aquarius2
- 7980
- 9
- 10881
Zitat von unregistriert:Das mit der Privatinsolvenz sieht nicht gut aus für ihn, weil er sich gerade wissentlich in die Miesen reitet. Das könnte ihm die Insolvenz unmöglich machen.
Sonst würde ja jeder erst Geld ausleihen wie nicht mehr normal und sich dann die Rückzahlung sparen.
unregistriert
Zitat von aquarius2:Der Schuldner muss Wohlverhalten zeigen, also alles tun um die Schulden abzuzahlen keine weitern Ausbildungen die Geld kosten oder ihn vom Geld verdienen abhalten, eher Rückkehr in den besser bezahlten Erstjob
Zitat von unregistriert:So sieht's aus. Wenn er jetzt Kredite aufnimmt, obwohl absehbar ist, das er es nicht zurückzahlen kann, wird ihm die Privatinsolvenz vielleicht sogar verweigert. Das wäre nämlich schlichtweg Betrug am Gläubiger.
unregistriert
Zitat von aquarius2:
Nein der Herr ist ein ganz Schlauer. Er lässt seine Frau den Kredit aufnehmen (als Azubi verdient er ja wenig bis nichts) und lässt sich von seiner Neuen durchziehen und fühlt sich dann auch noch total mit der Gesamtsituation überfordert...
Sich in Streiterein über das Umgangsrecht auszulassen obwohl es weitaus wichtigere Dinge gibt ist auch nicht wirklich hilfreich.
unregistriert
unregistriert
Zitat von aquarius2:Nur, als Erzieher braucht er ja ein erweitertes Führungszeugnis, wenn er da wegen Kreditbetrug einen Eintrag hat, wer stellt ihn ein? Was, wenn er Lohnpfändung bekommt? Für manche Arbeitgeber ist das ein Kündigungsgrund!
Zitat von unregistriert:Zwei von drei Zähnen kann sie ihm jetzt schon ziehen, und die junge Frau ist auch mittelfristig weg, weil kein Mädel in dem Alter sich dauerhaft mit einem Pleitegeier einlässt.
Zitat von Trini:Im Moment heult er rum wie schlecht es ihm Gesundheitlich geht. Was mich so gar nicht mehr interessiert. Er will den Garten sogar behalten. Er lässt sich grade durchfüttern
Zitat von Trini:Ich hatte ihn damals gezielt gefragt ob ich mir eine Wohnung suchen soll und seine Antwort war ja.