Pfeifchen
- 2890
- 1
- 5106
Dauerverliebt
Ex-Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:Und wenn da nur Gelaber kommt frag ihn direkt ob es ihm genehm wäre, dass du ihm die Wahrheit sagst, nämlich das Papa Mama einen Monat lang belogen und betrogen hat.
Das ist nämlich etwas, das 9 jährige durchaus verstehen.
cline
Kopfweide1
Zitat von Pfeifchen:Habt Ihr klugen Menschen da einen Rat?
Zitat von Pfeifchen:Ich habe dann die etwas abmildernde Lösung gefunden (die ich auch kommuniziert habe), dann das Küchenzeug zu übernehmen. Das ist zwar keine Pause, aber sind keine Menschen. Höchstens mal einer, mit dem man dann quatschen kann.
Dauerverliebt
Zitat von Admaro:Wow! Das ist ja an Empathie nicht zu überbieten. Dem 9-Jährigen sagen, der Vater ist ein Axxloch und jetzt mein Kind, kennst du die ganze Wahrheit hat nichts mit Ehrlichkeit gegenüber einem Kind zu tun. Da werden die Verletzungen einfach nur an das Kind durchgereicht. Die Schieflage zwischen den Eltern kindgerecht ...
Dauerverliebt
Zitat von Pfeifchen:@Dauerverliebt das wäre mir den Neunjährigen gegenüber zu drastisch. Der liebt doch uns beide, den will ich gerne rauslassen. Kein Krawall heute. Ansonsten hat mein Mann mir gerade gezeigt, wie ich die Couch auseinander kriege. Ich bin verwirrt. Naja, wir spielen jetzt erstmal ein Spiel. ️
Zitat von Pfeifchen:will er gar nichts mehr sagen, wenn das nicht reicht.
Zitat von Heffalump:Ach wäre das schön, wenn er gar nichts mehr sagen würde - was er aber garantiert nicht tut. Er macht den Anschein, viel zu viel, zu Dingen zu ...