9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von Pfeifchen:
So, ihr lieben, ich glaube, ich richte mir gerade schneller ein hübsches Pseudo-Singledasein ein, als mir vorher lieb gewesen wäre. Ich hatte vorhin Training, dann haben wir zügig die Kinderübergabe gemacht und der Mann ist in seine Hornzsche (ich liebe diesen Ausdruck und der trifft es so gut) gefahren. Jetzt ...

Was ist eine Hornzsche?

25.04.2023 21:33 • #586

Pfeifchen
Eine kleine, ganz verwurschtelte, ein bisschen schmodderige Wohnung.

25.04.2023 21:34 • x 5 #587

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

D
Zitat von Pfeifchen:
So, ihr lieben, ich glaube, ich richte mir gerade schneller ein hübsches Pseudo-Singledasein ein, als mir vorher lieb gewesen wäre. Ich hatte vorhin Training, dann haben wir zügig die Kinderübergabe gemacht und der Mann ist in seine Hornzsche (ich liebe diesen Ausdruck und der trifft es so gut) gefahren. Jetzt ...

Ist der echt wieder abgelaufen?
Hattest du ihm gesagt er kann bleiben?

25.04.2023 21:37 • #588

Pfeifchen
Zitat von Pfeifchen:
Eine kleine, ganz verwurschtelte, ein bisschen schmodderige Wohnung.

...ein wundervolles sächsisches Wort.

25.04.2023 21:38 • x 4 #589

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Ist der echt wieder abgelaufen? Hattest du ihm gesagt er kann bleiben?

Nee, ich habe ihm nicht gesagt dass er bleiben kann. Das ist schon gut so. ich distanziere mich gerade erstmal ganz rasant (was ich nie so gedacht hätte), und ich glaube, der Abstand tut uns beiden gut.
Also das war schon alles richtig so.

25.04.2023 21:41 • x 6 #590

D
Zitat von Pfeifchen:
Nee, ich habe ihm nicht gesagt dass er bleiben kann. Das ist schon gut so. ich distanziere mich gerade erstmal ganz rasant (was ich nie so gedacht hätte), und ich glaube, der Abstand tut uns beiden gut. Also das war schon alles richtig so.

Ich wollte gerad sagen. Hat er noch irgendwas gesagt? Oder nur rumgejammert?

25.04.2023 21:53 • #591

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Ich wollte gerad sagen. Hat er noch irgendwas gesagt? Oder nur rumgejammert?

Nö, wir haben nur ganz sachlich noch ein paar Orgadinge geklärt. Mir ist gerade nicht nach Krisengesprächen. Ich weiß, da müssen noch ein paar kommen, aber mein Hirn ist davon gerade sehr müde.

25.04.2023 21:55 • x 2 #592

D
Zitat von Pfeifchen:
Nö, wir haben nur ganz sachlich noch ein paar Orgadinge geklärt. Mir ist gerade nicht nach Krisengesprächen. Ich weiß, da müssen noch ein paar kommen, aber mein Hirn ist davon gerade sehr müde.

Glaub ich. Lass ihn kommen. Irgendwann ist er mal dran mit handeln.

25.04.2023 22:02 • #593

Pfeifchen
Ja, eben. Und wenn er nicht handeln sollte, habe ich auch eine Antwort.

25.04.2023 22:32 • x 3 #594

D
Zitat von Pfeifchen:

Eben.

25.04.2023 22:33 • #595

R
Zitat von Pfeifchen:
Hornzsche

Wieder was gelernt
Zitat von Pfeifchen:
Rotwein vom Kollegen, der mir den extra aus dem Kanister in eine schöne Plasteflasche abegüllt hat, damit ich hier was habe.

Da musste ich jetzt irgendwie lachen
Ganz viel Liebe für den putzigen Kollegen

Zitat von Pfeifchen:
Ja, eben. Und wenn er nicht handeln sollte, habe ich auch eine Antwort

Ich hab das Gefühl, er sieht irgendwann nur noch deine Rücklichter...

26.04.2023 05:49 • x 8 #596

D
@Rosamarie
Und wenn er nicht aufpasst und mal irgendwas von ihm kommen wohl eher früher als später. Da kommt gerade eine junge Frau im Singleleben an und stellt fest, daß man auch sich selber genug sein kann für eine Weile.

26.04.2023 07:47 • #597

G
Zitat von Pfeifchen:

@Pfeifchen, ich habe deinen Thread erst gestern Abend weitestgehend gelesen. Ich bin beeindruckt und
ziehe meinen Hut vor dir, wie du mit der hochemotionalen und hochbelastenden Situation umgehst. Du
kommst hier zudem sehr sympathisch rüber.

Dazu passen dann auch die hervorragenden Beiträge von den Usern mit wertvollen Hinweisen, Erfahrungs-
werten und der daraus resultierenden Hilfestellungen.

Ich möchte dir auf diesem Weg Mut machen, deinen Weg so weiterzugehen und wünsche dir nicht nur
alles Gute, sondern dass du im späteren Rückblick sagen kannst, ich habe alles richtig gemacht und es
war gut so wie es gekommen ist.

Das wertvollste sind für dich sicher deine Kinder, dein Zuhause, die Familie, die Menschen dir im realen
Leben zur Seite stehen und der verbleibende Freundeskreis. Und genau das bleibt dir erhalten. Das ist
mehr als mancher Mensch hat. Sei dir dessen bewusst. Vor allen Dingen deine Kinder brauchen dich jetzt.
Gebe ihnen Halt, Nähe, Liebe und Zuwendung und sage ihnen und lebe das so vor, dass du immer für sie
da sein wirst. Kinder haben ein feines Gespür.

Gestatte mir bitte noch folgende Anmerkungen:
Niemand schlittert - auch dein EM nicht - in eine Affäre. Über die Anbahnung bis hin zur Affäre und deren
Weiterführung sind das alles ganz bewusst getroffene Entscheidungen. Es gibt nicht einen anerkannten
Grund für eine Rechtfertigung.

Die Gefühle deines EM für dich sind sicher nicht vollständig weg, aber verschüttet und werden (noch)
stark überlagert durch das Verliebtheitsgefühl für die AF. Er hat die Affäre beendet und steckt nun in einem
Hormoncocktail fest. Hinzu kommen wahrscheinlich Schuldgefühle.

In dieser Gemengelage ist es klug, keine weitreichenden, gefühlsbetonte Entscheidungen zu treffen. Auch
du sollstest dir erst klar und sicher werden welchen Weg du nehmen möchtest.

Ich empfehle dir auf jeden Fall zu einer Rechtsberatung bei einem Fachanwalt für Familienrecht. Das ist
gut angelegtes Geld (ca. 250 Euro), gibt dir mehr Sicherheit und kann helfen eigene teuer werdende Fehler
zu vermeiden. Und sei für den EM nicht mehr - außer der Elternebene - berechenbar.

Kopf hoch, es wird alles gut. Es braucht nur seine Zeit.

26.04.2023 10:02 • x 6 #598

D
@Gast2000 @Pfeifchen

Ich hab noch einen gefunden
Wie ich immer sage: Anwalt fragen kost nix. sorry, den konnte ich nicht lassen. Quatschen nachher?

26.04.2023 10:13 • #599

S
@Pfeifchen es ist wirklich erstaunlich was du hier in weniger als 10 Tagen für eine Entwicklung hingelegt hast. Du kannst dir kräftig auf die Schulter klopfen! Chapeau!

26.04.2023 20:15 • #600

A

x 4