später auch mit einem anderen Partner, der dich zu schätzen weiß und auf Platz Eins setzt.

Viel Glück und viel Kraft zu all dem

05.07.2024 08:53 • x 21 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag