Das mit der Anzeige war richtig! Er ist stärker als du und könnte dich schwer verletzen, wenn er das wollte, stimmts? Ich persönlich würde mich nicht zu einem 4-Auge-Gespäch mit ihm zusammenfinden, wer weiß was da passiert, wenn du nicht das sagst, was er hören will! Wenn dann eine Mediation oder einen vertrauenswürdigen Zeugen dabei der dir auch zur Seite steht, wenn er wieder handgreiflich wird. Vermeide es alleine mit ihm und dem Jungen zu sein. Hast du jemanden, der mit dir in der Wohnung ist, wenn er den Kleinen holt oder bringt? Sowas kann einen Mann schon davon abhalten handgreiflich zu werden.
Das seine Neue eine rotzige Art hat kann dir egal sein, sofern du keinen Kontakt zu ihr hast, wozu ich dir rate. Ob er Geld von dir will oder nicht, kann dir egal sein, aber du hast andere Leute, die Geld von dir wollen wegen der in eurer Ehe entstandenen Schulden und die werden alles tun, um an ihr Geld zu kommen.
Ruhe hast du erst, wenn das aus der Welt ist und wenn er auch seine Ruhe haben will (schuldenfrei lebt es sich echt ruhiger muss ich sagen) muss er jetzt anfangen dies zu regeln, wenn er unbedingt weiter Erzieher bleiben will wäre ein 450 Job doch gut, das Geld verwendet er zu 100% für die Schulden und erspart sich viel Ärger. Ich habe mal eine Zeit lang ehrenamtlich Leuten geholfen zwei hatten echt hohe Schulden und sich am anfang als die angehäuft wurden ähnlich verhalten wie dein Mann, lass mich in ruhe, ich will meine Ruhe haben waren Standartsätze von denen, aber du gibst vielleicht irgendwann auf, nicht aber die Gläubiger, die Inkassobüros und der Gerichtsvollzieher.
Durch sein Verhalten zeigt dein Mann seine Überforderung mit so einer Situation gewaltfrei umzugehen. Ob ich so einem Mann meine kleinen Kinder anvertrauen würde, wenn ich welche hätte.
P.S.: Willst Du diesen Mann noch so wie er jetzt ist?
26.11.2017 15:31 •