1029

Mann hat sich für Affäre entschieden

L
Zitat von CleoK:
Das dafür sicherlich kein Nobelpreis zu bekommen ist, ist unbestritten. Trotzdem sollte sich jeder Betrogene auch hinterfragen, wieviel Anteil auf der eigenen Seite liegt. Ich kenne genug Menschen (m+w) die jahrelang durch eine Beziehungshölle gehen. Irgendwann kommt dann eine Lichtgestalt und es ist ...

Gut, wenn der Grund für eine Trennung persönliche Veränderungen und unterschiedliche Entwicklungen ist, dann soll man sich auch in dieser Phase trennen. Und nicht erst wenn wenn Affären oder 3te Personen im Spiel.

Braucht man nicht diskutieren mE Lügen sind Lügen. Und sich erst dann trennen, wenn man woanders eingelocht hat - zeigt auch nicht von Stärke. Ich persönlich kann auch verstehen wenn man sich in einen anderen verliebt, ABER mein EX hat mir mindestens 5 Jahre meiner Zeit gestohlen, weil er nicht darüber geredet hat bzw. mich angelogen hat.

10.07.2024 12:01 • x 1 #226


CleoK
Zitat von Leopoldine1511:
BER mein EX hat mir mindestens 5 Jahre meiner Zeit gestohlen, weil er nicht darüber geredet hat bzw. mich angelogen hat.

Das ist ausgesprochen fies und darauf bezieht sich mein Statement nicht.
Das ist ein perfides Doppelspiel und absolut zu verurteilen.

Ich meinte reine Warmwechsler, die jemanden zum Absprung gebraucht haben und vielleicht ein paar Wochen ein Doppelleben inszenieren aber NICHT über Jahre.

Das tut mir sehr leid für dich, weil in diesem Fall sind es wirklich 5 verlorene wertvolle Lebensjahre.

10.07.2024 12:16 • x 1 #227


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


A
Zitat von Seneca22:
Der Begriff „Warmwechsler“ ist durchaus gängig. Er bezeichnet Menschen, die übergangslos von einer Beziehung in die nächste wechseln, wobei die neue Beziehung zumeist einige Zeit parallel neben der alten Beziehung lief. Argumentiert wird dies mit „man wolle ja nicht die Katze im Sack kaufen“

Ist das eine zertifizierte Beschreibung oder doch nur deine subjektive Meinung.
Zitat von Seneca22:
Nicht der Begriff des „Warmwechslers“ ist erniedrigend, sondern ipso facto das Verhalten des „Warmwechslers“ bzw. dessen Charakter.

Du spiegelst das wider, was ich moniert hatte.
Zitat von CleoK:
Auch ich wurde betrogen in meiner Langzeit-Beziehung. Und bei der Aufarbeitung warum es passiert ist, kamen meine Anteile klar zum Vorschein und ich musste gestehen, dass die Schuld am Geschehenen zumindest zur Hälfte bei mir lag. Dazu muss man sich ehrlich reflektieren und auch die Fehler eingestehen können.

Das schmerzt, aber du hast einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber denjenigen hier, die immer wieder draufhauen: du kannst heilen und den Betrug für dich verarbeiten.

10.07.2024 12:17 • #228


CleoK
Zitat von Admaro:
Das schmerzt, aber du hast einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber denjenigen hier, die immer wieder draufhauen: du kannst heilen und den Betrug für dich verarbeiten.

Ja es war ein unbeschreiblicher Schmerz. Deshalb verstehe ich jeden hier, der leidet. Ich konnte es wirklich verarbeiten und für mich auch entsprechend profitieren. Zum Ersten werde ich mich nie mehr in einer Beziehung uneingeschränkt fühlen, sozusagen Hängematte, sondern ich werde aufmerksam alles im Auge behalten. Ich war mir zu sicher und niemals hätte ich gedacht, dass es mir passieren würde. Noch dazu mit der Nachbarin.
Des Weiteren weiß ich aus diesem Vorfall, was ich geben hätte müssen, damit es eben nicht passiert.
X (leider an erster Stelle und auch wenn man nicht immer ganz scharf drauf ist, mitmachen und ihm das geben, was er braucht) und Anerkennung, für alles was ER tut. Ein kleines Lob hier und ein Lächeln bewirken Wunder. So war es bei mir. Andere Männer brauchen andere Dinge, das muss dann die jeweilige Frau eben herausfinden.

10.07.2024 12:24 • x 1 #229


Sitamun
Zitat von CleoK:
auch wenn man nicht immer ganz scharf drauf ist, mitmachen

Um Gottes Willen?!?!

10.07.2024 12:34 • x 4 #230


Wollie
Zitat von ElliSpirelli1:
Wie haben Eure Partner auf das 1. Anwaltsschreiben reagiert?

kann da zwar nichts dazu sagen, weil der erste Anwalt, den ich damals brauchte, war ein Scheidungsanwalt. Alles andere konnten wir ohne Anwalt in ganz vielen Gesprächen (u.a. in der Caritas) regeln.
Aber im Grunde solltest du dir gar keinen Kopf machen, hat er sich einen gemacht, als er zu AF gewechselt ist und dich belogen hat ? Es ist dein gutes Recht, mit einem RA für deine Rechte einzustehen und einzufordern. Dafür gibt es Gesetze und Richter. Und Unterhaltsansprüche deinem Ex gegenüber. Und wenn er sich darüber aufregt, dann ist es der erste Schritt Richtung harte Relalität für ihn.
Dann lass die Wut bei ihm, da gehört sie hin. Auf keine Diskussionen einlassen, wenn er was möchte, kann er sich gerne mit deinem RA in Verbindung setzen. Alles Andere ist kontraproduktiv und schadet dir nur selbst.
Wenn du möchtest, dass er wieder Respekt vor dir bekommt, dann zieh durch. Gespräche nur noch auf Elternebene bezüglich der Kinder.

10.07.2024 12:49 • x 1 #231


S
Zitat von Admaro:
Ist das eine zertifizierte Beschreibung oder doch nur deine subjektive Meinung

Bitte einfach googeln.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Benutze...er_Wechsel

Bei BL und Menschen mit Anteilen einer narzisstischen PS ist „Warmwechsel“ quasi Teil des Programms.

10.07.2024 13:29 • x 1 #232


S
Zitat von CleoK:
Und bei der Aufarbeitung warum es passiert ist, kamen meine Anteile klar zum Vorschein und ich musste gestehen, dass die Schuld am Geschehenen zumindest zur Hälfte bei mir lag.

Ja, zur Überraschung vieler unterliegen langjährige Beziehungen auch Krisen. Krisen sind Chancen. Chancen für eine gelungene Kommunikation. Keine gelungene Kommunikation, sondern eine Entscheidung des Fremdgehers ist es, eine dritte Person ohne Wissen des Partners „reinzuziehen“ bzw. den Partner darüber zu täuschen. Das gleichen auch nicht „Anteile“ des Stammpartners aus.

10.07.2024 13:43 • x 3 #233


MissLilly
Zitat von Admaro:
Das schmerzt, aber du hast einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber denjenigen hier, die immer wieder draufhauen: du kannst heilen und den Betrug für dich verarbeiten.

Ist das deine zertifizierte Diagnose als diplomierte Psychologin oder nur deine subjektive Meinung dazu?

10.07.2024 13:47 • x 4 #234


Ema
Zitat von Seneca22:
Ja, zur Überraschung vieler unterliegen langjährige Beziehungen auch Krisen. Krisen sind Chancen. Chancen für eine gelungene Kommunikation

Ja, man muss aber auch jedem zugestehen, wenn er diese Chance nicht mehr nutzen möchte, weil er sich zum Beispiel schon zu oft den Mund fusselig geredet hat, oder schlicht und einfach die Chance woanders sucht.


Zitat von Seneca22:
Keine gelungene Kommunikation, sondern eine Entscheidung des Fremdgehers ist es, eine dritte Person ohne Wissen des Partners „reinzuziehen

Es ist umgekehrt so, dass manche nicht verstehen wollen, dass man mit einer Heirat einen Menschen nicht für immer erworben hat. Schon gar nicht unbedingt sein Herz.

Wir reden hier vom Warmwechseln, nicht vom jahrelangen Fremdgehen, oder?

10.07.2024 13:54 • x 2 #235


MissLilly
Wieviele Tage, Wochen oder Monate ist es denn „legitim“ inoffiziell schockverliebt zu sein und entsprechend zweigleisig zu fahren, bis man dem unwissenden Partner reinen Wein einschenkt ?

10.07.2024 14:10 • x 3 #236


S
Zitat von Ema:
Es ist umgekehrt so, dass manche nicht verstehen wollen, dass man mit einer Heirat einen Menschen nicht für immer erworben hat. Schon gar nicht unbedingt sein Herz.

Wir reden hier vom Warmwechseln, nicht vom jahrelangen Fremdgehen, oder?

Aha. Welch sensationelle Neuigkeit ! Jetzt samma wieder beim Thema „Besitz“, worum es beim Fremdgehen nicht im Entferntesten geht.

Wenn Du so auf „Rechtsvergleiche“ stehst, dann bitte wenigstens die treffenden !

Am ehesten vergleichbar ist das Fremdgehen tatsächlich mit dem etwas adaptierten Betrugsparagraphen iSd StGB.

„Wer mit dem Vorsatz sich oder einem Dritten Vorteile zu verschaffen und jemanden durch Täuschung zu einer Duldung, Unterlassung oder Handlung verleitet, ist mit (…) zu bestrafen.“

Die Vorteilszuwendung besteht in weiteren S.; die Täuschung ist das Verheimlichen und Lügen; das Verleiten wäre „das Füsse still halten“ des ahnungslosen Betrogenen.

Daher passt das Wort „Betrug“ für‘s fremdgehen ganz gut. „Diebstahl“ - so wie Du es aus dem „Besitzdenken“ ableitest - passt hingegen überhaupt nicht.

PS: Und die Verantwortung der wissenden AF lässt sich übrigens wunderbar durch die „Beteiligung“ am Betrug abbilden, soweit sie / er weiss, dass der Stammpartner getäuscht und hintergangen wird !

10.07.2024 14:12 • x 3 #237


Ema
Zitat von Seneca22:
Wer mit dem Vorsatz sich oder einem Dritten Vorteile zu verschaffen und jemanden durch Täuschung zu einer Duldung, Unterlassung oder Handlung verleitet, ist mit (…) zu bestrafen.“

Zitat von Seneca22:
PS: Und die Verantwortung der wissenden AF lässt sich übrigens wunderbar durch die „Beteiligung“ am Betrug abbilden, soweit sie / er weiss, dass der Stammpartner getäuscht und hintergangen wird


Es ärgert dich zutiefst, dass weder das Warmwechseln noch die sogenannte Beteiligung daran in irgendeiner Form strafbar sind, oder?

Du wirst aber damit leben müssen.

10.07.2024 14:26 • x 2 #238


MissLilly
Zitat von Ema:
Es ärgert dich zutiefst, dass weder das Warmwechseln noch die sogenannte Beteiligung daran in irgendeiner Form strafbar sind, oder?

Mich persönlich ärgert es nicht im geringsten.. Schließlich ist die deutsche Justiz samt seinem Knast eher ein Erholungszentrum für jedwede Art von Betrügern

10.07.2024 14:39 • x 1 #239


A
Zitat von Seneca22:
Am ehesten vergleichbar ist das Fremdgehen tatsächlich mit dem etwas adaptierten Betrugsparagraphen iSd StGB.

„Wer mit dem Vorsatz sich oder einem Dritten Vorteile zu verschaffen und jemanden durch Täuschung zu einer Duldung, Unterlassung oder Handlung verleitet, ist mit (…) zu bestrafen.“

Mit Verlaub, aber das ist solcher Unsinn, jedem Rechtswissenschaftler zieht´s da die Fußnägel hoch. Da bin ich ja froh, dass Leute wie du mit vermeintlich verständlichem Rechtsempfinden nichts in der Judikative zu melden haben

Aber gratuliere, du reihst dich hier ein in die Reihe derer, die, anstatt den Betrug aufzuarbeiten, mit Fremdmitteln die vermeintlich Schuldigen festnageln wollen.

10.07.2024 14:48 • x 3 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag