19

Mann hat mich verlassen, weiss er noch was er tut?

tereAT2000
liebe bellatrix, habe seit zwei jahren genau dasselbe programm wie du in meinem fall drei kinder zwei katzen drei alte hunde und einen aus dem leben ausgebrochenen mann ... einzelkind viel geerbt lebt jetzt wieder bei mama mit 45 ... trennung jetzt 13 monate vorbei es wird besser zwei schritte nach vor einer zurück mit sicherheit schneckt man in richtung zu dich selbst aber tränenreich. nachdem mein mann gegangen war haben die kinder und ich einen neuen familienkern entwickelt. es tut so weh aber es nutzt nichts: es wird durch diese wendung auch neue (ich weiss ihr wollt das jetzt nicht) bereichernde bekanntschaften und freunde geben.
Als selbstbetroffene mit noch immer traurigem herzen kann ich dir leider nichts anderes sagen. aber es wird weitergehen weil es sein muss.
lg tere

01.05.2015 05:16 • x 1 #16

SMC
Guten Morgen,

@Bellatrix Wir haben auch viele gemeinsame Freunde, jedoch fragt niemand nach ihm!

Über meine innigen Sorgen spreche ich nur mit meine engsten Freundinnen!

Gerade, ist eins unserer Kinder weinend vom Bett gekommen, ich werde nie verstehen wie man soo eiskalt zu den eigenen Kindern sein kann

Ich bin gespannt, ob mein (Ex)Mann, je zur Vernunft kommt oder nicht? Mein Verstand sagt das Gleiche wie deiner @Bellatrix aber mein Herz ....!

Aber es tut wirklich gut mit euch darüber zu schreiben!

Lg SMC

01.05.2015 06:12 • x 1 #17

A

Mann hat mich verlassen, weiss er noch was er tut?

x 3

W
Hallo Bellatrix,
auch Frauen können das. Meine Ex mit der ich fast 19 Jahre zusammen war, 14 jährige Tochter, 2 alte Hunde, 2 Katzen, gemeinsames Haus. Nach auffliegen der Affäre blieb die Tochter bei mir auf eigenen Wunsch, ich habe das Haus halten können, alles beim Notar geregelt. Sie hat unsere Beziehung beendet Anfang Januar. Wohnt jetzt seither bei ihrer Mutter und zieht wohl dieses Wochenende um. Mittlerweile spricht sie nicht mehr mit mir, kurze Nachrichten im Briefkasten, welches Wochenende sie unsere Tochter nimmt. Das wars. Kein Hallo oder sonst was.
In der ersten Zeit kam sie immer nach Hause und war extrem provokativ und beleidigend.
Ich denke unsere Ex Partner haben eine tiefe Midlife krise. Die können anscheinend nicht anders. Da wird alles weggeworfen für etwas neues und die Angst im leben was verpasst zu haben.
Ob sie zurück kommen weiß glaube ich niemand. Natürlich hat man Hoffnung und liebe, aber sie machen mit ihrem Verhalten sehr viel kaputt.
Es ist jetzt wichtig, das du dir alles was mit dem finanziellen zu tun hat sicherst, soll heißen, mach Kopien und lass dich beraten. In der ersten Phase haben sie noch Schuldgefühle, da werden noch Zugeständnisse gemacht. Diese gilt es zu nutzen.
Das ändert sich in ein paar Wochen oder Monaten.
Ich wünsche dir viel Kraft und Energie, du musst jetzt stark sein, besonders wegen der Kinder.

Liebe Grüße wombel

01.05.2015 07:06 • x 1 #18

W
Ach ja, das Verhältnis zu unserer Tochter hat auch sehr gelitten. Anfangs hatte sie sich überhaupt nicht mehr gemeldet, mittlerweile ist es etwas besser, wobei das eher von der Tochter ausgeht. Oft vergeht eine Woche wo sich Mama gar nicht bei ihr meldet. tja, das versteht man nicht und ja es ist zeitweise nach über 4 Monaten immernoch sehr schwer.

01.05.2015 07:20 • #19

tereAT2000
gehts euch schon besser wombel? lg

01.05.2015 07:28 • #20

B
Hallo ihr Lieben, danke für euren Support, besser gehts mir heute morgen ein wenig, aber man weiss ja es ist ein ständiges auf und ab. Also Wombel das ist aber auch ne crasse Nummer, für mich ist es trotzdem, auch wenn es sich blöd anhört, immer noch mal ne andere Hausnummer wenn eine Mutter ihr Kind verlässt. Das ist noch mal eine ganz andere Bindung wie zum Vater. Was gibt es doch für egoistische Menschen. Ich hoffe wir finden alle bald nochmal zu unserem Glück.

01.05.2015 07:52 • #21

anje
hallo bellatrix...
bei mir ist es jetzt über ein jahr her Dezember 2013 kam der große knall ...(die hölle) ....ich kann nur sagen es geht mir wieder gut...
bei ihm war es genauso...nach recht kurzer zeit wollte er zurück und doch nicht wirklich..am liebsten wollte er die zeit zurückdrehen ...aber man kann es nicht ..
wir haben wegen haus noch ab und zu miteinander zutun ..und immer noch sagt er ..es war sein größter fehler...aber er konnte nicht anders... HORMONGESTEUERT sag ich da nur ..
aber ihn wollte ich NIE mehr...
er lebt mit ihr zusammen...ich glaube ja aber sie wird er auch mal so verlassen..naja den schmerz den ich fühlte den gönn ich ihr ..
liebe bellatrix ...ich drücke dich und sende dir in Gedanken viel kraft...
das einzige was ich dir sagen kann die zeit ist es die dir hilft...und es wird wieder gut... dein leben macht dir wieder spass sei dir sicher...
ganz liebe grüße
anje

01.05.2015 09:00 • x 1 #22

L
Hallo Bellatrix,
eine Freundin hat Ähnliches durchgemacht, mit kleinen Kindern; sie fand wohl auch die Unterstützung vom Jugendamt ganz gut, welches sich um den (Nicht-)Kontakt des Vaters mit den Kindern mit gekümmert hat in Form von Beratung und Arrangement von Treffen. Auch hat es ihr geholfen, mit Ähnlich-Betroffenen zu sprechen, aber das machst Du hier ja auch schon. In ihrem Fall hat der Mann leider die Kinder instrumentalisiert, um die Freundin gefügig zu machen, und sich dann nicht mehr gekümmert, als es nicht klpappte. Das ältere Kind ist deswegen zur Psychologin gekommen, was wohl auch hilfreich war. Die Freundin hat sich auch professionelle Hilfe gesucht, welche ihr geraten hat, einen neuen Partner, auch als Vater für die Kinder zu suchen, das fand ich persönlich krass, aber es hat aber wohl geklappt; alles nach einigen Jahren, also totale Zukunftsmusik für Dich, aber so kann es laufen. Muss es aber nicht, ich persönlich würde nicht suchen wollen, nur weil ich einen Vater für die Kinder brauche, bzw. eher den Weg gehen, Kontakt zu alleinerziehenden Vätern zu suchen, um den Kindern auch männlichen Kontakt zu bieten.

Alles Gute!

01.05.2015 09:56 • x 1 #23

S
Hallo allerseits,
das irrwitzigste überhaupt ist doch die Situation den Kindern zu erklären..... ist man ehrlich, was hinterlässt es bei den Kindern für ein Gefühl nicht mehr gewollt zu werden. Und bei aller Dramatik und Fassungslosigkeit, wir sind erwachsen, haben schon gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Kids werden völlig in ihrem Urvertrauen angegriffen (ja, so ist die Realität). Aber wie schafft man es, man ist selber total fertig, die Tür für die Kids für ihren Vater noch einen Spalt offen zu lassen (obwohl man das überhaupt nicht kann im Moment). Soll man diesen fiesen Egoisten etwa noch vor den Kinder in Schutz nehmen, dem Papa ist was dazwischengekommen, der Papa kann gerade nicht ans Telefon, der Papa denkt bestimmt an dich. Hut ab, wer das von euch hinbekommt.

01.05.2015 10:23 • x 1 #24

S
Hallo ihr lieben!

Also es ist wirklich verblüffend wie ähnlich unserer aller Geschichten sind
Da denkt man wirklich,dass bei einem Mann gewissen alters plötzlich die gehirnwindungen umdrehen.
Mein ex war auch immer der fùrsorglichste vater den man sich wünschen kann und seit der Trennung glaube ich manchmal er weiss gar nicht mehr dass er Kinder hat verbringt die meiste Zeit bei seiner neuen und hat nur ein paar Stunden Zeit für die Kinder,dabei merkt er gar nicht wie sehr die kleine darunter leidet.Er denkt wenn er 10 min am Tag mit ihr eine runde mit dem roller fährt,ist die Sache abgetan

01.05.2015 10:57 • x 1 #25

B
Hallo tereAT2000, wohnt dein EX jetzt in der tat wieder bei Mami zu hause? Das ist doch echt ein Hammer, mit 45!Da muss seine Mami sich aber auch mal an den Kopf fahren und überlegen ob sie da nicht gehörig was falsch gemacht hat.
Hallo Sony und Snape, das ist auch was mich am meisten fassungslos, wütend, traurig......macht. Dieser, mehr als respektlose Umgang mit den Kindern. Von einem Mann (in dem Fall Meiner)dem ich im ganzen Leben niemals so etwas zugetraut habe. Aber vielleicht bin ich ja auch die naive Dumme die Scheuklappen auf hatte und es nicht sehen wollte. Ich habe eigentlich gedacht ,ich gehe immer relativ reflektiert und klar durchs Leben.

02.05.2015 07:51 • #26

S
Hallo zusammen!

Gestern hatte ich Gelegenheit,meinem ex einen Brief zu geben,in dem ich ihm meine Gefühle mitteilte. Ich bin mir nicht sicher ob er ihn gelesen hat,auf jeden Fall stieg er kurz darauf ins auto und raste davon. Mit sicherheit zu seiner neuen um sich Trost zu holen. Sag mal habt ihr eigentlich das Gefühl,dass eure ex jetzt glücklich sind? Bei meinem bin ich mir sicher,dass er es nicht ist,denn sein ganzes verhalten sieht eher nach einem 20 jährigen aus, er lässt sich auch wieder die Haare wachsen,so wie damals. Ich Frage mich nur was genau in seiner neuen vorgehen mag,denn immerhin kennt sie uns beide seit ewigkeiten. Hat ihre Beziehung eine Chance,oder hat sie ihn nur aus Mitleid aufgenommen,da er ja am Anfang immer ins ausheulen zu ihr gefahren ist.
Ach man,wenn ich doch nur wüsste was in den beiden vorgeht. Ihm gehen mit Sicherheit die Kinder ganz enorm ab,deswegen geht es ihm glaube ich auch nicht gut. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl,dass er sich als armer präsentiert,obwohl ja er es war der mich verlassen hat. Ich Frage mich wirklich ist er wirklich so verliebt in seine neue oder redet er sich das nur ein,bzw kann man sich das einreden.
Zumindest habe ich ihm gestern in meinem Brief mitgeteilt,dass mir vor dem Tag graut,an dem ich sie zusammen sehe,ich hoffe dass es bewirkt,dass er sie nicht mit nach Hause nimmt,denn immerhin wohnen wir ja nebeneinander.
So jetzt werd ich mal überlegen,wie ich den heutigen Tag so rum bringen kann

L.g.sonny

02.05.2015 08:11 • x 1 #27

A

x 4