Zitat von Liessa:Aber ich würde NIEMALS den Umgang torpedieren und ich würde den Vater nicht anzeigen. Und nein, ich heiße Gewalt nicht gut, ganz sicher nicht.
Soso, du heißt Gewalt nicht gut, ich auch nicht und es gibt einen Unterschied zwischen einer Ohrfeige und würgen! Trini hat Rheuma, ihr Mann ist ihr kräftemäßig überlegen, da bin ich sicher. Würde er sich fair verhalten, sich an Absprachen halten und sie unterstützen, wäre eine friedliche trennung sicher auch möglich. Aber jemand der sich so wie beschrieben verhält, sich eine zweite Ausbildung finanzieren lässt und auch sonst so einiges, dann aber von ihr verlangt teure Anschaffungen zu machen mit ihr zusammen eine neue große Wohnung mietet aus dem Vertrag kommen beide ja nicht raus und dann die Riesenwohnung leer stehen lässt. Auch das er als ausgebildeter Erzieher nur 1600 Euro netto hat, das hat mein Neffe als Post und Paketzusteller und der ist ein Ungelernter!
Den Kredit lässt er ihr und Unterhalt zahlen will er auch nicht. Der kann froh sein dass er nicht an mich geraten ist, da würde ich ganz andere Seiten aufziehen. Seine Psychospielchen durchschaue ich und würde sie im Zweifelsfall besser spielen als ich. Aber ich würde da eher verhaltenstherapeutisch agieren, der würde ratzfatz in den Handwerksjob mit Schichtdienst und so zurückgehen und mit mir den Kredit abzahlen, sobald das passiert ist (sowas ist auch für ihn mit einem enormen Gewinn an sozialen Kompetenzen verbunden) könnte er machen was er will. Kindern ohne triftigen Grund ein Elternteil vorzuenthalten finde ich auch nicht gut, aber ich habe auch erfahren müssen, dass es manchmal nicht anders geht zum Wohl der Kinder.
Meine Schwester ist auch Erzieherin und ich weiß dass die nicht nur den ganzen Tag mit Kindern spielen, die haben noch viel mehr auf dem Schirm als mancher denkt. Aber dieser Mann der dreht sich um sich selbst, macht was er will und auch er ist kein Heiliger, er will nicht das Trinis Familie den Jungen abholt. Da würde fast jede Frau sagen, dann will ich auch nicht, dass die Familie vom Mann den Jungen abholt und dann?
Er kommt wann es ihm passt, will später kommen weil er mal ausschlafen will, wann darf seine Frau mal ausschlafen und sich von den Jahren erholen, wo sie ihn mit durchgezogen hat? Wenn er sich wie ein Erwachsener benehmen würde, seine Verantwortung wiederentdecken würde, dann bin ich mir sicher würde Trini sich nicht gegen ihn stellen, aber im Moment hat sie die größere Belastung und einen Mann, der ihr zusätzlich noch Steine in den Weg legt. Sie muss sein Verhalten wie es jetzt ist nicht kritiklos hinnehmen und sie darf ihre Bedenken äußern.
Niemand hat was davon, wenn der Junge überwiegend bei so einem Vater aufwächst, was lernt der von dem? Er lernt, der kann machen was er will, denn andere bügeln seine Fehler aus, toller Start ins Leben. Verantwortlichkeit ist nur was für andere.
Es gibt auch Studien, die zeigen, dass Kinder den Respekt vor einem Elternteil verlieren, wenn der andere Elternteil es schlägt oder erniedrigt
P.S.: Ich finde schon, dass Trini ein Wörtchen mitzureden hat, wer hier schreibt, wenn mich hier jemand auffordert, nicht mehr in seinem Thema zu schreiben würde ich das nämlich auch respektieren, ist für mich nur höflich und selbstverständlich. Aber manch anderer mag das anders sehen.