9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Und am Wochenende ist hier viel Familie, weil das Kind Geburtstag hat. Ich finde das mental gerade mega schwer. Diese ganze Situation und dann feiern.

27.04.2023 08:31 • x 1 #616

D
Zitat von Pfeifchen:
️ Heute ist Farbdurcheinander. Ich weiß gar nicht, was der Tag für eine Farbe hat. Angst überdeckt das, und die Träume waren gruselig. Dass ich meine Kinder verliere, weil sie mich ablehnen oder der Mann doch noch austickt und Blödsinn macht. Ich glaube, meine Farbe ändert sich momentan durch das ganze ...

Deine Kinder werden dich niemals verlassen. Es sind deine Kinder. Die hast du gemacht! Wissen deine Familie Bescheid?

27.04.2023 08:32 • x 3 #617

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

R

27.04.2023 08:37 • #618

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Deine Kinder werden dich niemals verlassen. Es sind deine Kinder. Die hast du gemacht! Wissen deine Familie Bescheid?

Ja, die wissen Bescheid. Sind auch alle ganz lieb mit mir. Aber diese Friedefreudeeierkuchen-Stimmung ist eigentlich nicht zum aushalten. Andererseits soll das Kind sich doch schön befeiert fühlen, die süße.

Naja, sag niemals nie. Man weiß es ja doch am Ende nie. Was sie später mal über das alles denken. Ob dann ich die böse bin, weil ich den Paoa rausgeschmissen habe, oder was weiß ich.

27.04.2023 08:43 • x 2 #619

D
Zitat von Pfeifchen:
Ja, die wissen Bescheid. Sind auch alle ganz lieb mit mir. Aber diese Friedefreudeeierkuchen-Stimmung ist eigentlich nicht zum aushalten. Andererseits soll das Kind sich doch schön befeiert fühlen, die süße. Naja, sag niemals nie. Man weiß es ja doch am Ende nie. Was sie später mal über das alles denken. Ob ...

Hör auf in diesen Bahnen auch nur zu denken, Pfeifchen, mir gehen die Sprüche aus Du weißt doch auch was du denkst über deine Kindheit. Und deinen Zwergen geht's da besser. Und glaube mir, deine Kinder werden das verstehen. Und ausserdem steht ihr noch ganz am Anfang. Mit deiner Einstellung Und wenn dein Mann aufwachen wird, kann doch alles noch gut werden. Auf jeden Fall machst du das sehr gut und deine Kinder werden das wissen. Kinder wissen und verstehen mehr als wir Großen uns träumen lassen.
Du bist Eine gute und starke Mutter dreier Kinder. Vertrau dir selber und sperr die mind-gremlins ein. Alles wird wieder gut. Es wird immer wieder gut. Glaube mir. Das wird schon.

27.04.2023 08:52 • x 2 #620

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Hör auf in diesen Bahnen auch nur zu denken, Pfeifchen, mir gehen die Sprüche aus Du weißt doch auch was du denkst über deine Kindheit. ...

Meeensch, da muss ich gleich nochmal heulen.
Dazu müsste der Mann mal aufwachen. Ok, ich merke Veränderung an ihm. Aber ich glaube, ich warte auf einen Klick, der nicht kommen wird, weil Prozesse selten Klick machen.

Und heute ist irgendwie Liebe-Bedarf da. Aber die kommt ja nun mal nicht. Andererseits hab ich davon jetzt so viel übrig, weil sie nicht gewollt ist.

So stark bin ja dann irgendwie doch nicht. Ziemlich dünnhäutig, wenn die Kinder Konflikte haben. Oder einer nicht redet, wenn was ist.
So stark wie meine Mutter schaffe ich nicht zu sein. Die ist ein anderes Kaliber als ich.

27.04.2023 09:14 • x 1 #621

D
Zitat von Pfeifchen:
Meeensch, da muss ich gleich nochmal heulen. Dazu müsste der Mann mal aufwachen. Ok, ich merke Veränderung an ihm. Aber ich glaube, ich warte auf einen Klick, der nicht kommen wird, weil Prozesse selten Klick machen. Und heute ist irgendwie Liebe-Bedarf da. Aber die kommt ja nun mal nicht. Andererseits hab ich davon ...

Glaube mir, deine Mutter denkt genauso. Alle Eltern denken so. Das ist ganz normal. Lass dich nicht von dir selber fertig machen. Du kennst dich selber zu gut. Was da redet in dir ist der Schock und das Trauma. Und dünnhäutig sein ist normal. Wenn es nicht anders geht soll er die Kinder mal nehmen, damit du deine Mitte finden kannst für ein paar Stunden. Macht er sonst ja auch und jetzt muss er mal ran ohne Vorwarnung. Das gehört zum Vater sein. Er hat genug Zeit für sich gehabt. Jetzt bist du dran.

27.04.2023 09:21 • x 4 #622

R
Zitat von Pfeifchen:
So stark wie meine Mutter schaffe ich nicht zu sein.

Du bist ihre Tochter, natürlich wirst du deine volle Stärke wiederfinden. Du musst doch jetzt in der Situation auch erstmal laufen lernen.
Deine Kinder sind ja auch nicht eines morgens aus der Wiege gehüpft und konnten laufen.
Und da ich ein Musik J. bin,noch ein Liedchen für dich:

27.04.2023 09:36 • x 2 #623

E
Viele Männer handeln erst mal. Dann beginnen sie zu denken. Keine Sorge.

27.04.2023 10:04 • #624

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Glaube mir, deine Mutter denkt genauso. Alle Eltern denken so. Das ist ganz normal. Lass dich nicht von dir selber fertig machen. Du kennst dich ...

Vermutlich muss ich das wirklich mal machen, ja. Habe ich jahrelang außer Acht gelassen. Der Mann hätte das mitgemacht, das Problem war da mein Kopf.

Ich habe über people-pleaser nachgelesen. Das kommt gut hin, wobei ich mich da in den letzten Jahren schon immer mehr abzugrenzen gelernt habe.
Vielleicht ist das auch mit ein Problem hier. Dass der Mann dadurch sich hintenangestellt gefühlt hat, obwohl ich nur wieder mehr mich selber gesucht habe.

Meine Mutter hat in der Zeit mir so viel Stärke ausgestrahlt, dass ich bis heute ein Problem damit habe, wenn es ihr nicht gut geht. Ein Fels, der eine der übrig ist in der Familie, kann gar nicht schwach sein. Das hat für mich früher nicht existiert, diese Option.
Aber ich habe mir von ihr viele Muster übernommen, obwohl sie auf mich nicht passen, weil ich ein anderer Mensch bin.

27.04.2023 10:19 • #625

Pfeifchen
Zitat von Rosamarie:
Du bist ihre Tochter, natürlich wirst du deine volle Stärke wiederfinden. Du musst doch jetzt in der Situation auch erstmal laufen ...

Oh, immer her mit der schönen Musik. Danke!

Und ja, Du hast Recht. Man müsste geduldiger mit sich sein.

27.04.2023 10:20 • x 1 #626

D
Zitat von Pfeifchen:
Meine Mutter hat in der Zeit mir so viel Stärke ausgestrahlt, dass ich bis heute ein Problem damit habe, wenn es ihr nicht gut geht. Ein Fels, der eine der übrig ist in der Familie, kann gar nicht schwach sein. Das hat für mich früher nicht existiert, diese Option.

März 2046, irgendwo in einem anderen Forumformat schrieb diese Zeilen eine junge Frau und dachte dabei an die größte stütze, die sie hatte im Leben. Ihre Mama. Sie dachte dabei an dich. Und so, wie du jetzt hat auch sie diese Worte nicht der Frau erzählt, sondern anderen.
Du bist diese Mutter. Für deine Kinder bist du diese Mutter. Wenn sie ihren Vater vermissen bist du da und fängst sie auf. Du bist diese Frau. Du bist stark. Mach dir das klar. Dein Mann hat dich verletzt und kleingemacht. Aber das, so bist du nicht. Du bist eine Tochter Penthesileas. Handle entsprechend.

27.04.2023 10:33 • #627

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
März 2046, irgendwo in einem anderen Forumformat schrieb diese Zeilen eine junge Frau und dachte dabei an die größte stütze, die sie hatte im ...

27.04.2023 10:40 • #628

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Dazu müsste der Mann mal aufwachen. Ok, ich merke Veränderung an ihm. Aber ich glaube, ich warte auf einen Klick, der nicht kommen wird, weil Prozesse selten Klick machen.

Ein Klick wird nicht kommen... es ist eher ein gleitender Prozess und irgendwann klären sich die Gefühle und man weiß was man will.

Hat er sich denn Dir gegenüber darüber geäußert wie er aktuell fühlt und was er will?

27.04.2023 10:56 • x 3 #629

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Ein Klick wird nicht kommen... es ist eher ein gleitender Prozess und irgendwann klären sich die Gefühle und man weiß was man will. Hat er sich denn Dir gegenüber darüber geäußert wie er aktuell fühlt und was er will?

Was er will, kann er gar nicht sagen.
Aktuell fühlt er Chaos. Ich glaube, es lichtet sich, aber ich vermeide (auch wenn es falsch ist, ich weiß) gerade Gespräche in diese Richtung. Ich bin froh, wenn ich mich selber sortiert bekomme und jede Info von ihm bringt das ganze wieder durcheinander. Andererseits bin ich eh durcheinander. Macht das dann so viel aus?
Ich habe Angst, dass ich bei Gesprächen emotional wieder so in Schieflage gerade, dass es im Grunde zu nichts führt. Ist harte Arbeit, das nicht aus dem Ruder laufen zu lassen und die Energie habe ich gerade nicht. Dazu hat sich mir wieder eine Mauer aufgebaut, die vor Verletzungen schützen will. Aber solche Gespräche tun nun mal weh und es nützt ja alles nichts. Man muss das Zeug irgendwie aufarbeiten, egal wohin die Zukunft geht. Der Kinder wegen müssen wir ja im Kontakt sein, und durch die Mäuse sind wir immer irgendwie verbunden.

Unser Plan ist jetzt, dass jeder für sich zur Ruhe kommt und wir sehen, dass wir uns auf einem Level treffen, das erstmal auf dem Level hinkriegen und dann sehen, wo wir stehen. Momentan komme ich damit erstmal zurecht. Wenn jemand Redebedarf hat, wird gesprochen.

27.04.2023 22:40 • x 1 #630

A

x 4