1028

Mann hat sich für Affäre entschieden

Libellenfrau
@ElliSpirelli1 Dann soll er doch bitte mit seinen Eltern sprechen, dass sie für ihn einspringen. Wenn sie denn schon so sind. Es kann ja nicht sein, dass du betteln musst, wenn sie schon für die nächste Schwiegertochter bereit sind.

07.07.2024 16:48 • x 2 #151


B
@ElliSpirelli1 Euer Kind, um das es geht ist 15? Hat er oder sie besondere Themen, besondere Bedürfnisse, muss sie oder er tatsächlich jeden Tag zur Schule gefahren und wieder abgeholt werden? Kann der oder die Jugendliche die Fahrten nicht selbst organisieren?

07.07.2024 16:55 • x 2 #152


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


ElliSpirelli1
@Brightness2 nein leider nicht. Wir wohnen auf dem Dorf und hier ist keine Nahverkehrsbindung. Er geht auf eine Sportschule in dwr Stadt, wir kriegen die Fahrten erstattet.

07.07.2024 16:58 • x 1 #153


B
Zitat von ElliSpirelli1:
@Brightness2 nein leider nicht. Wir wohnen auf dem Dorf und hier ist keine Nahverkehrsbindung. Er geht auf eine Sportschule in dwr Stadt, wir kriegen die Fahrten erstattet.

Dann kann er doch selbst die Großeltern bitten, ihn zu fahren. Ich habe extra nachgeschaut, wie alt er ist, dachte du schreibst von einem Grundschüler. Wäre für dich sicher leichter, wenn er selbstständiger wird. Du bist ja furchtbar eingeschränkt, wenn du ihn ständig hin- und her kutschieren musst. Für ihn wäre es wahrscheinlich auch besser.

07.07.2024 17:02 • #154


ElliSpirelli1
@Brightness2 das ist natürlich klar und er ist sehr selbstständig. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass er sich der Verantwortung entzieht und alle sollen nach seiner Pfeife tanzen.

07.07.2024 17:08 • x 2 #155


Libellenfrau
@ElliSpirelli1 werden seine Prioritäten von eurem Sohn denn nicht als Desinteresse empfunden?

07.07.2024 17:21 • #156


U
Zitat von Vienne:
Oh, keine schöne Geschichte...tut mir sehr leid zu hören.

Das stimmt, es ist keine schöne Geschichte.
Aber ich zolle der TE meinen absoluten Respekt! So konsequent, so selbstbewusst - das ist selten. Der Mann hat wahrscheinlich noch nicht die geringste Ahnung, was er da los lässt.
Liebe TE, ich ziehe so den Hut vor dir. Deine Entscheidungen haben dich sicher ganz viel Kraft gekostet aber es hat dich nicht um deinen Wert gebracht. Ich wünschte, alle die in diese Situation kommen, könnten so klar abgrenzen und sehen, wie du.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Selbstvertrauen.

07.07.2024 17:22 • x 5 #157


B
Zitat von ElliSpirelli1:
@Brightness2 das ist natürlich klar und er ist sehr selbstständig. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass er sich der Verantwortung entzieht und alle sollen nach seiner Pfeife tanzen.

Finde ich schwierig, den Jungen dafür brauchbar zu machen. Du läufst Gefahr, ihn als Alibi für deinen Ärger oder deine Verletzungen zu nehmen. Zieh in bitte nicht in eure Beziehungsthemen mit rein.

07.07.2024 17:25 • x 2 #158


S
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Zieh in bitte nicht in eure Beziehungsthemen mit rein.


Das tut sie ja gerade nicht, indem sie es mit den GE regelt und der Junge gar nichts davon mitbekommt.
Würde sie aber, wenn sie deinem Rat folgen würde und ihn bittet den Ausfall seines Vaters selbst über die GE auszugleichen, oder?

07.07.2024 17:30 • x 1 #159


B
@SchlittenEngel Es geht um die Kommunikation. Sie ist nach ihren Worten sauer, dass er den Jungen im Stich lässt. Es geht aber darum, dass er mit Next ein paar Tage (4!) wegfahren will und sie das -verständlicherweise- verletzt. Das Drumherum mit dem Jungen kann er selbst lösen. In drei Jahren darf er wählen, Autofahren und völlig eigenständig agieren. Nicht schlecht, wenn er Selbständigkeit vorher mal geübt hat.
Zitat von SchlittenEngel:
Würde sie aber, wenn sie deinem Rat folgen würde und ihn bittet den Ausfall seines Vaters selbst über die GE auszugleichen, oder?

Nein, mit 15 ist das durchaus zumutbar. Damit zieht sie ihn auch nicht in die Paarkonflikte mit rein.

07.07.2024 17:42 • x 1 #160


Libellenfrau
Der Junge ist 15, und braucht ein männliches Vorbild zur Orientierung. Da ist es nicht so ideal, wenn der Vater gerade andere Interessen verfolgt, und der Sohn sich um Ersatz kümmern soll, wer ihn fährt. Es geht dabei nicht um Selbstständigkeit, sondern um den emotionalen Halt, gerade jetzt, wo sich sein Familienleben so gravierend ändert.

07.07.2024 17:56 • x 3 #161


ElGatoRojo
Zitat von Libellenfrau:
Der Junge ist 15, und braucht ein männliches Vorbild zur Orientierung.

Zitat von Brightness2:
In drei Jahren darf er wählen, Autofahren und völlig eigenständig agieren. Nicht schlecht, wenn er Selbständigkeit vorher mal geübt hat.

Tja - kann man so oder so sehen. Das väterliche Vorbild bringt allerdings wenig, wenn der sich abseits mit seiner neuen Flamme anmüsiert.

07.07.2024 18:10 • x 5 #162


G
Zitat von ElliSpirelli1:
oder sind das normale Verhaltensregeln bei einer Midlife Crisis

Ich würde mal das Thema Midlife Crisis ein wenig beiseite schieben.

Hier geht es nicht um eine MLC sondern um ein Warmwechseln. Und da muss man der Next alles so schön wie möglich machen, auch auf Kosten der Kinder.

Weil wenn man diese auch noch verliert, steht man alleine da. Davor fürchten sich viele am meisten.

Warmwechsel mit Kinder ist immer eine schwierige Sache, für alle Beteiligten. Sollte nach Möglichkeit vermieden werden.

07.07.2024 18:18 • x 4 #163


Sitamun
Zitat von ElliSpirelli1:
ch finde es einfach nicht in Ordnung, dass er sich der Verantwortung entzieht und alle sollen nach seiner Pfeife tanzen.

Verständlich. Lasse deine Wut hier ab und bei deinen Freundinnen.

Deinem Nochmann sag: Klär das bitte mit deinen Eltern ab. Ich bin froh, wenn wir uns da absprechen, schließlich will ja auch mal weg.

07.07.2024 18:27 • x 2 #164


ElliSpirelli1
@Sitamun Geklärt hat er es ja insoweit, dass ich Bescheid geben soll, wenn ich Hilfe brauche. Seine Eltern wissen Bescheid, aber ich bin trotzdem so sauer darüber, was er anderen aufbürgt nur um seinem Vergnügen nachzugehen.

07.07.2024 18:45 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag