thegirlnextdoor
- 15950
- 4
- 39249
thegirlnextdoor
Zitat von Dauerverliebt:Und die schei. werden weniger und die Lücken dazwischen größer. Und zeige deinem Mann deine Grenzen auf. Jetzt ist er mal dran mit Rücksicht ...
Gast2000
Zitat von Pfeifchen:Und ANGENOMMEN, da käme irgendeine Diagnose raus... kann man mir da im Falle einer Scheidung einen Strick draus drehen? Dass ich aufgrund von xy nicht fähig bin, die Kinder großzuziehen? Dann lasse ich es nämlich lieber.
thegirlnextdoor
Dauerverliebt
Zitat von Gast2000:Bitte bedenke,
Ängste sind die Gegenspieler von Verliebtheitsgefühlen und können diese erheblich beeinträchtigen und
schneller verfliegen lassen.
Je mehr er merkt, du kommst ohne ihn sehr gut klar, er spielt zunehmend nicht mehr die Rolle in deinem
Leben, du entfernst dich von ihm, und du zur eigenen finanziellen Sicherheit Unterhalt für die Kinder und
Trennungsunterhalt für dich, er ist ja aus der gemeinsamen Ehewohnung ausgezogen, einforderst - bitte
das vorher unbedingt mit einem Fachanwalt besprechen und berechnen lassen (Einkommensnachweise!)
um so eher wird für ihn überdeutlich, was er sich da eingebrockt (möglicherweise bleibt ihm nur der ge-
setzlich vorgeschriebene Selbstbehalt) hat. Das kann für ihn somit ein böses Erwachen geben.
thegirlnextdoor
Dauerverliebt
Zitat von Pfeifchen:@Dauerverliebt ja genau. Bei dem Finanziellen weiß er, dass ich kein Ar. bin. Wenn er am Ende kein Geld hat, um mit den Kindern was zu unternehmen, ist das für sie ja auch doof.
Zitat von thegirlnextdoor:@Pfeifchen haaaa... das klingt nach meinem Göttergatten wie er leibt und lebt. Bitte versteh mich nicht falsch - ich wollte dir jetzt ...
thegirlnextdoor
Zitat von Pfeifchen:Ich dass ich jetzt eine Diagnose unbedingt will, das ist ja am Ende auch egal. Aber einfach was zu wissen, ist schon gut.