261

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

Kroenchen_richten
Echt, ich verstehe Dich, der Drang ist da, aber beiß Dir verdammt nochmal auf die Zunge.
Für Deine und die Sicherheit deines Sohnes.

Stell Dir vor der Mund ist zugenäht! Keine Silbe geht da raus. Keine Rechtfertigung, kein Angriff.

Ignoranz, die größte Macht. Mantra in deinem Kopf, bitte.

14.12.2017 04:41 • #301

Trini
Ja das mache ich.

14.12.2017 05:15 • #302

A

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3

Trini
Der bricht jetzt jede Kommunikation ab, meinte redet nur noch mit mir wegen Unterhalt und Sohn. Aber nicht mal darauf antwortet der.
Was ist das nur für ein Schw... lässt mich Unmengen Schulden sitzen. Muss wahrscheinlich nicht mal Unterhalt zahlen, weil die die hohe Miete anrechnen. Droht mir mich wegen angeblicher häuslicher Gewalt anzuzeigen. Aber will ne Familienberatung im Beisein des Jugendamtes. Was soll das für einen Sinn haben?
Wie soll ich das durchstehen?

14.12.2017 20:57 • #303

U
Zitat von Trini:
Was soll das für einen Sinn haben?

Es hätte für ihn den Sinn, bei Familie, Freunden, Kollegen, Jugendamt, Gericht gut dazustehen.

Ich würde mich für Euch freuen wenn er wirklich für Euch - an Euch arbeiten wollen würde.
Aber er handelt entgegengesetzt zu dem, was er da vorschlägt.

Wichtig ist das Du Dir immer ansiehst wie er HANDELT, und weil das eine eigene Sprache spricht, nichts aufs Gelaber zu geben.

Du schaffst das für Dich und Deine kleine Familie, da bin ich mir sicher. Mitte 2018 wird es schon ganz anders aussehen.

14.12.2017 21:21 • #304

Trini
Ich überlege mittlerweile ernsthaft einen sorgerechtsprozess anzustreben. Ich denke seine Nicht-Kooperation usw. Werden mir helfen. Da wäre mir uns sohn geholfen und ich muss ihn nicht mehr belästigen.
Aber er will halt auch darauf nicht verzichten zu aller Wohl.

15.12.2017 07:17 • #305

T
Trini, bei deinem Thread komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus!
Ich verstehe nicht, wie man die Mutter seines Kindes so behandeln kann! Und nein, du hast dich auch nicht getrennt, du hast ihn in seinem Vorhaben unterstützt. Er hat dir so viel zu verdanken.
Und jetzt tritt er das alles mit Füßen und versucht dich so gut es geht fertig zu machen. Ich verstehe das nicht und kann dir nicht mal einen Rat geben. Aber ich kann sagen, Chapeau, wie stark du bist und wie du alles sortierst, schaffst und auf die Reihe bekommst. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft für dich und dein Kind.

15.12.2017 08:37 • #306

Kroenchen_richten
Ich weiß das ist hart. Kann man aber durchstehen. Beim JA heißt es kooperativ sein. Und halte unbedingt seine Neue aus dem Gespräch raus.
Es darf höchstens im Gespärch erwähnt werden, dass der Kleine nach dem WE verwirrt war. Oder der Vater darauf bestanden hat, das kranke Kind mitzunehmen und der Zustand des Jungen sich verschlechtert hat. Leider bist Du in der Position der Verlassenen, wenn Du von Dir aus jetzt einen Prozess anstrebst hat es immer den Geruch von Rache anhaften. Wenn überhaupt sollte es nur um das Aufenthaltbestimmungsrecht gehen. Sorgerecht da muss schon wesentlich mehr passieren, als das was bei Euch vorliegt.
Da wird leider nicht gut geschaut. Der Stempel wird schnell gesetzt. Dabei gibt es ausreichend Fälle, in denen die Verlasser (m/w) völlig ausrasten.

Was hat Dir den Eindruck vermittelt, dass die Mitarbeiterin vom JA pro Kindsvater war?
Ich würde erneut das Gespräch suchen und von DIr aus die Frage zum gemeinsamen Gespärch eröffnen. Wäre es möglich das jemand aus der Familie eine Weile zu Dir kommt?

Lass Dich nicht verunsichern.

15.12.2017 13:44 • x 1 #307

Trini
Die JA-mitarbeiterin ist nicht auf ein Problem eingegangen was ich ihr antrug. Das er sich unter anderem nicht an die Hol- und Bringezeiten hält. Sie fragte ihn, ob für ihn der Umgang gut laufe und er sagte ja. Ich habe da eingewendet und statt ihn anzumahnen, bekommt er noch eine flexiblere Zeit für ihn gesagt zum Holen und Bringen. Er wolle auch mal ausschlafen. Das hat er echt gesagt. Ich habe ihn erst mal angeschaut, Kopf geschüttelt und gesagt das er das eine WE durchaus mal pünktlich für seinen Sohn sein soll. Ich könne gar nicht ausschlafen. Und daraufhin hat sie ihm Zeit zum abholen von 9.00 - 9.30 Uhr eingeräumt und bringen ebenso eine Karenz. Wenn ich jetzt noch 15 min zu spät kommen da drauf rechne, soll ich 1,5 h an ihn mit warten diese Tage verschwenden. Zu allem anderen sagte sie der nichts, weder zu seinem Androhungen oder dem Hausverbot; wie ich mich verhalten könne. Deswegen denke Ich, dass sie voreingenommen ist.

16.12.2017 12:36 • #308

Trini
Der ist nicht mehr normal. Er will Mitglied nur kommunizieren, wenn ich die Anzeige fallen lasse.
Ich weiss nicht, was ich noch tun soll.

18.12.2017 21:52 • #309

T
Trini, du lässt gar nichts fallen. Du bist doch nicht sein Hampelmann. Was ist nur in diesen Mann gefahren?
Du hast dein Kind bei dir und du wirkst trotz dieser Situation sehr stark. Chapeau! Und die Anzeige war richtig, sonst glaubt er dir auch körperlich ungehindert weiter schaden zu können.
Was das finanzielle angeht, kannst du nachweisen, was seine und was deine und was gemeinsame Schulden sind? Kann dir finanziell erst mal jemand unter die Arme greifen? Anwaltliche Beratung wäre jetzt wichtig. Ich weiß nicht, ob es auch rechtliche Beratung bei Vereinen gibt.

19.12.2017 07:56 • #310

Trini
Der hat tatsächlich eine Anzeige gemacht, wegen mehrfacher Körperverletzung. Das stimmt überhaupt nicht! Und Grund ist weil ich mich nicht äussere ob ich an der Strafanzeige festhalte. Ich bin völlig fertig. Ich habe keinen Bock auf ein Anzeigen-HinundHer, aber ich muss mich doch wehren können.

19.12.2017 16:30 • #311

aquarius2
Hat er ein Attest von den nicht zugefügten Verletzungen?

20.12.2017 00:54 • #312

Kroenchen_richten
Nicht einknicken. Er versucht Dich mürbe zu bekommen. Und demontiert sich gerade selber.
Geh zum Anwalt und gut.

P.S. Was ein armes Licht. Und irgendwie kommt es mir bekannt vor.

20.12.2017 03:47 • #313

Trini
Ich weiss schon mal das er nichts dokumentiertes hat, woher auch. Da war ja nichts. Der lässt es mit seinen Erpressungsversuchen nicht wie dem hier: mal vorweg eine frage an dich....Wäre es nicht als allererster Schritt sinnvoll bezüglich ordentlicher Kommunikation wenn du zunächst die anzeige gegen mich fallen lässt? Ich meine ich spreche bestimmt nicht mit dir oder kläre etwas wenn du mich trotzdem angezeigt hast und das laufen lässt? (Zitat Ende).
Ich werde mich mit dem Anwalt beraten wegen Sorgerecht, denn so Was wirf er doch zeitlebens mit mir machen. Und die Polizei wird mir vielleicht einen Rat geben können, inwieweit man hier schon von Nötigung sprechen kann.

Es ist so traurig, dass er so kriminelle Adern hat und nicht einmal den Fokus auf das Wohl seines Kindes legt. Ich werde jetzt knallhart vorgehen müssen. Damit endlich Ruhe ist.

20.12.2017 12:57 • #314

aquarius2
Zitat von Trini:
Es ist so traurig, dass er so kriminelle Adern hat und nicht einmal den Fokus auf das Wohl seines Kindes legt. Ich werde jetzt knallhart vorgehen müssen. Damit endlich Ruhe ist.

Da hat es einer aber sehr nötig... Sag ihm einfach, du willst ihn nicht mehr sehen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist und filme euch, wenn ihr zusammentrefft, damit jeder sehen kann, wer hier wen verhaut....

Angesichts dieses Psychoterrors ist es ja schon fast sarkastisch von mir, dir trotzdem Frohe Weihnachten zu wünschen...

24.12.2017 16:21 • #315

A

x 4