9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

P
Ich finde die Frage obsolet. Wäre es nicht weiter angebracht, erst einmal Pfeifchen auf die Beine und zu sich kommen zu lassen ?

Je mehr ihr klar wird desto mehr wird insgesamt klar, daß die Ehe, in der Form, wie sie gelebt worden ist, tot ist.
Beide müssen sich selber finden und dann erst die Frage stellen, ob das neue jeweilige sie /er miteinander weiter gehen wollen und das in einer neuen Beziehung zueinander.

Diese neue Beziehung darf und sollte dann von beiden mitdefiniert werden.

03.05.2023 12:15 • x 3 #811

D
Zitat von Perzet:
Ich finde die Frage obsolet. Wäre es nicht weiter angebracht, erst einmal Pfeifchen auf die Beine und zu sich kommen zu lassen ? Je mehr ihr klar wird desto mehr wird insgesamt klar, daß die Ehe, in der Form, wie sie gelebt worden ist, tot ist. Beide müssen sich selber finden und dann erst die Frage stellen, ob das ...

Ohne zuviel zu verraten, da bin ich dran. Woof

03.05.2023 12:40 • #812

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Hallo Ihr lieben von der Seelen-Auffangstation hier.

Hier sagte mal jemand, die Abstände zwischen den Kacktagen werden kürzer. Gerade gehts im täglichen Wechsel. Wenn die Kurven etwas abflachen würden in beide Richtungen, wäre das auch schon was.

Ja, ich weiß, mein Mann hat die sch. gebaut und nicht ich. Aber für ihn war ja in dem Moment ich der Grund und das nagt am Selbstbewusstsein. Bin ich zu klein/zu schief/zu dick (10kg sind 10kg. Ich mag das Zeug nicht an mir haben)... jetzt erst Recht nicht, wo ich weiß, ich werde offenbar nicht angenommen)/ zu irgendwas? Wenn ich vorher schon immer abgewiesen worden bin, warum funktioniert es auf einmal bei einer anderen Frau? Dann MUSS es ja an mir liegen. Man fühlt sich dann doch schnell mal abgewertet. Das passt nicht dazu, jemanden zu sagen dass man ihn liebt. Denke ich an solchen Tagen zumindest. Auch, wenn er sagt, das ist es nicht gewesen, aber WAS WAR ES DENN DANN?! Heute komme ich hier nicht weiter.

03.05.2023 12:50 • x 2 #813

Pfeifchen
Zitat von Perzet:
Ich finde die Frage obsolet. Wäre es nicht weiter angebracht, erst einmal Pfeifchen auf die Beine und zu sich kommen zu lassen ? Je mehr ihr klar wird desto mehr wird insgesamt klar, daß die Ehe, in der Form, wie sie gelebt worden ist, tot ist. Beide müssen sich selber finden und dann erst die Frage stellen, ob das ...

Danke!
Das ist so wunderbar beschrieben.... Ich habe immer nach Worten gesucht, wie ich es ausdrücken kann, aber DAS beschreibt es am besten. Danke!

Ich bin ja nun kirchliche Mitarbeiterin (bitte überspringen, wer davon nichts hält. Dürft ihr gerne machen, aber ich bin es nunmal trotzdem)... Wir haben immer mal so eine Art Dienstberatung zu bestimmten Themen, die dann schnell mal recht psychologisch werden können. Oft noch mit einem Bibeltext zum durcharbeiten.
Und heute war mal wieder sowas dran. Allerdings mit den Themen Loslassen, zurückschauen, nach Vorne schauen, was bremst mich im Leben, was lässt mich vielleicht handlungsunfähig machen, kann man in die Zukunft gucken und ist das überhaupt sinnvoll?

Grundsätzlich gute Themen, aber ich hätte sie heute echt nicht brauchen können. Nee, jetzt bin ich aufgewühlt und Durcheinander und habe wieder Chaos im Hirn. Wird aber auch vorbei gehen.

03.05.2023 12:55 • x 2 #814

Pfeifchen
Zitat von Shum:
Ja, es ist wahrhaftig immer so! Ein lieber Freund erzählt noch heute von seinem Betrogenwordensein vor vielen Jahren: Sein damaliger Freund wohnte auf einem Hausboot. Mein Kumpel wollte seinen Freund an diesem Tag gerne spontan überraschen und bat mich ihn zu begleiten. Also fuhren wir hin uuuuuund erwischten seinen ...

... das muss ein weitverbreitetes Phänomen sein. Ja, Leute gibts, also wirklich....

03.05.2023 12:58 • #815

Pfeifchen
Zitat von Lotte08:
Total! Und es macht doch auch Spaß, neue Dinge für sich zu entdecken. Seit unserem Knall hat sich schlagartig mein Blickfeld wieder erweitert, was über die Jahre im Alltag, Kindererziehung etc. sich immer weiter - unbemerkt - verkleinerte. Mein Mann auch nicht. Ich habe mich immer zurückgenommen. Hat keiner ...

So fühlt es sich gerade an, ja. KNALL und jetzt ist mir alles sch.gal und ich mache gerade alles, worüber ich vielleicht mal nachgedacht, es aber für das große ganze wirklich gerne wieder verworfen habe. Man kann ja nun mal nicht alles haben (hat die Schwiegermutter meinem Mann übrigens auch erklärt).

Ich bin gerade nebenher noch ab und an von mir selbst überfordert. Mir geht das etwas schnell. Ein Tag mega Selbstbewusstsein, yeah ich bin gut so, wie ich bin, und am anderen Tag ist alles weg und man fühlt sich ausgetauscht und minderwertig.
Ich weiß, das ist normal und das kennt ihr alle. Nervt aber trotzdem.

03.05.2023 13:01 • x 2 #816

D
Zitat von Pfeifchen:
So fühlt es sich gerade an, ja. KNALL und jetzt ist mir alles sch.gal und ich mache gerade alles, worüber ich vielleicht mal nachgedacht, es aber für das große ganze wirklich gerne wieder verworfen habe. Man kann ja nun mal nicht alles haben (hat die Schwiegermutter meinem Mann übrigens auch ...

Ich zieh hier mal meine Palpatine Robe an:
Peace is a lie, there is only passion
Through passion, I gain strength
Through strength, I gain power
Through power, I gain victory
Through victory, my chains are broken
The force shall free me

Die sith waren weise Leute.

Viel weiser als diese Schattenparker mit dem grünen Gnom als Chef.
Come to the dark side. We have cookies.
Und deine force ist dein Glauben. Nimm dir ein Beispiel an dem Gott des alten Testaments.
Der hat sich so einen sch. auch nicht gefallen lassen.

03.05.2023 13:25 • #817

Pfeifchen
Oh danke für die Predigt.
Das sind hilfreiche Worte.

Allerdings, wo wir beim Thema sind.... Ich lebe ja prinzipiell das Neue Testament, so als Christ. Nächstenliebe, Vergebung, usw.... das ist es ja eigentlich. Aber hier komme ich an meine Grenzen, so schnell geht das nicht. Stört mich auch in dem Sinne.... weil ich finde, vergeben muss man aus ehrlichem Herzen, und das wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhanden.
Aber der Gott im AT, der die Städte verwüstet, weil die Menschen sich nicht benehmen, das ist nicht unserer.

03.05.2023 14:37 • x 1 #818

L
Zitat von Pfeifchen:
Ich lebe ja prinzipiell das Neue Testament, so als Christ. Nächstenliebe, Vergebung, usw....

Ich bin zwar 0,0 bibelfest, aber ich gehe davon aus, dass im Neuen Testament kein Zeithorizont angegeben ist. Vergeben, verzeihen braucht Zeit, viel mehr Zeit, als Du bisher hattest. Lass Dir die Zeit! Der Rest kommt.

03.05.2023 14:55 • x 2 #819

Pfeifchen
Zitat von Lotte08:
Ich bin zwar 0,0 bibelfest, aber ich gehe davon aus, dass im Neuen Testament kein Zeithorizont angegeben ist. Vergeben, verzeihen braucht Zeit, viel ...

️ genau. Es steht nirgends, wann man das machen müsste. Also kann ich mir Zeit lassen.
Es gibt zwar Panikchristen, die sowas schnell machen wollen, weil sie ja morgen sterben könnten, und dann wäre die Rechnung mit Gott noch offen.... Aber zu denen zähle ich mich nicht.

03.05.2023 14:59 • x 3 #820

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Aber hier komme ich an meine Grenzen, so schnell geht das nicht

ich bin auch Christ und an der Stelle gebe ich dir uneingeschränkt Recht. So schnell geht das nicht, wenn es überhaupt irgendwann geht. Es ist ein Prozess und eine bewusste Entscheidung dies zu tun. Aber es wird dich verändert, deine Ehe (falls sie dann noch besteht) und wird Narben hinterlassen. Setz dich an der Stelle niemals unter Druck, da irgendwas machen zu müssen. Du musst gar nichts. Und die Zeit heilt auch nicht alle Wunden, dies glaube ich nicht.
Im Grunde hat dein EM durch seinen Seitensprung alles erstmal in Schutt und Asche gelegt, was an Vertrauen und Beziehung da war. Und dies kommt jetzt für dich immer mehr an das Tageslicht. Wo du oder ihr am Ende des Tages stehen werdet, kann dir niemand sagen. Zerbruch kann eine Chance für einen kompletten Neustart sein oder eben auch ein Neustart alleine. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du dies für dich herausfinden kannst.

03.05.2023 15:55 • x 2 #821

M
Pfeifchen,
Es braucht halt alles wirklich seine Zeit,immer wieder gibt es Rückschläge aber mit der Zeit-wie lange das auch immer dauert,verschwinden sie.
Sie verschwinden weil Du ihnen keine Beachtung mehr schenkst.
Du schenkst Ihnen dann keine Beachtung mehr wenn sich Dein Denken ändert.
Und das hängt jetzt aber von Dir ab wann es soweit ist.
Kann dauern,ist aber nicht schlimm.
Bibelfest bin ich auch null,aber ein Gleichnis fällt mir ein,weil ich es einfach schön find und Du vielleicht was damit anfangen kannst.
Gott geht mit Pfeifchen am Strand.Pfeifchen dreht sich um und sieht 2 Paar Füsse im Sand.Nur an manchen Stellen ist nur ein Paar.Pfeifchen dreht sich zu Gott und sagt:Schau,du grosser Held,die guten Zeiten gehst mit mir aber da,wo ich Probleme hatte,verzweifelte an mir zweifelte,mich fragte ob ich gut genug bin,alles richtig mache,ist nur ein Paar.Da hast Du Dich schön aus dem Staub gemacht und mich meinem Schicksal überlassen.
Da guckt Gott Pfeifchen an,lächelt sanft und erwidert:Liebes Pfeifchen,ich verstehe all Deinen Ärger aber,dort,wo nur ein Paar Füsse sind.Schau genau hin,die Abdrücke sind tiefer.In diesen Zeiten habe ich Dich getragen.
Ok,jetzt ziemlich frei von mir wieder gegeben

03.05.2023 16:31 • x 4 #822

Pfeifchen
Zitat von maenneken:
Pfeifchen, Es braucht halt alles wirklich seine Zeit,immer wieder gibt es Rückschläge aber mit der Zeit-wie lange das auch immer ...

Ouuu, danke!
Die Geschichte kenne ich, und an die denke ich derzeit oft...

Ach und gerade saß einer neben mir, der seine Frau seit 20 Jahren hat, und sinnierte versonnen hätte mich meine erste Frau nicht verlassen.... dann hätten wir uns niiiie kennen gelernt.

So kann es gehen, und im Kopf weiß ich das, weil man ja Menschen kennt. Trotzdem sperrt sich mir alles bei dem Gedanken, was da im Februar passiert ist, warum sowas passiert, und dass alles so ungewiss ist momentan..

03.05.2023 17:46 • #823

Pfeifchen
Und was, wenn wir es noch fünf Jahre versuchen und dann geht der Mann doch, weil die fünf Jahre nur halb waren und doof?
Dann waren die völlig umsonst und es fühlt sich schlimmer an, als im März?

03.05.2023 17:50 • #824

P
Zitat von Pfeifchen:
Und was, wenn wir es noch fünf Jahre versuchen und dann geht der Mann doch, weil die fünf Jahre nur halb waren und doof?

Deswegen ja erst wieder zusammen kommen, w e n n (zeitliches und inhaltliches Wenn) du dich soweit fühlst u n d das Gefühl hast, daß d e i n e Wünsche und Forderungen ernst genommen werden und ehrlich (!) respektiert werden, ohne mimimi.

03.05.2023 18:14 • x 4 #825

A

x 4