9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Wollie ja, genau. Und - so blöde das klingt, bis dahin frei, wenn man das so nennen kann. Und zum Termin dann eine Kapazität im Kopf dafür.

30.04.2023 08:38 • #706

Wollie
Und diese Kapazität brauchst du. Und Jemand von Außen schaut da nochmal ganz anders drauf. Weil er eben nicht in diesem Beziehungsgeflecht drin ist, sondern neutral. Wir haben damals unsere Trennung zwei Jahre von der Caritas in Gesprächen begleiten lassen. Dies war sehr wertvoll und wichtig. Geschützter Rahmen und eine Moderatorin. Allerdings war bei uns keine Affäre im Spiel. Es ging nur um uns und die Kinder.

30.04.2023 08:45 • x 1 #707

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

O
Zitat von Pfeifchen:
@Wollie ja, genau. Und - so blöde das klingt, bis dahin frei, wenn man das so nennen kann. Und zum Termin dann eine Kapazität im Kopf ...

Grundsätzlich bin ich auch immer für professionelle Hilfe. Keine Frage.
Was mir persònlich hier nur auffällt ist , dass es doch keine Kleinigkeiten waren, die eure Beziehung belastet haben.
Die Sache mit den Körperlichkeiten. Dein Burn Out, Migräne bei Überforderung usw usf
Und das ist kein Vorwurf von mir, verstehe das bitte nicht falsch.

Also irgendwie liegt da viel im Argen. Fern ab, dass Kinder einfach zusätzlich Stress bedeuten.

Ich persònlich könnte einfach nicht so lange warten bzw verdrängen bis zum nächsten Termin. Ich kann deine Gedanken verstehen, finde aber, dass das Problem ja nach hinten geschoben wird , ABER akut vorhanden ist. Auch das kann krank machen.

30.04.2023 08:53 • x 5 #708

Pfeifchen
Ja, klar, es ist nicht weg, wenn man das Problem nicht bespricht.
Fürs Burnout habe ich fleißig umgebaut auf Arbeit.... schon seit einer Weile. Ich merke, das fruchtet. Das sind Sachen, die haben sich im letzten Jahr ergeben. Ich habe es nicht gleich gemerkt, der Mann hat das schon mitbekommen, aber nicht angesprochen. Diese Dinge müssen wir ernsthafter angehen, sollte es irgendwie mit uns weitergehen.

Aber die ganzen 10 Jahre davor war das nicht. Ja, schwierig.

Und wir werden das auch angehen. Auch für eine Trennung muss das besprochen werden, damit Dinge nicht im Raum bleiben. Und wir haben auch schon mega viel geredet. Ich merke aber auch, dass mir nach den Monaten das Atmen guttut. Ohne Atmen kommen keine neuen Erkenntnisse. Manches dröppelt jetzt erst durch.

30.04.2023 09:03 • x 2 #709

Pfeifchen
Ach so: ebenso die Körperlichkeiten müssen wir angehen, aber das schaffen wir wirklich nicht ohne Hilfe von außen.
Wobei ich gerade sage, sollte es auseinandergehen, ist mir das dann egal, weil das ein Problem ist, was mein Mann hat.
Aber jetzt mit wenigstens schon ein kleines bisschen Abstand sage ich, so wie es war, kann es nicht bleiben. Das habe ich vorher so nicht gesehen/sehen können.

Mir purzeln auch ohne Gespräche die Gedanken durch den Kopf, das kann sich gerne erstmal ein BISSCHEN legen, dann bringen die Gespräche mehr.

30.04.2023 09:07 • x 2 #710

Pfeifchen
...ich glaube, ich habe mich im letzten Jahr selbst verloren, und gerade fange ich an, mich zu finden.
Da kann ich nicht noch den Mann mit finden, das muss er selber machen.

Die Überforderungsmigräne hat sich erst mit zunehmender Kinderzahl eingestellt. Davor wusste ich von dem Problem tatsächlich nichts.

30.04.2023 09:08 • x 4 #711

Pfeifchen
...und zum Schluss: ich kann meinen Mann teilweise voll verstehen bei den Dingen, in denen er nicht glücklich war. Manches sehe ich nicht so, bei anderen Dingen ist das klar.
Der Knackpunkt ist, dass er nicht/zu wenig geredet hat. Als er es tat, war es zu spät. Da hatte ich keine Chance mehr, weil da schon die andere da war.

Und das nehme ich ihm hochgradig übel.

30.04.2023 09:24 • x 5 #712

D
Zitat von Pfeifchen:
Ja, das wäre wohl so weiter gegangen. Aber wir spielen definitiv nicht heile Familie. Es ist richtig, dass wir die Tage das Thema nicht besprochen haben. Das liegt auch mit an mir. Ich bin da gerade so ermüdet im Hirn, es geht gerade einfach nicht. Ich muss da erstmal etwas Ruhe ins Hirn bringen. Das ist auf einem ...

Hi Pfeifchen,

ich weiß ja wie sehr du noch immer mit dir kämpfst, vor allem nach allem was den Mann auch gesagt hat.
Tu mir einen gefallen und prüfe für dich mal was du willst. Was du wirklich denkst und fühlst.
Du denkst, dass bei ihm was dröppelt. Die Frage ist was da dröppelt. So wie er sich bisher verhalten hat ist da nicht viel zum dröppeln. Er meint immer noch er wäre im Recht und das Opfer. Solange sich das nicht ändert würde ich nichtdavon ausgehen, dass von ihm da viel kommt.
Denk mal drüber nach wo du hinmöchtest, wenn von ihm nichts mehr kommt. Sein Selbstmitleid wird ja offensichtlich nicht weniger und dir Vorwürfe in irgendeiner Form zu Situationen zu machen zeigt, wie wenig er versteht was er gemacht hat.

Wie gesagt, prüfe deine Optionen vor dem Gespräch, damit du ihm einfach auch mal aufzeigen kannst, was seine Handlungen für Konsequenzen haben.
Aber ja, du hast Recht, das du nicht mehr reden willst vor der Sitzung. Da von ihm nichts kommt bringt das eh nichts.

Wir lesen uns Und viel Ruhe heute für dich, damit du wieder runterkommen kannst. Lass ihn machen, ist seine Sippschaft. Ist nicht mehr dein Job. Es ist schon nett genug, dass du ihnen DEIN Haus zur Verfügung stellst. Das solltest du mal deutlich machen. Deine Hütte, er ist nur noch Gast im Moment, kann er sich schon mal dran gewöhnen der selbstmitleidige Hafensänger.

30.04.2023 10:19 • x 2 #713

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Der Knackpunkt ist, dass er nicht/zu wenig geredet hat. Als er es tat, war es zu spät. Da hatte ich keine Chance mehr, weil da schon die andere da war.

und genau dies liest du hier so oft.....nicht reden, nix sagen. Dem Anderen keine Chance geben, aber dafür einfach sich eine Andere anlachen.....und dies war eine bewusste Entscheidung, dieses Chaos im Kopf würde ich ihm überhaupt nicht abnehmen. Dies ist eine reine Schutzbehauptung von ihm. Ich glaube auch, dass die Affäre weitergegangen wäre, wenn sie nicht weggezogen wäre.
Zitat von Pfeifchen:
Und das nehme ich ihm hochgradig übel.

zu Recht.

30.04.2023 11:44 • x 2 #714

E
Mein Partner und ich amüsieren uns mittlerweile über dieses „Bin da so reingerutscht.“
Ist schon fast ein lustiger Insider. total lächerlich diese billige Aussage.

Aber ich weiß, das Thema ist alles andere als amüsant für Betroffene.

Bin in meinen neuen Job auch einfach reingerutscht. War wie eine Rutsche im Wassererlebnispark. Ich wusste nicht, wie mir geschieht. es gab kein Umsehen nach was Neuem, gab keinen monatelangen Bewerbungsprozess, auch keine langsame Abnabelung vom alten Job und auch keine Kündigung. Kein unterzeichnen des neuen Vertrages. Bin da einfach reingerutscht. ‍️

30.04.2023 12:14 • x 6 #715

D
Zitat von Now898:
Mein Partner und ich amüsieren uns mittlerweile über dieses „Bin da so reingerutscht.“ Ist schon fast ein lustiger Insider. total lächerlich diese billige Aussage. Aber ich weiß, das Thema ist alles andere als amüsant für Betroffene. Bin in meinen neuen Job auch einfach reingerutscht. War ...

Was eine passende Analogie... ja, so sehe ich das auch. Und ich glaube, Pfeifchen beginnt auch gerade die ganze Tragweite so langsam zu sehen. Mit dem Herzen. Es wird ihr die Freiheit und die Agency geben für das was kommt.

30.04.2023 12:32 • x 3 #716

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Was eine passende Analogie... ja, so sehe ich das auch. Und ich glaube, Pfeifchen beginnt auch gerade die ganze Tragweite so langsam zu sehen. Mit ...

Es dröppelt durchaus auch bei mir. Stück für Stück. Aber es ist schmerzhaft, jede Erkenntnis, die sich ins Herz arbeitet..
Ich weiß aber, dass das so sein muss, sonst kommt man nicht weiter, oder es wird ungesund.
Weiteres später.

Es ist unglaublich hilfreich, Euch hier zu haben.

Grüße vom Wildpark mit den drei Nasen. Das genieße ich gerade sehr. ️

30.04.2023 13:11 • x 3 #717

Pfeifchen
...das vierte Kind hab ich nicht mitgenommen...

30.04.2023 13:37 • x 3 #718

D
Zitat von Pfeifchen:
...das vierte Kind hab ich nicht mitgenommen...

Sehr gut.

30.04.2023 15:25 • #719

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Die Energie, die ich gerade habe, bekommen die Kinder und ich

Macht er auch was mit den Kindern? Du brauchst mehr Zeit für Dich allein, sei mal egoistischer

01.05.2023 05:49 • x 1 #720

A

x 4