1029

Mann hat sich für Affäre entschieden

H
@Vienne Meine Frage war ob deine Eltern zusammen geblieben sind, das hattest du inzwischen beantwortet.

05.07.2024 14:26 • x 1 #106


Vienne
Zitat von Hansiela:
@Vienne Meine Frage war ob deine Eltern zusammen geblieben sind, das hattest du inzwischen beantwortet.

Stimmt. Aber 2 Jahre nach der Trennung waren sie sehr gut befreundet und funktionierten als Eltern wunderbar.
Als meine Mutter unerwartet starb, sagte mir mein Vater unter Tränen, wie sehr er sie über die ganzen Jahre geliebt hätte...es wäre die Trennung ein riesiger Fehler gewesen.
Sie haben sich jedenfalls nach der Trennung gegenseitig immer geholfen und den Anderen nie in Stich gelassen.

Sorry für OT, liebe TE!

05.07.2024 14:36 • x 1 #107


A


Mann hat sich für Affäre entschieden

x 3


E
Hey Elli! Ist natürlich eine doofe Geschichte und mega verletzend. Trotzdem behalte bitte die Nerven. Er will die Ehe erhalten und seine Affäre? Prima! Je länger die Ehe dauert, desto besser für dich. Finanziell gesehen. Er will jetzt was von dir, das gibt dir Macht und Gestaltungsspielraum. Nutze das!

05.07.2024 14:37 • #108


G
Zitat von Ellip:
Hey Elli! Ist natürlich eine doofe Geschichte und mega verletzend. Trotzdem behalte bitte die Nerven. Er will die Ehe erhalten und seine Affäre? Prima! Je länger die Ehe dauert, desto besser für dich. Finanziell gesehen. Er will jetzt was von dir, das gibt dir Macht und Gestaltungsspielraum. Nutze das!

Dann sollte er ihr aber auch das Recht geben (müssen), Affären zu führen.

05.07.2024 14:42 • #109


E
Zitat von Gast006:
Dann sollte er ihr aber auch das Recht geben (müssen), Affären zu führen.

Das moralische Recht dazu hat sie natürlich. Ihr Nochmann wird das aber anders sehen. Auch sollte sie sein schlechtes Gewissen nutzen, solange er es hat. Sobald sie ihn gegen sich aufbringt, wird er trotzig reagieren. Jetzt heißt es Nerven bewahren und kühl kalkulieren. Schwierig in dieser Lage, ich weiß. Aber jetzt gehts darum, die für sie besten finanziellen Rahmenbedingungen zu sichern. Keine Zeit, auf Rache zu sinnen. Die kommt später!

05.07.2024 14:58 • x 2 #110


G
Zitat von Ellip:
Jetzt heißt es Nerven bewahren und kühl kalkulieren.

ja, das ist immer ratsam und hier besonders

05.07.2024 15:26 • x 1 #111


ElliSpirelli1
@Ellip tja, dann hätte ich mir den Gang zum Anwalt verkneifen sollen?

05.07.2024 15:41 • #112


G
Zitat von ElliSpirelli1:
@Ellip tja, dann hätte ich mir den Gang zum Anwalt verkneifen sollen?

Ich antworte mal, obwohl Ellip angesprochen wurde.

NEIN

Der Gang zum Anwalt war und ist in solch einer Situation immer richtig.

05.07.2024 15:51 • x 2 #113


Libellenfrau
@ElliSpirelli1 Nein, du hast klar gemacht, dass du dich nicht zu Hause hinsetzt und wartest. Das war richtig.

05.07.2024 15:52 • x 1 #114


Wollie
Nein, das war goldrichtig. Du musst deinem EM immer einen Schritt voraus sein.

05.07.2024 16:00 • x 2 #115


E
Zitat von ElliSpirelli1:
tja, dann hätte ich mir den Gang zum Anwalt verkneifen sollen?

Nein, das wsr richtig. Jetzt solltest du aber die Zeit nutzen und dir einen Überblick über sein Einkommen und euer Vermögen verschaffen. Sprich nicht aktiv die Trennung aus oder reiche gar die Scheidung ein. Lass ihn das machen. Und spiel auf Zeit! Sichere dir aber ein gutes Trennungsgeld. Der nacheheliche Unterhalt ist um einiges geringer. Wenn er überhaupt gezahlt wird.

05.07.2024 16:19 • x 1 #116


Puschel8
Zitat von Vienne:
Stimmt. Aber 2 Jahre nach der Trennung waren sie sehr gut befreundet und funktionierten als Eltern wunderbar.

Darf ich fragen, ob Dein Vater mit seiner AF zusammen geblieben ist?

05.07.2024 17:02 • x 1 #117


C
Zitat von Gast006:
Ich antworte mal, obwohl Ellip angesprochen wurde. NEIN Der Gang zum Anwalt war und ist in solch einer Situation immer richtig.

Auf jeden Fall. Schon allein, damit Du Deine Rechte kennst und weißt, was Du zu erwarten hast.
Inwieweit der Anwalt Deinem Ex geharnischte Briefe schreibt, liegt ja immer noch in Deiner Hand und kannst Du davon abhängig machen, wie sich das Ganze entwickelt und wie kooperativ er sich zeigt.

05.07.2024 17:02 • x 1 #118


Vienne
Zitat von Puschel8:
Darf ich fragen, ob Dein Vater mit seiner AF zusammen geblieben ist?

Ja, war er. Sie trennte sich meines Vaters wegen von ihrem Mann.

Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er mit ihr glücklich wurde.
Sie soll es mehr auf seinen Status abgesehen gehabt haben, wie mir hinterbracht wurde. Darin sonnte sie sich. Geheiratet hat mein Vater sie jedenfalls nicht, obwohl sie darauf drängte. Und er wusste, dass ihm der Weg zurück versperrt war. Meine Mutter war da sehr konsequent. Eine dritte Chance wollte sie ihm nicht einräumen.
Sie hatte pikanter Weise die gleiche Einstellung wie ich...ich würde meinen Mann (wir sind getrennt) nie im Stich lassen, weder finanziell noch sonst wie, wir sind gute Freunde...aber ich würde ihn nie zurücknehmen.

05.07.2024 17:31 • x 3 #119


C
Zitat von Vienne:
Sie hatte pikanter Weise die gleiche Einstellung wie ich...ich würde meinen Mann (wir sind getrennt) nie im Stich lassen, weder finanziell noch sonst wie, wir sind gute Freunde...aber ich würde ihn nie zurücknehmen.

Geht mir auch so (außer dem gute Freunde, das sind wir nicht).

05.07.2024 18:07 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag