1029

Mann hat sich für Affäre entschieden

S
Zitat von ElliSpirelli1:
Ich habe gestern doch mit ihm geschrieben und ihn gefragt, wie die Reise war etc. Er meinte geht so und vom Gefühl sehr komisch mit einer anderen Frau im Hotel einzuchecken. Ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich mich damit abgefunden habe und es ok ist. Er fragte ernsthaft so schnell? Und er findet meine Worte sehr traurig und das es weh tut, dass ich ihn loslassen und nicht mehr kämpfen möchte. Ich habe gedacht ich spinne...hab ihm zum Abschluss viel Glück gewünscht und auch, dass ich die letzten Tage gemerkt habe, dass es für mich durchaus möglich ist, wenn auch mit einem anderen Partner, wieder glücklich zu werden. Auch das ich ihm irgendwann bestimmt verzeihen kann. Ich glaube er war ziemlich perplex.
Warum erzählt er mir von seinen Gefühlen, eigentlich müsste er mir doch vorschwärmen, wie toll es war etc. oder versucht er weiterhin mich warmzuhalten?

q.e.d.

Sich ein Hintertürchen offen lassen, will er bestimmt. Die möglichen Konsequenzen könnten ihm nicht schmecken, dass er nämlich am Ende gar nichts mehr hat.

12.07.2024 13:49 • x 3 #286


A
Zitat von So-What:
Man kann sie aber kommunzieren, dazu stehen und Verantwortung für die Konsequenzen übernehmen.

und wenn sie es dann tun, z. B. wie in einem anderen Thread, die Ehe nach 30 Jahren verlassen, weil sie sich verliebt haben, sind sie trotzdem Schweine.

12.07.2024 13:55 • x 1 #287


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


CleoK
Zitat von So-What:
Man muss sich auch nicht dagegen stemmen (solange es legal bleibt). Man kann sie aber kommunzieren, dazu stehen und Verantwortung für die Konsequenzen übernehmen.

Sehr oft stehen leider die Gefühle über der Vernunft. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Vernunft eindeutig NEIN sagt und das Gefühl JA.
Und die Vernunft weiß genau, dass es nicht richtig ist, bzw. diese Affäre gar nicht will, trotzdem siegen die Gefühle. Gefühlt sticht Ratio.
Ist anscheinend unterschiedlich von Mensch zu Mensch - sogar ganz sicher. Die einen schaffen die Vernunft siegen zu lassen, die anderen LEIDER nicht.
Oft wäre den Betroffenen eher gedient, der Typ zu sein, der die Vernunft siegen lassen kann.
Ich gehöre leider zur anderen Sorte.

12.07.2024 13:55 • #288


CleoK
Zitat von Admaro:
und wenn sie es dann tun, z. B. wie in einem anderen Thread, die Ehe nach 30 Jahren verlassen, weil sie sich verliebt haben, sind sie trotzdem Schweine.

Das ist leider zu 100 % richtig. Wird hier zu oft gefordert aber in der Wirklichkeit wohl nicht gelebt.

Wenn ich auch mich zurückdenke, ich bin dahinter gekommen aber wenn er es mir gesagt hätte, wäre es gleich schlimm gewesen.

In so einem Fall tut jeder Bruch auf seine Art und Weise weh, vor allem wenn er nur von einer Seite kommt.

12.07.2024 13:58 • #289


S
Zitat von Admaro:
und wenn sie es dann tun, z. B. wie in einem anderen Thread, die Ehe nach 30 Jahren verlassen, weil sie sich verliebt haben, sind sie trotzdem Schweine.

Er ist ein Schwein, weil er innerhalb einer Stunde (zwischen ihrerm Wissen und seinem Abgang) weg war, nach dreißig Jahren, aber noch Zeit hatte der Frau mitzuteilen, dass er entscheidet, was mit seinem Geld passiert.

12.07.2024 13:59 • x 5 #290


MissLilly
Zitat von CleoK:
Sehr oft stehen leider die Gefühle über der Vernunft.

Sehr oft ist genau das leider nicht der Fall....

12.07.2024 14:08 • x 1 #291


S
Zitat von CleoK:
Wenn ich auch mich zurückdenke, ich bin dahinter gekommen aber wenn er es mir gesagt hätte, wäre es gleich schlimm gewesen.

Da bin ich völlig anders. Wenn jemand mir sagt, dass da nichts mehr ist und man sich besser trennen sollte (in Ruhe an einem Tisch mit Plan, nach x Jahren und gemeinsamen Kindern, sowie Vermögen), bin ich traurig. Wenn mich jemand ver@rscht oder nachtreten will, bin ich traurig und wütend. Und ich war das zweite und habe trotzdem nicht nachgetreten, jemand gehasst und habe niemand finanziell versucht fertigzumachen, sondern bin freundschaftlich verbunden. Verstehen und legitimieren muss ich soviel Feigheit trotzdem nicht.

Und gefühlsgesteuerte Menschen werden wohl auch ihre Traurigkeit und Wut ausleben und eben für ordentlich Dampf sorgen. Das ist doch keine Einbahnstraße. Bei Liebe kann ich nicht anders, aber bei negativen Emotionen bin ich so vernünftig? Eher nicht, oder es sind die großen Gefühle namens Liebe Ausreden für das nicht loyale Varhalten.

12.07.2024 14:09 • x 2 #292


MissLilly
Zitat von So-What:
Da bin ich völlig anders.

Ja ich auch. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir der Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit insbesondere auf der Gefühlsebene sehr bewusst ist.

Zitat von So-What:
Wenn jemand mir sagt, dass da nichts mehr ist und man sich besser trennen sollte

Dem wäre ich persönlich sogar sehr dankbar. Denn das schlimmste Szenario war und wäre es für mich immer mit jemanden zusammen zu sein, der mich nicht aus Überzeugung liebt und treu ist. Jeder Tag der mir mit so einem Menschen erspart bliebe wäre ein Gewinn. Das Leben ist einfach zu lang oder zu kurz (je nachdem wie man es sieht) um es damit zu verschwenden.

Zitat von So-What:
Das ist doch keine Einbahnstraße. Bei Liebe kann ich nicht anders, aber bei negativen Emotionen bin ich so vernünftig? Eher nicht, oder es sind die großen Gefühle namens Liebe Ausreden für das nicht loyale Varhalten.

12.07.2024 14:31 • x 2 #293


S
Zitat von MissLilly:
Denn das schlimmste Szenario war und wäre es für mich immer mit jemanden zusammen zu sein, der mich nicht aus Überzeugung liebt und treu ist.

Ja, schon wenn man sich hier unsicher ist, kommt man sich ungeheur doof vor. Und die Trennung ist regelrecht eine Befreiung.

12.07.2024 15:06 • #294


ElliSpirelli1
@So-What das mit dem Hintertürchen habe ich mir auch Gedanken, schließlich ist sie in 1 1/2 Wochen voerst nicht mehr verfügbar.

12.07.2024 15:12 • x 3 #295


S
Zitat von ElliSpirelli1:
@So-What das mit dem Hintertürchen habe ich mir auch Gedanken, schließlich ist sie in 1 1/2 Wochen voerst nicht mehr verfügbar.

Man könnte ja dann auch mal VORERST einen Eherettungsversuch starten. Wer weiß, ob sie jemals wieder verfügbar ist. Kann ja viel passieren...So schlimm wars ja vielleicht doch nicht. Und wenn sie dann wieder verfügbar ist, hats halt nicht geklappt.
Ich finde, Du hast gut reagiert. Ich bin ja pro 2. Chance, aber das würde ich mir gut überlegen und genau anschauen.

12.07.2024 15:16 • x 3 #296


ElliSpirelli1
@So-What die 2. Chance gab es ja bereits und er hat sie nicht genutzt. Seiner Next wird er bestimmt wieder das ganze Gegenteil mitteilen und das es eine weitere Enttäuschung von mir ist. Reinen Wein schenkt er uns beiden nicht ein. Aber vielleicht bei passender Gelegenheit...

12.07.2024 15:22 • x 4 #297


S
Zitat von ElliSpirelli1:
Reinen Wein schenkt er uns beiden nicht ein

Das wundert mich jetzt nicht besonders.

12.07.2024 15:24 • #298


S
Zitat von ElliSpirelli1:
die 2. Chance gab es ja bereits und er hat sie nicht genutzt.

Stimmt. Wird schwierig. Das Misstrauen wächst ja dadurch noch stärker an.

12.07.2024 15:26 • #299


ElliSpirelli1
@So-What das mit dem Eherettungsversuc kann ich mir sogar vorstellen, aber ich denke spätestens nach dem Brief vom Anwalt wird es klick machen. Dann wird er sich sicherlich als Opfer darstellen wollen und er hätte es nicht gewollt usw. Zum Glück ist sie dann nicht da und seine Eltern auch nicht, so dass er sich zumindest erstmal damit alleine damit beschäftigen muss.

12.07.2024 15:30 • x 4 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag