261

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

U
Zitat von Trini:
Nein. Nur so geht es nicht weiter und ich habe keine Lust ihm Ewigkeiten wegen allem hinterher zu rennen. Aber ernsthaft, er verliert jetzt bereits das Interesse und wie soll ich das junior erklären. So einen Vater braucht er nicht.

Ich drücke Eurem Sohn die Daumen, das sich das irgendwie wieder einspielt bei Euch, vielleicht Ende nächstes Jahr. Ich kann Deine Wut und Verzweiflung gut verstehen, aber für den kleinen Mann hoffe ich das er irgendwie Kontakt zu seinem Vater haben kann. Er wird ihn ja auch vermissen...

08.12.2017 10:24 • x 2 #286

Trini
Ich weiss es nicht. Das liegt jetzt auch sehr bei ihm.

08.12.2017 15:14 • #287

A

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3

U
Zitat von Trini:
Ich weiss es nicht. Das liegt jetzt auch sehr bei ihm.

Ja, gerade bei ihm. Ich hoffe er kriegt das gebacken.

08.12.2017 15:30 • #288

Trini
Ich bezweifle das eher. Seit er von der Strafanzeige weiss, teilt er aus. Will beweisfotos. Ich solle ihn in den Knast bringen, kommt wieder mit du liebst mich nicht mehr. Ich solle ihn beruflich fertig machen. Er sei zusammengebrochen und käme damit nicht klar. Unterstellt mir ich hätte ihn ständig verprügelt und viele Selbstmordversuche gemacht, auch vor dem Kind.
Der spinnt nun völlig und dreht durch. Nein solange er mit dem Lügengebilde nicht aufhört glaube ich kaum das er es schafft. Durch Arbeit und Freundin hat er keine Zeit für was anderes und das merkt man deutlich. UNSER Sohn wird drunter leiden.

ICH komme nicht drüber hinweg, dass er mich wieder mit Liebe erpressen will. Der soll echt mal eine Beratung machen lassen.

09.12.2017 07:16 • #289

aquarius2
Zitat von Trini:
Ich bezweifle das eher. Seit er von der Strafanzeige weiss, teilt er aus. Ich solle ihn in den Knast bringen, kommt wieder mit du liebst mich nicht mehr. Ich solle ihn beruflich fertig machen. Er sei zusammengebrochen und käme damit nicht klar. Unterstellt mir ich hätte ihn ständig verprügelt und viele Selbstmordversuche gemacht, auch vor dem Kind.
Der spinnt nun völlig und dreht durch. Nein solange er mit dem Lügengebilde nicht aufhört glaube ich kaum das er es schafft. Durch Arbeit und Freundin hat er keine Zeit für was anderes und das merkt man deutlich. UNSER Sohn wird drunter leiden.

Schon alleine deshalb fände ich es gut, wenn su nur so wenig wie möglich mit ihm zusammen bist schon gar nicht alleine mit dem Kind. Warum wirft er dir vor, ihn nicht mehr zu lieben wenn er gegangen ist? Das du ihn verprügelt hast und Selbstmordversuche vor dem Kind gemacht hast? Das ist doch alles nicht wahr, oder?
Schon aus reinem Selbstschutz, halte dich von ihm fern und sorg dafür, dass immer eine weitere Person bei euch ist ist für euch beide besser.

09.12.2017 11:19 • #290

Trini
Natürlich ist das erlogen. Um Gottes Willen.
Mir ist es nicht immer möglich jemanden hier zu haben. Das ist leider das Schwierige.
Ich weiss nicht was das soll mit der Liebe. Er will mich verunsichern wahrscheinlich mich glauben machen das da noch was ist.

09.12.2017 11:50 • #291

U
Zitat von Trini:
Ich weiss nicht was das soll mit der Liebe. Er will mich verunsichern wahrscheinlich mich glauben machen das da noch was ist.

Da kann ich nur sagen: Schau auf die Taten, das zählt.

09.12.2017 12:16 • #292

aquarius2
Wer liebt, der legt nicht so einen Abgang hin... Der würgt seine Liebste nicht, der ist egal wie die Beziehung zur Frau läuft immer und jederzeit für sein Kind da.
Laß dich von den Worten und Taten nicht runterziehen, das will er nur. Versuche immer fair zu bleiben und halte dich an Absprachen. Es ist schon schlimm sowas mitmachen zu müssen und das auch nicht in der Vorweihnachtszeit, wo man ja den Baum aussucht, Plätzchen backt und Geschenke einpackt, aber bei dir ist das alles sehr getrübt.
Ich wünsche Dir trotz allem einige schöne Stunden ohne die Streitigkeiten ohne Zukunftsangst. Halte dich an Menschen, die dir gut tun.

09.12.2017 22:30 • #293

Trini
Hey,
Was gibt neues? Mein Man unterstellt mir mittlerweile das ich psychisch versehrt sei und wolle über seinen Anwalt ein Gutachten von mir erstellen lassen. Soll er, mir geht's gut ohne ihn. Am Samstag ist er wieder aggressiv auf mich zugekommen und versperrte mir den Zutritt zu meiner Wohnung. Er versucht mich jetzt zu erpressen, dass Wir beratungen wahrnehmen und ich schön die Füsse mit Anwalt Gericht und Anzeige still halten soll. Das war für mich der Punkt. Ich habe es dem Anwalt jetzt übergeben. Er schiess4 sich immer mehr ins aus. Die Kur ist zugesagt. Jetzt muss ich eine Klinik aussuchen und ich versuche die in den April zu legen, damit kann ich den Wochenendausflug mit den Schwiegereltern erst mal unterbinden bis die Fronten geklärt sind und ich sicher sei kann, dass sie meinen Sohn nicht aufhetzen. Was sie schon gemacht haben. Der haute nämlich nach dem Mittagsschlaf raus ich gehe nicht zur Omi, die Omi hat gesagt ich soll nicht. Das ist sehr erschreckend. Unterhalt will er offenbar doch nicht zahlen, weil er ja 3200 Euro Schulden hätte. Also wenn er übers Wochenende wegfahren kann, kann es nicht so arg sein.

13.12.2017 09:51 • x 2 #294

aquarius2
Zitat von Trini:
Unterhalt will er offenbar doch nicht zahlen, weil er ja 3200 Euro Schulden hätte. Also wenn er übers Wochenende wegfahren kann, kann es nicht so arg sein.

Wie gesagt einen Nebenjob oder eben besser haushalten. Kindesunterhalt geht vor. Eine Dienst/Reise weniger, welche Dienstreisen macht ein Erzieher? Meine Schwester hatte in ihren Dienstjahren keine einzige... Sollte er dir noch mal den Zutritt zur Wohnung versprerren öffentliche Plätze aufsuchen und von da die Polizei rufen, sowas geht gar nicht. Haben die Nachbarn was mitbekommen? Kannst du da mit Hilfe rechnen? Manchmal reicht es schon, wenn der Nachbar in der Türsteht und einfach nur da ist. Da überlegt er es sich, was er macht und sagt.

13.12.2017 13:20 • #295

Trini
Der fährt freizeitlich weg. Nix mit Arbeit. Das soll eine Beratung bringen, wenn er so schön keinen Bock hat. Das kann ich mir am Ende sparen. Ist doch sinnlos.

13.12.2017 18:25 • #296

U
Cool bleiben, den Anwalt machen lassen, die Kommunikation mit dem Ex-Mann minimalistisch halten. Der kriegt halt auch Input von seinem Rechtvertreter, und der will schlicht den Druck auf Dich erhöhen. .

Ich finde, Du machst das gut.

Ich hoffe ihr kriegt, wenn sich der Rauch gelegt hat, eine gute Lösung für Euren Sohn hin, das er auch seinen Papa regelmässig haben kann und klare Verhältnisse zwischen Euch festgelegt sind, auf die er sich verlassen kann.

13.12.2017 19:52 • #297

aquarius2
Welche Beratungen sollst du denn wahrnehmen? Was verspricht er sich davon? Ich glaube der Zug ist abgefahren... Der will dich einfach nur verrückt machen so kommt es mir vor. Sieh zu, dass du das mit der Kur machst und versuche selbst ruhig zu bleiben. Lass lieber deinen Anwalt reden, der hat keine Gefühle für deinen Mann, der bleibt sachlich und dein Mann wird ihn sicher nicht angreifen.
Schade, dass eure Ehe so auseinander gehen muss. Du und der Kleine ihr tut mir leid. Der Kleine weiß auch nicht was los ist. Ein Kind braucht beide Eltern und eure Streitigkeiten die machen ihm zu schaffen. Aber auch du musst jetzt dein Leben regeln und stehst vor den Trümmern einer Ehe, hast Schulden und musst vielleicht sogar auf Unterhalt verzichten.
Lass dich von deiner Familie unterstützen und nimm diese Unverschämtheiten von deinem Mann und seiner Familie nicht persönlich, die können es nicht anders, schade für sie!

13.12.2017 20:23 • x 1 #298

U
Zitat von aquarius2:
Der will dich einfach nur verrückt machen so kommt es mir vor. Sieh zu, dass du das mit der Kur machst und versuche selbst ruhig zu bleiben. Lass lieber deinen Anwalt reden, der hat keine Gefühle für deinen Mann, der bleibt sachlich und dein Mann wird ihn sicher nicht angreifen.

Das kann ich nur nochmal unterschreiben. Ich weiß es ist schwer, aber am meisten für Dich und Deine kleine Familie holst Du 'raus, wenn Du möglich ruhig bleibst. Ich denke Dein Ex-Mann hat mittlerweile schon realisiert was Sache ist, die Phantasien haben sich aufgelöst, jetzt versucht er es mit Taktik. Was ich sehr gemein finde ist das auf eine Restliebe von Dir setzt, mit Aussagen Du liebst mich ja nicht mehr und Paarberatung. Während er mit der neuen Freundin herumschiebt. Das ist schon echt fies. Nicht drauf reinfallen.

Sein Taten ansehen. Nicht auf seine schönen Worte reagieren.

13.12.2017 20:36 • #299

Kroenchen_richten
Eine Taktik meines Ex war mich auf krank, gestört zu schreiben. Er hat meine Therapeutin( wir sollten uns auf anraten der Ehetherapeuten beide noch zusätzliche Therapeuten nehmen) angeschrieben, er und sein Therapeut wären der Meinung ich bräuchte dringend Psychopharmaka oder müsste zur eigenen Sicherheit in eine Klinik. Der Brief ging in Kopie zum Anwalt und Gericht.
Der nächste Schritt er kauft auf meinen Namen Unmengen Wein ein und lies diesen verschwinden, ebenso die Rechnung. Die Angestellte beim Händler hat mir schriftlich bestätigt, wer den Wein bestellt hat. Meine Kundennummer wurde dann mit Sperrvermerk auf meinen Wunsch versehen. Grappaflaschen (den er trank) wurde mit Wasser aufgefüllt. Mit der Kamera meines Vaters (Erbstück) hatte er Bilder gemacht, wo ich angeblich Alk. verstecken würde.
Danach kam häusliche Gewalt durch mich, er und die Kinder hätten Angst, deswegen Antrag von ihm alleiniges Sorgerecht und Zuweisung des Hauses. Er verschwieg auch, das er körperliche Gewalt ausgeübt hat plus Drohung mich umzubringen. (Leider ohne Zeugen und die Kinder wollte ich nicht einbeziehen). Zum Schluß hieß es dann ich hätte im 5 stelligen Bereich Geld veruntreut und würde Abbuchungen manipulieren und die Kinder nicht ernähren/pflegen etc. Die kleine Nettigkeiten dazwischen habe ich schon völlig verdrängt.

Ich hab damals die Kur nicht angetreten, leider hatte mein Arzt Depressionen in den Antrag geschrieben, das wäre kurz vor der Verhandlung ungünstig gewesen.

Ende vom Lied, es steht Wort gegen Wort. Ohne Beweise läuft nichts. Und ich hatte jede Menge Schreiben von Therapeutin, Sozialpädagogen sowie von den Lehrern der Kids über mich und die Kinder. Sein Pech, ich habe in der Schule viel mitgewirkt.
Kann er die angeblichen Suizidversuche beweisen? Warst Du je in der Notaufnahme, die Polizei da oder im KH? Nein? Also was will er beweisen.
Er will ein Gutachten, so schnell geht das nicht und wenn, dann natürlich auch eins von ihm. Ist ihm eigentlich klar, was das alles kostet?
Reagiere nicht darauf, gib ihm keine Antwort, alles nur an den Anwalt weitergeben.
Er lässt Dich nicht ins Haus, Polizei rufen, bei den Nachbarn klingeln, um Hilfe schreien.

Will er eine Trennungsberatung, dann sag nicht nein. Immer schön Mithilfe zeigen.

Hör bitte auf ihn schlau zu machen. Schweigen!

13.12.2017 22:40 • x 1 #300

A

x 4