Wenn ein Kind das so detailliert nachspielt und auf verschiedene Weise, entspringt das bestimmt seiner Fantasie. Ich komme mit echt langsam für blöd verkauft vor.
Ich habe weder gejammert, noch geheult oder sonst was. Wie haben freitags noch die Sachen gepackt und er konnte sich Spielzeug aussuchen. Seit dem späten Nachmittag am Freitag wollte er nur noch kuscheln und lieg mir überall hinterher, der kleine hat Angst das ich nicht mehr da bin, die Haustiere und so weiter.
Wie soll ich dem Kind noch erklären, dass ich da bin? Solche Ängste bauen sich nicht einfach so auf.
Ich habe bis heute keine Rückmeldung ob es ihm gut geht soweit und fürchte mich schon wenn er zurück kommt, was ich dann wieder auflesen muss. Und nur mal so, das Kind hat einmal die Woche Frühförderung und die hat diese Woche abgesagt. Also was mache ich? Schreibe ex eine Nachricht, dass das ausfällt. Antwort von ihm: keine, keine Ahnung ob er die Nachricht überhaupt gelesen oder so hat.
Er schiebt mir irgendwelche infoblättee von Veranstaltungen zu, mit dem Hinweis falls ich mit dem Kind da hin will. Ich gehe auch unabhängig von sowas zum Puppenspiel, Dino-Ausstellung und was weiß ich alles. Der schiebt das auf mich, macht nix mit dem Kind und ich soll der Buh-Mann sein?
Ich mache echt alles damit junior irgendwie besser geht.
Mein Ex stand unangemeldete in meinem Urlaub vor meiner Tür und wollte Kind entgegen des Beschlusses holen.
Also Frage an euch, wie kann ich mich solcher Zudringlichkeit. Der rennt zu Gericht und schreit Verstöße gegen Beschluss. Aber als Mutter hast du keine Chance dich gegen sowas zu wehren. Zumindest habe ich weder von Jugendamt noch von der Beratung was erfahren.
Und mein Kind sitzt verängstigt zu Hause, weil es denkt Papa holt mich jetzt weg.
Ja das Kind wird einen Knacks wegkriegen, wenn es so weiter geht bzw. Hat den schon. Entweder beide ziehen an einem Strang für das Kind oder es bitter böse enden. Und das bedeutet nicht, dass ich mir von dem alles gefallen lassen muss. Der schafft es nicht mal eine paar blöde Schlüpfer von junior zu waschen.
16.10.2018 20:35 •