1030

Mann hat sich für Affäre entschieden

Libellenfrau
@Caecilia Natürlich lassen sich der Schmerz, die Enttäuschung, die Ängste um die Kinder und die Zukunft nicht einfach abstellen. Das komplette Leben liegt in Scherben und muss neu aufgebaut werden. Die TE ist bereit dazu. Der Hinauswurf war deutlicher als jede verbale Ansage: Du wirst schon noch sehen .... . Ich denke, er sieht jetzt schon bisschen. Immerhin wollte er sie (auch) behalten.

06.07.2024 11:14 • x 2 #136


Wollie
Zitat von Libellenfrau:
Die TE ist bereit dazu. Der Hinauswurf war deutlicher als jede verbale Ansage: Du wirst schon noch sehen ...

Großen Respekt davor, dies schaffen in dieser Konsequenz nicht viele. Deutlicher geht es nicht.
Zitat von Libellenfrau:
Ich denke, er sieht jetzt schon bisschen. Immerhin wollte er sie (auch) behalten.

Ja klar, als BackUp falls die AF doch abspringt oder er das Ganze an die Wand fährt, wenn auch da der graue Alltag einkehrt....und meiner Meinung nach ist der Altersunterschied heftig.

06.07.2024 12:54 • #137


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


Libellenfrau
@Wollie wahrscheinlich war es umso verlockender; ein Versuch, die eigene Jugend wieder zu entdecken. Allerdings könnte seinem Wunsch, beides behalten zu wollen, etwas Unsicherheit zu Grunde liegen. Etwas oberhalb seines Jungbrunnens ist auch sein Bauchgefühl aktiv.

06.07.2024 13:05 • x 2 #138


Wollie
ja, es ist halt nicht sauber aufgelöst. Im Gegenteil, der EM hat gelogen, betrogen und am liebsten hätte er ein Beziehungsdreieck, wo er schalten und walten kann. Willkommen im Tabaluga Land.... leider, leider spielt (Gott sei Dank) die EF da nicht mit, sondern setzt ihn vor die Tür.
Ja, ich glaube diese Unsicherheit ist das Wissen, dass er am Ende mit Nichts dasteht, wenn die AF abspringt. Und falls bei der noch ein Kinderwunsch besteht, dann kommt nochmal eine ganz andere Dynamik rein.
Dies ist dann aber nicht mehr das Problem von TE, sondern sie sollte jetzt konsequent die Ehe abwickeln, das fordern, was ihr und den Kindern zusteht, und versuchen, sich ein neues Leben aufzubauen.

06.07.2024 13:19 • x 3 #139


L
Zitat von CanisaWuff:
Da fällt Man(n) dann plötzlich aus allen Wolken, wenn der andere Part auch mal egoistisch wird und sein Ding durchzieht.

Ja komisch, gell ?

06.07.2024 15:30 • x 2 #140


E
Ach, so eine AF ist doch in den seltensten Fällen die beständig bleibende Next. Meistens bietet sie nur das Absprungszenario. Aber davon hat die TE nichts. Sie muss sich um sich selbst und die Kinder kümmern. Nicht noch mehr Porzellan zerschlagen und seine Unsicherheit nebst schlechtem Gewissen zu ihrem Vorteil nutzen. Aber immer schön vorsichtig sein. Schließlich soll er den Kindern als Vater erhalten bleiben.

07.07.2024 16:00 • x 2 #141


ElliSpirelli1
Hallo, wollte mich nochmal melden. Ich habe mir eine Mini-Auszeit genommen und er hatte Papa-Kind Zeit. Gab ziemlich Theater, ich hätte es mit ihm absprechen müssen etc. Naja es gab dann Freitag die Info, dass er mit der AF für 1-2 Tage verreisen möchte , um zu schauen, wie es denn so ist, wenn man sich 24 Stunden hat. Nun habe ich herausgefunden, dass sie für 4 Tage, ab morgen, in den Liebesurlaub fahren. Sie steht ja nur noch für 2 Wochen zur Verfügung und ist dann erstmal wieder auf Lehrgang. Es ist Schule, Kind muss gefahren und abgeholt werden, ich muss arbeiten. Seine Antwort, ich soll seine Eltern fragen, wenn ich Hilfe brauche. Der hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Und ich habe noch ein schlechtes Gewissen wg. meiner Auszeit dem Kind gegenüber. Wie kann jemand so egoistisch sein oder sind das normale Verhaltensregeln bei einer Midlife Crisis.

07.07.2024 16:07 • x 6 #142


Amaible
@ElliSpirelli1 Oh man, habe deine Geschichte verfolgt und echt Hut ab für dein konsequentes Agieren auf sein hormongesteuertes Verhalten.
Er ist im Rausch, der Testosteronspiegel läuft auf Hochtouren und er denkt nicht an Verpflichtungen etc. Aber er wird noch gewaltig aufklatschen auf den Boden der Realität, wenn der Hormonkoller nachlässt. Und das wird er, spätestens wenn das erste Anwaltsschreiben eintrudelt.
Habe echt Respekt und Achtung vor deinem Handlungen! Weiter so!

07.07.2024 16:17 • x 4 #143


E
Zitat von ElliSpirelli1:
Wie kann jemand so egoistisch sein.

Das machen die Hormone. Der ist gerade nicht zurechnungsfähig. Mach dir nix draus, umso härter wird sein Aufprall werden. Frag doch wirklich seine Eltern um Hilfe. Schließlich sind sie die Großeltern und werden auch nicht erbaut sein über seinen Höhenflug. Du kannst jedenfalls jede Hilfe brauchen! Aber hüte dich, bei deinen Schwiegereltern über ihn zu lästern. Auch wenn sie dich dazu ermuntern sollten aufgrund ihrer eigenen Bestürzung. Die werden letztlich immer zu ihrem Sohn halten und dann wird jedes Wort gegen dich verwendet. Bleib cool und berechnend!

07.07.2024 16:20 • x 7 #144


ElliSpirelli1
@Ellip das tun sie bereits und ja Blut ist dicker als Wasser und seine Mutter hat für ihn zumindest das Verständnis, dass er seine AF halten will, weil es bei mir kein zurück gibt.

07.07.2024 16:23 • x 1 #145


E
Zitat von ElliSpirelli1:
das tun sie bereits und ja Blut ist dicker als Wasser

Wie ist dein Verhältnis zu ihnen?

07.07.2024 16:27 • #146


ElliSpirelli1
@Ellip das war bisher immer sehr gut, besser als zu meinen Eltern. Bin über das Verhalten auch sehr traurig. Seine Mutter tut sich unheimlich schwer damit, überhaupt mit mir zu sprechen. Ich habe ihr auch klipp und klar gesagt, dass mich keine Schuld trifft und es mir ziemlich bescheiden geht. Es ist ihr Sohn, sie finden es nicht gut, aber sollte die AF Bestand haben, wird sie mit offenen Armen empfangen. So sind sie halt.

07.07.2024 16:32 • x 1 #147


aequum
Zitat von ElliSpirelli1:
Und ich habe noch ein schlechtes Gewissen wg. meiner Auszeit dem Kind gegenüber. Wie kann jemand so egoistisch sein oder sind das normale Verhaltensregeln bei einer Midlife Crisis.

Volle Zustimmung! Der merkt doch nichts mehr.
Ziehe Dein Ding konsequent mit Hilfe eines sehr guten Anwalts durch und lasse ihn alles zahlen was Dir rechtlich zusteht. Das ist wichtig, um Dich und die Kinder abzusichern.

07.07.2024 16:36 • x 1 #148


E
Zitat von ElliSpirelli1:
So sind sie halt.

Okay das hört sich nicht gut an. Aber du kannst sie noch für deine Kinder nutzen. Sie werden Sorge haben, dass du ihnen den Kontakt einschränkst. Das solltest du nicht tun.

07.07.2024 16:37 • #149


ElliSpirelli1
@Ellip ich weiß, aber es macht mich so unfassbar wütend, dass er sich seiner Verantwortung entzieht und die Organisation rund um unser Kind abschiebt und sich vergnügt. Er fühlt sich dann noch im Recht, weil er ja die Großeltern zur Unterstützung mit einbezogen hat, damit er fahren kann. Ich könnte gerade explodieren.

07.07.2024 16:42 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag