1029

Mann hat sich für Affäre entschieden

A
Zitat von MissLilly:
Mich persönlich ärgert es nicht im geringsten.. Schließlich ist die deutsche Justiz samt seinem Knast eher ein Erholungszentrum für jedwede Art von Betrügern

Solche Aussagen sind einfach nur schlimm und zeugen von eklatantem Nichtwissen.

Aber Polemik gepaart mit Unwissenheit sind ja gerade en vogue.

10.07.2024 14:50 • x 1 #241


Kirschlaub
Zitat von ElliSpirelli1:
Ich habe nun die Reisleine gezogen, ihn vor die Tür gesetzt. Er versucht nun, den Grund, also sie, zu halten, kennenzulernen und eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Er ist übrigens 49 Jahre alt


Ich möchte dir rückmelden, dass ich es stark und richtig finde, wie du gehandelt hast. Eine zweite Chance zeigt deine Größe und deine Reife; Er ist es, der diese Chance vertan hat.

Es bist nicht du, die etwas falsch gemacht hat oder an sich zweifeln müsste. Ich würde vermuten er ist nicht fremd gegangen, weil ihm bei dir (plötzlich?) etwas fehlt. Sondern weil er vielleicht eigene Probleme hat, und das war seine Lösung dafür. Bei seinem Alter musste ich ehrlich gesagt auch an das Thema midlife crisis denken.

Was ich als Frau nie tun würde ist, mit einer (hypothetischen) Affäre ernsthaft zu meinen eine Beziehung aufzubauen. Ich würde mir denken, ob mir der Mann irgendwann dann auch fremdgeht.

Und bei all dem meinen aufrichtigen Trost, wie das für dich gelaufen ist.

10.07.2024 15:00 • #242


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


MissLilly
Zitat von Admaro:
Solche Aussagen sind einfach nur schlimm und zeugen von eklatantem Nichtwissen.



Interessant .. bist du jetzt auch noch justizvollzugsbeamtin oder woher dein weitreichendes Wissen diesbezüglich?

Zitat von Admaro:
Aber Polemik gepaart mit Unwissenheit sind ja gerade en vogue.

Ja lieber polemisch und en vogue als scheinintellektuell.

10.07.2024 15:05 • x 1 #243


CleoK
Zitat von Seneca22:
Keine gelungene Kommunikation,


Leider ist genau das sehr oft das Problem. Manchen kann man Kommunikation nicht implantieren. Es gibt Menschen die können, andere können und tun es nicht. Ja und jetzt?

10.07.2024 15:34 • x 3 #244


CleoK
Zitat von Sitamun:
Um Gottes Willen?!?!


Was um Gottes Willen?

Ist ja keine Vergewaltigung. Vielleicht oft Bequemlichkeit/Ermüdung geschuldet. Erst mal in die Gänge gekommen, ist die Welt dann eh schön aber man ist halt nicht immer von 0 auf 100.
Ich finde nichts Verwerfliches dran sich auf das Spiel einzulassen, auch wenn man müde ist und lieber schlafen möchte.
Leider lassen viele Frauen, sofern die Männer die Wahrheit sprechen, ihre Männer oft wochen- monatelang nicht an sich ran. X ist nicht alles aber es ist in einer Beziehung das Salz in der Suppe. Und ohne Klischeedenken zu verbreiten, sind die meisten Männer doch sehr auf körperliche Nähe fixiert und es ist den Meisten noch bis ins hohe Alter sehr wichtig.

10.07.2024 15:38 • x 2 #245


Sitamun
Zitat von ElliSpirelli1:
oder waren richtig sauer?

Meiner ist komplett eskaliert, obwohl er gegenüber bei der Nachbarin wohnt. Aber das habe ich mir nicht angetan. Bin aus jeder Situation raus, in der er darüber jammern, schreien sonst was wollte. Hab ihn an den Anwalt verwiesen und ihm gesagt, dass eine Freundin der geordneten Verhältnisse bin - das sollte er ja wissen.

Dein Vorgehen finde ich gut. Und ich verstehe auch dein Unwohlsein. Aber ganz ehrlich: Was soll denn schon passieren? Das Schlimmste ist ja schon passiert.

10.07.2024 15:44 • #246


Sitamun
Zitat von CleoK:
Ich finde nichts Verwerfliches dran sich auf das Spiel einzulassen, auch wenn man müde ist und lieber schlafen möchte.

Wenn das für dich in Ordnung ist, dann ist es für dich in Ordnung. Für dich solls ja funktionieren.

Ich finde es beängstigend, wenn ich mich aufraffen müsste um mit ihm zu schlafen, weil ich gelernt habe, dass Männer weg sind, wenn sie nicht regelmäßig bedient werden. Irgendwie sehr traurig.

10.07.2024 15:45 • x 1 #247


C
Zitat von Admaro:
Dieses Wort ist hier wohl in Trennungsschmerz beim Thema Affären erfunden wurden. Es soll m. E. erniedrigen. Davon halte ich nichts. Kinder kennen das nicht, sondern für sie hat sich der eine Elternteil urplötzlich in einen anderen verliebt und die Familie verlassen. Ich gehe aber mit dir, dass ...

Es geht ja nicht um das Wort. Natürlich verwende ich das den Kindern gegenüber nicht und ich gehe auch nicht davon aus, dass sie es kennen.

10.07.2024 15:48 • x 1 #248


H
Also ich hatte mit meinem NM bis zum Schluss X, er hatte sich die letzten 2 Monate wohl wegen der Affäre zurück genommen bzw wollte von sich aus nicht. Hab ihn am Ende gesagt, wir hatten doch noch X. Er meinte, ja wenn ich ihm das anbiete und er wäre ja immer noch ein Mann. Der A.

10.07.2024 15:57 • #249


Kirschlaub
Zitat von Hansiela:
Er meinte, ja wenn ich ihm das anbiete und er wäre ja immer noch ein Mann. Der A.




Meine Meinung/Gedanken möchte/sollte ich dazu aktuell nicht spontan mitteilen...

10.07.2024 16:05 • x 3 #250


H
Zitat von CleoK:
Des Weiteren weiß ich aus diesem Vorfall, was ich geben hätte müssen, damit es eben nicht passiert.

Fühlst Du Dich jetzt schuldig? Oder wie man hier sagt verantwortlich? Denkst Du das gibt es auch ohne 50:50 Anteil? Ist es auch ok, bei sagen wir 80:20? Wie lange darf der Betrug dauern um die Ursachen noch in der Beziehung zu suchen? Sprich, wann ist eine Beziehung schlecht genug um das zu rechtfertigen? Für mich ist die Antwort: nie.

Ich bin die (fast) 'Betrügende' und ich sehe durchaus allzu gerne die Anteile bei meinem Mann. Aber ich trage die Verantwortung für meine Taten und dafür in welchem Maß ich andere verletze. Ich kann schließlich immer nein sagen. Rechtzeitig. Ich kann reden. Früh genug oder zu spät. Aber wenn ICH mich entscheide zu betrügen, sind es MEINE Handlungen und ich werde nicht auch noch anfangen dem anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, nicht, wenn es nicht eigentlich schon zu spät ist.

Seine Anteile darf jeder selbst finden, aber Vorwürfe vom Betrüger kann man direkt postwendend zurück geben.

Entschuldigung, das hört sich so hart an, aber ich halte es für verfrüht, Menschen, denen gerade der Boden unter den Füßen weggezogen wird, noch zu sagen, 'aber hättest Du mal, dann wär das nicht passiert'. Dafür ist später Zeit. Für einen selbst.

10.07.2024 16:09 • x 11 #251


Ema
Zitat von Hypatia:
Entschuldigung, das hört sich so hart an, aber ich halte es für verfrüht, Menschen, denen gerade der Boden unter den Füßen weggezogen wird, noch zu sagen, 'aber hättest Du mal, dann wär das nicht passiert'. Dafür ist später Zeit. Für einen selbst.

Da hast du recht.

Andererseits gibt es aber Leute, bei denen es Jahre her ist und die immer noch so von Hass zerfressen sind, dass man schier sehen kann, wie ihnen der Geifer aus dem Mund spritzt beim Schreiben und die ihren Kerl am liebsten für seine furchtbar bösen Taten im Knast sehen würden (oder Schlimmeres) wie man hier immer wieder nachlesen kann.
Eigene Anteile sehen die nie, denn der Schuldige, der Erzschurke, steht ja fest.

Es gibt hier auch Leute, bei denen wundert es mich gar nicht, dass der Partner sich aus der Hintertür geschlichen hat. Wenn die sich ihm gegenüber während der Ehe auch so aufgeführt haben wie hier, dann wird das irgendwie verständlich.

Sorry für Off-Topic. Bin auch schon wieder weg.

10.07.2024 16:40 • x 5 #252


B
Zitat von MissLilly:
Wieviele Tage, Wochen oder Monate ist es denn „legitim“ inoffiziell schockverliebt zu sein und entsprechend zweigleisig zu fahren, bis man dem ...

Vielleicht wie im Arbeitsrecht bei Abfindungen? Pro Jahr Beziehung 1/2 Monat?
Oder für jeden unglücklichen Monat in der Beziehung/Ehe, in der der Partner nicht zuhört, nicht reagiert, lediglich die Moral und Versorgungskeule schwingt, für jeden Monat ohne Se? ein halbes Jahr?
Frag Dich selber.

10.07.2024 17:35 • x 1 #253


Ema
Zitat von Blackbird63:
Vielleicht wie im Arbeitsrecht bei Abfindungen?

Q.e.d.

10.07.2024 17:37 • #254


Kirschlaub
Zitat von MissLilly:
Wieviele Tage, Wochen oder Monate ist es denn „legitim“ inoffiziell schockverliebt zu sein und entsprechend zweigleisig zu fahren, bis man dem unwissenden Partner reinen Wein einschenkt ?


Ich möchte dazu ergänzen, dass es auch so genannten emotionalen Betrug geben kann, ohne dass für Betrug etwas körperliches passieren muss.

10.07.2024 17:41 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag