9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
die Arbeitsteilung ist absolut nicht das Problem

Du bist doch die, wo der Mann mit seiner Geliebten im Haus lebt? Oder?
Delegiert er dann die Aufgaben an Dich und Sie?
Teilt ihr Damen Euch dann die Küche?

Nimmt er je Rücksicht auf Dich - oder verdrängst du beispielhaft, damit dein Unterbewusstsein (Migräne) die Regie übernimmt?!

An deiner Stelle würde ich da mal genauer hinsehen. Hör auf - ihn - in Schutz zu nehmen.

30.04.2023 07:38 • #691

A
@Pfeifchen Es gibt sehr schöne Medikamente speziell gegen Migräne. Dann musst du nicht riskieren dir mit Ibu die Magenschleimhäute kaputt macht. Geh zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm.

Uns hat es sehr geholfen als die Familie meines NM nicht mehr bei uns übernachtet hat, sondern in einem Hotel in der Nähe. Dann hatten alle Beteiligten ihren Rückzugsort.

30.04.2023 07:44 • x 1 #692

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von Heffalump:
Du bist doch die, wo der Mann mit seiner Geliebten im Haus lebt? Oder? Delegiert er dann die Aufgaben an Dich und Sie? Teilt ihr Damen Euch dann die ...

Nee, die wohnt nicht hier.
Daß gäbe es hier nicht.
Oh Gott nee, das ist so schon genug.

30.04.2023 07:48 • x 1 #693

Pfeifchen
@acre das mit der Fewo habe ich angeregt. Das machen die anderen inzwischen, wenn sie mal länger hier sind für eine Woche oder so.
Für ein Wochenende sperrt sich mein Mann. Der hat seine Leute gerne hier. Dafür habe ich sowas auf max. zwei Nächte reduziert.

Die Anfälle sind schon weniger geworden, seit ich die Arbeit umgebaut habe und mir körperlich mehr Pausen gönne. Immerhin.

30.04.2023 07:53 • x 1 #694

O
Zitat von Heffalump:
Du bist doch die, wo der Mann mit seiner Geliebten im Haus lebt? Oder? Delegiert er dann die Aufgaben an Dich und Sie? Teilt ihr Damen Euch dann die ...

Neee, hier war die Sofa im Kinderzimmer Nummer.
Und wenn ich mich erinnere ist die Affäre weggezogen, hat noch ne Blume da gelassen und der Mann hat Liebeskummer und hat gesagt, dass er die TE nicht mehr liebt und Peeb nur Gewohnheit mit ihr ist.

30.04.2023 07:56 • x 5 #695

A
Dann geh du doch in die Ferienwohnung .
Ich finde übrigens, dass es mal ein grundsätzliches Gespräch ist, wie man zur Familie des Partners so steht und dann hat es sich. Wenn dir das zu viel ist, dann ist es okay. Und dann hat er die Grenze zu akzeptieren.

Bei Migräne kann man ja sehr viel mit Lebensführung erreichen. Mir hilft es aber sehr, zu wissen, ich hab Triptane im Schrank und wenn es schlimm wird, helfen die super. Und ich bin nach einer Stunde wieder leistungsfähig.
Ich kann dir ein Gespräch mit einem Arzt sehr empfehlen.

30.04.2023 07:58 • x 1 #696

Pfeifchen
Zitat von Otten82:
Neee, hier war die Sofa im Kinderzimmer Nummer. Und wenn ich mich erinnere ist die Affäre weggezogen, hat noch ne Blume da gelassen und der Mann hat ...

Sehr gut zusammengefasst. Wenn es nicht so bitter wäre.... es liest sich urkomisch.

30.04.2023 08:00 • x 4 #697

Pfeifchen
Zitat von acre:
Dann geh du doch in die Ferienwohnung . Ich finde übrigens, dass es mal ein grundsätzliches Gespräch ist, wie man zur Familie ...

Mit der Familie an sich hab ich kein Problem. Das sind ganz liebe Leute.

30.04.2023 08:02 • #698

A
Zitat von Pfeifchen:
Mit der Familie an sich hab ich kein Problem. Das sind ganz liebe Leute.

Darum geht es ja nicht, sondern dass die geballte Ladung dir über längere Zeit zu intensiv ist. Und das muss man kommunizieren.

30.04.2023 08:12 • #699

O
Zitat von Pfeifchen:
Sehr gut zusammengefasst. Wenn es nicht so bitter wäre.... es liest sich urkomisch.

Ich habe ja schonmal meine Meinung dazu geschrieben. Ich glaube / befürchte , dass die Affäre weiter gegangen wäre, wenn der Umzug nicht gewesen wäre.
Auch sein Liebeskummer zeigt, dass es nicht nur einfach um peeb ging.

Ich lese hier überhaupt nicht, dass ihr euch mit der Sache beschäftigt.
Er hat jetzt schon einmal die rote Linie übertreten. Es wird leichter sein es nochmal zu tun.
Ich meine das überhaupt nicht böse, aber wenn ihr die Probleme nicht löst, sondern einfach weiter glückliche kleine Familie spielt ist es zum Scheitern verurteilt.

30.04.2023 08:14 • x 6 #700

Pfeifchen
Zitat von acre:
Darum geht es ja nicht, sondern dass die geballte Ladung dir über längere Zeit zu intensiv ist. Und das muss man kommunizieren.

Habe ich ja..... vielleicht bin ich da noch zu nett und gebe zu schnell nach.
Aber wenn ich dann zeitig ins Bett gehe (was ich dann einfach mache), sagt mir der Mann dann nach, ich mache nur mein eigenes Ding, bin nicht gastfreundlich und mag seine Leute nicht.
Gestern scheint es aber gedröppelt zu sein bei ihm.
Für mich selbst einstehen fällt mir oft schwer.
Und bei so sozialen Thema... in anderen Familien scheint das ja auch kein Problem zu sein. Ich denke immer, das muss doch gehen und dann geht es doch wieder nicht.

30.04.2023 08:20 • x 3 #701

A
Zitat von Pfeifchen:
Aber wenn ich dann zeitig ins Bett gehe (was ich dann einfach mache), sagt mir der Mann dann nach, ich mache nur mein eigenes Ding, bin nicht gastfreundlich und mag seine Leute nicht.

Genau, das ist das Problem. Es sind nicht die Leute, sondern die Menge. Und ich schreibe dir, weil ich dieses Problem genau kenne. Das ist nichts, wofür es keine Lösung gibt.

Zitat von Pfeifchen:
Für mich selbst einstehen fällt mir oft schwer.

Vielleicht solltest du dich damit auseinandersetzen. Wann landest du deswegen in der Überforderung und wo ist es okay?

30.04.2023 08:25 • x 1 #702

Pfeifchen
Zitat von Otten82:
Ich habe ja schonmal meine Meinung dazu geschrieben. Ich glaube / befürchte , dass die Affäre weiter gegangen wäre, wenn der Umzug nicht gewesen ...

Ja, das wäre wohl so weiter gegangen.
Aber wir spielen definitiv nicht heile Familie. Es ist richtig, dass wir die Tage das Thema nicht besprochen haben. Das liegt auch mit an mir. Ich bin da gerade so ermüdet im Hirn, es geht gerade einfach nicht. Ich muss da erstmal etwas Ruhe ins Hirn bringen. Das ist auf einem halbwegs guten Weg.
Die Energie, die ich gerade habe, bekommen die Kinder und ich. Ich kann sonst nicht vernünftig sowas bedenken, wenn ich dann mal völlig kaputt bin. Und jedes neue Gespräch muss wieder extra verarbeitet werden. Nicht leicht.

Ich merke auch, dass sich bei mir ein innerlicher Abstand bildet.

Dazu kommt folgendes. Lacht uns nicht aus, aber es fühlt sich für mich so richtig an erstmal: wir haben nächsten Montag eine Paartherapie-Sitzung, in der dann im geschützten Raum über die Affäre gesprochen werden soll, mit Fragen, die wir beantworten sollen.
Ich habe gerade die Sperre im Kopf, dass ich das Gespräch erstmal abwarten will, was da rauskommt. Mit ihm ohne die Leute noch ein x-tes mal zu sprechen, traue ich mir nicht zu momentan. Wir hatten schon so mega viele Gespräche, und es läuft Gefahr, sich lm Kreis zu drehen.

Es fühlt sich so erstmal ganz sinnvoll an für mich. Meinem Hirn tut das ganz gut so.

30.04.2023 08:31 • x 2 #703

Pfeifchen
Zitat von acre:
Genau, das ist das Problem. Es sind nicht die Leute, sondern die Menge. Und ich schreibe dir, weil ich dieses Problem genau kenne. Das ist nichts, ...

Danke Dir!

An dem Thema für mich selbst einstehen ist dir Supervision mit mir dran. Arbeitsmäßig ist das sehr relevant, dass ich nicht wieder im Totalausfall lande.

30.04.2023 08:33 • #704

Wollie
Glaube damit fährst du richtig. Ihr braucht Moderatorin von Außen, alleine fahrt ihr Karussell und kommt nicht weiter.

30.04.2023 08:34 • x 1 #705

A

x 4