Libellenfrau
- 4794
- 2
- 11220
Caecilia
Zitat von Seneca22:Aus meiner Erfahrung ist es das Schlimmste, wenn Väter die Familie in der Pubertät der Söhne verlassen. Hatte fast überall verheerende Auswirkungen auf die Söhne, wobei ein Schulabbruch noch eine der milderen war…. Insofern richtig.
Ex-Mitglied
Zitat von Seneca22:Ja, das ist zumeist idiotisch. Völlig richtig erfasst.
Ex-Mitglied
Zitat von Seneca22:Das ist jene Konstellation, die sich die allermeisten Affärenführer als „Idealsituation“ vorstellen. Frau zu Hause (und mit Kindern beschäftigt bzw. Haushalt führend) plus treu ergebene Affärenfrau, die allzeit bereit zu seiner Verfügung steht.
Das dahintersteckende Frauenbild sollte frau eher nicht hinterfragen
Ex-Mitglied
Zitat von Libellenfrau:Leider habe ich ähnliches aus meinem Umfeld zu berichten. Wobei es auch schon ausreichen kann, wenn der Vater emotional nicht erreichbar ist.
Caecilia
Zitat von Libellenfrau:@Caecilia Leider habe ich ähnliches aus meinem Umfeld zu berichten. Wobei es auch schon ausreichen kann, wenn der Vater emotional nicht erreichbar ist.
Ex-Mitglied
Zitat von Gast006:Interessanterweise habe ich nämlich die Affärenfrau explizit als unwichtig für das Verhältnis zwischen der TE und ihrem Mann angesehen und deshalb auch als völlig neutral (also keineswegs als schlecht/minderwertig).
Zitat von Gast006:Aus anderen Berichten hier kann man schließen, dass sie wohl auch nicht wichtig ist. Es hätte genauso gut eine andere sein können (Hauptsache unter 35)
Zitat von Gast006:Wobei - kann es sein, dass du eine Affärenfrau bist und dich selbst als minderwertig ansiehst und deshalb Beiträge, die mitnichten auch nur annährend so gemeint sind, so interpretierst? Könnte das sein oder liege ich komplett falsch?
Caecilia
Zitat von Admaro:Nicht die Trennung ist die Ursache, sondern wie die Eltern damit umgehen, wie halten sie die Kommunikation aufrecht, wie halten sie den weiteren Umgang aufrecht, inwieweit ist der Elternteil, der auszieht, weiterhin präsent. Nur um das geht es. Weder ob sich die Trennung wegen einer Affäre vollzogen hat, oder weil ...
Zitat von Libellenfrau:Aber auch allein das Fehlen des männlichen Vorbilds kann verheerenden Folgen nach sich ziehen. Gibt ausreichend Studien darüber, und ist auch im täglichen Leben zu sehen.
Zitat von Admaro:wie halten sie den weiteren Umgang aufrecht, inwieweit ist der Elternteil, der auszieht, weiterhin präsent
Ex-Mitglied
Zitat von Caecilia:Glaubst Du wirklich, es ist für heranwachsende Jungs irrelevant, ob sich ihr Vater wegen einer Affäre von ihrer Mutter getrennt hat, also nach Betrug, Gelüge und allem (worst case) oder ob beispielsweise die Trennung der Eltern einvernehmlich war und keine dritte Person im Spiel war (best case)?
Ex-Mitglied
Zitat von Libellenfrau:Bin mit meiner neuen Freundin unterwegs
Zitat von Libellenfrau:Frag doch die Oma oder den Opa, ob sie dich in die Schule fahren können, ich bin nicht da. Bin mit meiner neuen Freundin unterwegs gehört aber eher dann nicht zu einer guten Strategie.