261

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

aquarius2
Zitat von unregistriert:
etzt fehlen wieder Leute für's Wochenende. Es wird halt mir dem Goodwill der Pflegekräfte spekuliert, das sie ständig füreinander spontan einspringen. Und leider funktioniert das halt auch wegen dem Verantwortungsgefühl.

Bei uns schon nicht mehr so oft, ich weiß das, weil ich als Schichtleitung oft für Ersatz sorgen muss, aber dann werden eben Betten gesperrt Und seit wir fleißig Überlastungsanzeigen schreiben ist das merkwürdigerweise für die Verantwortlichen kein Problem mehr. Auch ich springe nicht ein, bloss weil ich nicht selbst krank bin oder Kinder beaufsichtigen muss oder. Ich rechtfertige mich auch nicht dafür das ich ein Privatleben habe, sorry Trini das wir hier OT schwafeln, aber ich denke auch für dich ist Abgrenzung und Grenzen setzen das Thema.
Das ist ein Entwicklungsprozess und eine junge idealistische Person geht in die Pflege und sieht wie asozial die Arbeitgeber teilweise mit ihrem Kapital die Mitarbeiter umgehen wird sich da anpassen

29.11.2017 23:36 • x 1 #256

Trini
Er gibr an manchen Tagen bis zu 10 Euro für irgendwelche Handyspiele aus. Versucht sich eine gebrauchte Gartenlaube anzuschaffen.
Soll er machen

Ich frage mich, ob er irgendwas seinen Eltern von den Zwischenfällen erzählt. Ich denke eher nicht.

30.11.2017 08:11 • x 1 #257

A

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3

Trini
Seine Mutter hat wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Wegen Weihnachten weil sie was gekauft hat was er schon bekommt. Und beschimpft meine Mutter - die sie gar nicht kennt - als alte und sie verachte sie und so was. Ich sei krank und solle mit den Verleumdungen gegen ihren Sohn aufhören. Ich sagte Ihr, dass er lügt und sich durchschmarotzt. Ob er ihnen schon was wegen Geld vorgejammert hätte. Das er bestimmt immer noch Geld für Handyspiele ausgibt. Getretene Hunde bellen. Sie wird doch nur derart aggressiv weil der Kontakt zum Enkel zerbricht und ahnt das da ein Funken Wahrheit dran ist.
Mein Mann meint, dass er mir nicht mal sagen müsse wie er hochfährt. Und solche Dinge.
Der kommt plötzlich doch zum jugendamt.

ICH WERDE das Tagebuch dem Anwalt schicken und ihn bitten zu prüfen, ob er eine Chance sieht das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu erklagen. Wird mich teuer zu stehen kommen.

Und da wollte ich Sonntag mir einen Garten anschauen damit mein Sohn nicht verzichten muss. Sollte ich wohl lieber lassen.
Mein Mann ist fest überzeugt dass er prozesskostenhilfe für Gericht und Anwalt bekommt.
Ich solle auch endlich die Gartenschlüssel rausrücken und von welchem Inventar ich rede, was ich aus dem Garten wolle. Das war eigentlich geklärt, dass ich das wegen ein paar Pflanzen nächstes Jahr erst mache.
Die sind nicht mehr normal.
Und ich habe richtig grosse Angst momentan

30.11.2017 14:08 • #258

U
Ich dachte, Du hättest alle Möglichkeiten unterbrochen, das Dich die Sippe erreichen kann? Warum machst Du das?

30.11.2017 14:50 • #259

Trini
Ich nehme schon lange auch keinen Kontakt mehr auf und antworte auch nicht. Es ging mir nur darum einen Kanal wegen meinem Sohn offen zu lassen, sollten Sie vernünftig werden.
Aber alles was die mir an den Kopf werfen ist zu Ungunsten ihres Besuchsrecht. Ich sammle sozusagen.
Dafür das mein Mann alle raushalten wollte, spricht das für ihn.

30.11.2017 15:23 • #260

U
Zitat von Trini:
Ich nehme schon lange auch keinen Kontakt mehr auf und antworte auch nicht. Es ging mir nur darum einen Kanal wegen meinem Sohn offen zu lassen, sollten Sie vernünftig werden.
Aber alles was die mir an den Kopf werfen ist zu Ungunsten ihres Besuchsrecht. Ich sammle sozusagen.
Dafür das mein Mann alle raushalten wollte, spricht das für ihn.

Ah verstehe. Ich dachte schon Du hörst Dir den Schei...ss freiwillig an. Weil gesund ist das nicht, das macht Dich am Ende des Tage doch nur total fertig.

Das bringt jetzt die nächsten Monate eh nichts, bevor Eure Trennung einigermaßen geregelt und vor allen Dingen die finanziellen Probleme gelöst wurden. Deine Schwiegereltern können ihren Enkel ja über Deinen Mann sehen.

Für Dich gibt es keine Notwendigkeit auf Kontakt.

Ich verstehe das Du kämpfen willst, Dich wehren willst, auch mal austeilen möchtest. Aber aktuell ist das nur Energieverschwendung. Ich würd's lassen.

30.11.2017 15:54 • #261

aquarius2
Der ist ja echt der Knaller, verdient weniger als seine Miete kostet und gibt Geld für Handyspiele aus. Das Verhalten der Mutter wundert mich nicht, die will einfach nicht sehen was Sache ist. Spätestens wenn der Vermieter Geld will wird sie hellwach sein.
Dein Mann weiß, was das Jugendamt von einem Vater erwartet und einer, der Erzieher ist der sollte ja von haus aus schon mit denen kooperieren.
Ich fürchte nur, der merkt erst wie tief er im Supf ist wenn alles zu spät ist, vielleicht ist er ja nie zu Hause, weil da schon Leute vor der tür standen. War der Briefkasten voll? Ich denke er verdrängt so lange bis ihn die Realität mit voller Wucht erwischt. Schade das das Kind so einen Vater hat. Kinder brauchen Vater und Mutter.

30.11.2017 16:29 • x 1 #262

Trini
Der macht wieder auf Dummfang.
Ich nehme seine E-Mails und das Tagebuch zum Jugendamt mit. Mal sehen wie er reagiert.
Er will, dass ich stillhalte und in Sachen Trennung und Kind ihm zu Willen bin.
Soll er bei der Kleinen bleiben. Der Altersunterschied und das 24-h-Zusammengehocke geschweige denn das aushalten ist keine Basis für eine Beziehung.

30.11.2017 21:04 • x 1 #263

U
@Trini Genau so sieht's aus. Cool bleiben, Druck konstant halten. Und nicht einknicken wenn er dann nach spontaner Läuterung angebettelt kommt.

Zitat von aquarius2:
Und seit wir fleißig Überlastungsanzeigen schreiben ist das merkwürdigerweise für die Verantwortlichen kein Problem mehr.

Wir müssen uns da mal austauschen, hört sich interessant an.

30.11.2017 21:09 • #264

Trini
Der läutert nicht. Seit gestern gehen Diskussionen von ihm los, ich solle sofort den Garten beräumen. Zum Weihnachtsfest seines Sohnes könne er nicht, weil er ja wieder arbeiten müssr. Ob er da heute abend msl vorbeikomnen könne und ihn nach dem ersten Fensterchen fragen dürfe. Ich habe ihm gedagt, dass och noch nicht weiss wann ich zu Hause bin. Der kann vergessen, dass er einfach bei mir wenn es ihm genehm ist aufmarschieren kann.
Er freue sich, dass ich grade respektvoll und blabla sei.

Ich ertrage das Nur, weil ich mich über das Gesicht freue, wenn er von der Anzeige erfährt. Und noch mehr, sollte das jemals an seiner Arbeitsstelle landen.
Es ist sehr schwer, da so kalt zu bleiben und ihm kein Futter zu liefern.

01.12.2017 13:48 • #265

U
Grrrrr.

Garten räumen eilt glaub ich nicht, oder kann man da im Dezember viel machen? Ausser mit dem Vorschlaghammer Tulpenzwiebeln in den Boden zu hauen?

Wenn er nicht zur Weihnachtsfeier seines Jungen kommt finde ich das sehr traurig... Das können in unserer Familie sich sogar die Großeltern (der einen, guten Seite, mit der noch Kontakt ist) einrichten. Finde ich gemein, wenn er nicht kommt. Würde ich ihm auch sagen. Alles eine Planungssache und Sache der Prioritäten, die man setzt.

Mit den spontanen Besuchen: Er muss lernen das bestimmte Zeiten einzuhalten sind. Sonst kommt ihr ja nie zu Ruhe. Und gerade der Kleine nicht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es in dir brodelt, im Endeffekt wird dir aber das taktische Vorgehen am Ende des Tages einen großen Vorteil bringen. Trotz allem schönen Freitag!

01.12.2017 17:19 • #266

aquarius2
Ehrlich Trini im Moment wundere ich mich doch sehr dass ein Mann jenseits der 30 sich so kindisch aufführt. wie hast du den all die Jahre ertragen können? Der muss doch schon vorher so gewesen sein, oder?
Sein Kind müsste ihm doch wichtiger sein als Handyspiele und der Garten. Und das gerade jetzt, wo alle so langsam anfangen die Adventszeit zu genießen und Plätzchen zu backen oder zum Weihnachtsmarkt zu gehen.
Die Enkel haben mich schon gefragt, ob wir mal zusammen backen können, sie hätten so viel Spass gehabt letztes Jahr. Das werde ich sicher mal machen, aber bei mir zu Hause, ohne den Opa...
Nächste Woche ist die erst Weihnachtsfeier zu der ich gehe und nächste Woche sind noch zwei und dann gehe ich so oft es geht zu den WEihnachtsmärkten. Schade, dass ich so viel Nacht und Spätschicht habe in der letzten Zeit wird das immer mehr...

02.12.2017 16:13 • x 1 #267

Trini
Das glaube ich dir.
Nein selbst das weihnachtliche lässt ihn nicht zur Besinnung kommen. Er hofft das wir bald normal miteinander umgehen.
ICH sagte ihm nur, dass wäre ein normal nicht geben wird. Wäre mein Sohn nicht, wäre er für mich erledigt. Hoffentlich lohnt es sich für ihn. Ist komisch besonders jetzt in der Weihnachtszeit.

Nutze die Zeit mit den Enkeln, die wachsen so schnell.

02.12.2017 18:54 • #268

Kroenchen_richten
Solche Äußerungen spare Dir.
Dann heißt es die gegnerische Partei ist an einem friedlichen Umgang nicht interessiert.

Einfach no comment.

02.12.2017 19:02 • x 1 #269

aquarius2
Gleich gehe ich zum Sport und dann werde ich meine aufgeschobenen Bürosachen machen, nachdem ich am Samstag eingesprungen bin. Das war übrigens das zweite mal in diesem Jahr @unregistriert ok einige Male habe ich meinen Dienst getauscht (so zwölf mal in diesem Jahr).
Das dein Mann nicht zur Besinnung kommt tut mir leid für dich auch für den Jungen der einen nicht sehr präsenten Vater hat. Gerade an Weihnachten will man ja mit eine schönen Tasse Tee auf dem Sofa sitzen, schöne Musik hören oder selbst musizieren, in Chorkonzerte oder ins Theater gehen, Plätzchen und Stollen backen, Geschenke einpacken Weihnachtspost schreiben....
...und sicher nicht mit dem Jugendamt und dem Anwalt reden und Tagebücher schreiben in dem man viel negatives über den Mann schreibt, den man mal geliebt hat und mit dem man alt werden wollte.
Bewahre dir mit deinem Sohn trotzdem einige schöne Momente und halte dich nicht nur mit dem Kleinkram auf.

03.12.2017 10:29 • #270

A

x 4