1029

Mann hat sich für Affäre entschieden

C
Zitat von ElliSpirelli1:
Mein NM ist wohl gerade von seinem Liebestrip zurück und siehe da, er weiß zumindest noch, dass er ne Familie hat. Meine Tochter hat ihm geantwortet, ich werde das gepflegt ignorieren. Ich hoffe ich halte das durch.

Sehr gut. Ich schicke Dir ein Paket Durchhaltevermögen.

Ich schreibe dem Ex auch nur das Nötigste (Orga und Kinder) und antworte ihm nicht, wenn es nicht sein muss (bzw. schreibe nur O.K. oder so, wenn es wichtig ist, dass er weiß, dass ich eine Info bekommen habe). Hätte ich von Anfang an so machen sollen. Man kommt mit einer Minimierung des Kontakts deutlich schneller in der Verarbeitung voran.

Mein Ex meldet sich, wie gesagt aus Liebesurlauben, Nextie-Wochenenden etc. auch nicht oder kaum bei den Kindern, zumindest, soweit ich das mitbekomme. Wenn Nextie dann nicht mehr verfügbar ist, besinnt er sich auch (wie Deiner). Finde ich zum K..., aber es ist nicht meine Baustelle.

11.07.2024 17:34 • x 3 #271


Sitamun
Zitat von ElliSpirelli1:
Ich hoffe ich halte das durch.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

11.07.2024 17:43 • x 2 #272


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


Libellenfrau
@ElliSpirelli1
Zitat von ElliSpirelli1:
, ich werde das gepflegt ignorieren. Ich hoffe ich halte das durch

Was würdest du ihn denn fragen wollen? Für ein kühles Du hast es dir so ausgesucht, die Konsequenzen gehören dazu wirst du noch Gelegenheit haben.

11.07.2024 18:05 • x 1 #273


CleoK
Zitat von Admaro:
Nun, in diesem Forum gibt es User*Innen die bestehen auf ihren Hass und zwar immer und fortlaufend. Da sind Menschen mit Vernunft die natürlichen Feinde.

Ja leider! Die sind der Beweis, dass der jeweilige Partner diesen Schritt aus Verzweiflung gemacht hat. Wenn diese Menschen auch nur annähernd in ihrer Partnerschaft so sind, dann ist es auf keinen Fall verwunderlich, dass Herr/Frau sich nach Jemandem sehnt, der bereit ist Liebe zu geben und zu bekommen.

12.07.2024 07:21 • #274


CleoK
Zitat von ElliSpirelli1:
Mein NM ist wohl gerade von seinem Liebestrip zurück und siehe da, er weiß zumindest noch, dass er ne Familie hat. Meine Tochter hat ihm geantwortet, ich werde das gepflegt ignorieren. Ich hoffe ich halte das durch.

Gute Entscheidung! Die Tochter soll sich neutral verhalten, die Situation zwischen euch soll keine Belastung für die Tochter sein. Wenngleich natürlich sein Verhalten alles zerstört hat - trotzdem würde ich meinen, vielleicht denkst du irgendwann zurück und bist froh, dass du ihn los wurdest, weil sich ein neuer Partner an deiner Seite eingefunden hat, der DICH will und dich schätzen kann.

12.07.2024 07:24 • x 2 #275


MissLilly
Zitat von CleoK:
Da habe ich eine andere Meinung dazu. X ist für mich Trieb. Macht jedes Lebewesen, auch mit ganz wenig kognitiver Fähigkeit.

Dann fürchte ich hast du mich vollkommen falsch verstanden.

Zitat von CleoK:
Emotionen sind mMn die weitaus schlimmere Version des Fremdgehens.

Nein sind sie nicht. Denn für seine Gefühle und Emotionen kann niemand etwas. Lediglich WIE er damit umgeht ist das eigentliche Problem.

Zitat von CleoK:
Wenn das Herz und das Gefühl bei jemand anders ist, dann wird es richtig gefährlich.

Nein, jemand anderen zu lieben ist nicht gefährlich. Auch nicht für den der nicht mehr geliebt wird. Es mag maximal traurig sein für denjenigen der nicht mehr geliebt wird. Gefährlich sind bzw. können nur Handlungen werden.

12.07.2024 07:39 • x 1 #276


CleoK
Zitat von MissLilly:
Dann fürchte ich hast du mich vollkommen falsch verstanden.

Anscheinend. Bitte erkläre mir deine Sichtweise, warum X-eller Betrug der Schlimmste ist.


Zitat von MissLilly:
Nein sind sie nicht. Denn für seine Gefühle und Emotionen kann niemand etwas. Lediglich WIE er damit umgeht ist das eigentliche Problem.

Ok interessant! Ich habe es immer hoch problematisch gesehen, wenn Gefühle und Emotionen zu einem anderen Partner wandern.
Demnach findest du eine rein e-Affäre als legitim, da die Betroffenen dafür nichts können.


Zitat von MissLilly:
Gefährlich sind bzw. können nur Handlungen werden.



So ganz blicke ich allgemein nicht durch. Vielleicht magst du deine Sichtweise näher erläutern. Es interessiert mich wirklich. Da ich an verschiedenen Sichtweisen sehr interessiert bin und gerne dazu lernen möchte. Nicht allein meine Denkweise muss die einzig Richtige sein......

12.07.2024 07:50 • #277


MissLilly
Zitat von CleoK:
Bitte erkläre mir deine Sichtweise, warum X-eller Betrug der Schlimmste ist.

Das kann ich dir leider nicht erklären, weil ich das nicht gesagt habe. Ich habe lediglich gesagt, dass der körperliche Akt nur noch die Spitze (also die Krönung) des gesamten Betrugs ist.

Zitat von CleoK:
Ich habe es immer hoch problematisch gesehen, wenn Gefühle und Emotionen zu einem anderen Partner wandern.

Auch das ist nicht wirklich problemtisch sondern allenfalls (gefühlsmäßig) traurig, denn für seine Gefühle kann keiner was. Dafür wie er mit diesen wandernden Gefühlen umgeht hingegen sehr wohl.
Das gilt sowohl für Betrüger als auch für Betrogene (aus meiner Sicht und Erfahrung).


Zitat von CleoK:
Demnach findest du eine rein e-Affäre als legitim, da die Betroffenen dafür nichts können.

Ich finde Gefühle zu haben (egal welcher Art) legitim, weil man für seine Gefühle nichts kann. Nicht legitim finde ich hingegen so manche Art mit diesen Emotionen und Gefühlen umzugehen!

12.07.2024 08:19 • x 1 #278


CleoK
@ MissLilly

In den Grundzügen verstehe ich deine Sichtweise.

Für mich verbirgt sich hier aber ein Widerspruch.
Zitat von MissLilly:
Auch das ist nicht wirklich problemtisch sondern allenfalls (gefühlsmäßig) traurig, denn für seine Gefühle kann keiner was. Dafür wie er mit diesen wandernden Gefühlen umgeht hingegen sehr wohl.

kann keiner was würde für mich implizieren, dass man auch entsprechend unschuldig/ausgeliefert/machtlos etc. ist. Und wenn ich in Gefühlen drinnen stecke, dann kann ich persönlich dagegen nur ganz schwer ankämpfen. Für mich sind einmal entfachte Gefühle, in welcher Art auch immer, einfach prägend. Es stimmt, ich kann mich mit allen Kräften dagegen stemmen, verleugnen und schön reden aber Gefühle sind in meiner Welt sehr mächtig.
Hier sind wir wieder bei den unterschiedlichsten Menschen. Andere Menschen beherrschen ihre Gefühle vielleicht besser und können diese auch besser abstellen.
Viele Männer sind dafür bekannt, sich relativ rasch und einfach von Gefühlen zu lösen. Die meisten Frauen sind in Gefühlen/Emotionen tiefer und länger gefangen. Und das Abstellen derselben unmöglich bis fast unmöglich. Vielleicht nur Klischeedenken aber ich hätte es für mich hier aus dem Forum so herausgelesen.

12.07.2024 10:57 • x 1 #279


A
Zitat von CleoK:
Hier sind wir wieder bei den unterschiedlichsten Menschen. Andere Menschen beherrschen ihre Gefühle vielleicht besser und können diese auch besser abstellen

Wie wahr. Gefühle beherrschende Menschen nenne ich spröde. Was nicht negativ gemeint ist. Ich bin ja ein offenes Buch, also sehr gefühlsorientiert. Was dazu führt, dass ich grundsätzlich erst später kapiere, wie jetzt sprödere Menschen, dass ich in die falsche Richtung laufe. Jedoch habe ich ein sehr gutes emotionales Netz in mir, dass ich das irgendwann erkenne und mir auch verzeihen kann, ohne Wut auf den anderen.

Mal in die falsche Richtung zu laufen, ist kein Problem, nur wenn man trotz der Erkenntnis weiterhin falsch läuft. Meine Art, Gefühle zu zeigen und zu leben, hat mir daher viel mehr Schönes bereitet, als Negatives.

12.07.2024 11:07 • #280


MissLilly
Zitat von CleoK:
Hier sind wir wieder bei den unterschiedlichsten Menschen. Andere Menschen beherrschen ihre Gefühle vielleicht besser und können diese auch besser abstellen.


Ich persönlich bin ein absoluter Gefühlsmensch und habe es daher auch noch nie geschafft bzw. vielmehr überhaupt einen Sinn darin gesehen diese zu beherrschen geschweige denn diese gar abzustellen.

Zitat von CleoK:
kann keiner was würde für mich implizieren, dass man auch entsprechend unschuldig/ausgeliefert/machtlos etc.

Ja, für dich vielleicht .. Für mich impliziert es das nicht. Ich habe weder meine Gefühle noch meine Handlungen jemals vom Verhalten meines Gegenübers abhängig gemacht. Egal ob dieses Verhalten mir gegenüber nun positiv oder negativ gewesen ist.

Zitat von CleoK:
Und wenn ich in Gefühlen drinnen stecke, dann kann ich persönlich dagegen nur ganz schwer ankämpfen.

Das muss man auch nicht. Es reicht wenn man zu ihnen steht.

12.07.2024 11:34 • #281


ElliSpirelli1
Ich habe gestern doch mit ihm geschrieben und ihn gefragt, wie die Reise war etc. Er meinte geht so und vom Gefühl sehr komisch mit einer anderen Frau im Hotel einzuchecken. Ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich mich damit abgefunden habe und es ok ist. Er fragte ernsthaft so schnell? Und er findet meine Worte sehr traurig und das es weh tut, dass ich ihn loslassen und nicht mehr kämpfen möchte. Ich habe gedacht ich spinne...hab ihm zum Abschluss viel Glück gewünscht und auch, dass ich die letzten Tage gemerkt habe, dass es für mich durchaus möglich ist, wenn auch mit einem anderen Partner, wieder glücklich zu werden. Auch das ich ihm irgendwann bestimmt verzeihen kann. Ich glaube er war ziemlich perplex.
Warum erzählt er mir von seinen Gefühlen, eigentlich müsste er mir doch vorschwärmen, wie toll es war etc. oder versucht er weiterhin mich warmzuhalten?

12.07.2024 13:34 • x 6 #282


S
Zitat von CleoK:
dass Herr/Frau sich nach Jemandem sehnt, der bereit ist Liebe zu geben und zu bekommen.

Kann man doch machen. Man kann sich sehnen und auch Liebe erleben, wenn die Beziehung nicht mehr tragbar ist. Indem man Konsequenzen zieht.
Zitat von CleoK:
Anscheinend. Bitte erkläre mir deine Sichtweise, warum X-eller Betrug der Schlimmste ist.

Weil man für Gefühle nichts kann. Das S. setzt eine Handlung voraus, für die man sehr wohl was kann und Verantwortung übernehmen muss. Wenn man das dann auch macht, alles gut.
Zitat von CleoK:
Und wenn ich in Gefühlen drinnen stecke, dann kann ich persönlich dagegen nur ganz schwer ankämpfen. Für mich sind einmal entfachte Gefühle, in welcher Art auch immer, einfach prägend. Es stimmt, ich kann mich mit allen Kräften dagegen stemmen, verleugnen und schön reden aber Gefühle sind in meiner Welt sehr mächtig.

Siehe oben. Gefühle gehören dazu, auch negative. Man muss sich auch nicht dagegen stemmen (solange es legal bleibt). Man kann sie aber kommunzieren, dazu stehen und Verantwortung für die Konsequenzen übernehmen.

Betrüger wollen halt aber meist alles, oder alles nicht, oder von allem ein bisschen. Je nachdem wie grad so die Stimmung und die Situation ist, oft auch noch nach einer Trennung. Das ist eben für die meisten Menschen ein Problem. Und zwar am Ende für alle.

12.07.2024 13:46 • #283


MissLilly
Zitat von ElliSpirelli1:
oder versucht er weiterhin mich warmzuhalten?


Nein, das ist nur ein Versuch den Märtyrer zu spielen bzw. sich als Opfer zu inszenieren.
Woran du das erkennen kannst ? Siehe hier:

Zitat von ElliSpirelli1:
Er fragte ernsthaft so schnell? Und er findet meine Worte sehr traurig und das es weh tut, dass ich ihn loslassen und nicht mehr kämpfen möchte.

12.07.2024 13:47 • x 3 #284


A
Zitat von ElliSpirelli1:
Und er findet meine Worte sehr traurig und das es weh tut, dass ich ihn loslassen und nicht mehr kämpfen möchte. Ich habe gedacht ich spinne...hab ihm zum Abschluss viel Glück gewünscht und auch, dass ich die letzten Tage gemerkt habe, dass es für mich durchaus möglich ist, wenn auch mit einem anderen Partner, wieder glücklich zu werden. Auch das ich ihm irgendwann bestimmt verzeihen kann.

Ich kann mir vorstellen, so schreibst du hier jedenfalls, dass du sehr vernünftig und streight mit ihm umgehst, deine Gefühle also vor ihm im Zaum hälst. Womöglich meinte er das mit kämpfen. Emotionen zeigen.

Aber die Frage an ihn darf erlaubt sein, was dieser Einwand von ihm denn bitte zu sagen hat. Ich gehe davon aus, dass die Trennung für ihn auch noch zu frisch ist, um nicht bei Situationen, die er auch mit dir erlebt hat, sentimental zu werden.

Allerdings ist es gut, und ich hoffe, er kann dir hier Glück für die Zukunft wünschen, dass du ihm klar machst, für dich geht es nur noch vorwärts. Ich bin mir sicher, dass du ihm irgendwann verzeihen kannst. Wahrscheinlich schneller als du jetzt denkst.

12.07.2024 13:48 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag