1030

Mann hat sich für Affäre entschieden

Sitamun
Zitat von Caecilia:
finde das normal.

nochmal: Ich habe NICHT gesagt, dass es unnormal ist.

09.07.2024 12:29 • #211


E
Elli, so sehr du um deinen finanziellen Vorteil kämpfen musst, so sehr musst du dich zurück nehmen, wenn es um die Kinderbetreuung geht. Dein Kind darf nie das Gefühl bekommen, zum Zankapfel zu werden. Ich weiß das fällt schwer, da dein Mann sich sehr egoistisch verhält. Aber weißt du, der ist einfach gerade sehr frisch verliebt. Das hat nichts mit dir zu tun. Du hättest daran nichts ändern und nichts verhindern können. Es geht auch nicht gegen dich. Nimm es nicht persönlich und lass dich davon nicht runter ziehen. Hört sich bekloppt an, ich weiß. Du brauchst gerade sehr viel Kraft, damit euer Kind da heil durch kommt. Auch wenn er 15 ist, nehmt bitte Rücksicht!

09.07.2024 23:14 • #212


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


ElliSpirelli1
@Ellip das weiß ich natürlich. Mein Sohn ist sehr klar und schon sehr reif für sein Alter. Er findet die Aktivitäten seines Vaters unmöglich und versucht trotzdem neutral zu sein. Manchmal muss ich leider auch vor ihm weinen, gestern gerade wieder, dann kommt er und tröstet mich. Ich weiß natürlich, dass es nicht seine Aufgabe ist. Aber unser Verhältnis ist sehr gut. Meine Tochter ist doch viel emotionaler und hat klar Stellung bezogen. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr offen mit beiden kommuniziere und ehrlich bin. Lügen, schön reden etc. halte ich für den falschen Weg, dass hat mein NM zur genüge getan. Auch bei Gesprächen mit Kindern und dem Papa druckst er rum und ist nicht ehrlich. Er hat sich übrigens bis jetzt nicht aus seinem Liebesurlaub bei den Kids gemeldet. Das finde ich echt erbärmlich.

10.07.2024 05:38 • x 5 #213


Libellenfrau
@ElliSpirelli1 was gäbe es auch schön zu reden? Dass du deinen NM hinaus geworfen hast? Da darfst du schon sagen, warum. Das der Papa seinen Urlaub genießt? Merken die Kids auch so. Das du Weinstube traurig bist, weil dir die Familie wichtig war? Ich finde nicht, dass du das verstecken musst. Ein wichtiges Signal ist aber, gleichzeitig die Zuversicht zu verbreiten: Dann machen wir allein weiter, auch wenn es gerade schwer fällt.
Natürlich gibt es Grenzen, die Kinder sollen nicht zu Lokalitätsbekenntnissen genötigt werden, auch unsachliche Wutausbrüche und dergleichen. Davon gehe ich bei dir aber auch nicht aus. Ich denke, bei dir vertragen sich Herz und Verstand ganz gut miteinander. Gut, dass die Kinder eine solche Mutter haben. Wenn der Vater gerade in der Lage ist, sich eine glückliche Auszeit zu gönnen.

10.07.2024 06:09 • x 1 #214


Wollie
Zitat von ElliSpirelli1:
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr offen mit beiden kommuniziere und ehrlich bin. Lügen, schön reden etc. halte ich für den falschen Weg, dass hat mein NM zur genüge getan

du machst dies alles super, Chapeau. Du bist für deine Kinder der sichere Hafen und Anker, während dein Ex seine Hormonblase auslebt und erbärmlich durch das Leben geht.
Und Ehrlichkeit ist in deiner Situation das einzig Richtige, die Kinder sind doch nicht blöd, meint dein Ex, er kann ihnen Märchen aus 1001 Nacht erzählen ? Er verliert damit nicht nur die Beziehung zu seinen Kindern, sondern auch den Respekt vor ihm durch sein Verhalten.
Zitat von ElliSpirelli1:
Er hat sich übrigens bis jetzt nicht aus seinem Liebesurlaub bei den Kids gemeldet. Das finde ich echt erbärmlich.

Auch hier setzt er klar Prioritäten für sich, erbärmlich ist noch viel zu milde ausgedrückt. Im Grunde hat er die Kinder komplett aus seiner Wahrnehmung geworfen, was dies in den Kinder anrichtet, ist ihm überhaupt nicht bewusst.

10.07.2024 06:21 • x 4 #215


MissLilly
Zitat von ElliSpirelli1:
Er hat sich übrigens bis jetzt nicht aus seinem Liebesurlaub bei den Kids gemeldet.

Ja und im nächsten Schritt wird er erst dir und dann den Kindern erzählen, dass die Kinder sich schließlich ja auch bei ihm melden können.. Das ist dann die Endstufe der Erbärmlichkeit

10.07.2024 07:03 • x 7 #216


C
Zitat von ElliSpirelli1:
Er hat sich übrigens bis jetzt nicht aus seinem Liebesurlaub bei den Kids gemeldet. Das finde ich echt erbärmlich.

Das ist hier, soweit ich das mitbekomme, immer noch so und betrifft auch die WE mit Nextie etc. - da klingelt immer pünktlich das Telefon bei den Kids, wenn er auf der Rückfahrt ist.
Zitat von MissLilly:
Ja und im nächsten Schritt wird er erst dir und dann den Kindern erzählen, dass die Kinder sich schließlich ja auch bei ihm melden können.. Das ist dann die Endstufe der Erbärmlichkeit

Ganz so schlimm war / ist es hier nicht, aber es kommen oft so Sprüche von ihm, die mit Die Kinder sollten ..., Die Kinder müssten ... losgehen. Da könnte ich echt auch immer k...

10.07.2024 09:04 • x 1 #217


H
Mein NM ist an seinem Geburtstag für 1 Woche in den Liebesurlaub. Hat weder erzählt wohin noch sich bei seinem Sohn gemeldet. Auf die Glückwunsch-Whatsapp vom Sohn hat er ein Foto mit einem Vogel drauf geschickt, damit ja niemand weiß, wo er ist. Der meldet sich oft auch die ganze Woche nicht beim Kind.

10.07.2024 10:55 • x 2 #218


S
Zitat von ElliSpirelli1:
Er hat sich übrigens bis jetzt nicht aus seinem Liebesurlaub bei den Kids gemeldet. Das finde ich echt erbärmlich.

Das ist leider, leider sehr üblich bei den Warmwechslern.
Zitat von MissLilly:
Ja und im nächsten Schritt wird er erst dir und dann den Kindern erzählen, dass die Kinder sich schließlich ja auch bei ihm melden können.. Das ist dann die Endstufe der Erbärmlichkeit

Richtig. Und wenn die Kinder sich dann melden, wird nicht abgehoben.
So läuft das in der Regel.

10.07.2024 11:01 • x 3 #219


S
Zitat von Hansiela:
Auf die Glückwunsch-Whatsapp vom Sohn hat er ein Foto mit einem Vogel drauf geschickt, damit ja niemand weiß, wo er ist.

Ich glaube, denen fällt das gar nicht auf, was sie anrichten. Ich hätte ihm zurückgeschrieben:“Deutet der Vogel auf Deinen Geisteszustand hin ?“.

10.07.2024 11:04 • x 4 #220


A
Zitat von Caecilia:
wenn wir über Teenager reden, bekommen die doch so etwas wie einen Warmwechsel mit


Dieses Wort ist hier wohl in Trennungsschmerz beim Thema Affären erfunden wurden. Es soll m. E. erniedrigen. Davon halte ich nichts. Kinder kennen das nicht, sondern für sie hat sich der eine Elternteil urplötzlich in einen anderen verliebt und die Familie verlassen.

Ich gehe aber mit dir, dass derjenige, der geht, mehr mit den Kindern zu bereden hat und ihre Ängste aushalten muss, als der, der bleibt.

10.07.2024 11:14 • #221


ElliSpirelli1
Ich habe dann nochmal eine ganz andere Frage. Wie haben Eure Partner auf das 1. Anwaltsschreiben reagiert? Haben sie es geahnt oder waren sie überrascht, zeigten Einsicht oder waren richtig sauer? Ich werde mein 1. Schreiben erst später zustellen lassen, wo ich weiß sie ist nicht dabei etc. Habe trotzdem ein bißchen Angst vor der Reaktion.

10.07.2024 11:24 • x 1 #222


S
Zitat von Admaro:
Dieses Wort ist hier wohl in Trennungsschmerz beim Thema Affären erfunden wurden. Es soll m. E. erniedrigen.

Der Begriff „Warmwechsler“ ist durchaus gängig. Er bezeichnet Menschen, die übergangslos von einer Beziehung in die nächste wechseln, wobei die neue Beziehung zumeist einige Zeit parallel neben der alten Beziehung lief. Argumentiert wird dies mit „man wolle ja nicht die Katze im Sack kaufen“.

Nicht der Begriff des „Warmwechslers“ ist erniedrigend, sondern ipso facto das Verhalten des „Warmwechslers“ bzw. dessen Charakter.

10.07.2024 11:26 • x 7 #223


S
Zitat von ElliSpirelli1:
Ich werde mein 1. Schreiben erst später zustellen lassen, wo ich weiß sie ist nicht dabei etc. Habe trotzdem ein bißchen Angst vor der Reaktion.

Bitte lasse Dich auf keinerlei Diskussionen mit dem Ex bzgl Anwaltsschreiben ein.

Es war seine Entscheidung, es sind s e i n e Konsequenzen.

Sage ihm, dass mit dem Anwalt vereinbart ist, dass Du keine Fragen dazu beantwortest, sondern Antworten über den Anwalt zu laufen haben.

10.07.2024 11:36 • x 2 #224


CleoK
Zitat von Seneca22:
Nicht der Begriff des „Warmwechslers“ ist erniedrigend, sondern ipso facto das Verhalten des „Warmwechslers“ bzw. dessen Charakter.

Das dafür sicherlich kein Nobelpreis zu bekommen ist, ist unbestritten.

Trotzdem sollte sich jeder Betrogene auch hinterfragen, wieviel Anteil auf der eigenen Seite liegt.
Ich kenne genug Menschen (m+w) die jahrelang durch eine Beziehungshölle gehen. Irgendwann kommt dann eine Lichtgestalt und es ist geschehen. Leider! Ausgehungert kommen sie wieder zu vitalem Leben. Das das Ende einer Beziehung anders laufen sollte, dem stimme ich voll und ganz zu aber diese Stärke (womöglich aus Angst vor dem Alleinsein) bringen nur die Wenigsten auf (vor diesen habe ich größte Hochachtung, weil das ist richtig mutig).

Bevor der Shitstorm mich nun niederwälzt. Auch ich wurde betrogen in meiner Langzeit-Beziehung. Und bei der Aufarbeitung warum es passiert ist, kamen meine Anteile klar zum Vorschein und ich musste gestehen, dass die Schuld am Geschehenen zumindest zur Hälfte bei mir lag. Dazu muss man sich ehrlich reflektieren und auch die Fehler eingestehen können.

10.07.2024 11:50 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag