Sooooooooo, da isse zum neuen Jahr. Ich hab hier oft an Euch gedacht, aber immer dann, wenn ich nicht schreiben konnte. Am Handy tippt sich sowas ja schon blöde.
Ich wünsche euch ein Neues Jahr, was Euch gut entgegenkommt. Diese ganzen Fros Neus gehen mir inzwischen auf den Senkel.
Wie es mir jetzt geht... Hmm. Ich war ja jetzt übelst etliche Monate hier drin. Ich muss gestehen, zu Beziehungs- und Trennungsthemen hab ich den Bezug aktuell sehr verloren. Ich mag mich da weder in die eine, noch in die andere Richtung mit befassen. Aber gehen möchte ich auch nicht. Irgendwas hält mich trotzdem hier. Mal schauen.
Ich glaube, meine letzten Beiträge waren sehr therapielastig. Haha. War bisschen sehr im Panikmodus. Der hat sich dann gelegt, ich hab mir gedacht, was willste sonst machen, gehste mal hin. Naja, ich werde wohl nicht nochmal in irgendeine Gruppentherapie gehen, aber dafür hatte ich schnelle Hilfe. Die sind schon alle top. Um die Klinik bin ich dann tatsächlich herumgekommen, weil ich mich da gut selber aus dem schlimmsten Loch geholt habe. Dafür war ich ein halbes Jahr krankgeschrieben, und seit November arbeite ich wieder. Mehr oder weniger gut. Es ist recht viel los im Oberstübchen, was die eine Therapeutin dazu veranlasst hat, mich in ein UMFANGREICHES Diagnoseverfahren zu stecken, um meinen ganzen Kopf mal zu durchleuchten. Mit vielen Fragebögen, Interviews, einem Intelligenztest (hahahaha) und vermutlich soll ich auch ins MRT. Ich bin aber sehr froh, diese Möglichkeit zu bekommen. Ich muss ja sowieso immer alles und jeden am liebsten komplett verstehen, und dann eben auch mich selber. Das wird noch spannend. Dann hat das Kind aber einen Namen und ich kann gezielt weitergucken. Verständnis macht ja da schon viel aus.
Also ich bin und bleibe noch Single. Auf das ganze Beziehungstrara hab ich überhaupt keine Lust. Dieses Kommunikationszeuch ist mir zu wider. Dafür kann ich hier in Ruhe am Haus schalten und walten. Wenn ich nachts meine Dielen abschleifen will, und die Kinder beim Papa sind, kann ich das einfach so spontan machen. Das hat mir ein sehr schönes Wohnzimmer beschert. Eine Tür ist auch abgeschliffen, seit März das halbe Treppengeländer. Ich habe auch einen zu einem Drittel neu gestrichenen Gartenzaun (habe den Winter als Ausrede. Auf nassem Holz ist das ja Quark), usw. usf. Ich habe mir umfassendes Heimwerkerwissen angeeignet, Tendenz steigend. Weil ich Einsiedlerin meinen Krempel selber machen und können will. Jemanden zu bezahlen, ist teuer (das heb ich mir für Dinge, wie Heizung und Mauerrisse auf), und jemanden fragen kratzt am Ego. Nicht zu fragen, kratzt am Ego der Nachbarn, hab ich festgestellt. Die Betonpfeiler am Gartenzaun sind auch mal dran. Ich habe schon die Nachbarn gewarnt und gesagt, wenn ich es verkacke, dann betoniere ich da paar lustige Förmchen dran und male den ganzen Plunder in rosa an. Dann sieht es richtig schön doof aus, und die Menschheit wird sich fragen, was bei mir schon wieder kaputt ist. Hahaha. Ist der Ruf erst ruiniert...
Zum Karate gehe ich, Kraftsport auch, und zwischendurch stricke ich ein bisschen. Irgendwie gefällt mir das gerade eigentlich ganz gut, und ich mag da niemanden reinlassen, der dann auch nur wieder an mir rummeckert.
Die Kinder finden das ganz spannend, und fragen mich oft, ob wir das und jenes mal ausprobieren können. Der Papa ist da weniger experimentell veranlagt, und ich hab dann oft selber Lust drauf. Wir kochen viel nach Kochbüchern, ein Kind häkelt, und das andere hat ein Mikrofon zu Weihnachten bekommen, mit dem wir Karaoke machen. Da gehts ab. Manchmal auch mit Helene Fischer.
Doof ist, dass die dumme Nuss des Exmannes (die hat jetzt bei mir diesen Namen bekommen), nun Kontakt zu den Kindern hat. Das hat zu Gesprächen mit den Kindern geführt und ich habe sie sozusagen kindgerecht nicht angelogen. Aber ich mache auch nicht extra jemanden schlecht. Allerdings, wenn die Trulla den Kindern irgendeinen Quark von der Welt erzählt und die Kinder mich dann fragen, dann korrigiere ich das. Ich wünsche denen weiterhin die Pest an den Hals und ja, ich gönne ihnen keine glückliche Beziehung. Mag vielleicht kein erwachsenes Verhalten sein, ist mir aber wurscht, da ich das den Kindern gegenüber nicht äußere. Trotzdem kann denen gerne weiß ich was passieren. Zu den Gedankengängen stehe ich. Sollense nur mal den Bach runtergehen. Aber dabei belasse ich es jetzt mal. Laut meinem Umfeld bin ich noch seeeeeeehr sanft, da darf ich mir dann sowas mal erlauben, meine ich.
Sooo, ich hoffe, euch gehts gut.
05.01.2025 21:08 •
x 15 #5844