Leopoldine1511
- 1518
- 1
- 2128
Leopoldine1511
Zitat von CleoK:Das dafür sicherlich kein Nobelpreis zu bekommen ist, ist unbestritten. Trotzdem sollte sich jeder Betrogene auch hinterfragen, wieviel Anteil auf der eigenen Seite liegt. Ich kenne genug Menschen (m+w) die jahrelang durch eine Beziehungshölle gehen. Irgendwann kommt dann eine Lichtgestalt und es ist ...
Zitat von Leopoldine1511:BER mein EX hat mir mindestens 5 Jahre meiner Zeit gestohlen, weil er nicht darüber geredet hat bzw. mich angelogen hat.
Ex-Mitglied
Zitat von Seneca22:Der Begriff „Warmwechsler“ ist durchaus gängig. Er bezeichnet Menschen, die übergangslos von einer Beziehung in die nächste wechseln, wobei die neue Beziehung zumeist einige Zeit parallel neben der alten Beziehung lief. Argumentiert wird dies mit „man wolle ja nicht die Katze im Sack kaufen“
Zitat von Seneca22:Nicht der Begriff des „Warmwechslers“ ist erniedrigend, sondern ipso facto das Verhalten des „Warmwechslers“ bzw. dessen Charakter.
Zitat von CleoK:Auch ich wurde betrogen in meiner Langzeit-Beziehung. Und bei der Aufarbeitung warum es passiert ist, kamen meine Anteile klar zum Vorschein und ich musste gestehen, dass die Schuld am Geschehenen zumindest zur Hälfte bei mir lag. Dazu muss man sich ehrlich reflektieren und auch die Fehler eingestehen können.
Zitat von Admaro:Das schmerzt, aber du hast einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber denjenigen hier, die immer wieder draufhauen: du kannst heilen und den Betrug für dich verarbeiten.
Zitat von CleoK:auch wenn man nicht immer ganz scharf drauf ist, mitmachen
Zitat von ElliSpirelli1:Wie haben Eure Partner auf das 1. Anwaltsschreiben reagiert?
Seneca22
Zitat von Admaro:Ist das eine zertifizierte Beschreibung oder doch nur deine subjektive Meinung
Seneca22
Zitat von CleoK:Und bei der Aufarbeitung warum es passiert ist, kamen meine Anteile klar zum Vorschein und ich musste gestehen, dass die Schuld am Geschehenen zumindest zur Hälfte bei mir lag.
Zitat von Admaro:Das schmerzt, aber du hast einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber denjenigen hier, die immer wieder draufhauen: du kannst heilen und den Betrug für dich verarbeiten.
Zitat von Seneca22:Ja, zur Überraschung vieler unterliegen langjährige Beziehungen auch Krisen. Krisen sind Chancen. Chancen für eine gelungene Kommunikation
Zitat von Seneca22:Keine gelungene Kommunikation, sondern eine Entscheidung des Fremdgehers ist es, eine dritte Person ohne Wissen des Partners „reinzuziehen
Seneca22
Zitat von Ema:Es ist umgekehrt so, dass manche nicht verstehen wollen, dass man mit einer Heirat einen Menschen nicht für immer erworben hat. Schon gar nicht unbedingt sein Herz.
Wir reden hier vom Warmwechseln, nicht vom jahrelangen Fremdgehen, oder?
Zitat von Seneca22:Wer mit dem Vorsatz sich oder einem Dritten Vorteile zu verschaffen und jemanden durch Täuschung zu einer Duldung, Unterlassung oder Handlung verleitet, ist mit (…) zu bestrafen.“
Zitat von Seneca22:PS: Und die Verantwortung der wissenden AF lässt sich übrigens wunderbar durch die „Beteiligung“ am Betrug abbilden, soweit sie / er weiss, dass der Stammpartner getäuscht und hintergangen wird
Zitat von Ema:Es ärgert dich zutiefst, dass weder das Warmwechseln noch die sogenannte Beteiligung daran in irgendeiner Form strafbar sind, oder?
Ex-Mitglied
Zitat von Seneca22:Am ehesten vergleichbar ist das Fremdgehen tatsächlich mit dem etwas adaptierten Betrugsparagraphen iSd StGB.
„Wer mit dem Vorsatz sich oder einem Dritten Vorteile zu verschaffen und jemanden durch Täuschung zu einer Duldung, Unterlassung oder Handlung verleitet, ist mit (…) zu bestrafen.“