261

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

U
Zitat von aquarius2:
Das war übrigens das zweite mal in diesem Jahr @unregistriert ok einige Male habe ich meinen Dienst getauscht (so zwölf mal in diesem Jahr).

Wir müssen echt mal reden, diese ewigen What's Ups wenn wieder irgendwo eine Lücke ist machen mich verrückt. Meine Liebste ist stellvertretende Stationsleitung und macht auch die Pläne, wenn ich das richtig verstanden habe.

@Trini Versuch bei Dir und Deiner kleinen Familie zu bleiben. Du kannst es Dir jetzt noch nicht vorstellen, aber Du wirst wieder glücklich und komplett werden, ein liebender Mann wird sich einfinden. Ich habe das persönlich ausgetestet

Also ausser das mit dem Mann, ich bin da doch mehr mit Frauen

03.12.2017 13:37 • #271

aquarius2
Zitat von unregistriert:
Wir müssen echt mal reden, diese ewigen What's Ups wenn wieder irgendwo eine Lücke ist machen mich verrückt. Meine Liebste ist stellvertretende Stationsleitung und macht auch die Pläne, wenn ich das richtig verstanden habe.

Tja, da ich weder einen Leitungsposten noch Whatsap habe bin ich da wohl nicht so anfällig. Überhaupt, seit unser Berufsnachwuchs die letzten Jahre immer kindischer wird und die, die neben dem Studium bei uns arbeiten immer dann krank werden wenn sie zum Dienst eingeteilt sind hat sich unsere PD wieder auf uns langjährige Mitarbeiter eingeschossen. Wir tragen unsere Abteilung und so ein Sch... für den man sich nichts kaufen kann.
So sehr ich mich manchmal über unsere Teenies ärgere, aber durch ihr Verhalten bringen sie unsere Chefetage langsam aber sicher zum Umdenken. Mal sehen ob die nächste Regierung dann noch auf dem Schirm hat, dass sie die Pflege ja entlasten wollte und endlich festsetzt wie viele Patienten eine Krankenschwester betreuen soll und nicht nur für Intensiv einen Stellenschlüssel festsetzt. Die neue Pflegegeneration bleibt eben nicht in dem Beruf, wenn sie noch andere Möglichkeiten hat und bis unsere Asylanten alle so gut deutsch können das man sie verpflichten kann vergehen Jahre und vielleicht kehrt der Weltfrieden ein.
@Trini
Auch in der Pflege kann man viel verdienen und ein Kollege der mal auf einer Bohrinsel gearbeitet hat wünscht sich manchmal dahin zurück.... Vielleicht wäre das ja was für deinen Mann, da kann man nämlich sehr gut verdienen...

03.12.2017 16:19 • #272

A

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3

Trini
So heute war Termin Jugendamt. Ich hatte erstmal ein Vieraugengespräch. Habe aber den Eindruck gewonnen, dass sie recht parteiisch für den Vater schien. Er hst mir allen ernstes heute gesagt, dass er mit seinen Eltern 6nd Tobias wegfahren wolle und er ihn die ganze Woche im April wolle. Habe das abgelehnt, da ich ihm grundsätzlich nicht erreiche und nach seiner Aussage seine Familie mich geblockt hat. Wenn was ist erreiche ich niemandem. Er hat dich mal wieder aks Hriliger versucht zu repräsenrieren. Nur gut das ich die Strafanzeige in der Hinterhand habe. Es wurde jetzt eine halbe Stunde Karenz für das holen und bringen vereinbart. Mal schauen. Ich behprchte, dass das beim Gericht landen wird, denn seine Familie wird alles dran setzen meinen Sohn zu beeinflussen.
Übrigens will er plötzlich eine Trennungsberatung.

05.12.2017 21:30 • #273

Liessa
Euer Sohn tut mir leid, ihr beide tut grad alles, um die Trennung schlimmstmöglich für ihn ablaufen zu lassen.
Dein Ex ist sicher kein Kind der Unschuld, aber du tust deinen Teil auch dazu. Es sind IMMER beide Beteiligte verantwortlich, wenn ein Verhältnis soo schlecht ist. Denke daran, es ist der Vater deines Kinder, er hat genauso viel Recht am Kind wie du und noch viel wichtiger, dein Sohn hat genauso viel Recht am Vater wie an der Mutter. Und du spielst hier Gott und tust so, als seist du die einzige, die weiß, was dem Kind gut tut.
Wenn du wirklich an das Kind denken würdest, würdest du zusehen, dass das Verhältnis sich entspannt und nicht noch Öl ins Feuer gießen, indem du ihn anzeigst.
Es geht dich nichts an, ob er durch andere Betten *beep* und vor allem geht es dich nichts an, wem er euren Sohn vorstellt und ich bin sehr sicher, du währest ehrlich entrüstet, wenn er dir vorschreiben wollte, mit wem euer Sohn Kontakt hat. Deine Vorstellungen sind so schräg, ich weiß grad gar nicht, wo ich anfangen soll. Man kann echt nur hoffen, dass ihr gemeinsam eine Basis findet.

05.12.2017 22:27 • x 1 #274

Trini
Du hast keine Ahnung und kennst uns nicht. Was ist das für eine schräge Ansicht. Ich lasse mich sicher nicht von jemanden misshandeln und genau zum Schutz des Kindes muss es angezeigt werden, denn wer weiss, wann er die Kontrolle gegenüber einem Kind dann verliert. Das ist schon von dir unter Niveau und ein Ar...tritt für alle Frauen die sich gegen Gewalt wehren. Ich masse mir nicht an Gott zu sein! Ich liebe mein Kind und tue alles, aber niemals bis zur vollständigen Selbstaufgabe.

06.12.2017 05:31 • x 3 #275

aquarius2
@Liessa
Das sich ein Paar friedlich trennen sollte, da bin ich bei dir, auch wenn es darum geht, dass Kinder unter der Trennung nicht unnötig leiden sollten, aaaaber zu so einer Trennung gehören immer zwei und wenn einer nicht mitspielt, den anderen mit einem Schuldenberg alleine lässt, seine Ex angreift und würgt da ist sie sicher nicht die, der man so entgegentreten soll.
Wo steht, dass sie ihm den Umgang verwehren will? Aaaber man muss sich auch aufeinander verlassen können nämlich darauf, dass der Partner das Kind zu vereinbarten Zeiten holt und bringt. Auch was Ferien betrifft muss eine Regelung gefunden werden die beiden entgegenkommt.
Wo steht dass er sich durch andere Betten v.ö.g.e.l.t? Er hat eine andere, das muss ihr nicht gefallen. Und nein es sind nicht immer alle Beteiligten schuld wenn eine Beziehung scheitert, wenn einer der beiden die geistige Reife eines 12 jährigen hat der alles haben, sich selbst verwirklichen will und keinen Blick für die Bedürfnisse von Frau und Sohn hat dann auch noch abhaut, nachdem er sich den Luxus einer zweiten Berufsausbildung leistet. Ein erwachsen handelnder Mann würde erst mal eine Schadensbegrenzung machen und nicht von seiner Frau erwarten, dass sie aus der Wohnung auszieht, die er eh eerst nach einem Jahr kündigen kann.
Hast du alle Seiten hier gelesen? Das kommt mir irgendwie nicht so vor...

06.12.2017 15:56 • x 1 #276

Liessa
@aquarius2
Nun, mit den beiden Ohrfeigen von ihr wart ihr auch sehr viel gnädiger oder ist das was ganz anderes?

Natürlich habe ich alles gelesen und natürlich heiße ich Gewalt nicht gut, aber das gilt für sie genauso wie für ihn. Und wenn man bei ihr eine Ausrede gelten lässt, warum bei ihm nicht?

Und alles, was mit Geld zu tun hat, hat in der Eltern-Kind-Beziehung nichts zu suchen, das soll sie mal alleine mit ihm klären.

Ich bin ganz bei dir, dass es klare Regelungen geben muss, an die sich beide zu halten haben. Aber es kann doch nicht sein, dass Mutter bestimmt und Vater akzeptieren muss, das ist schon eine beidseitige Angelegenheit.

Und @trini, was ist denn, wenn du die Kontrolle gegenüber deinem Kind verlierst und es ohrfeigst?

07.12.2017 14:43 • #277

aquarius2
@Liessa
Soso ich lasse Ausreden gelten? Die Geldsache hat mit dem Kind nichts zu tun?
Ok das sehe ich anders, aber gut so jedem seine Sichtweise. Themen wie diese profitieren sicher auch von Leuten, die anders als die breite Masse denken.
Sicher hat das Verhalten beider Eltern was damit zu tun, also sollten beide hier in diesem Fall alles dafür tun dass erst mal die finanziellen Dinge regeln und vorallen Dingen die monatlichen Kosten sinken, sonst sind evtl beide irgendwann in der Privatinsolvenz. Das wirkt sich auch aufs Kind aus! Genauso wenn Väter sich arm rechnen, um keinen Unterhalt zahlen zu müssen. Ich kenne viele Fälle wo sich die Gläubiger an die Frau gehalten haben, die hatte nicht nur die Kinder, die durfte auch noch die Schulden die in der Ehe entstanden sind zahlen was für die Kinder hieß keine Urlaubsreisen, keine teuren Hobbies, kein eigenes Zimmer etc...
Die Kräfteverhältnisse in dieser Beziehung sind schon sehr unterschiedlich, ich glaube wenn der Mann sie würgt ist das sicher ernst zu nehmen! Er ist stärker als sie, er könnte ihr weit schlimmeres antun.
Wo habe ich geschrieben, dass ich Gewalt geggen ihn gutheiße? Schick mir doch den Hashdag z.B #116 #191, vielen Dank!

Wo genau steht, dass sie bestimmt? Bitte auch da den Hashdag...

07.12.2017 16:10 • #278

U
@Liessa Stabilität für's Kind wird es erst geben wenn er seine Angelegenheiten sortiert hat und über das Jugendamt der Umgang geklärt ist. Aber es klappt auch jetzt schon. Soweit ich mitbekommen habe sieht er doch seinen Sohn regelmäßig und der übernachtet auch bei ihm. Ich wär da sogar noch unentspannter als @Trini wenn meine Frau meine Tochter gleich zum neuen Freund mitschleifen würde, oder er eine Wohnung angibt, wo ich sie dann doch nicht antreffen kann (und keine Möbel drinn stehen), ich schlicht nicht weiß wo er sich gerade bewegt.

Das Geld ist auch ein extrem wichtiger Punkt für den Zwerg. Wenn es nämlich in absehbarer Zeit fehlt, weil der Vater wegen finanziellem Nicht-Verantwortungsgefühl in die Schuldenmisere rauscht.
Das gehört dringend gerade gezogen.

07.12.2017 17:42 • #279

K
Hallo Trini,

ich finde du bist stark und gehst gut mit der Situation um. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich sehr schlimm sein muss, da sich von heute auf morgen dein ganzes Leben geändert hat. Ich denke mal dein Ex Mann ist in seinem Kopf immernoch ein kleines Kind geblieben und dass er dich unterschätzt hat. Wenn du alles aber überstanden hast wirst du viel daraus lernen und es wird dir bestimmt besser gehen. Ich glaube schwere Lebensphasen die man bewältigt machen einen Menschen viel stärker.

Ich kann verstehen wenn du wütend und enttäuscht bist wegen deinem Ex Mann vor allem weil er auch eine neue Freundin hat. Ich glaube mal er wird früher oder später eh mit ihr auf die Schnauze fliegen. Aber naja. Ich würde dir raten die Angelegenheiten die seine Arbeit betreffen lieber sein zu lassen. Das würde nur noch mehr Probleme und Reaktionen seinerseits verursachen.

Außerdem finde ich es ist ein Unterschied ob eine Frau einem Mann eine Ohrfeige gibt, nachdem er einfach sagt ich liebe dich nicht mehr und keine vernünftige Erklärung abgeben kann. Aber eine Frau würgen ist was ganz anderes und ich glaube, dass jeder normale Mensch das genauso sehen würde.

Liebe Grüße, alles Gute.

07.12.2017 21:16 • x 1 #280

Trini
Ich habe ihm heute mitgeteilt, dass ich bei der Polizei war und Anzeige erstattet habe.
Er fragte mich, weswegen denn. Ich solle mir überlegen, ob ich den Schritt Gericht usw. Gehen will, denn dann würde er nicht mehr stillhalten. Er behauptet allen Ernstes ich hätt3 gegen ihn häusliche Gewalt geübt in mehrfacher Hinsicht und ich hätte Selbstmordversuche vor meinem Kind gemacht. Ich würde ihn verfolgen und stalken.
Der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank so einen Sch... zu verbreiten. Aber zeigt mal wieder das er es wieder mit erpressen und drohen versucht.
Beim JA noch das scheinheilige Lamm spielen was ja alles klären will. Und gibt es was zu klären, bricht er Gespräche am Telefon ab und geht nicht mehr ran, weil er sich bei seiner Neuen gestört fühlt. Lügt in einer Tour rum, erst sei er grade aufgestanden, dann sei sein Roller kaputt und plötzlich frühs 8 Uhr in der Stadt was erledigen.
Er wohnt nicht mehr in der Vierraumwohnung und er weiss sehr genau, dass die Betreuung eines 3jährigen Kindes in einer nicht bewohnten Wohnung wo der Kühlschrank leer ist und kaum Lampen vorhanden sind, nicht nur verwerflich sondern auch unmoralisch und verantwortungslos ist. Und worum geht es ihm wieder? Nicht um die Bedürfnisse unseres Kindes sondern nur seine eigenen Interessen. Wie lange muss ich mir das anschauen, ich kann nicht mal was dagegen machen.
Nur hoffen, dass er baldigst das Interesse an ihm ganz verliert und mein Sohn es noch verwinden kann.

07.12.2017 21:42 • #281

Kroenchen_richten
Jetzt geht es mir besser.
Warum hast Du es ihm gesagt? Würde er frühestens merken, wenn er mal den überquellenden Briefkasten in der anderen Wohnung leeren würde.
Womit er droht, pffff, schön das Du vorgewarnt bist. Tagebuch führen, jeden Schritt den Du gehst.
Aber eigentlich steht Wort gegen Wort. Suizidversuch vor dem Kind. Klar, wie will er das denn beweisen.
Das lieben die Gericht, wenn so mit Schmutz geworfen wird.

07.12.2017 23:23 • #282

U
Zitat von Trini:
Nur hoffen, dass er baldigst das Interesse an ihm ganz verliert und mein Sohn es noch verwinden kann.

Ist das wirklich Dein ernst jetzt?

07.12.2017 23:33 • #283

Trini
Nein. Nur so geht es nicht weiter und ich habe keine Lust ihm Ewigkeiten wegen allem hinterher zu rennen. Aber ernsthaft, er verliert jetzt bereits das Interesse und wie soll ich das junior erklären. So einen Vater braucht er nicht.

08.12.2017 09:52 • x 1 #284

aquarius2
Erklären muss er ihm das schon selbst. Hält er sich denn an die vereinbarten Abhol und Bringzeiten?
Wie kommt er denn darauf, das du ihn stalkst? Er zieht das wahrscheinlich alles durch um dich mürbe zu machen und dich zu Dingen hinreißen zu lassen, die er später gegen dich verwenden kann. Verhalte du dich korrekt undlass dich nicht zu Worten und Taten hinreißen, die dir später leid tun.
Ordne die Finanzen und lass ihn machen. Hast du schon einen Termin für die Mutter-Kind Kur?

08.12.2017 10:15 • #285

A

x 4