261

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

aquarius2
Leiere alles mit der Trennung an und kümmere dich um deine Angelegenheiten, führe Tagebuch wenn die Familie sich querlegt, oder er dazwischengrätscht, schreib dir auch auf, wann er nicht zu Hause war (wegen Schwarzarbeit) Wenn du die Wohnung neu vermieten lassen willst muss er ja auch Interessenten da reinlassen.
St. Martin, echt da dürfen unsere Migranten einen alten deutschen Brauch so umbenennen. Einmal hat das ein türkischer Mitbürger auch bei uns Kollegen gesagt, da hat unsere Hauswirtschaftsleitung gesagt, dann soll er sich mal einen weltlichen Namen für Ramadan ausdenken, der war sofort still... Und nein der Islam ist kein Teil von Deutschland, sage ich ohne für AfD oder Pegida zu sein...

29.10.2017 18:01 • x 2 #106

aquarius2
Zitat von Staubsaugerin85:
Ja warum ein Erzieher seine Frau mit Kind sitzen lässt, ist doch ganz einfach. Weil er eben auch nur ein Mensch ist.

@Staubsaugerin85
Natürlich trennen sich auch Erzieher von ihren Partnern, aber sie wissen so viel über Kinder und wie sie die Trennung wahrnehmen, so dass sie sich dem Kind zu Liebe da ein wenig zurücknehmen könnnten und die Familie nicht im totalen Chaos zurücklassen. Er weiß sicher, wie er sein Kind auffangen kann und diese Psychospielchen gegen seine Frau die könnte er als erstes weglassen. Echt, ich würde den mal fragen, ob er es mit 31 Jahren und 2 Berufsausbildungen nicht besser gebacken kriegt im Leben.

Das seine junge Kollegin ihm so selbstlos ihr Geld leiht ist ja toll Ich hoffe nur er hinterlässt bei ihr nicht irgendwann auch ein gebrochenes Herz und einen Berg an Schulden.

29.10.2017 18:09 • #107

A

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3

Staubsaugerin85
@aquarius2

Theorie und Praxis sind jedoch oft zwei verschiedene Paar Schuhe.
Erzieher sein, und eigene Kinder erziehen ist nicht dasselbe.

Sonst hätten alle Erzieherinnen ausgeglichene, vollkommen gut entwickelte Kinder. Dem ist aber nicht so. Erzieher sind nicht per se gute Eltern und gute Eltern wären nicht automatisch Top Erzieher.

Das Leben kommt oft dazwischen.
In den Texten empfand ich die häufig Frage nach dem 'warum als Erzieher' eher an das Trennen und keine Chance geben gerichtet, und nicht spezifisch --dem Jungen so leicht wie möglich zu machen.
Und nochmal auch Anwälte/Polizisten begehen Straftaten, Ärzte rauchen oder sind schlicht stark übergewichtig.
Friseure gibt's mit schrecklichen Frisuren und Innenarchitekten mit verwahrlosten Wohnungen.

Der Beruf schützt vor Fehlern nicht.
St.Martin wurde nicht aufgrund unseren deutschen,muslimischen Mitbürgern geändert. Ich, Bj.85 ging in einen AWO Kiga und dort hieß es auch schon damals Laternenfest.
Oft hängt die Bezeichnung des Festes einfach mir mit der Trägerschaft zusammen.
Muslime gehören zumindest zu Deutschland
Meine große Tochter ist in einem Kath. Kiga wo Schwein komplett aus dem Mittagessen gestrichen wurde.
Ein wenig wird sich doch nach und nach angepasst.

29.10.2017 23:47 • #108

Trini
Mittlerweile hat er sogar ein Zimmer für 2 Erwachsene im Januar gebucht. Kann er das so einfach machen? Meinem Sohn vielleicht die neue sofort aufdrücken? Ich finde das ziemlich rücksichtslos, besonders da mein Sohn derzeit genug verarbeiten muss.
Er droht mir mittlerweile sogar den Scheidungsantrag usw jetzt schon zu machen, wegen den Kosten. Das würde erst nach dem Trennungsjahr gemacht werden. Und das Umgangsrecht könnten wir ja übers Jugendamt klären. Der hat es nicht begriffen, dass wir das miteinander klären müssen oder durch Gericht. Das Jugendamt ist nur eine Art Mittler. Darauf erwiderte ich nur, dass ich für mich und Tobias kämpfen werde, egal was es kostet. Und er sei doch ohnehin zu nichts bereit. Er er wirklich so einen Krieg wolle.
Er würde sich den Sch. nicht länger anhören. Da merkt man wieder das er keinen Bock auf Konfrontation hat. Will er mich echt warm halten oder was ist die Absicht.

Will ich ihn immer noch zurück? Ich weiss es nicht.
Aber ich kann eines machen die Scheidung auf 3 Jahre strecken und für alles kämpfen. So auch Aufenthaltsbestimmungsrecht wegen Umzug und Kita.

Ich bin momentan nur noch enttäuscht wie hinterhältig der ist.

Und meinen Wohnungsschlüssel habe ich immer noch nicht von der Schwiegermutter. Bin ich wirklich da gezwungen mit einem dreijährigen 4 Stunden Fahrt auf mich zu nehmen und den abzuholen? Sie hat dann echt noch die Dreistigkeit besessen und gefragt ob sie weiterhin Fotos von meinem Sohn bekommt und mit ihm telefonieren kann. Habe sie dahin gehend an ihren Sohn verwiesen.

Ich bin einfach nur noch erschöpft.
Kann so eine Mutter-Kind-Kur über den Hausarzt attestiert werden?

30.10.2017 03:10 • #109

Kroenchen_richten
Zimmer buchen, klar kann er das. Die Frage ist, soll das Kind überhaupt mit? Mein Ex, wollte wenige Tage nach dem vom Gericht angeordneten Auszug mit der Next und den Kids weg. Fand das JA auch nicht schlimm. Ich schon.Traurig aber nicht zu ändern.

Wieso hat die Schwiegermutter einen Schlüssel, Deiner jetzigen Wohnung? Kurzer Weg, Schloß austauschen. Ist nicht schwer, eine Schrauben lösen, neues Schloß rein.
Das sie Fotos haben möchte oder mit Ihrem Enkel reden, ist doch normal, da würde ich mich nicht so arg sperren. Die Großeltern haben rechtlich gesehen auch das Recht auf Kontakt.

Das JA kann mit Euch zusammen eine Regelung aufstellen. Natürlich könnte es auch ohne gehen. Über das Gericht ist quasi, der Worst case.

Lass ihn drohen, wo ist das Problem? Dann wird der Antrag halt jetzt gestellt. Somit sind die Schulden auch nicht mehr Dein Problem. Wofür auf drei Jahre ausweiten? Das zerrt unnötig an Deiner Kraft. Für euren Sohn ist es auch besser, wenn eine schnelle und saubere Regelung da ist.

Der Antrag für eine Kur läuft über den Hausarzt. Den Antrag muss Du dann bei der Kasse einreichen. Schildere, Verzweiflung, Erschöpfung, depressive Stimmung etc.

Tue Dir selbst einen Gefallen, drohe ihm auch nicht mit Gericht, usw. das wird ihn nur unnötig auf den Plan rufen.
Bleib ruhig und besonnen, halte Informationen zurück, die ihn schneller reagieren lassen.Es bringt keine Einsicht, nur noch mehr Krieg.

30.10.2017 10:25 • #110

Trini
Die Fotos kann sie sich über ihren Sohn holen. Ich reisse mir da keinen ab, den Kontakt haben sie gebrochen. Mein Ziel war das nie.
Er müsste mich aber schon informieren wenn er wegfährt, dass er meine Einwilligung nicht braucht ist klar. Aber wie kann er das nur seinem dreijährigen Sohn antun.

Schloss austauschen geht nicht Da zentrale schliessanlage.

30.10.2017 11:36 • #111

Kroenchen_richten
Okay, dann würde ich fahren. Wenn der Schlüssel verloren geht, musst Du eine komplette Schließanlage ersetzen, dass wird teuer.
Austauschen kannst Du schon, muss dann bei Auszug nur rückgängig gemacht werden.

30.10.2017 13:52 • #112

Trini
Gestern hat mein Mann noch mal unseren Sohn geholt und kam 1 Stunde zu spät. Er hat mich wieder eindringlich gewarnt jetzt schon mit Anwalt Regelungen zu treffen. Das Geld für die Erstberatung könne ich auch für die Mutter-Kind-Kur nehmen. Und er wolle nicht das alleinige Sorgerecht. Was will er denn dann erreichen mit dem was er macht? Heute an Feiertag will er seinen Sohn nicht weil er ja was für die Arbeit machen müsse, mit den Arbeiten hätte er gestern entschieden. Und fing von unserem Garten an. Das klang alles dann so , dass er sich unschlüssig ist es endgültig vorbei ist. Sagte ihm ich könne auch noch warten wegen Garten beräumen wenn er nicht wüsste wie es weiter geht. Aber das ich nicht seine Reserve bin. War sehf freundlich zu mir und dann bähm kam später nach kurzem Reden wegen Urlaub und so wieder eine Aggro-Nachricht, dass er nicht mehr wolle.
Bin im Moment so weit, dass ich zumindest nicht heule.

31.10.2017 06:26 • #113

Amyontour
Dein Mann ist sehr ambivalent, wenn du dich jetzt nicht abgrenzst wird er dich verrückt machen.
Es ist leider leichter gesagt als getan, ich stecke selbst in diesem sog und weiß manchmal nicht mehr weiter, er kommt dann wieder ganz anders um die Ecke und alles fragt sich was ich doch für ein Problem habe... er kann ja auch ganz lieb sein.
Überlege für dich was für dich am besten ist und zieh es durch.
Er wird immer anderer Meinung sein, es anders besser machen... nur beständig wird er nicht sein

31.10.2017 07:44 • x 1 #114

G
Ach herrje, ich habe das schon beim Lesen gespürt, daß es eine Kollegin von der Kita sein müßte.
Richtig getippt. Erstmal fassunglos.
Ich kann dir nichts raten, gar nichts, ausser deinen Trost nicht aus Menschen zu ziehen.
Die Zeit des übernatürlichen Ereignisses ist sehr nahe.
youtube. Jesus kommt wie ein Dieb in der Nacht. von: the vision

Dies ist die Wahrheit und ich bin ein Wächter, der dies ankündigt!

31.10.2017 08:54 • #115

aquarius2
Du hast mehrere Baustellen, dein Mann, der nicht wirklich zielorientiert handelt, seine eigene Unfähigkeit auf eure Zukunft überträgt. Er ist der Depp, du musst stark sein. Nimm seine Unfähigkeit hier gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden mit der beide Partner langfristig leben können nicht persönlich, sieh ihn eher wie einen Geschäftspartner von dem man sich lösen will, ohne dass die Firma insolvent wird, aus dieser Warte kann das funktionieren.
Wenn deine Schwiegermutter den Schlüssel nicht hat, musst du evtl eine neue Schließanlage zahlen, sowas ist einer Kollegin mal passiert, die hat auch den Schlüssel ihrer Mutter verloren und die Vermieterin hat sie verklagen wollen wegen der Schließanlage, dass sie die zahlt. Der Schlüssel tauchte dann doch noch auf und so kann ich dir leider nicht sagen, wie die Rechtslage ist. Aber informiere dich mal ggf beim Anwalt. Dann wenn es so ist, das Schwiegermami das zahlen muß einen sehr offiziellen Brief schreiben, was meinst du wie schnell der Schlüssel wieder da ist. Aber zu ihr 4 Stunden hinfahren würde ich nicht, wer sagt dir, dass sie dir die Tür nicht vor der Nase zuhaut? Auch Fotos würde ich ihr keine schicken, hat dein Mann keine Kamera? Diese Frage gibt mir doch zu denken...

Das mit dem Geld für die Erstberatung ist Quatsch! Der hat Angst, dass du an einen Anwalt gerätst, der dir alle deine Rechte sagt und wenn ich mal raten darf, er hat noch wenig in der Richtung unternommen, bzw. das, was bei einem Erstberatungsgespräch bei seinem Anwalt rauskommt noch in keinster Weise umgesetzt.

Warst du schon bei Hausarzt? Was sagt der Kinderarzt? Ich würde mir jede Unterstützung holen, aber im wesentlich freundlich kooperativ in der Sache aber hart bleiben. Nicht einknicken, dein Mann ändert ja scheinbar ständig seine Meinung da musst wenigstens du dem Kind zuliebe konstant bleiben.

Auch wenn es schwer fällt, bleibe ruhig und handele immer so neutral wie es dir möglich ist, je weniger Gefühle umso besser! Du musst stark sein für dich und deinen Sohn. Dein Mann ist keine beständige Größe, der ist wie ein Fähnchen im Wind und was ist, wenn das mit der Kollegin irgendwann auseinandergeht? Was, wenn er seinen Job verliert, die Familie der Kollegin sich mit reinhängt? Kann es sein, dass er auch seinen Alltagsfrust an dir abreagiert?

Mach dir einen Plan mit Nah und Fernzielen und formuliere Punkte, die du geklärt haben willst. Wenn du sowas einem Anwalt zeigst dann spart das Zeit und Nerven und der Anwalt wird dich auch auf Dinge hinweisen, die sich nach der Scheidung ändern.
Wichtig, auf wen laufen die Versicherungen wie Haftpflicht, Hausrat, Rechtschutz etc.? Musst du eventuell deinen Vertrag kündigen oder dich gar erst selbst versichern?

Man kann sich auch im Internet informieren, aber eben nicht gezielt auf den eigenen Fall. Ärgere dich nicht wegen der Kollegin, es hätte jede andere Frau sein können ggf auch eine alleinerziehende Mutter oder Nachbarin oder oder. Nicht die Frau hat dir was getan, sondern dein Mann hat dich verlassen. Selbst wenn sie mit ihm in den Urlaub fährt (mutig bei soeiner ungeklärten Finanzsituation) vielleicht zahlt sie ja auch den Urlaub und hinterher muss sie dann erkennen, wie dein Mann so ist, der funktioniert eben nicht im normalen Leben. Man kann erst die Scheidung machen und dann hinterher das Finanzielle regeln, aber das ist schwer, wenn die andere Seite nicht kooperativ ist.

Wie gesagt, sowas passiert und ich will ihm nichts, aber man kann da anders agieren, so dass nicht so viel Porzellan zerschlagen wird, Familien die gegeneinander vorgehen, keine offenen Gespräche, wegtauchen, wenn es angebracht wäre zu reden ist geballte soziale Inkompetenz, wenn ihr beide so agieren würdet würde alles lange dauern und teuer sein. Dein Mann könnte ja auf eine Härtefallscheidung drängen, dafür muss er aber sehr gute Gründe haben und ich würde mal vermuten da würde er vor Gericht scheitern. Auch das Sorgerecht wird geteilt und das alleinige Sorgerecht bekommt ein Elternteil nur, wenn es wichtige Gründe gibt.

31.10.2017 10:08 • x 2 #116

Trini
Hey,
heute ist ein Tag da bin ich mal wieder zusammen geklappt. Habe durch Zufall mit bekommen, dass er schön fett Pizza bestellt hat für mindestens 2 Personen. Natürlich kommt die Frage auf, warum hat er das nie für uns getan. Da er gleich in der Nähe wohnt ist man ständig versucht zu schauen ob er sich zu Hause oder bei der Kollegin aufhält (wie gesagt kenne sie ja flüchtig und weiss wo die wohnt). Wäre dumm ich weiss. Ob da was läuft oder nur dicke Freunde werde ich nicht erfahren. Es ist besser die Wahrheit zu wissen, als so mit offenen Fragen gequält zu werden.
Als ich ihn nochmal drauf ansprach warum er keinen kita-wechsel zustimmen wolle, kam nur, was mein Problem sei und ob ich ihn nicht mal in Ruhe lassen könne. Das zur Sozialkompetenz. Betonte, dass es hier um seinen Sohn geht. Keine Antwort.
Ich bin emotional total fertig, aber bemühe mich die Dinge anzuleiern. Nur breche ich halt immer wieder in Tränen aus.

01.11.2017 17:52 • x 1 #117

Kinbakubi
Trini,
Es ist ein Lernprozess :
Bei allen Dingen, die Du als belastend empfindest, fragst Du Dich :
Gehört mir das Problem?
Habe ich die Kompetenz, etwas daran zu ändern?
Wenn nein, kannst Du die Tatsache als Fakt ansehen. Was Dein Mann treibt, hast Du nicht in der Hand! Kannst Du nicht beeinflussen ! Die Sache gehört Dir nicht!
Bei allem fragst Du Dich: Bringt mich das weiter?

Es ist sehr schwer. Aber mit jeder Übung gelingt es Dir besser. Die Zeit wird Dir helfen, also manchmal kannst Du nur warten.

Eins ist sicher: Du wirst überleben. Es wird Dir immer besser gehen.

01.11.2017 21:33 • x 2 #118

aquarius2
Zitat von Trini:
Als ich ihn nochmal drauf ansprach warum er keinen kita-wechsel zustimmen wolle, kam nur, was mein Problem sei und ob ich ihn nicht mal in Ruhe lassen könne.

Mach ihm klar, am meisten Ruhe hat er, wenn er und du in einem Boot sitzen und in die gleiche Richtung rudert.
Gönn ihm die Pizza wahrscheinlich zahlt die eh seine Neue... Oder beste Freundin... Warum machst du dich selbst so fertig? Eskann dir doch egal sein ob er wegen ihr oder wegen seiner Zeugungsunfähigkeit geht. Weiß sie, dass er keine Kinder mehr haben kann?

01.11.2017 23:34 • #119

Trini
Ich nehme stark an, dass sie das nicht weiss. Würde es ihr zu gern erzählen. Denn sie wird sicher noch einen Kinderwunsch haben.

Ich mache mir zu viel Gedanken. Ich mag es nicht belogen und hintergangen zu werden. Vor allem da wir ein sehr tiefe Vertrauensbasis hätten.

02.11.2017 00:29 • x 2 #120

A

x 4