1031

Mann hat sich für Affäre entschieden

Puschel8
Zitat von Vienne:
Ja, war er.

Erstaunlich, dass Deine Eltern da trotzdem so gut befreundet blieben.
Ich war auch in dieser Situation (NM konnte sich nicht gegen seine AF entscheiden und wollte on top weiter mit mir gut befreundet bleiben, sogar weiterhin Urlaube zusammen verbringen...).

Ich kann und konnte das nicht und hab mich deutlich distanziert.

Bei der TE hört es sich ja auch so an.

Zitat von ElliSpirelli1:
Er möchte gerne die Ehe aufrecht erhalten und seine Affäre weiter treffen.


Ich glaube viele Männer, die Affären führen, stellen sich das so (einfach) vor.

05.07.2024 18:23 • x 3 #121


CanisaWuff
Wie es meinem Dro.en Ex geht ist mir absolut egal. Ich will den im Leben nie wieder sehen. Zu meinem Lebenspartner aus Hamburg habe ich losen, aber freundlichen Kontakt.

05.07.2024 18:25 • x 1 #122


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


Puschel8
Kontakt haben wir auch, schon allein der Kinder wegen. Und wenns hart auf hart kommt, würden wir uns vermutlich gegenseitig auch nicht im Stich lassen.
Aber wie sich die Affärenführer das immer mit dem gute Freunde bleiben vorstellen, ist mir schleierhaft. Das hat was von : Eigentlich kann ich mich nicht wirklich zwischen EF und AF entscheiden.

05.07.2024 18:33 • x 4 #123


Vienne
Zitat von Puschel8:
Erstaunlich, dass Deine Eltern da trotzdem so gut befreundet blieben. Ich war auch in dieser Situation (NM konnte sich nicht gegen seine AF entscheiden und wollte on top weiter mit mir gut befreundet bleiben, sogar weiterhin Urlaube zusammen verbringen...). Ich kann und konnte das nicht und hab mich deutlich ...

Bei der TE ist es ja gerade ganz frisch, nach der Trennung ging das auch nicht. Das hat schon mehr als ein Jahr gedauert, bis mein Mann und ich anfangen konnten, eine Freundschaft aufzubauen.

Ich denke , dass man ja alleine der Kinder wegen eine Basis finden und als Eltern funktionieren muss. Ich habe ja gesehen, dass es bei meinen Eltern gut funktioniert hat.
Allerdings auf Urlaub fahren würde ich mit meinem Mann nicht.

Ich kann gut verstehen, dass du dich da distanziert hast. Wie lange ist deine Trennung her?

@ElliSpirelli1
Ich finde , dass du sehr überlegt und besonnen herangehst.
Denn der Kinder zuliebe muss man ja später eine Basis finden.

05.07.2024 19:47 • x 2 #124


Puschel8
Zitat von Vienne:
Wie lange ist deine Trennung her?

Fast 4 Jahre. Aber eine gute Freundschaft kann ich mir aktuell beim besten Willen nicht vorstellen.
Ein guter Freund würde einen ja nicht dermaßen hintergehen.

05.07.2024 19:59 • x 8 #125


T
Stimme ich voll und ganz zu, @Puschel8, bei einer Trennung ohne Betrug kann ich mir durchaus vorstellen, dass es grundsätzlich noch mit guter Freundschaft klappen kann, aber mit Betrug... verzeihen, ja... aber gute Freundschaft... fände ich auch schwierig...

05.07.2024 20:02 • x 2 #126


Puschel8
Die Muster sind eben leider immer wieder dieselben.

Wollen wir mal Ellis Thread nicht sprengen...

05.07.2024 20:25 • x 2 #127


Vienne
Zitat von Puschel8:
Die Muster sind eben leider immer wieder dieselben. Wollen wir mal Ellis Thread nicht sprengen...

Ja, leider Gottes... bei meinem Mann war es ja auch Betrug...

Elli ist nicht allein mit ihrem Schmerz...

05.07.2024 20:31 • x 2 #128


C
Zitat von Puschel8:
wollte on top weiter mit mir gut befreundet bleiben,

Das möchte mein Ex auch - und er findet, dass ich mich anstelle, weil ich das nicht kann. Schon alleine wegen dieser Haltung von ihm (die ja widerspiegelt, wie er auf die Vergangenheit blickt bzw. blicken will) kann ich das nicht.
Zitat von Puschel8:
Kontakt haben wir auch, schon allein der Kinder wegen. Und wenns hart auf hart kommt, würden wir uns vermutlich gegenseitig auch nicht im Stich lassen.
Aber wie sich die Affärenführer das immer mit dem gute Freunde bleiben vorstellen, ist mir schleierhaft.

So ist das bei uns auch.

Aber ja - lasst uns Ellis Thread nicht sprengen.

05.07.2024 21:17 • x 2 #129


AjnosXX
Ich würde ihm auch klar machen, er bekommt Dich nie mehr zurück auch wenn die AF sich trennt von ihm. Das Vertraute ist dahin. Vor allem, da er nicht zu Dir gestanden ist, er von Liebe zu Dir spricht, aber so Süchtig ist, (wie Dro. Abhängig, Affären sprechen die gleichen Zentren im Hirn an) dass er die ganze Familie zerstört. Damit muss er leben. Finde es aber sehr gut, wie Du es meisterst. Wenn er mit ihr Alltag hat wird auch die Entzauberung schneller passieren, als wenn er nur für ein paar Stunden mal zu ihr gehen könnte. Dann könnte es Jahrelang weiter gehen. Sag ihm auch so eine 3 Eck würde Dich zerstören, ein sofortiges Entfernen des Pflaster, tut im Moment weh, ist aber auf lange Sicht für Dich besser, so was würde ich ihm z.B. nach erhalten der Finanzielle Vereinbarung sagen, er sieht sowieso nur noch rosa sieht, zur Zeit. Eventuell würde das und Reaktionen von Familien Mitgliedern, Freunden und Bekannten ihm auch noch zu denken gegeben. Aber ihm zurück nehmen ist ja im Moment eher ausgeschlossen, da er ja hinter Deinem Rücken weiter macht. Viel Kraft und alles Liebe für Dich und Deine Kinder.

06.07.2024 09:08 • x 1 #130


Wurstmopped
Zitat von AjnosXX:
Ich würde ihm auch klar machen, er bekommt Dich nie mehr zurück auch wenn die AF sich trennt von ihm.

Anziehung ist nicht verhandelbar.
Und der EM findet die AF zur Zeit halt mega anziehend, die EF dagegen tendiert in der Anziehungskraft gegen null
Er muss dann halt was aufgeben so oder so.
Die Frage ist, ist er zur Zeit überhaupt mental dazu in der Lage.
Anscheinend nicht.
Ich tendiere da ja immer in die Richtung, sich räumlich zu trennen und den Kontakt einzustellen, damit er oder sie als betrügender überhaupt emotional erfassen kann, was er gerade verliert.
Also keine Ultimaten oder großen Worte handeln und ihn fühlen lassen.

06.07.2024 09:30 • x 2 #131


AjnosXX
Sie hat sich ja schon Räumlich getrennt. Das würde ich ja erst nachdem er den Brief vom Anwalt bekommen hat sagen und der Satz ist ja, er wird sie nie mehr zurück bekommen auch wenn er sich von der AF trennt. Hat er ja beim ersten versucht auch nicht gekonnt. Das Kapitel ist abgeschlossen. Eventuell kann man sich später wenn die AF nicht mehr present ist Freundschaftlich wider annähern. Die Te kann sich ja auch einen neuen unbelasteten Partner zu legen.

06.07.2024 09:47 • #132


Wurstmopped
Zitat von AjnosXX:
Die Te kann sich ja auch einen neuen unbelasteten Partner zu legen.

Wenn sie den noch findet....also unbelastet, aber ist ein anderes Thema.
Letztendlich kann sie sich nur schützen und Handeln, ob sie ihm droht, sagt, dass es kein Zurück mehr gibt oder nicht, unerheblich, der EM nimmt das eh nicht wahr und sie setzt sich unnötig unter Druck.
Wenn sie die Trennung emotional überwunden hat, dann hat sie eh alle Möglichkeiten und die Einsicht kommt von alleine.

06.07.2024 10:27 • x 1 #133


Libellenfrau
Ich würde weder emotionale Energie in Reden für den Nochmann investieren, noch Gedanken an einen späteren Partner aufwenden. Für das eine ist es zu spät, für das andere zu früh. Statt dessen würde ich alle Unterlagen über Vermögenswerte kopieren.

06.07.2024 10:44 • x 4 #134


C
Zitat von Libellenfrau:
Ich würde weder emotionale Energie in Reden für den Nochmann investieren, noch Gedanken an einen späteren Partner aufwenden. Für das eine ist es zu spät, für das andere zu früh. Statt dessen würde ich alle Unterlagen über Vermögenswerte kopieren.

Genau so. Sind in der aktuellen Phase beides nicht ihre Themen, sondern, wie sie und ihre Kinder aus der Nummer halbwegs unbeschadet rauskommen und sich ein gutes neues Leben aufbauen können.

Am besten wäre es tatsächlich, man könnte das Herumhirnen rund um den Ex und seine Neue komplett lassen - bringt ja nichts. Die meisten schaffen das natürlich nicht (ich auch nicht) - dafür war der Ex einfach zu lange der wichtigste Mensch im eigenen Leben, man ist fassungslos und sucht nach Erklärungen.

06.07.2024 10:52 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag